Hi
bin auch eine von denen die von blasenentzündungen geprägt ist. habe hier schon viel von cranberry kapseln als "wundermittel" gelesen und Hab mir jetzt auch mal welche gekauft (bei dm). mich würde aber mal gern interessieren was die überhaupt bewirken.


wenn die jetzt wirklich helfen dann frage ich mich wieso ich mich seid jahren mit BE herumplage denn kein arzt hat mir bisher cranberry kapseln bzw saft empfohlen.


Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte denn auf der packung stehen nur wenige informationen.
danke schonmal!!!

Ja es hilft
ich nehme allerdings welche aus der apotheke, denn der preis ist mir egal solange ich keine BE mehr bekomme. die sind meist auch richtig konzentriert. ich nehme sie schon seit 2 jahren und habe vll noch 2 mal eine leichte entzündung gehabt. und sonst hatte ich fast jeden monat 1-2 BE's.
also ich kanns dir empfehlen

Hmmmm
Ich habe jetzt ne seite gefunden da sind in einer kapsel 2400 mg und mans oll 2 mal tägliche ine nehmen. ist das nicht etwas zu hoch dosiert wenn ich lese das die ausm dm nur 300 mg haben?!?

10 Tage später

Also,
ich habe mal gelesen, dass dieses Extrakt der Cranberry die Bakterien (die eckig sind,angeblich) rund macht und sie sich somit nicht fest setzen könn an der Scheidenwand. Und damit ausgespült werden. Hört sich logisch an, ich nehm die aus er Internetapotheke(Avitale nennt sich die Firma). Ich hatte mal welche aus der normalen apo (29euro),was ziemlich heftig ist. Aber mit den war ich nich so zufrieden wie mit denen die ich etz hab!
Vlg

3 Jahre später

Hi ein Versuch ist Cranberry immer Wert
Habe mein Cranberrysaft im Internet bestellt, ist mindestens die selbe Qualtität. Da gibts ein haufen Anbieter die hohe Qualität anbieten. Habe es hier bestellt:
http://www.gesunde-dinge.de/shop/Bio-Cranberry-Saft.html
die bieten auch einen sehr guten Grapefruitkernextrakt an, bei einer Freundin hat dieser sehr gut geholfen bei Ihrer BE... wäre auch noch ein Versuch ;-)


Grüße

23 Tage später

Lieber Saft!
Anstatt jeden Tag zwei Tabletten zu schlucken, würde ich lieber jeden Tag etwas Saft trinken. Ich trinke jeden Tag ein halbes Glas und habe seitdem keine BE mehr. Dazu muss ich sagen, dass ich direkt davor über 3 Monate Langzeitantibiotikum nehmen musste, vlt bekomme ich auch deshalb keine mehr. Hatte vorher ca. 5 mal in Jahr eine BE und jetzt seit einem halbem Jahr nix mehr.


Aber der Saft, kann auf jeden Fall nicht schaden, er ist sowieso gesund. Wär mir sicherer als es mit Tabletten zu versuchen... Und selbst wenns nur ein Placeboeffekt ist: wenn man keine BE mehr bekommt, kann einem doch egal sein, ob ein echter Wirkstoff drin ist.


Der Saft säuert den Urin an und darin fühle sich Bakterien nicht wohl habe ich gehört. Er wird sie ganz bestimmt nicht rund machen.