einer "frischgebackenen" Mama? :???:

Wir sind morgen relativ spontan zu dem Bruder meines Freundes eingeladen worden. Die beiden sind vor knapp 4 Wochen Eltern geworden und jetzt würde ich gerne morgen der Mama etwas mitbringen.
Leider kenne ich die beiden noch nicht lange und dementsprechend weiß ich garnicht was sie so mag.

Zu ihrer Person: Sie ist 26 und es ist ihr erstes Kind.

Wollte da nicht ganz ohne Geschenk antanzen, und immer nur was für das Kind holen ist ja auch irgendwie doof, oder?
Vorallem weil wir uns nicht ganz sicher sind, was die beiden schon haben oder eben nicht.

Soll auf jeden Fall irgendetwas kleines sein, bis 10, weil das große Geschenk noch zur Taufe geschenkt wird.

Fällt euch da irgendwas ein? Hier gibt's doch bestimmt viele Schon-Mama's die auch mal was geschenkt bekommen haben, oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar :-)
Auf meinen Freund kann ich da leider nicht zählen, der hat es mit Geschenken nicht so drauf... :roule:

Vielleicht hat ja hier die eine oder andere eine Idee.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :-D

Hmmm
für das Kind würd mir was einfallen... bei ebay gibts total süsse Wickeltaschenanhänger ( 3,30+versand) mit Namen oder schnullerketten mit namen wobei man da wissen sollte ob das Kind nen nucki bekommen soll...
Lg

So ganz spontan
fällt mir da ein DM Gutschein ein. Da gibt es alles, was eine junge Familie so braucht und sie können sich selbst aussuchen, was sie brauchen.

Ich fertige Schnullertücher, Kirschkernkissen, Utensilos, ... gerne auch mit dem Namen der Kleinen. Wenn du Interesse hast schick ich dir gerne mal Bilder per Mail.
ABER bis morgen sind die Sachen nicht da! :roule:

Entspannung
ich hab mich total über ein päckchen mit schokolade, tee und nem schönen badezusatz gefreut, halt was für mamas entspannung. grade in der ersten zeit freut man sich aber auch einfach über was mitgebrachtes zu essen so dass man mal nicht selbst in die küche muß oder nen kuchen....

Spucktücher
Schöne Spucktücher, nicht die langweiligen weißen oder so, sondern was nettes.

Von den Gutscheinen halte ich wenig, da werden die meisten nie von eingelöst.

Oder auch "Wala Nervennahrung" aus der Apotheke - ist ein Honig der bei Erschöpfung helfen soll. Das fand ich ein tolles Geschenk.

..für die vielen Antworten :-)

Also mein Freund fand die Idee mit dem Kinogutschein gut, wobei er meinte, dass wir dann einen für 20 nehmen müssten, da sie ja nicht alleine ins Kino geht.
Falls ich es morgen noch schaffe den Gutschein zu holen, dann werden wir wohl das schenken.

Falls es mir zu stressig wird, werde ich ein kleines Körbchen fertig machen, so wie ihr es vorgeschlagen habt.
Klingt gut und eigentlich kann man diese kleinen Deos oder auch einen Badezusatz wirklich immer gebrauchen.

@Julchen: Würdest du mir mal ein paar Bilder schicken? Unsere Nachbarn werden im September Eltern und da wir uns alle ziemlich gut verstehen, werden wir wohl auch was schenken. Vielleicht hast du ja was schönes? :-D

Danke nochmal für eure Ideen und ich hoffe ihr habt/hattet alle einen so schönen sonnigen Tag wie wir im Ruhrgebiet :super: