A
asaki_12910951

• 15. Feb 2012
  • Beitritt 12. Juni 2006
  • 1 Diskussion
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Entspannung
    ich hab mich total über ein päckchen mit schokolade, tee und nem schönen badezusatz gefreut, halt was für mamas entspannung. grade in der ersten zeit freut man sich aber auch einfach über was mitgebrachtes zu essen so dass man mal nicht selbst in die küche muß oder nen kuchen....

• Huhu
    auf meiner seite sind ein paar vom fotografen aus der ersten schwangerschaft. wenn du bis jüchen (gehört zu Neuss) fahren magst lohnt es sich. die fotografin ist super nett, hat wirklich günstige preise und du bekommst die cd mit den fotos so dass du dir so viele fotos wie du magst nachmachen lassen kannst. wenn du interesse hast sag bescheid, versuche aber mal die HP reinzusetzten
    http://www.ostermann-fotografie.de/
    da findest du auch viele bauchfotos

• Huhu jumbo
    wir sind schon ganz viele schau mal es gibt schon nen april mami tread :-) komm zu uns

• bjarka_833457

Reisverschlüsse
    hallo, hab zwar nicht den recardo sondern den TFK buggy, aber auch der wird üebr reisverschlüsse in liegeposition gebracht, das geht super einfach und da es sehr gute reisverschlüsse sind hatte ich damit noch nie ein problem.
    lg

• Sofa
      Hallo, mein kleiner hat am anfang ganz oft auf dem sofa geschlafen, wenn man denen ein nestchen baut klappt das prima, sie bewegen sich ja noch nicht stark, oder du nimmst die schale vom Kiwa und stellst sie irgendwo hin, die sind halt besser für den rücken da sie grade sind. In ne wippe dürfen die auch mal, aber halt nicht für so lang, fand die wippe aber später beim ersten füttern auch ganz praktisch.

• Keine angst
      hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft, sogar auf dem Erkältungsbad steht das drauf !!! Aber meine FA hat gesagt sowas sei gar kein Problem, mach dir nicht so viel Sorgen, das schadet dem Zwerg warscheinlich noch mehr :-)

• Wie groß ???
      Hallo,
      wie groß ist deine tochter denn ? mein sohn ist jetzt auuch 2 1/2 ist ca. 105 cm schuhgröße 27 und wiegt fast 17 kilo, da er dabei aber wirklich schlank ist mach ich mir keine sorgen...
      lg

• Hallöchen
      hallo ihr alle,
      irgendwie hab ich das gefühl, dass ich diesmal die anfänge der schwangerschaft viel intensiever fühle, kann natürlich auch daher kommen das ich bei der ersten schwangerschaft gearbeitet habe da hat man ja viel mehr ablenkung, jetzt bin ich ja noch in elternzeit und irgendwie ist alles viel entspannter :-)
      ich muß auch noch eine woche warten bisn zum FA termin, hoffe dann aber das herzchen sehen zu können :-)
      ich würde am liebsten jetzt schon die ganzen babysachen, umstandsmode etc vom speicher holen... verrückte hormone...
      ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag, hier scheint die sonne und ich freu mich auf den garten !
      lg

• Termin
      guten moregn ihr mithibbelnden :-)

ich hab am freitag einen test gemacht und als ich noch so auf das ergebnis wartete kam mein mann mit unserem sohn ins bad und wunderte sich über mein dauergrinsen, hab ihn dann nur gefragt ob er das denn auch mit 2 zwergen schafft und er ist mir um den hals gefallen :-) da der "große" 2 1/2 jetzt in den kiga kommt paßt es eigentlich super mit der 2. schwangerschaft. ich hab auch die ganze zeit dieses mens ziehen und übelkeit und schwindel, heute ziehtv es auch in der brust... da meine frauenärztin noch im urlaub ist hab ich den termin erst für den 11. wäre dann ende 6. woche, vielleicht sieht man dann schon was :-) bin mal gespannt ob es wirklich ein anfang april baby wird ... mein erster kam 3 tage ehr.

ich drück uns allen die daumen !
      ach ja da mein pin hier noch nicht drin ist
      ich heiße sabine bin 34 und wohne in viersen NRW.

lg

• Vie
      Hallo,
      wohne seit 2006 in viersen :-) habe einen sohn der 2 1/2 ist und hoffe gerade auf die 2. schwangerschaft. Leite in Viersen auch eine Spielgruppe, kann dir sowas nur ans Herz legen, da lernt man immer nette Leute kennen :-)
      ach ja ich bin schon 34 :-)
      lg

• Ähnlich
      ich hab das auch ähnlich gemacht, habe eine Karte gebastelt und vorne ein Ultraschallbild drauf geklebt innen dann den text geschrieben nach dem Motto Mama und Papa haben mir erzählt das du.... und dann mit Bauchzwergi unterschrieben und natürlich die frage gestellt ob sie Patentante werden will... außerdem hat sie dann nen schnulli mit der aufschrift patentante bekommen .

lg Sabine + Jonas 30 SSW

• ....
      ich hab meine Jacke bei ernstings familie gekauft, das ist eigentlich ne Herrenjacke fällt aber kaum auf, da die meisten Damen Jacken auf Taille geschnitten sind waren die meist zu eng und nächstes Jahr kann mein Schatz die dann tragen hat aber auch nur 23 Euro gekostet. Viel Erfolg bei der Suche !

lg
      Sabine + Jonas 30SSW

• ...
      ich glaub ich würde mich auch zum Kaffee treffen ihm die Situation erklären und seine Reaktion abwarten. Warscheinlich wird er dann erstmal Zeit zum Nachdenken brauchen und wenn er Dich weiterhin sehen will wird er sich melden.
      Ich drück dir die Daumen für das Gespräch. :AMOUR: :BIEN:
      Wann kommt Dein Zwergi denn ?

lg
      Biene

• *lach*
        aber damit das wir jetzt alle wissen wie man Rätsel schreibt ist bunny ja jetzt auch nicht geholfen *lach* also seit mit kreativ :-)

• ...
          kommt vielleicht auch ein bischen darauf an in welchem Rahmen gefeiert wird. Was ich lustig fände wäre zum Beispiel auch eine Fühlkiste, darin dann ein Babygläschen, Lätzchen, schnulli, windel,.... oder du machst ein Kreuzworträtzel und die lösung ist Großeltern Baby oder ähnliches. Du könntest auch auf ein Puzzel ein Ultraschallbild drucken lassen und ihm das schenken.
          Mehr fällt mir im Moment nicht ein aber vielleicht ist ja schon etwas für dich dabei.
          Ich hab meine Eltern zu uns zum essen eingeladen und hatte Kopien des Ultraschallbildes in die SErvietten gewickelt und als SErviettenring nen Gummibärchenschnulli genommen, kam auch gut an :-)
          lg und viel Erfolg :-)
          Sabine

• ........
          guten morgen,

bin jetzt in der 22 SSW und hab shon 2 mal gefärbt. Meine Frisörin hat gesagt das sei heutzutage gar kein Thema, man solle nicht unbedingt schwarz färben aber sonst sei alles ok. Am besten sprichst du einfach mit Deiner Frisörin nochmal drüber und genießt das verwöhnt werden :-)

lg
          sabine

• Böse
          hallo ja sodbrennen ist echt ätzend, hatte ich leider vom ersten tag der Schwangerschaft, liegt bei uns leider in der Familie.... Was mir hilft ist keine Getränke mehr mit Kohlensäure trinken. Und im Notfall Maloxan flüssig. Und viel Milch trinken am besten gut gekühlt. sei froh das es nur noch ein paar Wochen sind.
          Ach ja man sagt ja immer wenn man Sodbrennen hat hat das Baby viele Haare, wie gesagt meine Ma hatte auch wochenlang Sodbrennen und ich bei der Geburt ne Glatze *lach*
          Drück Dir die Daumen das es besser wird ich werde mich noch einige Wochen damit rumschlagen.

lg
          Sabine und Zwergi 13+6

• Essensgutschein
          also wenn du zu nem essensgutschein tendierst schreib den doch auf ein babygläschen :-)
          Da du ja auch eine Januarmami bist ist der Bauch ja noch nicht riesig also Bauchfotos ehr ein Weihnachtsgeschenk :-) wie wäre es denn sonst mit nem Tag sauna oder sowas ?

lg
          sabine

• Geschenk
          soll das Geschenk etwas mit dem Baby zu tun haben ? Ich hab meinem Schatzi zum Geburtstag ein "Papa ratgeber Buch für die Schwangerschaft" geschenkt, vom Zwerg hat er ne short und einen Body mit aufschrift "weckdienst" bekommen. und dann noch nen Kurs über Videosschneiden etc weil er sich ne Kamera gekauft hat.
          Ohne zu wissen was Dein Schatz mag und was Du auslegen magst ist es etwas schwierig... by mydays gibt es ausgefallene Ideen. Vielleicht kannst du ihm auch ein Ultraschallfoto auf ein Kissen oder schlaf T-shirt drucken.
          Vielleicht hab ich dir ja etwas geholfen.

lg biene

• Jetzt nicht mehr
          Hallöchen,

bin jetzt in der 13. SSW, am Anfang bin ich Nachts auch meist 3 mal aufgestanden, seit letzter Woche nur noch einmal, aber laut Freundinnen ändert sich das auch wieder.... Eine Freundin ist am Ende der SS nachts alle halbe Stunde aufs Kloo... ich hoffe so schlimm wirds nicht.

lg
          biene + zwergi 13+1