Ja, ich!
bin auch schon seit 2006 hier! Knopfijoe, dein Bild kenn ich... du warst mal knöpfchenjoe, oder? Ich lese oft nur mit, ne Zeitlang waren mir hier viel zu viele arrogante besserwisser unterwegs, da hab ich mich zurückgehalten, aber hier bin ich eigentlich durchgehend ;-)
Llfrke_12935782
- 28. Dez 2012
- Beitritt 28. Dez 2007
- 26 Diskussionen
- 299 Beiträge
- 1 beste Antwort
- In :kikou:
:-)
meine zwillis sind im oktober geboren. Das war meine 4. ss. Im gegensatz zu meinen einzel schwangerschaften war mir extrem viel übel, hatte Schwindel und schwächeanfälle die in der 20. ssw extrem geworden sind. Ich bin nach kurzer strecke zusammengesackt, mir wurde schwarz vor Augen und ich konnte einfach nicht mehr weiter gehen. Der Grund dafür war eine Eisenmangelanämie. Ich habe dann im krhs (übers WE) 3 Infusionen Eisen bekommen und zuhause Tardyferon ( glaube 250mg eisen...) als Tabletten. Danach ging es wieder. Lass bitte deinen Eisenwert und deinen Eisenspeicherwert (Feritinwert) überprüfen. In einer Zwillings ss ist das eigentlich normal dass der Wert absackt. zusätzlich könntest du deinen Zucker testen lassen und dich schonen. Eine Zwillings ss ist defiinitiv was anderes als ne einlings ss. Aber auch doppelt so schön!!!! wünsche dir eine schöne SS ;-)Mir hat
übrigens das Buch Baby Management, die easy Baby Methode geholfen. Wenn ich auch nicht jeden Tipp umgesetzt habe so habe ich mir das für mich wichtigste da rausgesucht. Übrigens sind Leute die sich so viele Gedanken um das Wohlergehen ihres Babys machen nicht dumm. Dumm sind eher Leute die glauben alles richtig zu machen und garnicht merken dass sie versagen ;-):-D
Habe den rest jetzt nicht gelesen... Versuch es doch mit so nem Anstell Bettchen. wenn sie weint legst du deine Hand auf sie und rutsct etwas näher, so ist sie bei dir aber auch in ihrem eigenen Bettchen, bei uns hat das super geklapptAchso...
Ja, ich wäre sauer wenn mich jemand so mit der Nase auf angebliche Missstände stösst. Meine Schwiegermutter kann das auch... Fahr mit den Kindern nicht zu lange Auto, gib den Kindern immer frisches Obst (Hey, wir sind Vegetarier, die Kinder essen so viel Obst wie andere die ganze Woche nicht) Zie die Kinder warm an (wozu ne Jacke im Dezember ;-)) Leg die Kinder statt um 8 um 7 hin, die brauchen viel schlaf (bei uns klappt 8 uhr aber besser????) Ich meine ich weiss wie ich meine Kinder am besten versorge, sie sind immer satt, sauber, gut gekleidet und zufrieden, da musste ich auch erst reinwachsen, ich habe 5 Kinder viele Tiere und ein System das klappt, da kann ich solche Sprüche wie "gib den Kindern keine Schokolade" einfach nicht brauchen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich würde mich von Leuten die solche Sprüche raushauen distanzieren.Also...
ICh denke das Problem ist deine Einstellung zu ihr. Ich fasse jetzt mal zusammen.. Du findest ihre Entscheidung ein Kind zu bekommen scheisse, sie ist dumm, nimmt keinen Rat an, sie bekommt später sicher Probleme, sie ist Überfordert, gehört in psychologische Behandlung... was magst du denn an ihr? Ist sie dir wichtig? Ehrlich... von jemandem der so über mich denkt und das dann auch noch so raushängen lässt (sorry) würde ich mir auch nix sagen lassen. Respektiere bitte ihre Entscheidungen, auch wenn sie für dih nicht nachvollziehbar sind. Sie wird sich etwas dabei denken. Ich habe meinen Kindern auch vor ihrem 1. Geburtstag Schoki gegeben und es gab massig diskussionen. Ich hatte früher, als ich noch keine Kids hatte auch klare vorstellungen was gut und richtig ist in der Erziehung. Angefangen bei Ökologisch und pädagogisch korrektem Holzspielzeug über Rituale (die ich natürlcih alle voher schon wusste) über Ernährung (Schokolade...), Fernsehen, bis hin zu einstudierten Verhaltensweisen... Heute spielen meine Kinder am liebsten mit buntem Plastik, sehen Fern, essen chips und schokolade, wir haben gemeinsam Rituale ausgesucht .....und.... wir sind alle glücklich!!!!
ICh meine damit... vielleicht solltest du selbst den Kontakt zu ihr abbrechen, es scheint ihr und dem Kind gutzugehen,und dir scheint nicht wirklich viel an ihr zu leigen??Hallo!
Ich würde sagen, wenn ihr die Option habt euch nach was anderem umzusehen, dann tut es. Meine 3 sind Stall/Draussenkatzen und da fühlen sie sich total wohl. Ich musste sie nach dem Kastrieren 10 Tage im Haus lassen. 3 hab ich geschafft (und da waren sie noch klein!) Die haben mir die Bude auseinandergefetzt! Überall haben sie hingepieselt und haben sich totaaaal unwohl gefühlt. Seit sie draussen sein können sind sie wieder total lieb und schmusig und kommen sogar ab und zu rein. Ich hab richtig gemerkt wie sie im Haus gelitten haben. Ich würde meine eher abgeben (den Katzen zuliebe) als einzusperren. LgHallo! Ihr habt mir jetzt schon so oft geholfen und ich hoffe dass ich mal wieder auf euch zählen kann.
Nur noch 6 Tage und bisher haben wir erst die Erstnamen:
Ki.ara und F.elicia
Nun brauchen wir klangvolle Zweitnamen (weil die Geschwister auch alle 2 Namen haben)
Habt ihr Vorschläge? Danke schonmal!Hey!
Wir haben zzt das gleiche Problem ;-) Kauf ihm doch ein richtig coole grosse-Jungs-Acessoire wie z.B. neue Cars Bettwäsche, oder wenn er noch ein kleines Bett hat ein grosses? Für das Wohnzimmer einen hübschen Sitzsack, ein Bodenkissen, eine coole kuscheldecke, oder sogar eine ganze ecke nur für ihn damit er merkt dass er nicht vergessen wird.
lg- alison_12762025
Kiana
ist auch schön, aber Kiara gefällt mir noch besser. Dass Kiara in der Irischen Version Kira gesprochen wird hab ich auch gelesen, aber es gibt jadie amerikanische und eingedeutschte Form die Kiara gesprochen wird. Aber viiieelen Dank für deinen Tipp!!! ;-)
Nein, konnten uns noch nicht festlegen... aber ich habe ja hoffentlich noch etwas zeit...Leider sind wir uns immer noch nicht ganz sicher wie wir unsere Twins nennen sollen... F.elicia steht (vorerst) und dazu vielleicht eine Ki.ara?? Sorgen macht mir nur die Schreibweise. Richtig wäre ja Ch.iara, aber das Schriftbild gefällt mir von Kia.ra einfach besser.. auch die bedeutung von Ch.iara (die helle, leuchtende) ist schöner als von K.iara (Haardiadem)...bin ganz unschlüssig... und dann hätte ich so gerne noch zweitnamen... könnt ihr mir bitte nochmal helfen?
DANKE!!!Danke :AMOUR:
für die schönen vorschläge! Ich habe das Gefühl die Aufgabe wird von mal zu mal schwieriger....Im Moment stehen Clara und Felicia (könnte sich vielleicht noch ändern :FOU: ) nun brauche ich passende 2. Namen... oder doch noch mehr Vorschläge??? Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Mithilfe!Danke Carthe!
Das mit dem einen L Namen hab ich mir auch gedacht...
Isabell und Greta kommen auch noch auf meine Liste!
Danke dir!
LgIch hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche klassische Namen für meine Zwillingsmädchen die voraussichtlich im September geboren werden :AMOUR:
Hier ist schonmal eine kleine list mit den bisherigen namen (ergänzungen sehr willkommen!!!!)
Leona
Clara /Carla -was klingt besser?
Felicia /Felicitas
Emma ist süss, aber in der örtlichen Babygalerie im Krhs ist der Name zzt zu gehäuft- schade
Nala /Nayla
Emilia/ Amelie
Also jeweils nur eine der Versionen, nicht Clara und Carla sndern nur einer davon ;-)
die beiden sollten wie die Geschwister 2 Namen oder auch Doppelnamen bekommen. Die Geschwister heissen L .uk.a, L. ill y,.und L . o.u.isa
Bitte um viiiieeeele Vorschläge!
Hey!
Wenn du dich gut mit Ernährung und Vegetarismus auskennst, also kein Pudding-Vegetarier bist, ist das wie ich finde die beste Art ein Kind zu ernähren. Ich habe 3 Kinder (bald 5) und ernähre alle Vegetarisch. Sie sind fit und gesund..... wir haben eigene Hühner, also weiss ich dass die Eier nicht aus Massenhaltung kommen und ich kaufe so gut wie keine Fertigprodukte sondern stelle vieles selbst her (Kuchen, gebäck....) Milch hole ich vom Bauern und Schuhe sind in der Regel bei uns aus Gore Tex.... Aber ich finde es wichtig Kompromisse einzugehen. So verbiete ich meinen z.B. keine Gummibärchen wenn irgendwo welche verteilt werden (Auf Kindergeburtstagen o.ä.)... wird irgendwo Gegrillt packe ich eine Veggie-variante ein die fast gleich aussieht. Die Kinder sollen nicht das Gefühl haben etwas nicht zu dürfen, sie sollen es nicht "wollen" bisher sind sie ganz zufrieden so wie es ist und fragen auch nach ob etwas von toten Tieren ist ;-)
sollte aber jemals der bewusste Wunsch nach Fleisch auftauchen werde ich ihnen das natürlich ermoglichen, das müssen sie aber selbst entscheiden
Ich finde es traurig wenn ich sehe dass manche Kinder die einfachsten Obst und Gemüsesorten nicht kennen, geschweige denn wissen wie sie schmecken aber genau den unterschied zwischen Royal tripple XXL und Beef special irgendwas xxl erkennen noch bevor sie schreiben können.
Und lass dich von militanten Fleischessern nicht verunsichern. Der Instinkt einer Mutter ist immer Richtig.
LgHallo!
Ich habe das gleiche Problem. mein FA hat sofort gesagt dass das an der Schilddrüse liegen kann und hat nochmal extra Blut abgenommen für 2 spezielle Werte. Vielleicht sprichst du ihn mal darauf an? Lg:-D
ist ja nu auch schon alt aber ich mach auch einfach mal mit...Vegetarier bin ich weil ich den übertriebenen Fleischkonsum einfach nur ekelhaft finde. Tiere werden sooo grausam gehalten, sehen keine Sonne, werden Tagelang ohne Wasser bis nach italien gekarrt nur weil das schlachten da paar cent billiger ist.... Jeder sagt er esse so gut wie kein Fleisch (nur gaaaanz selten) wenn dann wird aber weder wurst aufs Brot noch der Speck im Auflauf mitgezählt. Hühnchen ist ja sowieso kein Fleisch genau wie Fisch (sind das denn keine Tiere???) und wenn dann das billigste vom billigen....
Das schlimmste ist aber die unglaubliche Reaktion wenn ich sage dass meine Kinder (1,5j 4j,5j.) sich auch vegetarisch ernähren, werde regelrecht als Rabenmutter hingestellt.
Naja... ausnahmen gibt es bei mir nicht, bei meinen Kindern schon, die bekommen ab und zu Gummibärchen (nicht von mir) aber wenn ich ihnen alles verbieten würde besteht die grössere Gefahr dass sie im Teeniealter die Lust verlieren und ich Schnitzel braten müsste... (Fleisch oder Fischausnahmen gibt es bei uns nicht)
Eier und Milch gibt es bei uns, allerdings nur von unseren eigenen freilaufenden Hühnern. Und Milch kauf ich beim Bauern, da weiss ich dass die Kühe draussen auf der Wiese stehen und abend reingetrieben werden (was nichts daran ändert dass ihnen das Kälbchen genommen wird...) aber wir sind hier leider noch nicht so weit...
Gemüse gibts im Sommer nur selbstangebaut, im Winter achte ich auf Regionales (was nicht immer möglich ist)
Sooo... viel geschrieben. Jetzt noch mein Lieblingsrezept:
Kichererbsencurry mit kokosmilch
Zwiebeln mit Knoblauch anbraten, eine kleine stange lauch, möhren und lieblingsgemüse dazu (Brokkoli ist wichtig) Kichererbsen (über nacht eingeweicht) dazu, Kokosmilch drüber und mit Kräutern und Limettensaft verfeinern, dazu passt Reis:-D
ja, die Hebammensprechstunde ist gut, ich mochte auch das von Bellybutton, klar, das Mami buch, Schwanger mit Nelly... ja und schwangerschaft Woche fr Woche... ich hab sooo viele aber ich denke das sind die besten...LgHallo!
Habe auch leider mit Übelkeit zu kämpfen. Ingwertee hilft ein bisschen... ansonsten Mandeln kauen oder Malzbier (sollte das aber nicht übertreiben, hat viiiieeele Kcal...) Natron soll helfen, hab ich aber noch icht versucht...
Ja und wenn ich mich aufraffen kann ist frische Luft einfach das beste! Hätte aber auch gerne noch mehr anregungen! Lg