Zufrieden seit 2 Jahren
Hallo,
wir fahren den Flak seit 2,5 Jahren, mittlerweile mit dem zweiten Kind und sind sehr zufrieden.
Die fehlende steile Sitzposition hat meinen Kindern bisher nicht gefehlt.
Vom TFK Dot wurde uns in einem großen Babygeschäft in der Region Stuttgart abgeraten. Es gäbe viele Reklamationen mit den Bremsen (vielleicht hat sich das seitdem aber auch geändert) und die Lenkung kann kaum mit einer Hand erfolgen. Da muss ich dem beratenden Verkäufer auch echt recht geben - mit einer Hand ist die durchgängige Schiebestange wirklich Gold wert.
Viel Spaß beim Buggykauf!
Katrin
www.schwabenmama.de
Ssmne_12347018
- 28. Feb 2015
- Beitritt 30. Aug 2010
- 41 Diskussionen
- 320 Beiträge
- 0 beste Antworten
Warum denn nicht?
Meine zwei bekommen die Quetschies des Öfteren. Allerdings habe ich auch Beutelchen zum Selbstbefüllen. Da kann dann der Brei rein, den sie gerade mögen oder den ich gerade gekocht habe. Bei denen weiß ich dann genau was drin ist und hab ein bisschen besseres Gewissen wegen des Mülls.
Inhaltlich mache ich da keinen Unterschied zwischen Gläschen und Quetschtüte, der Brei ist der gleiche.
Und ich denke zahnschädlich sind die Dinger genau so wie Fläschchen dann, wenn die Kinder ständig dran saugen. So eine Obsttüte ist ja auch in ein paar Minuten leer.Routine die zweite...
Wir haben unserem Großen mit knapp drei Jahren die Polypen entfernen lassen. Es hat sich danach schnell bemerkbar gemacht.
Und jetzt steht die nächste OP an, da sie schon wieder nachgewachsen sind und die Rachenmandeln zu groß sind und er immer noch Flüssigkeit hinterm Trommelfell hat... Ich wünscht wir hätten gleich letztes Jahr auf die Paukenröhrchen bestanden, jetzt muss der Arme nochmal auf den OP Tisch.
Aber ich verstehe dein ungutes Gefühl wegen der Narkose sehr gut. Mein Sohn war danach noch einen Tag wie benommen, aber dank der sehr guten Schwestern und allem drum herum hat er keine negativen Erinnerungen an irgendwas um den Eingriff herum. Das war auch eine Befürchtung, dass er danach nie wieder zum Arzt will - jede Impfung findet er schlimmer.Ist sie verheiratet?
Mein ehemaliger Chef hatte mir zum 30. ein "Schachtel fest" angedroht, weil ich dann ja ne alte Schachtel sei. Ist wohl in seinem Heimatdorf üblich, wenn die Frau mit 30 nicht verheiratet ist. Da wird dann ein Kranz aus leeren Schachteln gebastelt, du könntest die ja auch mit kleinen Geschenken füllen.Gerne
Hättest du eine Liste?
Mein Kleiner liebt seine Tiere und die Sammlung ist ja nie vollständig.Trash the Dress
Ich hab mit meinem Kleid so ein Fotoshooting machen lassen... Dreck und Staub und mal ganz andere Braut-Bilder.
War schon eine coole Sache und das Kleid ist danach beim Waschen auch wieder fast komplett sauber geworden. Seitdem hängte im Keller im Kleidersack - wegwerfen oder so kommt nicht in Frage.Brüllen!!!
Ich hab einen alten Mann in der U-Bahn mal echt angebrüllt, denn ein Kinderwagen ist einfach nicht stabil genug für solche Späße. Und wenn der Depp die Schiebestange kaputt gemacht hätte, er hätte es sicherlich nicht bezahlt.
Die Leute in der Bahn haben total komisch geschaut, war mir aber echt egal.
Keine Ahnung, wie Menschen so dämlich sein können.Wangerooge
Oh, wie gerne würde ich da jetzt hinfahren :-D
Schau mal auf www.westturm.de da ist das Vermieterverzeichnis der Insel.
Einfach toll dort für Kinder und Autos fahren auch keine - und dann erst die Strandkörbe..... Oh, ich glaube ich bin Urlaubsreif!
Baby Jojo
Wir haben das original schweizer Baby Jojo von einer befreundeten Hebamme geschenkt bekommen und JEDEN Tag gebraucht, weil der Kleine echt nur darin schlafen wollte. Nachts war das Bett in Ordnung, tagsüber ging es nur im Jojo.
Wir haben Haken in der Decke und eine Türklammer dafür, damit war das Jojo dann auch mit auf Reisen und bei den Großeltern.
Ich kann das Teil nur empfehlen, auch wenn es teuer ist. Hätten wir es nicht geschenkt bekommen, ich hätte das Teil wahrscheinlich selbst gekauft. Die Verarbeitung ist auch klasse und bei einer Belastbarkeit bis 15 kg oder so kann man das auch ein paar Jahre noch nutzen.
Rote punkte
am oberkörper, rücken und im nacken, sogar richtung gesicht rüber.
und nach einem tag war der spuck vorbei. kamen aber erst 24 stunden nach fieberende.TEUER???
Also 300 EUR finde ich absolut nicht teuer!
Hier bei uns gibt es mehr als eine Kita, die 700-1100 im Monat kosten und da gibt es auch keine goldenen Teller. Es gibt zu wenig PLätze und wer muss, der zahl das dann auch.
Unser Platz kostet jetzt auch 300 EUR Vollzeit und ist damit total im Rahmen, wir finden den noch echt billiger hier in der Gegend.
Aber Herbst geht es dann in die Elterninitiative und die kostet insgesamt nicht viel weniger.
Ich finde eine gute Kinderbetreuung darf schon ihren Preis haben, allerdings finde ich es heftig wie wenig die Erzieher davon sehen.
Halllo,
hat jemand so ein Fotoshooting gemacht? Hat es sich gelohnt?
Liebe Grüße,
SchneelichtAlles kein Thema
Ich war vor 6 Monaten mit meinem 6 Monate alten Baby drüben und hatte keine Probleme mit Babynahrung.
Ich hatte 4 Gläschen dabei (auch mit Fleisch) und es war überhaupt keine Frage, ob das geht oder nicht. Auch Wasser und alles kannst du fürs Baby mit in den Flieger nehmen.
Bin von Frankfurt nach Chicago geflogen und mit United war alles TOP!
Den Abendbrei konnte ich im Flieger mit heißem Wasser von den Saftschubsen (die super nett waren) machen und die eine hat den Kleinen dann sogar beim Füttern gehalten, weil ich alleine unterwegs war.
Drüben habe ich Gerber und Earth's Best gekauft. Letzteres, da Bio und ich da schon wert drauf lege. Ansonsten gibt es Babynahrung wirklich überall und die Auswahl an Sorten ist riesig. Ich hab zum Teil dann alles einzeln gekauft, weil ich es selbst mischen wollte. Also Süßkartoffeln, die der Kleine geliebt hat, mit Gemüse dazu und dann Fleisch extra. Teuer ist das alles auch nicht.
Wenn du irgendwo länger vor Ort bist, kannst du auch bei Diapers.com alles bestellen und dorthin schicken lassen. Auf mich hat schon ein Karton mit Windeln etc. gewartet, das war super!
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub mit Baby!
Hahahaha
Kenne ich nur zu gut!
Der Löffel landet zwar mittlerweile in seinem Mund, aber die Hälfte vom Brei geht auf dem Weg dahin verloren.
In der Kita lassen sie ihn auch immer alleine essen und deshalb muss das auch zuhause sein meint er.
Also sitzen wir gerade immer beide mit einem Löffel bewaffnet da und schauen, wer schneller ist. Noch bin ich das, so dass tatsächlich Brei im Kind landet, aber mal schauen wie lange das noch so geht.
Ansonsten darf ich nichts NICHTS essen, ohne dass er was abhaben will. Oliven, Pudding, rohe Paprika, er will alles haben! Und spuckt es dann teilweise wieder aus, weil er mit seinen 6 Zähnen manchmal einfach nicht weiter kommt.
Es wird irgendwann besser... hoffe ich :-)
1 Jahr
Mein Kleiner ist auch ein Jahr und leidet wie gesagt schon seit Montag.
Ich könnte so heulen, denn ich muss am Freitag wieder anfangen zu arbeiten - kommt wieder alles zusammen!!!Mag noch jemand helfen?
Nur noch 2 Tage, dann ist die Aktion vorbei. Die Kinder freuen sich über jede Hilfe!
DANKE!!!!
Hallo,
mein Kleine hat nun seit Montag Fieber und alle sagen 3-Tage-Fieber... Klar, wenn sie sonst nichts feststellen können, ist das die einfache Lösung.
Er hatte abends immer fast 40 und ich hab Angst, dass es noch schlimmer wird.
Ist dieses 3-Tage-Fieber wirklich nach 3 Tagen vorbei? Dann müsste es ja morgen weg sein und kommt dann immer dieser Ausschlag oder geht es auch ohne?
Viele Grüße,
SchneelichtLogisch
Bei uns in der Kita werden die Kleinen ans Töpfchen gewöhnt, sobald sie sicher laufen können. Und nein, wir wohnen nicht in den neuen Bundesländern.
Die Erzieher haben damit gute Erfahrungen gemacht und die kleinen Kinder finden es toll, wenn sie dürfen, was die großen machen.
Probier es doch einfach aus, ich drücke dir die Daumen.
Wir sind auch drin
Mein Beileid an dich, wir sind auch mittendrin und haben noch eine Woche oder zwei? vor uns. Toll!
Ja, es kommt mir dieses Mal auch schlimmer vor als bisher. Schlafen geht nicht mehr gut (zumindest tagsüber) und jeden Morgen wird das Aufwachen unter gemaule und gejammer früher.
Tagsüber wird bei allem, was nicht passt gebrüllt und gemotzt und wehe, wehe er bekommt nicht, was er will....
Ich hoffe so sehr, dass es schlagartig vorbei sein wird, wenn er das mit dem Laufen richtig hinbekommt. Er ist ständig am üben, aber es klappt noch nicht ganz.
Aber wir wissen ja, dass es vorbei geht. Die Frage ist nur wann....
Viel Spaß
Versuch das mit dem Zurückdrehen mal :-)
Wir haben das die ersten Nächte gemacht, die er auf dem Bauch schlafen wollte - HORROR! Wir waren alle wach und unleidlich.
Wenn er sich selbst umdrehen kann, kannst du ihn auf dem Bauch schlafen lassen. Aber eben alle Decken und Kissen weg.