Hallölle

Ich nehme seit 10 Tagen Citalopram. Vertrage sie recht gut. Anfangs renkte ich fast mein Unterkiefer aus, weil ich soooo gähnen musste :mrgreen: aber jetzt ist's besser geworden. Dazu hatte ich Anfangs null apettit :cry: aber auch das, scheint sich jetzt gelegt zu haben.

Mein Problem ist, dass ich jetzt schon Untergewichtig bin, und auf gar keinen Fall abnehmen möchte :NON: . Nehme leider nur schlecht, bis gar nicht zu. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Eine Gewichtszunahme wäre für mich ein positiver Nebeneffekt :-D
Wann hat die Gewichtszunahme angefangen, wenn überhaupt?

Danke Mädels

Hallo du
leider nimmt man mit Citalopram eher ab, ich selbst habe 6kg abgenommen seitdem ich es nehme.

aber kann ja bei dir auch nicht er falls ein. Aber zunehmen tut man davon eher nicht da es antriebssteigernd ist und den stoffwechsel schneller macht. also eher abnehmen.

Ich werde dieses Teufelszeug nie wieder nehmen...
    Ich habe Citalopram ca. ein halbes bis 3/4 Jahr genommen. Anfangs gings mir ähnlich wie dir. Ich fühlte mich etwas besser. Doch nach 2 Monaten fingen die ersten unangenehmen Wirkungen an. Ich bekam's ständig an den Kreislauf, dauernd Schwindel, Schweißausbrüche usw. Psychisch fühlte ich mich zwar okay, aber mein Körper wurde nach & nach mehr zum Wrack. Schließlich beschloss ich zusammen mit meiner Hausärztin das Medikament abzusetzen. SCHEISSE: Ich bin abhängig geworden ! Hab's dann schließlich doch in den Griff bekommen, allerdings nicht ohne unangenehmste Entzugserscheinungen !

Ich würde dir eine andere Alternative empfehlen, falls für dich sowas in Frage kommt.

Aber lass' dich nicht verunsichern, Psychopharmaka wirken von Mensch zu Mensch unterschiedlich ;)

Lg Julian

viktor_12320420

:mrgreen:
      Gott schreibst du einen Quatsch...

Citalopram macht nicht abhängig und auch keine Entzugserscheinungen. wenn man es nicht von heute auf morgen absetzt bekommt man auch keine Absetzerscheinungen, die du hattest durch fehlerhaftes Absetzen.

Citalopram ist super verträglich ich nehme es jahrelang hab es schon mal 3 jahre genommen und ohne probleme abgesetzt, es ist sehr mild und gut verträglich ohne jede Nebenwirkung.

also lass dich nicht von solchen schwachköppen verrückt machen, denen macht es nur spass leute zu verängstigen :MAL:

isabel_12868435

:???: nicht zunehmen :???:
        hallo,
        bin seit 2 monaten auf cita. ca. 4 wochen 10mg danach 20mg.
        ich habe jetzt fast 5 kilo mehr drauf und esse nichts besonders ungesundes. viel salat und obst. auch nicht besonders viel.
        wann beginnt das denn mit dem abnehmen. die "kein hunger" phase hatte ich nur die ersten tage, da hätte ich brechen können beim gedanken an essen!!!!
        lg
        lala :FOU:

25 Tage später
        ein Monat später

Hallölle
        Also ich habe die Citalopram 3 Jahre genommen und die ist wirklich super gut habe sie sehr gut vertragen auch als ich sie abgesetzt habe. Habe es ohne antideprissiva jetzt 10 Monate ausgehalten und leider muss ich sagen meine depri ist wiedergekommen und ich nehme sie seid 2 Tagen erneut.Ich freu mich schon darauf das es mir bald wieder besser geht .

lg und alles gute