euch selbst einen riesigen gefallen und lasst die tabletten weg und jetzt antworte bitte jetzt keiner "du weist ja nicht wie es mir geht ,ich kann nicht mehr ,oder ich habe das gefühl zu sterben ,, euer körper wird sich mit der zeit ...ein paar tage reichen schon daran gewöhnen und ihr werdet immer mehr brauchen habt ihr schon mal von jemand gehöhrt der wieder die tabletten abgesetzt hat ........ich weis ihr habt viel vertrauen und hoffnung auf den rat eures arztes gesetzt aber leider musste auch ich festellen das die heutige schulmedizin zwar sich als wissend was zu tun ist darstellt bei angst und panik aber wie soll man sein leben führen wenn man eine tablette nimmt die einen müde macht und krank ihr kennt doch alle die symptome die die angst auslöst jetzt schaut euch mal die liste der neben wirkungen von den tabletten an die ihr einnehmt ...tut das bitte nicht ..es ist nicht notwendig ...ihr könnt stark sein wenn ihr nur wollt und fest genug daran glaubt es gibt so viele die es ohne gaschafft haben .

Gegenbeispiel...
.... bin ich. Hab so Zeugs 1,5 Jahre genommen. Keine Nebenwirkungen, keine Probleme. Innerhalb von einem Monat ausgeschlichen, mittlerweile seit nem halben Jahr "clean" und froh, die Medikamente genommen zu haben und mittlerweile ohne sie zurecht zu kommen.


Wem gehts genauso?

    vasile_11842593

    Mir geht es genauso
    Ich bin so froh, daß es diese Medikamente gibt.Und ich kann nur immer wieder vor den vielen unqualifizierten Äußerungen hier im Forum warnen. Das, was müde macht, sind mit Sicherheit Tranquilizer(alle die mit dem Wirkstoff...zepam) gewesen. Diese können in der Tat nach kurzer Zeit süchtig machen. Aber für Antidepressiva gilt das nicht!!!
    Mir haben sie sehr geholfen(Gott-sei-Dank leben wir im 21.Jahrhundert),aber jetzt komme ich auch ohne sie zurecht.
    Psychische Erkrankungen sollten immer vom Arzt behandelt werden!!!

    vasile_11842593

    Ich
    nehme seit einiger Zeit ein Antidepressivum, vertrage es sehr gut, verspüre praktisch keine Nebenwirkungen, nur die erwünschte Hauptwirkung.


    Habe früher schon mal ein AD genommen und innerhalb von zwei Wochen ohne Probleme ausgeschlichen.


    Als Bedarfsmedikament habe ich ein Benzodiazepin, das ich bestimmungsgemäß nur sehr selten nehme, so dass es zu keiner Toleranzentwicklung kommen konnte. Soll heißen: Ich habe die (geringe) Dosis noch nie steigern müssen.

    Ich
    Hab zeitgleich Cipralex und Lyrica genommen.


    Wieso sollte meine Leber oder Sonstiges Schäden davon getragen haben. Meines Wissens nach habe ich Medikamente eingenommen, die auf langzeitmedikation ausgelegt sind und nicht irgendein Gift... ^^

    4 Monate später

    Hilfe
    hallo,
    es fällt mir schwer hier zu schreiben und ich hoffe auf hilfe oder sonst irgendeine art von tipps.
    weiß auch nicht genau ob ich hier richtig bin und hier einfach meine "probleme" (ich möcht es mal als solche bezeichnen) hinschreiben kann,aber ich weiß nichtmehr weiter und wie's mir scheint haben hier einige erfahrungen.
    ich nehme schon seit fast 2 jahren tabletten und ich glaube mitlerweile eingesehn zu haben ,dass ich süchtig bin.es is egal welsche tabletten,wichtig ist nur dass ich die wirkung spüre.ich hab zwischendurch mal für einhalbes jahr aufgehört und auch sonst mal ein paar wochen am stück mich davon losreißen können.aber mit dem gedanken wieder welsche zu nehmen spiele ich tag für tag.meine eltern merken nichts davon ,aber sie waren schön öfters mit mir zum arzt wegen den nachwirkungen der tabletten (natürlich wussten sie nicht dass es anzeichen einer überdosis sind und auch der arzt hat nichts davon gemerkt) jedoch soll ich bald wieder zum arzt um mir blut nehmen zu lassen,denkt ihr der arzt kann dadurch feststellen dass ich tabletten in einer überdosis genommen habe?

    7 Tage später

    Oh Man
    Soviel quatsch auf einen Haufen.


    Ja Tabletten könnnen süchtig machen und ja es werden kleinere Bestandteile genommen wo die gegenteilige Wirkung erzielt werden soll. Aber das ist auch bei Hömöopathischen Mittelchen so.
    Einfach damit der Körper auch allein arbeiten muss.


    Nur weil du eine Packungsbeilage gelesen hast... heißt das nicht.. du kennst dich voll uns ganz aus.


    Es gibt Tabletten die dein Wesen verändern aber es gibt auch Tabletten die Helfen,


    Du nimmst ja auch Antibiotika wenn du eine Grippe hast und Schmerzmittel bei Kopfweh oder sowas...


    Also bevor du hier solche Botschaften schreibst... vielleicht informierst du dich ein bisschen besser

    4 Monate später
    pina_12046246

    .....
    bybe607 "ihr kennt doch alle die Symptome die, die Angst auslöst, jetzt schaut euch mal die Liste der Nebebwirkungen von Tabletten an , die ihr einnehmt, .....tutu das bitte nicht ... es sit nicht notwendig, ihr könnt stark sein , wenn ihr nur wollt und fest daran glaubt , es gibt so viele die es ohne geschafft haben"


    turkichgirl1 " ooh man echt behindert wie du abgehst glaube net alles was du liest und hörst!!!" :-D :shy:


    "Behinderung ist nicht durch bloße Funktionsbeeinträchtigung bereits eine Behinderung, sondern erst durch die Erschwerung der gesellschaftlichen Partizipation, die diese mit sich bringt . Merkmale deR Behinderung und Merkmale einer gesellschaft bewirken erst gemeinsam das Phänomen der Behinderung" (Veronika Vernooij, Einführung in die Heil- und Sonderpädagogik)

    4 Tage später
    12 Tage später

    Liebeskummer depression Einsam Hatz4 +++


    Liebe Leiden Freundschaft warum funktioniert es nicht
    Wenn man vom menchen soooo endtäuscht ist... das man schon Alkohol +Anti-Depressiva nehmen muß
    laüft auf der welt alles schief ++++
    die liebe ist wie ein schwarzes loch +++
    alle wollen es haben ..........die es einmal hatten .......
    machen es nie wieder++++
    netter astrologe bitet neue ideen+kontakte
    ruf an astrowolf hannover 01577+7270479

    Nicht alles verteufeln!
    Ich weiß nicht, ob Ärzte leichtfertig Antidepressiva verschreiben - meiner nicht. Mein Hausarzt, der mich schon lange kennt und wusste, in welchen Schwierigkeiten ich stecke, hat es mir mal angeboten. Habe aber in der zweiten Woche abgebrochen wegen der schrecklichen Nebenwirkungen. Habe damals aber eine Gesprächstherapie gemacht.


    Nun ging es mir nach vier Jahren, und die waren mehr schlecht als recht, wieder total schlecht: Panikattacken, Nervenzusammenbruch, Sozialphobie usw. In dieser Phase bin ich dann selber angekrochen gekommen und kam noch einmal auf das Thema AD zu sprechen. Diesmal habe ich die ersten 3 Wochen durchgehalten, die Nebenwirkungen waren wieder schaurig, aber jetzt, nach 4 Monaten, kann ich sagen, es geht mir richtig gut!!!


    Die Dosis wurde ganz langsam erhöht und ich lebe richtig auf! Ich kann Glück richtig empfinden, ich wußte jahrelang gar nicht wie das ist! Dadurch, dass ich mich verändert habe, mutiger, aufgeschlossener, belastbarer bin, hat sich auch die Beziehung zu meinem Partner und meiner Umgebung total positiv verändert.


    Ich gehe in eine Selbsthilfegruppe und möchte nochmals eine Therapie beginnen, ich denke, Tabletten alleine helfen nicht, aber am Anfang helfen sie wieder im Leben zurecht zu kommen. Ich habe nicht vor, die AD mein Leben lang zu nehmen, aber eine Zeitlang schon.


    In der Selbsthilfegruppe sehe ich viele Frauen in meinem Alter die durch eine Veränderung in ihrem Leben, z.B. Tod, Scheidung, schwere Krankheit, aus ihrem Leben gefallen sind. Andere kennen depressive und suizide Phasen praktisch schon ihr Leben lang. Mit ihren AD sind das tolle, tatkräftige und sehr sensible Frauen die ihr Leben meistern und sich nicht für ihre Krankheit schämen. Was soll daran verkehrt sein? Alle haben schon einen jahrelangen Leidensweg hinter sich, vieles ausprobiert und leben jetzt in einer Phase, wo sie ihr Leben meistern. Was ist daran verkehrt, auch wenn sie AD nehmen?


    Mein Neurologe erklärte mir, dass bei manchen Menschen bestimmte Stoffe einfach nicht gespeichert werden, man muss sich das so vorstellen, wie wenn deine Schilddrüse (auf einmal) nicht mehr richtig funktioniert. Dann muss du auch ein Leben lang Medis dafür nehmen. Bei Depressionen kann das genauso sein, dein Körper kann die Serotonin-Botenstoffe nicht speichern und das kann Depressionen und Ängste auslösen. Jeder muss für sich herausfinden, ob er die AD ein Leben lang oder nur vorübergehend nehmen muss. Aber besser als Selbstmord oder Trennung allemal!

      merlyn_12158332

      :razz:
      Aber mein Nachbar hat gesagt, die Hundde dürfen nicht auf den Rasen kacken! Die Hundebesitzer sollten die Ausscheidungsendprodukte aufsammeln, in der arznei-telegramm einwickeln und entsorgen! Depression ijst Serotoninmangel, Kopfschmewrzen hingegen Auswirkung des Aspirinsmangelns!



      Oh nein ,mein Wecker klingelt- ich muss zur Arbeit. Höchste Zeit für eine Depression begleitend von Antriebslosigkeit. In der Selbshilfegruppe ist es auch interessanter-mit all den sensiblen, wunderbaren Frauen, die trotz ihrer Serotoninmangel geschafft gaben , sich einen Betreuer ins Boot zu holen, der ihnen beim Aufräumen hilft. Besser als Selbstmort oder eine Trennung von den Sozialleistungen des Staates!

        marjan_12346079

        :???:
        Ah, jetzt sehe ich wieviele Tippfehler ich drinne habe! Echt behindert..... Ich hoffe , es ist totzdem lesbar. Hat einer Duden zurhand?

          marjan_12346079

          An: coccinelle668
          Vielleicht gibt es ja eine Tablette gegen den Schwachsinn den du schreibst - und dann auch noch auf dem Rechtschreibniveau eines Erstklässlers. Bitte, bitte geh zum Arzt und lass dir helfen, ich kriege sonst noch eine Panikattacke wegen deinem Beitrag. Oder bist du auf Alk wenn du so etwas schreibst?


          Wenn du dich über andere lustig machen willst, geh doch besser auf die Straße und erzähl den Passanten deinen Müll - vielleicht schenkt der eine oder andere dir sogar noch Geld aus Mitleid. Das würde deinem Selbstwertgefühl wahrscheinlich mehr helfen als andere hier im Forum fertig zu machen.

          A,B,C,.....Wo ist mein Handy? Wollte noch Starnews lesen.
          Pssnelke?
          Wohl auf der Hauptschule gelandet , Weiterbildung im Internet? Wie ist die haarverlängerung gelungen? Etwas SSRI, etwas Haarfarbe, eine Runde ritzen, Kinder und Jugendpsychiatrie und schon sind die Depriss vorbei...
          Türkei in die EU!!