Hey..
Bist du in neurologischer behandlung? Im normalfall ist es so das diese medis (AD) dir der neurologe verschreibt. Aber im notfall kann das auch (einmalig) der hausartz verschreiben also so kenn ich es von mir nimm selber medis. Nimm dir am besten einen termin bei einem neirolgen der ist darauf spezialisiert.
Machen antidepressiva süchtig?
Hi
Hallöle, bin schon so neben der Kappe... Hätte eigentlich ein eigener Thread sein sollen.. Aber danke dass Du trotzdem geantwortet hast.. Habe heute bei einem Neurologen angerufen und direkt am Montag in 8 Tagen einen Termin bekommen. Ne doofe frage, aber was macht der da mit einem?
Hi...
Also ich geh hin wegen meine panikstoerung, er fragt mich nach meinen befinden ob ich trotz panik mein leben meistern kann , und das jede 3 monate um die fortschritte zu sehen, muss bald wiederhin . Meistens geh ich nur jede 6 monate aber muss natuerlich regelmaessig meine rezepte abholen.und fragt mich ob mir die medis immer noch helfen.
In 8 tagen erst??
manche leute haben nerven.... gehts bis dahin?
...
@bittersuess:
Ja, ich werd das irgendwie bis dahin meistern, muss. Zumal, wenn mir etwas verschreibt muss ich da eh Gedult aufbringen. Die Medis beginnen ja auch erst nach einer Zeit zu wirken. Ich hoffe nur, dass er mir helfen kann...
@Susana: ich danke Dir, wird bei dem sicherlich nicht viel anders ablaufen. Ich schreib nochmal rein wenn ich dort gewesen bin, aber in nem eigenen Thread ;-)
Absynthia
Gern gemacht, deswegen sind wir im forum um erfahrungen und tips auszutauschen. Ich hoffe dir gehts nach dem artz termin besser.schreib dann was der artz dir empfohlen hat :-)
Ja eben
das dauert dann nochmal 2-3 wochen (obowhol zymbalta schneller helfe).
also wenns noch geht dann ist das gut. sonst bitte vorher was machen gell:)
Hi absynthia
Na warst du beim neurologen? Was hat er dir verschrieben und wie gehts dir?
Also
Hallo zusammen!
War heute morgen bei einer Neurologin, leide unter Depressionen, die sich bei mit wie folgt auswirken:
Ich habe Angst, Schlafstörungen, Albträume, ich bin zum Teil sehr aggressiv meinem Mann gegenüber, innere Unruhe, Druck auf den Brustkorb, Antriebslosigkeit, ich bin niedergeschlagen und ich könnt Tag und Nacht heulen...
Nun hat sie mit Sertralin verschrieben, wovon ich morgens eine Tablette nehmen muss und für den Abend dann Tropfen ( den Handelsnamen hab ich gerade nicht im Kopf ) welche müde machen, damit ich schlafen kann.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, hat wer Erfahrungen damit, taugt das Zeug was?
NEIN
NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schneller???
Cymbalta musst du schon ein paar Wochen genommen haben damit sie helfen. mindestens 6 Wochen)
Gruß Klaas
Ein freund von mir nahm die
und es wirkte total schnell, was ihm auch der psychiater bestätigte
Wikipedia sagt NEIN
Ich glaube aber, daß Antidepressiva mental süchtig machen können. Und die Nebenwirkungen auf dem Waschzettel bereiten mir Gänsehaut. Ich hab das pflanzliche Antidepressivum Feel Good Thaivita genommen und hatte damit keine NW oder Entzugserscheinungen als ich es eine Weile ausgesetzt habe. Durch das natürliche Serotonin ging es mit relativ schnell besser und ich war wieder sortierter im Köpfchen :FOU:
Das
stimmt, nur es wird immer angenommen, weil man beim Absetzen ausschleichen soll... das liegt aber daran, dass der Körper sich langsam umstellen soll, damit nicht alles von heute auf morgen anders ist und derjenige ganz "strubbelig" wird....
Hey,
jetzt ist wieder 1 Monat um wirken die Kräuter immer noch so gut. Kenne viele pflanzliche Mittel die mit der Zeit keine Wirkung mehr hatten.
@ hexi30: Leider ja
Hallo hexi30,
nehme seit über 6 langen Jahren das Antidepressivum Venlafaxin 150 mg, davor diverse andere, welche mich aber entweder wie einen Flummi hüpfen ließen, oder nur müde machten.
Jedenfalls Venlafaxin nehme ich wie beschrieben ununterbrochen.
Vor einigen Tagen habe ich mir einen schweren Infekt u.a. in der Lunge eingefangen, und konnte tagelang nichts bei mir behalten.
Darum habe ich die ersten Tage auch meine Tabletten lieber nicht genommen,sonst hätte ich sie auch gleich wegwerfen können.
Mittlerweile bleibt die Hälfte, was ich zu mir nehme, im Körper, aber meine Tabletten wollte ich eigentlich nur reduzieren, was bei Kapseln nicht sehr einfach ist, und kämpfe seit Tagen gegen Schwindelgefühle, Übelkeit, Launenhochs und Tiefs.
Normalerweise würde ich das nicht ohne ärztliche Aufsicht machen, aber da ich seit über drei Jahren einen Therapeuten suche, aber alle Wartelisten voll sind, habe ich ein Versprechen mir selbst gegenüber gemacht, weg von dem Chemiemüll.
Mein Partner und ich wollen ein Kind haben, und ich möchte nicht ein kaputtes Leben auf die Welt bringen (nein, ich bin nicht schwanger).
Du brauchst einen wirklich starken Willen und Halt.
Ich habe einen tollen Partner, der zu mir hält, und da ich von Natur aus ein Sturkopf bin, ist der Wille auch da.
Entschuldige, dass ich hier so einen Roman geschrieben habe.
Wollte nur ausführlich genug sein, und wie ich es empfinde.
LG Tollpatsch :-)
Also dann
hattest du aber schlechte pflanzliche gehabt. Meine nehme ich jetzt schon länger und mir geht es richtig gut dabei.
Vielleicht
sollte man dann seinen Körper entgiften, damit der ganze Schrott mal raus kommt.
Ich kann mich
auch nicht beschweren. Welche nimmst du den robilin?
Joyful
vorher habe ich es mal mit Johanniskraut versucht die haben mich nur müde gemacht. Das habe ich mit diesen Kräuter überhaupt nicht. Also wenn jemand wirklich Probleme hat kann die nur weiter empfehlen.