R
rodolf_12746724

• 14. Sept 2016
  • Beitritt 23. Mai 2012
  • 10 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo!
    Dein Text hat mich ehrlich gesagt sehr mitgenommen.. Ich weiß nicht, aber ich fühle wirklich mit Dir. Jeder Mensch ist etwas Besonderes, etwas Einzigartiges, auch Du.
    Du bist ein Geschenk Gottes, und wenn Deine Mutter das nicht zu schätzen weiß, ist sie selbst schuld!
    Du hast Dir Hilfe geholt und das finde ich super! Auch hast Du einen lieben Freund, der für Dich da ist. Finde selbst zu Dir, das wird seine Zeit brauchen, aber Du schaffst das!
    Liebe Grüße

• Du hast mit 15 einen guten abschluss?
    Was soll das dann für ein Abschluss sein? Hauptschule? Dein "Verlobter", darf ich fragen wie alt er ist und was Du unter "gut-bezahlt" verstehst?
    Gedanken hast Du Dir mit 100%iger Sicherheit keine gemacht! Ja und das behaupte ich jetzt ganz offen.
    Ich wurde mit 22 das erste Mal Mutter, trotz Ausbildung, Job, Wohnung etc ist das ein harter Knochen. Heute bin ich 28 und es ist nichts mehr wie es war. Das Leben ändert sich komplett und jetzt erzähle mir nicht, daran hast Du auch gedacht, nichts hast Du gedacht! :twisted:
    Du bist selbst ein Kind mit Deinen 15 Jahren... Du bist gerade erst in der Pubertät.
    Ganz ehrlich, glaubst Du in Deinem Alter die Liebe Deines Lebens gefunden zu haben? Im Leben nicht! Ganz ehrlich, wie kann man so hohl sein?!
    In 3 Jahren bist Du alleinerziehend und lebst von Sozialhilfe (sofern das Kind nicht bis dorthin schon vom Jugendamt eingezogen wurde)
    Dein "Verlobter" dies... Dein "Verlobter" das... Mädel, Du machst Dich abhängig... Zuerst Abschluss, Ausbildung, Wohnung, Auto und auf eigenen Beinen stehen... DANN über Nachwuchs nachdenken...
    Echt, das ist verantwortungslos, mehr nicht!
    Sei Du nur froh dass Du nicht meine Tochter bist junge Dame :twisted:

• huan_12129748

Hey!
      Bekommst Du keine Vergütung? Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus.. Oder ist diese Ausbildung nur rein schulisch?
      Denk doch bitte an Deine Zukunft, Du wirst einen tollen Beruf haben und somit jede Menge Chancen im späteren Leben... Als Physiotherapeut verdienst Du sicher gutes Geld und Du kannst Dir etwas aufbauen.
      Ich kann Dich natürlich verstehen und es auch nachvollziehen dass Dir das echt zu schaffen macht. Nur, wenn Du sagst, Du hast Schmerzen in der Brust und das Ganze schon auf Deinen Körper übergeht, dann würde ich an Deiner Stelle wirklich mal ärztlichen Rat einholen :neutral:

• ...
        Würde mit dieser Frau überhaupt nicht herummachen, such Dir einen vernünftigen Anwalt. Du hast ein Recht Deine Kinder zu sehen

• Hallo felix!
        Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich so Deinen Text gelesen habe, hat mich das schon etwas traurig gemacht... Mal zu mir, ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Als ich in Deinem Alter war, da ging es mir ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass bei mir das Problem an meinem damaligen Freund lag. Ein krankhaft eifersüchtiger Kerl der es mir verwehrte, meinem Alter entsprechend Dinge zu unternehmen. Andere sind am Wochenende feiern gegangen, oder mal ins Kino, vllt auch was trinken... Nein, das alles durfte ich nicht erleben, weil ich vor Liebe blind war. Ein Mensch in so jungen Jahren wie Du, der sollte raus, die große, weite Welt erkunden! Dinge erleben! Sperr Dich nicht in Dein Zimmer und warte bis Du einschläfst. Du lebst jetzt und hier!
        Und was Deine Vergangenheit und die familiäre Situation angeht, auch da kannst Du Dir Hilfe holen, wenn Du damit nicht klar kommst.
        Aber bitte verliere Dich nicht...

• Hallo
          Zuerstmal möchte ich Dir sagen, dass es vor Allem eine super tolle Leistung ist, dass Du so kämpfst, trotz Kind noch das Abitur gemacht hast. Da können sich viele Andere eine Scheibe abschneiden.
          Auch ich habe zwei kleine Kinder, bin verheiratet. Trotz Allem geht es mir in dieser Hinsicht ähnlich. Ich habe niemanden, der meine Kinder mal zu sich nimmt. Was ich mache ist falsch und für alles muss ich mich rechtfertigen und nichts wird mir zugetraut. Haben uns vor langer Zeit z.B. einen Hund angeschafft. Da höre ich nur, wie willst Denn Du das machen mit zwei Kindern wenn Dein Mann arbeiten ist. Oder damals, als sich meine Eltern getrennt haben und ich zu meinem Vater gezogen bin, da wollte ich unbedingt auf die Realschule, habe gelernt und alles dafür getan... Bei einem Telefonat mit meiner Mutter höre ich mir dann schließlich an, ich soll mir nicht so viele Hoffnungen machen "das schaffst Du nicht"
          Oder in unserer Schule hing damals aus, dass dass man sich für einen Schüleraustausch in die USA bewerben kann... Ich wollte das machen und bekam zu Antwort "du kannst dir ja nichtmal selbst die Haare waschen"
          Es gab so unendlich viele dieser Beispiele.... Und auch heute bekomme ich oft genug das Gefühl vermittelt alles falsch zu machen (innerhalb der Familie)
          Ich bin nun 27 Jahre alt, nach außenhin eine Vorzeugefamilie, doch das alles hinterlässt Spuren. Ich bin zum Teil sehr depressiv und es gibt Tage, da falle ich in ein Loch. Doch ich sage mir immer, wenn ich jetzt stark bin wird es sich irgendwann für mich auszahlen...

Alles Gute

• Hallo zusammen,
          Unsere Spitzdame hat am Sonntag ihren ersten Wurf bekommen.
          Eines der Jungen kam mit einer minimalen Gaumenspalte zur Welt. Natürlich kann er nicht selbstständig seine Milch aufnehmen bei der Mutter. Waren selbstverständlich beim Tierarzt und ziehen ihn nun mit der Hand auf. Er frisst sehr gut und legt jeden Tag ein paar Gramm zu... Solange bis er kräftig genug für eine Narkose ist, um die Spalte schließen zu lassen.
          Nun setze ich mich sehr mit diesem Thema auseinander und stoße immer wieder auf Seiten von Züchtern, und ich dann lese, dass "solche" Welpen noch am Tag der Geburt eingeschläfert werden. Nun meine Frage, ist das denn wirklich wahr??? Naja, wenn die Spalte sehr groß ist und es ihn auch bei der Handaufzucht quält, finde ich das die einzigst richtige Lösung. Aber PRINZIPIELL einschläfern am Tag der Geburt?
          Ich bin schockiert, sollte das stimmen...

• Du musst dich jemandem anvertrauen!
          Hallo! Naja das klingt etwas "gefährlich", so wie Du es hier geschrieben hast MUSST Du es unbedingt Deinen Eltern sagen, da führt kein Weg daran vorbei. Notiere Dir am Besten auch das Kennzeichen.

• Hallöchen zusammen,
          Eine Weile bin ich schon hier in diesem Forum unterwegs und auch ich habe eine Schwiegermutter, die nicht die Einfachste ist.
          Es sind viele Sachen vorgefallen, angefangen beim Einmischen in die Kindererziehung bis hin doofem Gelaber und Verleumdungen mir gegenüber. Mich machte das so fertig dass ich sogar in Behandlung kam ubd 2 Jahre lang mot Antidepressiva und Schlafmittel lebte.
          Heute habe ich die Medis abgesetzt und sehe die Welt mit anderen Augen...
          Je näher ich dieses Monster bei mir habe, desto besser habe ich die Situation unter Kontrolle. Immer schön freundlich ins Gesicht lachen ubd denken, Du arme Sau... Jedoch nach außen hin immer freundlich, zuvorkommend... So dass ich mir nichts anhängen lässem kann. Und ihr lieber Sohn (mein Mann) ist auch glücklich dass wir uns so "toll" verstehen :twisted:
          So habe ich auch ihn unter Kontrolle!
          Und es weiß ja schließlich außer mir niemand, was ich wirklich denke :twisted: :twisted: :twisted:
          Also Schwiegertöchter, haut rein und lasst Euch nicht unterbuttern. Solche Menschen kann man nur Freundlichkeit und ihren eigenen Waffen schlagen! Wozu sich ärgern. Mitspielen und ins Gesicht lachen!

• ...
          Darf ich fragen, warum Du Dich für eine Tagesmutter anstatt eine Kita entschlossen hast? Also mal abgesehen davon, dass sie die Oma der Kleinen ist...
          Ich persönlich denke einfach, dass sich gerade Kinder die sich etwas schwerer tun als vielleicht andere, den Start in einem/er Kindergarten/krippe besser "verkraften". Da gibt es mehr zu erkunden und zu entdecken und die Ablenkung ist da schon etwas "vielfältiger"... Wobei bei U3 Kindern in der Regel auch eine 4 wöchige Eingewöhnung gemacht wird.
          Meine Tochter hatte Anfangs auch sehr Schwierigkeiten sich von mir oder ich von ihr zu "lösen". Sie ging allerdings auch erst mit dreieinhalb in den KiGa.
          Das wird schon, bitte nur nicht nervös werden und das Kind diese Sorgen merken lassen.
          Lg

• Wenn ich such mal was sagen darf...
            Wenn ich sowas lese, da stellen dich mir echt die Nackenhaare... Lass Dir bloß nichts einreden, weder von ihm, noch von seiner Familie! DU trägst die beiden Mäuse in Dir und ganz alleine Du entscheidest ob Du sie behältst oder nicht.
            Und nur weil er Dir mit Selbstmord droht, besuchst Du Dich nicht unterbuttern lassen. Der hat wohl ein Problem mit sich selbst. Denke immer daran, Männer können von einem auf den anderen Tag weg sein. Deine Kinder jedoch stehen ein ganzes Leben lang an Deiner Seite und lieben Dich bedingungslos.
            Alles Gute für Dich

• Unmöglich find ich das
            Hallo, also ich bin auch eine Mama und mir kommt das Kotzen wenn ich sowas lese. Er hat es zu akzeptieren wenn Du nicht willst, dass er der Kleinen auf die Finger haut. Wäre für mich ein Trennungsgrund. Und würde eine 13 jährige, oder überhaupt wer mein Kind anfassen, der sollte mir nicht im Dunkeln begegnen! Wenn die dem kleinen Kind nochmals auf die Finger haut, dann klatsch ihr eine und sage, och, das hat noch keinem Kind geschadet wenn es nicht hört :twisted:
            Nein echt, ich habe meinen Kindern NIE auf die Finger gehauen, wofür auch...

• Citalopram
            Ich nehme seit etwa einem halben Jahr dieses Medikament. Ich fühle mich super, habe keine Angst und auch die Depression ist wie weggeblasen. Naja, viele sagen ich rede sehr viel und bin aufgeschlossener als vorher... Sie wissen nichts von meinen Medikamenten. Auch in der Beziehung ist alles super. Ich bin ruhig, rege mich nichtmehr über alles auf was so passiert. Auch meine Schwiegereltern, mit denen ich auf Kriegsfuß stand... Es geht mir mittlerweile am Arsch vorbei wenn die irgendwelchen Dünnpfiff schwätzen am Telefon.
            Nee im grossen und ganzen geht es mir SAUGUT :-D :-D :-D

• gale_12279019

Da muss ich meiner vorrednerin recht geben!
            Ihr seid mit 15 selbst noch Kinder!!! Wie verantwortungslos und vor Allem unreif ist denn das? Wer soll denn für Euch und Eure Kinder aufkommen? Wir, die Steuerzahler? Ihr wisst überhaupt nicht was es bedeutet ein Kind zu haben! Ich bekam mein erstes Kind mit 22, mittlerweile bin ich 27 und habe ein Zweites.. Dachte ich bin schon früh dran :-/
            Denkt ihr ein Baby ist immer ruhig und man kann die Nacht durchschlafen? Ihr habt se nimmer alle! Sei Du bloß froh dass Du nicht meine Tochter bist, Dir würde ich gehörig was pfeifen liebes Fräulein :twisted: :twisted: :twisted:

• Ich denke
              Dass diese Frau ein psychisches Problem hat.. Verschwörungen gegen sie,.. Verfolgen und all das... Die Frau ist paranoid

• Zum jugendamt, und zwar sofort!!!
              Das Einzigst Richtige was Du jetzt tun MUSST ist, dass Du unverzüglich diese Situation dem Jugendamt meldest. (Kannst Du auch anonym)
              Aber bitte tu etwas

• Hallo liebe Forengemeinde... Mich würde mal interessieren, wo Eure Hundchen nächtigen?! Wir haben eine Schäferhündin und einen Terriermischling.. Irgendwie kriechen sie nachts immer mit ins Bett.. Klar, den Schäferhund bemerke ich ;-)
              Wie ist es bei euch? Lässt ihr Eure Vierbeiner mit unter die Decke?

• Ich finde diese geschichte beängstigend
              Der Geist ist wie ich es hier rausgelesen habe, ein Kleinkind.. Wann erscheint sie ihr denn? Ist sie immer da oder nur abends, nachts?
              Vielleicht ist es hilfreich wenn Du ihre Mama herüberholst, vielleicht kann sie mit ihr sprechen.
              Ansonsten, versuche es doch mal bei der Kirche. Es gibt Priester, die mit sowas umgehen können.. Nicht alle, aber da gibt es welche. Mein Opa ist nach seinem Tod auch zu meiner Oma zurückgekehrt und sie bekam fürchterliche Angst. Irhendwann kam ein Pfarrer, was genau er gemscht hat, weiss ich nicht. Aber mein Opa hatte den Weg ins Licht gefunden