Hey,
ich bin jetzt 22 Jahre alt und heute morgen gucke ich so in den Spiegel, auf ein mahl sehe ich vier Graue Haare! :-( das ist doch nicht normal, oder? Ich find das echt krass! ... Ich rauche seit 9 Jahren, kann das vom rauchen kommen? ... Man sacht ja immer, dass man vom rauchen altert.
Graue Haare
Nein
vom Rauchen kommt das nicht. Das ist genetisch bedingt. Wenn es dir nicht gefällt, einfach färben - gibt Schlimmeres ;-)
Du wirst lachen,
meine Tochter hatte mit 12 Jahren ein graues Haar! Sie ist jetzt Mitte 20 und hat kein weiteres dazu bekommen! Es besteht also Hoffnung :-D Mach dir bitte wegen 4 grauen Haaren keine Gedanken. Ich bin habe die 50 überschritten und bekomme ganz langsam leicht meliertes Haar. Ich zähl nicht mehr nach, nimmt zuviel Zeit in Anspruch :-)
Greyhound
Rauchen ist schlecht, aber graue Haare bekommt man nicht davon. Das ist individuell unterschiedlich. Ich kenne jemand, da kamen die ersten Grauen mit 17, sah gut aus, viele Leute dachten, das ist gefärbt. Man sollte akzeptieren, was man nicht ändern kann, sonst gibt das stress. Stress macht alt und kann graue Haare verursachen. Also, schön locker bleiben... Ist übrigens auch kein Stadium der Vorwesung.............
Graue Haare
Wenn man vom rauchen altert,dann musst ich steinalt sein und maus grau und das mit mitte 20.das stimmt ja mal nicht.
Vielleicht liegen die graue haare ja in deiner familie,würde ich mal nachfragen,ob es dort auch sowas so früh schon gegeben hat.
LG
Ich fing mit Ende 40J an zu ergrauen. Zuerst natürlich geschockt, aber da ich wusste das es genitisch bedingt ist, mein Vater war mit 45J schon grau, damit abgefunden. Was ich dann merkte mit der Zeit, das Frauen graues Haar bei Männer teilweise aktraktiv finden. Dadurch also nie wirklich Nachteile gehabt.
Ich bin ebenfalls früh ergraut und habe gefärbt. Aufgegeben habe ich das erst vor zwei Jahren, weil das Grau jetzt meinem Alter entspricht und auch ein schönes Grau ist
Wenn ich daran zurück denke, was ich früher in meiner Kindheit und Jugend von anderen wegen meiner erdbeerblonden Haare hochgenommen wurde... oh jeh, ich hatte damals recht lange gebraucht, bis ich damit umgehen konnte.
Und heute? Heute lache ich! Alle, die mich seinerzeit hänselten, rennen heute als Grauköppe rum oder färben sich für mehr oder weniger viel Geld aufwendig die Haare, während bei mir immer noch mein natürliches rot vom Nischel leuchtet. Nur der Bart ist bissel grau geworden, aber damit kann ich leben.