Hallo Ihr lieben, habe mal eine Frage an euch welche Versicherung ist Eurer Meihnung wirklich sinnvoll und welche man wirklich haben sollte. klar Haftpflicht ist muss, aber wie sieht es mit z.b. einer unfallversicherung aus???
Danke und lg
Versicherung welche wirklich sinnvoll
Privathaftpflicht ist ein muß
daneben solltest du nbedingt eine Berufsunfähigkeitsversicherung haben.
Ein Kann sind:
Hausratversicherung
Rechtsschutzversicherung
Lebensversicherung
LG
Heiner
RE
Hallo,
ich gebe meiner Kollegin recht.
Das was du brauchst und das was für dich wichtig ist kann man nur durch ein Gespräch und Vertrauen ermitteln.
Es muss auf dich zugeschneidert sein.
Ich gebe auch Heiner recht eine BU ist einer der wichtigsten Versicherungen die jemand haben sollte.
solltest du noch Fragen haben schreib mir einfach.
L.G
Im Prinzip ...
... haben alle Vorredner recht.
Pauschal kanns keiner sagen, da es immer auf die Lebensumstände ankommt (Familie, Single, Kind(er) ...)
Haftpflicht ist klar, BU und Unfall auch.
Ggf kommt aber auch ne Schwere Krankheiten in Frage und bei Bedarf ne RLV. Nicht zu vergessen: Krankenzusatz, je nach persönlichen Anforderungen.
Altersvorsorge ist auch wichtig. Ob BAV, Riester, Basis, privat am besten passt, hängt von deiner Situation ab.
Versicherung welche wirklich sinnvoll
Was macht für wen Sinn und warum? Dafür ist ein individuelles Beratungsbespräch zwingend erforderlich! Schau doch mal auf meine HP. Vielleicht hilft das schon mal ein Stück weiter.
Je nachdem...
das ist wriklich eine schwierige Frage. Denn selbst eine eigene Haftpflicht ist nicht vonnöten, wenn man noch studiert und bei den Eltern mit versichert ist. Am besten den Maklerversicherer deines Vertrauens anrufen, oder online findet man ja auch schon gute Sachen
Kommt drauf an...
klar ist, dass man auf jeden fall eine privathaftpflicht haben sollte. diese kostet auch nicht die Welt. gleich nach der privathaftpflicht ist eine berufsunfähigkeitsversicherung auf jeden fall zu empfehlen. gerade für junge Leute oder berufseinsteiger ist dies sehr wichtig, da diese Personengruppe keinen oder kaum einen gesetzlichen Schutz hat im falle einer berufsunfähigkeit. d.h. letztendlich dann hartz 4 wenn es dumm läuft. wichtig bei der berufsunfähigkeitsversicerhung ist aber nicht, dass man eine hat sondern wie diese ausgestattet ist.
für detailliertere Informationen oder Diskussionen schaut doch einfach mal vorbei und schreibt unter:
http://www.versicherung-treff.de/gruppen/versicherung-allgemein/forum/topic/sind-versicherungen-sinnvoll/
lg dani
Schau doch mal auf....
Ich fand die Seite www.vorsorge-wird-vorfreude.de eigentlich ganz lustig und informativ gemacht. Da habe ich für mich herausgefunden, welche Versicherungen ich haben sollte.
Das war mir lieber, als zu einem Makler zu gehen, weil der Einem dann gleich etwas verkaufen will.
Hallo
Hallo nun eine Unfall solltest du machen wenn du keine Berufsunfähigkeitsversicherung hast, aber dann bitte mit Unfall rente. Der Unterschied, bei einer Unfall bekommst du nur geht nach einem Unfall . Eine BU denkt auch zusätzlich noch Krankheiten ab. Das heißt , wenn du ein Burnout-Syndrom hast bekommst du bei deiner Unfall nichts, dagegen wenn du nicht mehr arbeiten kannst in der BU schon.
falls du fragen hast melde dich doch
Stefan
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
Ist hier schnell zu finden http://www.versicherung.gratisunivers um.de