• Beauty
  • S.O.S-BAUCHNABELPIERCING!!! :???:

Heii heii,

wie ihr mitbekommen habt geht es um Bauchnabel-Piercings..:) Aaalso ich bräuchte ganz dringend n paar infos über den Bauchnabel piercing, weil ich mir unbedingt einen zum 15. Geburtstag einen stechen lassen will..aber es gibt so n paar punkte wo mir n bisschen mulmig wird, vielleicht könnt ihr mir die Fragen beantworten! :)

1. Hats sehr weh getan?

2. Hat es sich entzündet?

3. Wie viel hat der Spaß bei euch gekostet?

4. Wo wart ihr ihn euch stechen?

5. Bereuht ihr es?

6. Wie haben eure Eltern reagiert?

Danke wen ihr euch die Zet genommen habt mir zu helfen :)

Sunny <3

Aaalso
1. nein ich habe nichts gemerkt war betäubt
2. anfangs das relativ normal ist danach nicht mehr ist jedoch immer anders
3.30 euro
4. beim Arzt
5. nein hab außerdem noch n zweites da drunter ;)
6. dennen wars egal :D

S.O.S - Bauchnabel piercing
Hallo

1. Hats sehr weh getan?
Mir tats deutlich mehr weh als zB meine Intimpiercings. Ich weiß inzwischen das das individuell völlig interschiedlich ist. Je nervöser ich bin, desto weniger spür ichs: Adrenalin. So habens manche gar nicht gespürt: Was Schmuck schon drin, nix gemerkt... Trotzdem, war gut auszuhalten da es ja nur ne Sekunde dauert. Ich habs gut überstanden, und würds ohne jede Frage immer wieder machen - hab ich mit anderen Piercings später ja auch.

Nein, aber selbst wenn wärs meist nicht schlimm. Ich habs aber in den ersten Monaten evtl etwas übertrieben vor Keimen und mechanischer Belastung geschützt. Ist ja auch nicht größer eine kleine Schürfwunde oder Schnittwunde. Falls Entzündet muß sich aber unbedingt drum kümmern damit es nicht schlimmer wird, und ggf. beim Piercer ansehen lassen.

Ist Jahre her, weiß nicht mehr so genau. Heute sollts so ca. 30-90 kosten. Da du das BNP ja vorraussichtlich über viele Jahre nutzen wirst, kommt es viel mehr auf beste Hygiene, die richtige nicht zu kurze Platzierung und somit dem professionellen Geschick des Piercers an. Da sollte es nicht auf einige wenige ankommen. Du wirst nach meinen Erfahrungen in den Jahren danach ein vielfaches an für Schmuck ausgeben, und willst dich nicht über einen schlecht platzierten Stichkanal ärgern....

Bei professionellen Piercer, da der die meiste Erfahrung hat welches die beste Platzierung ist. Betäubung die nur ein Arzt Sprizen kann ist nicht empfehlenswert, da dies ja bereits eine Spritze *aua* ist, und diese das Gewebe anquellt = schiefe Platzierung warscheinlicher.

5. Bereuht ihr es?
Nieeee! Ganz im Gegenteil! Naja, nur evtl die Schmuck-kauf verführung ist etwas zum bereuen ;-) Ich finds immer noch ohne einschränkungen super hübsch, das gleichts mehr als nur aus :-)
Für mich ist das BNP wie Ohrringe total normaler Standard, und ich will nie darauf verzichten müssen meinen Nabel schmücken zu können.

Etwas Überzeugungsarbeit war nötig, aber kein Problen mit BNP.

Wenn du weitere Fragen hast, schick mir eine Persönliche Nachricht.

Beatrice

9 Tage später

Antwort auch sunny <3
hallo ich bin nathalie und hab ein bauchnabelpiercing..

also..

1. naja etwas unangenehm aber weh tat e smir net mein nabel wurde mir desinfiziert und dann noch mit eisspray verreist also so wie beteubt etwas aber ohne spritze nur drauf gesprüht..

2. naja wenn mann es gut pflegt entzündet es sich nicht naja bei mir hat nur die heilung länger gedauert als bei anderen das brauchte ca. 5 monate bis es richtig abgeheilt war..

3. och mit desinfizierflasche und piering dabei und stechen lassen insgesamt 60 euro das war bei andrea wehmhaus oderso die schon mal im tv war bei rtl 2
www.deepmetal.de die hp

4. dortmund www.deepmetal.de

5. nö kein bisschen bereue ich es !

6. och naja gelassen..

:BIEN: dauemen hoch fuer dein bauchpiercing :)

viel glueck

2 Monate später

;)
Heey, also.

1. ist immer bei jedem unterschiedlich ;) ich zum beispiel fandd as üüberhaupt nicht schlimm, hätte mir piercings viel schlimmer vorgestellt. hab mittlerweile 5 piercings und keein einziges hat geschmerzt (: kann aber auch einfach sein weil ich nicht so empfindlich bin ^^

2. Bei mir hat es sich nicht entzündet, es ist auch gut verheilt, leider hab ich aber mein piercing zu früh gewechselt. das gab ein paar komplikationen,. bin dann aber zum hautarzt, hab von dem cortison bekommen und nach drei bis 4 tagen war dann auch wieder alles gut (:

3. Meins hat 40 gekostet mit Schmuck,

4. Bei meinem Piercer bei dem ich immer bin, ich an deiner stelle würde nicht zum arzt gehen..

5. Ich bereue es auf keinen Fall und würde es immer wieder tun, da ich wie gesagt keeine probleme hatte.

6. meine Mama war ja beim stechen dabei, die hat nur gefragt ob ich das wiiirklich machen will, ob ich mir wirklich ne nadel durchjagen lassen will ;D letztendlich findet sies aber schon und auch mein dad interessiert das recht wenig (:

5 Tage später

Hmm :cool:
Hey Hey =)
also dann sag ich dir hier mal so wie ichs empfunden hab..kann dir das auch nich genau sagen wegen den schmerzen is ja bei jedem unterschiedlich..

1. Hats sehr weh getan?
nein überhaupt nicht..hab zwar gemerkt das der da was gemacht hat aber dann den stich überhaupt nicht..

ein bisschen wundwasser kommt immer mal wieder raus aber so richtig entzündet hat es sich nicht und wenn es dir doch passieren sollte dann nimmst am besten bepanten des hilft klasse

Der spaß hat mich persönlich nichts gekostet weil ich es geschenkt bekommen habe aber es hat 65 euro gekostet

ich hab ihn mir beim Maori in Biberach stechen lassen. Hab da auch mein anderen schon her und der Laden is einfach nur klasse.

5. Bereuht ihr es?
Ich bereu es überhaupt nich bin sogar der überlegung mir morgen noch eins stechen zu lassen also nich nochmal bauch sondern nase..

Ich war 18 deswegen haben sie nichts dazu gesagt..fanden es zwar nicht der knüller aber waren mir auch nich böse.

hoffe dir bisschen geholfen zu haben =)

Liebe Grüße Julia :razz:

:arrow:
5. Ich bereue es nicht! Genauso wenig wie meine restlichen Piekser!

6. Hm ... naja auf das Piercing oder die Idee?
Weil meine Eltern mussten mitkommen, also war da nicht mehr viel drauf zu reagieren ^^.
Aber meiner Mum gefällts an mir (Ich muss mir auch nie was über MEINE Piercings anhören ;P Nur wenns wem nicht steht.) Und auf die Idee hat sie mich eh erst gebracht ^^