A
amita_12310376

• 3. Apr 2013
  • Beitritt 20. Sept 2008
  • 3 Diskussionen
  • 146 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :arrow:
    Also zuerst einmal: ich versteh leider nicht alles was du da beschreibst. Also wie das jetzt mit dem Ohrring war und so...
    Die Rechtschreibung und Zeichensetzung sind, genau wie der Satzbau, leider grauenhaft ;D

ABER: Piercings sind nach vier Wochen noch NICHT verheilt! Selbst die einfachen "Ohrringe" sind erst nach ca. 6 bis 8 Wochen verheilt. Und ein Bauchnabelpiercing verlangt sogar bis zu einem Jahr Zeit!
    Allerdings muss man eben auch immer damit rechnen, dass es auch noch länger dauern kann, bis alles verheilt ist! Mein Surface ist jetzt nach einem Jahr noch nicht ganz abgeheilt ;D Da muss man eben GEDULD haben!

Und normalerweise bleibt der Schmuck drinnen, bis alles wirklich verheilt ist! Danach darf gewechselt werden.
    Sind deine Ohrringe eig gestochen (mit Titanstecker etc.) oder geschossen? Geschossene Ohrringe verheilen nämlich nicht besser, als gestochene (oft zu enger Schmuck, unbekanntes Material etc.).

Und was verstehst du unter "pflegen"?
    2 Wochen lang 2x täglich mit Octenisept/Prontolind o.ä. desinfizieren. Nur draufspühen, nicht bewegen! Ansonsten alles in Ruhe lassen!
    Danach max. noch mit Kamillentee/Kamillosan/Salzwasser pflegen! (Prontolind könnte man auch länger verwenden, weils nicht so die Haut austrocknet wie Octi)

Naja, Bauchnabelpiercing scheint für dich ja eher das "Trostpflaster" zu sein. Nach dem Motto "Wenns Nase nicht ist, dann eben BN damit ich überhaupt was habe".

Darum würd ich wenn schon die Nase (Norstril?=Seite oder Septum?=Mitte) stechen lassen. Ich denke, mit einem BNP würdest du so eh nicht glücklich werden...
      Außerdem sind Nostrils eh schon seeehr seeehr anerkannt (fast wie "normale Ohrlöcher"). Da würd ich mir wirklich keine Sorgen machen. Zudem gibt es ja für Nostrils auch sehr feine, unscheinbare Stecker oder Retainer (ein durchsichtiger Stecker). Das wird also keine Probleme machen ;)

ABER: Lass es dir STECHEN!!!
      Schießen ist nicht gut!
      1. Nicht so hygienisch wie Stechen, da die Pistolen nicht sterilisierbar sind. -> Höheres Infektionsrisiko
      2. Da das Gewebe "zertrümmert" wird durch die Krafteinwirkung mit der verhältnismäßig stumpfen Spitze. Die Nadeln sind richtig scharf. Desshalb tut stechen auch weniger weh! (Finde ich zumindest^^ Bei mir waren die "normalen Ohrlöcher" geschossen schlimmer als alles gestochene!)
      3. Musst du beim Schießen die Materialstärke nehmen, die die Ohrstecker zufälligerweise grad haben. Beim Stechen kannst dus dir aussuchen, ob du 0,8mm oder lieber 1,0 mm haben willst ;) Und in feinere Löcher geht auch unauffälligerer Schmuck rein, was beim Bewerben wieder wichtig ist.
      Geschossen wird aber oft in 1,0 oder sogar 1,2 mm. Meine Ohrringe sind z.B. damals in 1,2 mm geschossen worden.
      4. Die gestochenen Löcher sehen einfach ordentlicher aus ;)

Zu den Schmerzen an der Nase kann ich nichts sagen, weil ich an anderen Stellen gelocht bin. Allerdings ist der Schmerz gut auszuhalten, da er nur sehr sehr kurz ist. Und das hält man wirklich alle mal aus!

Wennn du Fragen hast nur zu!

Naja, Bauchnabelpiercing scheint für dich ja eher das "Trostpflaster" zu sein. Nach dem Motto "Wenns Nase nicht ist, dann eben BN damit ich überhaupt was habe".

Darum würd ich wenn schon die Nase (Norstril?=Seite oder Septum?=Mitte) stechen lassen. Ich denke, mit einem BNP würdest du so eh nicht glücklich werden...
      Außerdem sind Nostrils eh schon seeehr seeehr anerkannt (fast wie "normale Ohrlöcher"). Da würd ich mir wirklich keine Sorgen machen. Zudem gibt es ja für Nostrils auch sehr feine, unscheinbare Stecker oder Retainer (ein durchsichtiger Stecker). Das wird also keine Probleme machen ;)

Also zum Stechen lassen musst du 18 sein.
      Vorher müssen die Eltern einwilligen.

Schießen lassen kannst dus schon mit 16. ABER ich würde es lieber stechen lassen, da das schonender ist! Außerdem ist das Infektionsrisiko beim Stechen niedriger.

Hm, am besten fragste mal in den Studios bei dir an. Kann gut sein, dass manche da nicht so streng sind, eben weil sonst die Kunden zum Juwelier gehen.
      Ansonsten vielleicht doch mal bei den Eltern nachfragen? Ein drittes Ohrloch ist ja nicht soooo die Welt ;) Eventuell etwas verhandeln, obs für gute Noten etc. was gibt. Außerdem fallen deine Eltern dann nicht aus allen Wolken, wenn da plötzlich ein neuer Stecker ist ;)

• an0N_1266312199z

:arrow:
      Sehr schwere Frage ... Ich kann mir beide Seiten gut stehen.
      Welche ist denn für dich die "Schokoladenseite"? (:
      Ansonsten richte dich vllt nach den Haaren. Also dass dus auf die von dir aus linke Seite, also der Nicht-Pony-Seite^^, stechen lässt.

Hey,

also Profilfoto ist ja auch noch nicht drinnen... Also jetzt mal unabhängig davon, obs ins Gesicht passt ^^

Ganz ehrlich, ich finde gerade den Mix aus brav/chic und Piercing total klasse. Kann ich mir gut vorstellen! (:
        Wär halt iwie so das etwas andere i-Tüpfelchen!

Ansonsten kannste ja auch ausgefallenen Schmuck (also in den Ohren etc.) tragen (:
        Du musst ja nicht gleich deinen gesamten Klamottenstil ändern!

Joa, ich hoffe, ich konnte helfen!
        Grüße ;)

Hey,

WARUM stehen diese Piercings zur Debatte?

Ich hab damals mit 15 meine ersten bekommen. Letztendlich kommt das aber immer auf die Person drauf an, da man sich ja um das Piercing auch kümmern muss. Also gehört auch ein gewisses verantwortungsbewusstsein dazu. Ansonsten kanns sich wirklich entzünden ...
          Im Normalfall passiert das allerdings nicht.

Zunge/Unterlippe würde ich glaub ich lassen. Das passt einfach nicht zu ner 14-Jährigen. Außerdem würd ich mir nix im Gesicht stechen lassen in dem Alter, denn wer weiß, was das Leben noch bringt?
          Bauchnabel würde ich auch noch nicht piercen lassen. Wenn du noch wächst kanns sich verabschieden. Außerdem braucht dieses Piercing sehr lange zum heilen, da es immer in Bewegung ist. Auch das lange Sitzen in der Schule (ich geh mal davon aus, dass du mit 14 noch in der Schule bist) ist nicht sehr förderlich für so ein junges Bauchnabelpiercing. Bauchnabelpiercings entzünden sich dadurch außerdem leichter, als so manch anderes Piercing.
          Das Nostril/ Piercing am Nasenflügel wäre noch iO. Es ist zwar auch im Gesicht, aber andererseits wie z.B. normale Ohrringe sehr anerkannt.

Insgesamt beantworte dir die frage, warum du das willst. Wenn dir das und das gefällt mach es. Das was andere sagen sollte dir in dem Fall total egal sein! V.a. musst du auch damit rechnen, dass eventuell abwärtende Kommentare kommen.

Hey,

ein Tragus-Piercing ist ein Knorpelpiercing! Diese Art von Piercing braucht eben seine Zeit um zu heilen, da der Knorpel schlecht durchblutet wird, desshalb kanns auch schelchter und langsamer heilen.
          So ein Tragus kann gut 1 Jahr oder noch länger zum Heilen brauchen! Also warts ab, mit der Zeit wird sich das schon geben.
          Pflegen würde ichs nur noch mit klarem Wasser beim Duschen bzw. du kannst auch Kamillentee ODER NaCl-Lösung verwenden. Aber entscheid dich für ein Pflegemittel.
          Octenisept oder so brauchts nicht mehr!

LG

Hachja ...

also entweder zuerst Make-up und dann Abdeckstift oder umgekehrt ... kommt bissl auf dich und die Produkte an. Musste ausprobieren^^
          Danach Puder.

Jetzt könntest du erst Lidschatten nehmen, wenn du magst, dann den Eyliner auf dem oberen Lied und den Kajal auf den Lidrand.

Zuletzt dan Mascara. Fertisch... Also musst halt bissl probieren, weis am besten ist für dich (;

Hey,

kann leider nur halb aus Erfahrung sprechen.
            Zungenpiercing hab ich keins, spiele aber Querflöte.

Hm, eigentlich gehts ja hauptsächlich um das Anstoßen der Töne mit der Zunge. Das passiert doch eigentlich eher mit der Zungenspitze. Ich würde sagen, da dürfte ein Zungenpiercing nicht stöhren. (:
            Im allerschlimmsten Fall kannste es ja immernoch rausnehmen ;)

Hi,

erstmal zum Gesicht:
            Probiers doch mal mit schwarzem Tee! Aufbrühen und dann 2x täglich mit nem Wattepad auftragen!
            Mir hilft das immer super, wenn meine Haut "rummeckert", sprich, ich paar Pickelchen und so habe. (:
            Ansonsten tut vieeeel trinken auch der Haut gut!

Hm, geplagt werde ich auch von trockener Haut!
            Mir hilft: Ich verwende von "Blütezeit" (Netto oder so) das Rosen Duschbad und die Rosen Bodylotion.
            Alles andere hilft mir nicht. Hab sogar schon Linola Creme probiert, die eigentlich für Neurodermitis gedacht ist... Bringt nix. -.-
            Mir hilft nur dieses Rosenzeug. Die Rosen Creme-Öl-Dusche von Fenjal ist auch gut. (:
            Probier doch erstmal n anderes Duschzeug und dann erst Bodylotion!

Gruß

Naja gut, mir ist eh grad langweilig ... ^^

1. Fühlst du dich wohl in deinem Körper?
            -> Ja

2. Was würdest du an dir ändern wenn du könntest?
            -> Nichts eigentlich ô.O

3. Was findest du an dir am besten/schönsten?
            -> Hm Haare ;D, Augen und meine Figur

4. Achtest du penibel auf dein Gewicht?
            -> Schon bisschen

5. Bist du damit zufrieden?
            -> Ja, doch.

6. Findest du deine Beste Freundin attraktiver als dich?
            -> Hab keine eine beste Freundin ^^ Aber ich finde mich so attraktiv, wie ich bin.

7. Wünschst du dir manchmal jemand anderes zu sein?
            -> Eigentlich nicht

8. Was tust du um deinen Körper zu pflegen?
            -> ô.O Normales Programm eben, eincremen, ab und zu ne Maske etc.

9. Wie viel Zeit verbringst du damit täglich ca.?
            -> Mit duschen und schminken? halbe - dreiviertel Stunde, manchmal länger.

10. Achtest du bei deiner Kleidung darauf, dass sie Schwachstellen verbirgt und positives Betont oder ist dir das egal?
            -> Also ich will schon, dass die Sachen an mir "gut aussehen". Aber Schwachstellen hab ich in dem Sinne nicht, die ich wegkaschieren muss.

11. Bist du sehr selbstkritisch?
            -> Ja denke schon.

12. Was war das schönste Kompliment, dass dir jemand zu deinem Körper gemacht hat?
            -> Hm ... ô.O Mir wird öfter mal gesagt, dass ich gut aussehe/ ne gute Figur habe.
            Aber das schönste Kompliment war eher indirekt.

13. Welcher Star ist dein Ideal?
            -> Hab keines

Hi,

ich hab seit Anfang September eins unterm Bauchnabel.

Also insgesamt muss ich sagen ist es genauso gut verheilt wie das Nabelpiercing oben drüber, obwohls ja erst knapp 4 Monate alt ist. Insgesamt ist es das bravste meiner Piercings!
            Allerdings ist es eine relativ kurze Bar (~ 15 mm). Außerdem heile ich seeehr seeehr gut und neige auch insgesamt nicht zum rauswachsen (bzw. bei mir wird nichts einfach abgestoßen).

Ja, Surfaces können rauswachsen. Aber soweit ich weiß, hält ein gut gestochenes Surface besser als diese Microdinger!

Ich würde sagen, du kannst dich am Besten einschätzen! Wie ist deine Wundheilung? Meinst du, du neigst zum rauswachsen? Stößt dein Körper Fremdkörper gerne ab? etc.

Und dann würde ich einfach das Risiko abwägen (:

Gruß

• letje_12434826

Also wenns dir steht, siehts sicher sehr toll aus! Die Farben von Directions sind eh total klasse!

Ich färbe immer Blau. Midnightblue im Moment! (:

Noch ein Tipp am Rande:
            Mit Sauerspühlung nach dem Färben und Farbshampoo hälts länger! ;D

hi,

ja, klar kann man auch bei ner Narbe stechen! Rausgewachsene Piercings kann man ja auch nachstechen.

Ist die Narbe eigentlich genau da, wo das Bauchnabelpiercing sitzen würde?
            So wie ich dich verstanden habe, ist die Narbe am Bauch, nicht zwangsläufig am Bauchnabel selbst?!
            Falls doch, würd ichs einfach mit dem Piercer abklären! (:

Ja, surfaces kann man auch stechen lassen! Ich habe selber eins unterm Bauchnabel <3
            Aber DURCH den Bauchnabel durch halte ich für ne schlechte Idee! Ist soweit ich weiß sehr risikoreich, weil das ja eine Verheilte Ader ist. (Da war ja die Nabelschnur dran!)

Hi,

das kommt natürlich auch auf die Haarfülle drauf an.
              Wenn du viel Haar hast, brauchst du mehr Farbe als mit weniger.

Hm ... ich färbe immer nur den Pony, also mal schätzen.
              Ich würde sagen, 1 Dose wirst schon brauchen, auch wenn die Tönung sehr ergiebig ist.

Darf ich fragen, welche Farbe du färben willst? (:

LG

• zisel_12538153

Hm, kann vielleicht jemand aus der Theatergruppe zeichnen?
                Oder bitte doch deine Theaterkameraden um skizzen, die der Tattowierer dann umsetzt.

LG

5. Ich bereue es nicht! Genauso wenig wie meine restlichen Piekser!

6. Hm ... naja auf das Piercing oder die Idee?
                Weil meine Eltern mussten mitkommen, also war da nicht mehr viel drauf zu reagieren ^^.
                Aber meiner Mum gefällts an mir (Ich muss mir auch nie was über MEINE Piercings anhören ;P Nur wenns wem nicht steht.) Und auf die Idee hat sie mich eh erst gebracht ^^