• Mein Baby
  • Wie ist das den nun mit dem haare färben

in der Stillzeit? Mein Sohn wird bald getauft und da muss ich doch gut aussehen.. Habe verschiedenes gelesen und bin mir nun nicht sicher ob färben ok ist oder nicht?

Das ist Glaubenssache....
Meine Friseurin hat sich mi verschiedenen Studien auseinander gesetzt. In einer konnten chemische Wirstoffe vom Färben deutlich in der Muttermilch nachgewiesen werden, aber in unerheblichen Mengen- ähnlich wie die Schadstoffbelastung in der Stadt.


Ich habe meine Haare färben lassen und zwei Mal anschließend die Milch verworfen....aber das auch nur fürs gute Gewissen.


Für mich war es wichtig, um mich wieder wohl zu fühlen.

:NON:
Immer diese "das ist gefährlich!"... ich kenne kein Kind das wegen Haarefärben krank ist! Gut, im 1. Trimester der SS hab ichs vorsichtshalber gelassen, aber danach hab ich alle 2-3 Monate gefärbt und mein Sohn ist gesund wie es besser garnicht sein könnte. Gibt ja genug Farben ohne Ammoniak und wers ganz genau nimmt kann auch Henna nehmen - aber vorsicht, das lässt sich nie mehr überfärben oder rausbleichen!

    lela_12725663

    Immer dieses
    "das ist nicht gefährlich". Woran genau würdest du denn erkennen, dass ein Kind durch das Haarefärben krank geworden ist? Das kann doch kein Mensch zuordnen.


    Soll doch einfach jeder selbst entscheiden.

    Ja aber
    du musst schon zugeben das es ein Unterschied ist ob man sich "mal" die Haare färbt oder den ganzen Tag von den Chemikalien eingenebelt wird, oder? ;-)

    Ich hab in der ss gefarbt und jetzt auch!
    Ich bekomm sonst depressionen!

    Ich hab sowohl in der ss (nach dem 1. trimester) und in der stillzeit
    gefärbt.


    Kind ist gesund und munter :super:


    Kam allerdings mit schwarzen Haaren zur Welt :shock: :pdr:

    lela_12725663

    Also mein Henna
    lässt und ließ sich prima überfärben...man sollte damit nur etwa 4 Wochen warten, sonst kanns zu lustigen Farbergenissen kommen.