Boar...
da muss ich immer daran denken, als ich aus dem Urlaub kam und überall Ameisen in der Wohnung hatte. Wirklich ÜBERALL ihhhhhhhhhhhhhhh

Wie
teuer ist eine Kastration denn so? Ich kenn mich damit gar nicht aus. Und eher Kater oder Katze?

:mrgreen:
Wir haben uns 3 Kornattern zugelegt ;-)
Wollten erst was Echsen artiges, und dann wollte mein Mann doch die Schlangen :-/
Mir war es Wurst, ich hätte sie nicht gebraucht/gewollt, aber mein Mann hat sich damit ein Wunsch erfüllt...
Was unsere Tochter mal davon halten wird, wird sich zeigen :FOU:

Lg

:mrgreen:
    Babypuder duft hat unser auch.
    Als wir damals auf das Premiere Exellent gewechslet haben haben beide sich drin gewälzt, sah da dann ehr nach Wellnessoase aus, als nach Katzenklo :mrgreen:

Ich
    weiß nicht, wer ist denn ruhiger? zahmer? wer mag mehr streicheleinheiten?

Also
    Katze, oder Kater?

Welche Rasse ist besonders geeignet für Kinder vorallem?
    Langhaar oder Kurzhaar?
    Alter? Lieber jung oder älter?

raluca_12566124

Ich finde
      wenn man sich so Online Anzeigen anguckt, bin ich so erschlagen... Und man weiß nie, was einen da so erwartet.

Schildkröte :mrgreen:
      Unsere Tochter wird auch 2 und liebt ihren "Turbo". Für mich eh das perfekte Haustier :mrgreen:

Hab
      2 in meiner Gegend gesehen und mal angeschrieben. Mal abwarten.. :)

Ich hab iwie trotzdem immer noch bedenken. :D

:pcbreak:
      Also wir haben 2 zwerghasen draußen im garten hoppeln. Das freilaufgehege bau ich jeden tag um und sie dürfen von morgens bis abend dort rum hoppeln. Meine maus (knapp 8monate) schaut sie gern an und will am liebsten knuddeln aber :NON: sie ist zu grob. :FOU:
      Hasen sollte mal aber auch zu zweit halten... Meersau und hase kommunizieren nicht!
      Für die wohnung sind zwei hasen auch zu viel.

Ich glaube katzen macht es wenig aus wenn sie mal den gabzen tag drin sind...kommt ja drauf snbwie sie es kennen lernen...

Wir haben
      2 Huskies und bekommen nun im Juli unsere Maus dazu, von daher stellt sich uns die Frage gar nicht, welche Haustiere wir haben werden.
      Aber ich finde es toll, dass du es deiner Tochter ermöglichen willst mit Tieren aufzuwachsen. Ich finde sowas auch total wichtig. Ich hatte selber als Kind Zwergkaninchen und bin froh drum, so schon früh ein bisschen Verantwortung übernehmen zu können.

Wenn unsere Kleine dann groß genug ist wollen wir sie auch aktiv mit in die Hundepflege und - wenn das Interesse da ist - in den Sport zu integrieren.

In eurem Fall ist eine Katze sicher erst mal die beste Wahl. Ich kenne viele Katzenhalter die ihre Samtpfoten den Tag über in der Wohnung lassen und sie überstehen das anstandslos. Und für deine Tochter ist es etwas zum "anfassen", sodass sie sich sicher mehr mit einer Katze beschäftigen würde als mit Fischen oder Schlangen *grusel*

LG
      quoddl

Kaninchen
      würd ich jetzt mal so sagen. Die beißen nicht bzw. nur die wenigsten, werden relativ zahm und lassen sich gut streicheln, außerdem findest du da glaub relativ leicht jemanden der sich kümmert wenn du mal in Urlaub fährst. Zur not kann man das sogar samt Käfig im Tierheim in Pension geben, das kostet auch nicht viel.

:arrow:
      wir haben kein tier und uns wird so schnell auch keins ins haus kommen.
      grad dieses kleinviezeug wie kaninchen und dergleichen, machen so dermaßen viel dreck und arbeit. nein danke. ist man da mit der reinigung nicht penibel, stinkt die ganze bude.

fische hingegen find ich super. wobei da halt auch viel arbeit dazugehört. und kostenmäßig ist die erstanschaffung auch nicht ohne. aber wohl eher nicht für kleinkinder zu gebrauchen als haustier.
      vögel, ja die find ich auch noch gut. ein sittich.
      alleine halten ist da auch doof, da schwarmtier. aber sobald ein partner da ist werden sie halt auch nimmer so zutraulich.

für mich persönlich käme nur hund oder katze in frage, da wir die aber nicht halten dürfen in der wohnung, hat sich das erübrigt.

ich denke mit 2 jahren ist es kein MUSS das ein tier zuhause ist.
      in manchen städten gibt es so kleine kinderbauernhöfe, da könnte man hin. oder wenn bei euch in der nähe ein normaler hof ist. da einfach mal fragen ob man mal in stall darf oder so.

Also artgerecht ist
      Unsere wohnung aufjedenfall! Wur haben 2 ebenen und unten ist ein türgitter wo die katze durch könnte das kind aber nicht :) ja und sonst kann sie hier super toben!! So ganz überzeugt von freigang bin ich iwie noch nicht!! wie ist das denn? Wielange müssen sie sich erstmal ans haus gewöhnen? Wielanhe kommen sie raus? bringen sie viehzeug mit rein? Sind sie iwie dreckiger als reine hauskatzen??

raluca_12566124

Katzen
        Habe zwei rassekatzen (siam-tonkanese mixe) und die würde ich nie rauslassen weil sie mir sicher jemand klauen würde,oder überfahren und auch wegen dem viehzeugs. hab ein katzennetz am balkon da können sie hin und fliegen u spinnen fangen :-)

Sie waren schon vor dem baby da und er liebt sie abgöttisch. sie lassen sich alles gefallen,aber ich passe trotzdem auf. sie sind von der rasse her sehr verspielt und gesprächig! habe einen 2,70 kratzbaum im. wozi und noch einen im flur,ein katzenklo mit deckel,da kann er nicht hin. viel Glück bei der miezensuche!