• Mein Baby
  • :bb: :love: Oktober/November-Mamis 2011 :love: :bb: Wir werden kleine Breimonster :miam:

Huhu!
Sorry hab nur Stress wieder zur Zeit, beide Kinder haben nun ne Bronchitis, kommen aus dem inhalieren gar nicht mehr raus :roll: Mir gehts soweit ganz gut, war jetzt im KH um noch mal die Galle zu kontrollieren, hab da wohl nen Megastein drinne, der aber, laut Arzt da, nicht die Beschwerden macht. Nun wird noch ne Magenspiegelung gemacht und dann weiter geguckt.

Schön, dass sich wieder soviele hier melden! Fand das auch nicht so nett, dass bei Facebook der Bär gesteppt hat und hier gar nix mehr los war. Gut gemeckert, Sabine ;-)

Robert gehts, unabhängig von der Bronchitis, dennoch ganz gut. Er schläft nun mittags und abends problemlos alleine in seinem Bettchen ein :AMOUR:

Muss schon wieder raus, gibt Mittagessen, Männe hat gekocht. Meld mich bald wieder und wünsch euch nen schönen Sonntag!!!

Hi,
ich muss erstmal jammern ;-) , bin immernoch krank. Hält nun schon eine Woche an. Irgendwann muss ja mal gut sein.

@baerenma & juice: euren kleinen gute Besserung.

@nächte: Jakob schläft mittlerweile gut. Er schläft gegen 20:00 ein, hat dann gegen 23:00 Hunger und dann meist gegen 06:00 wieder. Und danach schläft er nochmal bis 08:30. Ich bin zufrieden und hoffe, dass es so bleibt (klopf klopf ;-) )

@juice: ich glaube, du solltest Luna ne PN schreiben um oben mit eingetragen zu werden. sonst gehen deine Daten bis zum nächsten thread verloren.

@ taufe: wir lassen nicht taufen, da mein Mann konfessionslos ist. Der Kleine kann das später für sich selbst entscheiden, ob er getauft werden möchte.

LG Maika

Nadine
Gute besserug den kleinen! Hoffentlich ist bald wieder alles gut!

Maika: die natürlich auch gute besserung!

Bin so froh, dass sophia und ich bisher noch nicht krank waren. Nicht mal nen schnupfen hatte sie ;-) dafür halt andere kleine problemchen mit schreien usw. Aber das bin ich mittlerweile irgendwie gewohnt :-/

Guten morgen
und allen einen guten start in eine neue woche.

Ich starte heute mit dem monatlichen mutter-kind-frühstück bei uns in der hebammenpraxis. Ist total schön :-D

Sophia hat seit 2 nächten nen anderen schlafrhythmus...um 18 uhr geht sie ins bett. Vorher hat sie um 04:00 und um 08:00 flaschen gekriegt. Nun wacht sie für die erste erst um 06:00 auf und somit verschiebt sich alles um 2 std. Nächste also erst um 10:00 und mittagsbrei gibts statt um 11:00 erst um 13:00. Irgendwie alles anders. Wars jetzt schon ein paar wochen so gewohnt. Bin gespannt wie es weoter läuft. Aber mit schlafmangel kann ich z. Z. nicht klagen. Wenns nun tagsüber auch noch mit dem schreien besser wäre, hätte ich so ein liebes baby :-)

Was macht ihr denn ostern? Dauert schließlich nicht mehr lange.

Wir fahren wie immer zur verwandtschaft. Da gibt es ein großes essen und danach werden ganz traditionell ostereier gesucht. Sind bestimmt ca 30 personen.

LG, schönen (hoffentlich) sonnigen tag euch heute und haut in die tasten :-D möchte ein bisschen von euch lesen, wenn ich wieder zurück bin ;-)

Guten Morgen :-)
Heute sind Loris und ich ungewöhnlich früh wach. Wir waren nämlich schon bei Aldi und haben Body's und Shirts eingekauft!

@Ostern: wir sind am So zum Essen bei UrOma und -Opa eingeladen. Ansonsten ist dieses mal noch garnicht's geplant.
@stubsie: Ostern mit 30 Personen!? Darauf hätte ich ja auch Lust :-) sind da auch viele Kinder dabei? Die Gesichter, wenn sie Ostereier suchen, sind so toll :-)

@Nadine: deinen Mäusen gute Besserung!

@Mamai. oh da hat dich wohl auch die Grippe richtig erwischt. Ich lag auch 1 1/2 Wochen richtig flach und jetzt habe ich immernoch Ohren- und Halsschmerzen :-( wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung :-)

Seit gestern erzählt Loris ununterbrochen. Das ist so putzig :-) <3

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang :-)

Hurra...
...hier ist aber viel los! :super: Da les ich doch gern ein paar Seiten nach... ;-)

@Schlafrhythmus: So richtig haben wir noch keinen Rhythmus, Hanna wacht zwar meist zur selben Zeit auf (etwa 7:30 Uhr) und ihren Brei bekommt sie immer um 11 Uhr. Aber sonst variieren ihre Still- und Schlafenszeiten doch ziemlich. Bin mal gespannt, ob es sich mit dem Abendbrei ändern wird.

@Mittagsschlaf: Da hätt ich mal ne Frage zu: Legt ihr eure Kleinen zum Mittagsschlaf machen in ihr "echtes" Bett, also nicht irgendwo ins Wohnzimmer o.ä. und dunkelt ihr das Zimmer ab?

@Ostern: Wir gehen sonntags zu meiner Familie, da die Schwiereltern im Urlaub sind. Und montags haben wir dann meine "Schwieger-Oma" (also Hannas Uroma) zu uns zum Essen eingeladen. Aber das Schönste an der Sache ist, dass mein Mann nach Ostern ne Woche frei hat. :-)

Mittagsschlaf
Bei uns ist es so: erst brei, dann andere kleidung anziehen und danach gleich in ihr bett legen. Mach nur den vorhang zu, dass die sonne nicht direkt auf sie scheint. Richtig abdunkeln würd ich nicht, sonst kommen sie evtl mit der nacht durcheinander. So klappt es bei uns immer prima :-) ohne mosern und meckern :-)

@Mittagsschlaf
Also ich lege Loris in sein Bettchen und mache das Schlafzimmer ganz dunkel. Er braucht dann, im Gegensatz zu abends, immer ein bisschen bis er eingeschlafen ist. Aber das ist bei ihm tagsüber meistens so. Dafür schläft er abends in seinem Bettchen innerhalb von 2 - 5 min ein.

Hab mal noch ne andere Frage: wie lange bleibt ihr denn Vollzeit daheim?
Habe mir heute eine weitere Krippe angeschaut und die war wirklich toll. Der nächste Platz ist allerdings erst im Januar 2013 frei. Aber eher wollte ich ihn sowieso nicht abgeben. Fällt mir so schon schwer, wenn ich daran denke...

Krippe
Mir fällt es auch so schwer, wenn ich sie mal abgeben muss...ich bin mir so unschlüssig :-(
Mein freind verdient zwar gut und wird jetzt dann wahrscheinlich noch mehr verdienen, aber mit dem einen gehalt würden wir trotzdem nicht lange auskommen mit miete, 2 autos usw...
Ich glaub ich muss mic langsam mit dem gedanken anfreunden hab dez 12/ jan 13 wieder arbeiten zu gehen :-(
Aber ich seh sie ja dann nur in der früh und abends :-/ da geht sie ja aber dann bald ins bett. Wenns fürs zweite jahr noch ne möglichkeit gibt, dass ich irgendwie dazu verdienen kann möchte ich natürlich länger daheim bleiben. Aber nur was!? Ach mann, ich will nicht! Der staat sollte hierfür mehr bieten. Arbeitslose bekommen geld und wir als arbeiter bekommen nur 1 jahr was. Find das so unfair!!!

:kikou: Nabend
meine letzte Nacht war ausnahmsweise mal super.
Linea ist brav um 18.30 Uhr ins Bett gegangen und hat bis 5.15 Uhr geschlafen, ..nur einmal gegen 2 Uhr den Schnuller reinstecken.... um kurz nach 5Uhr dann Flasche, dann weiter bis kurz nach 7 Uhr weitergeschlafen.

wir hatten heute sogar mal einen ríchtigen Mittagsschlaf von fast 3 stunden :super:
das war aber auch der einzige schlaf heute....

Nadine....oh mann, wünsche dir gute besserung...hoffe, es wird bald besser.

juice....daten bitte per pn...

hab heute mal wieder versucht, selbst zu kochen...
kartoffel mit Pastinaken...fand sie doof :beurk: obwohl ich es in etwas brühe gekocht habe.

euch einen schönen abend

@stubsie
Kannst du in deinem Beruf nicht Teilzeit arbeiten? Oder für die Zeit etwas anderes machen?
Ich werde meine Vorlesungen so legen, dass ich max. an drei Tagen in der Uni bin.
Bei uns in der Krippe muss er zwar jeden Tag hin, aber es geht auch von 9 bis max 12h und länger werde ich ihn dann an 2 Tagen nicht abgeben.
Ich bin ja schon dafür, dass Kinder ab einem gewissen Alter Kontakt zu gleichaltrigen brauchen und es tut mir bestimmt auch gut, wenn ich wieder in der Uni bin. ABER der Gedanke in abzugeben ist trotzdem komisch und es wird anfangs bestimmt nicht leicht!

@Arbeiten:
Also ich hab vor ab Nov 2012 wieder in Teilzeit (50%) zu arbeiten, aber eigentlich nur, wenn mir ein Homeoffice-Platz erlaubt wird. Ansonsten muss ich nochmal schwer drüber nachdenken, vielleicht mach ich dann nur 30 % oder so.

@Schlafen: Da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Wenn ihr eure Kleinen abends "endgültig" ins Bett gebracht habt und zwar schon so früh, wie ihr alle schreibt - guckt ihr dann immer, dass ihr zu der Zeit zu Hause seid, oder lasst ihr die Kleinen evtl. auch wo anders einschlafen und bettet sie dann zu Hause um? Ich komm mir momentan echt vor wie der erste Mensch, ich hab absolut keinen Plan, wie das alles ablaufen soll, wenn Hanna (hoffentlich bald) nicht mehr so oft gestillt werden will und wir uns ans Thema Schlafrhythmus heranwagen können...

@schlafen
Wir bringen den Kleinen meist zwischen 20 und 21h ins Bett.
Da sind wir natürlich meist daheim. Wir waren aber auch schon abends essen und da ist er dann pünktlich zur Vorspeise eingeschlafen und wir haben ihn dann daheim umgebettet.
Das sollen bei uns aber Ausnahmen bleiben!

Arbeit
Kurz bevor ich in mutterschutz ging, hieß es schon, dass ich in teilzeit weiter machen kann. Aber deswegen muss sie ja trotzdem in die krippe. Ich will doch für sie da sein. Hab echt schwer damit zu kämpfen und es vergeht nicht ein tag an dem ich nicht dran denken muss. Ist das vielleicht so, weil meine ss so schlecht verlief und mir ständig ab der 20. ssw angst gemacht wurde, dass sie bald kommen wird? Kann mir nur deswegen diese verlustängste vorstellen.

Schlafen: sie ist auch ab und zu schon unterwegs eingeschlafen und wir haben sie zu hause dann umgebettet. Sie geht aber ach schon im 18 uhr ins bett. Wenns später wär, wären wir ja normal schon daheim. Aber dene macht es normal nix aus, wenn sie wo anders einschlafen müssen.

Hi
Hallo ihr lieben,

Mensch hier ist ja echt wieder gut was los...

Ich war heute wieder für 3 Stunden arbeiten, kann Theo zum Glück mitnehmen und es gibt immerhin 100-200 mehr im Monat...

@schlafen: hat mal besser geklappt... Theo geht gegen 20:00 -20:30 ins Bett und dann schläft er mal bis 24:00, mal bis 2:00 Uhr, leider zur zeit immer unterschiedlich. Und danach schläft er sehr unruhig, schmeißt sich regelrecht von links nach rechts... Hoffe, dass es bald besser wird.

@Ostern: meine Eltern kommen am Donnerstag und dann ziehen wir so ganz nebenbei am Samstag um... Hier ist schon so gut wie alles ausgeräumt... Aber ich freu mich auch die neue Wohnung

Morgen gehts wieder zum Frühstück, wie jeden Dienstag... Und dann hoff ich dass das Wetter noch zum spazieren reicht.

Wünsche allen kranken gute Besserung und an alle anderen liebe Grüße

Franzi

@stubsie
Ich verstehe dich total!!
Allein die Vorstellung, den Kleinen nicht mehr den ganzen Tag um mich zu haben, ist so schrecklich!
Hattest du die Verlustängste vor der SS nicht?
Ich habe schon ganz lange extreme Verlustängste, hat bei mir viel mit der eigenen Kindheit zu tun. Arbeite da aber dran und es wird in kleinen Schritten etwas besser.
Was sagt denn dein Mann zu dem Thema? Versteht er dich?
Vielleicht könnt ihr ja zusammen eine Lösung finden, bei der du dich ein bisschen besser fühlst?

Mein Kopf sagt mir ja auch immer, dass es garnicht so schlecht für den Kleinen ist - aber die Gefühle sprechen spanisch mit mir. Das ist seit der SS noch schlimmer!

Sabine
Ich kenn das mit den Verlustängsten irgendwie, hatte ja auch so schwer zu kämpfen nach der Entbindung, weil der Kleine sofort weg auf die Intensiv musste. Hab das mit der Heilpraktikerin besprochen, die hat mir und auch Roby Globulis gegeben, die haben irgendwie das schlechte Gefühl weggenommen, uns gings ziemlich schnell besser. Vielleicht versuchst du es auch mal so?

@Arbeiten Ich werd bis mindestens nächstes Jahr Sommerferien zu Hause bleiben, wir bauen bald in Kleve unser Häuschen und dann sollen auch die Kiddies dort in den Kiga gehen. Vorher lohnt es sich nicht zu arbeiten. Aber ich möchte eh def. nur halbtags arbeiten, solange die beiden so klein sind. Zum Glück kriegen wir das auch finanziell gut hin.

@Schlafen Ich leg ihn für den Mittagsschlaf oben in sein Bettchen, Zimmer abgedunkelt, klappt ganz gut, er schläft dann oft von 13 - 15 Uhr. Und abends liegt er zwischen 19 - 20 Uhr im Bett, hat bis vor kurzem dann auch noch bis ca. 4 Uhr geschlafen, neuerdings wird er aber immer so 1:30 Uhr wach, der totale Horror, weil in meiner Tiefschlafphase. Nun mach ich ihn gegen 23 Uhr wach und fütter ihn noch mal, dann schläft er länger.

@Drehen Roby dreht sich seit gestern auf den Bauch und hat Spass wie Bolle, weil er mehr sieht, so süss :AMOUR:

@Ostern Weiss noch gar nicht, muss mal meine Ma interviewen, was wir dann machen...

Liebe Grüße!

Noch vergessen:
@Nicole In Brühe gekocht? Dürfen die das denn schon, mit den Salzen in dem Alter, können die Nieren doch noch gar nicht verarbeiten, oder? Kenn nur, dass man nen Schuss naturtrüben Apfelsaft und Rapsöl mit reinmischt.

Gute Besserung an alle Kranken!!!

Arbeit
Naja er meint, dass ich halbtags anfangen soll. Da wir aber entweder ein haus kaufen oder selbst bauen wollen (am besten noch dieses jahr), wüsste ich nicht, wie das mit 1,5 gehältern gehen soll.
Die extremen ängste hab ich erst seit der ss. Zuvor hatte ich sie auch etwas (hauptsächlich bei meinem papa). Das ist irgendwie alles doof :-(
Optimal wäre es ja, wenn ich irgendwas von zu hause aus arbeiten könnte. Bei meiner firma klappt das nicht (großer energieversorger - hat natürlich angst um die daten). Wüsste aber nicht., was ich sonst machen könnte.