Hey ihr lieben! Bekomme jetzt mein zweites Kind und bin in der 36. Schwangerschaftswoche!Hab schon seid 3 Monaten also seid 7 .ten Monat leichte Wehen und ziehen, denke es sind oder waren meistens Übungswehen.
Jetzt in der 34.ten Woche war ich dann aber im Kh wegen richtigen starken Wehen die dazu führten das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat um 2,6 cm von 4 cm!Und ich fast eine Frühgeburt in der 34 Schwangerschaftswoche hatte! :-( Die Ärzte haben mir Lungereifespritzen gegeben und Wehenhemmer, dann ist es nicht zur Geburt gekommen Wehen haben dann nachgelassen.


Jetzt mein PROBLEM!!! :roll:
Seid den Krankenhaus Aufenthalt gehts mir ständig so auf und ab mit Wehen das bei jeden Spaziergang jeden laufen und aufräumen ziehen hab und mein Bauch ständig so hart wird das ich fast keine Luft krieg so zwischendrin und es drückt wieder unheimlich nach unten!


Ach Leute ich weiss nicht bin deswegen Körperlich so am ende!!!Wen gehts vill. ähnlich und genauso ,oder könnte mir jemand einen Ratschlag geben was ich machen kann! Ich kann bald nicht mehr hab noch meinen kleinen daheim der mich ständig fordert und braucht er ist auch erst 3 Jahre alt und mein Mann ist auch nicht gerade einfach muss trotzdem alles alleine machen und hab keine Hilfe halt ein Pascha........bin momentan nur am heulen deswegen. Mir gehts echt nicht gut wegen diesen ständigen schmerzen und ziehn. Also wenn jemand einen Tipp hätte für mich oder mir sagen könnte wie ich weiter handeln soll .......bin momentan echt überfragt.
Überlege schon die ganze Zeit ob ich echt die Wehen noch weiter fördern soll und extra lang laufe viel das er eeeeeeeendlich kommt und der spuck ein ende hat, aber dann denk ich mir wieder der kleine soll bis zum schluss im Bauch bleiben ich will das er die Zeit die er noch braucht hat oder obs gut ist wenn er paar wochen früher kommt so 3 -4??




Freue mich über jede Antwort von euch!!!Und wäre sehr dankbar um jeden Tipp und Ratschlag :BIEN: G


Liebe Grüsse Stella +Dario 3 Jahre alt+ Würmchen 36 +1

Hallo Stella,
ich habe meine Kleine mit 36+2 bekommen, anders als bei dir, hatte keine Schmerzen, Fruchtblase war geplatzt. Und es ging ihr supergut. Meine hebamme hat immer gesagt mit 36 Wochen ist alles ausgebildet, da kann nix mehr schief gehen.


Aber die haben dich in der 34 SSW nicht im KH gelassen, wenn du mit Wehen da hin gehst?! Scheint mir ganz schön riskant, gerade weil du doch so viel Stress zuhause hast. Ist ja auch sch... von deinem Mann, dass er dich nicht unterstützt! Klingt, dass du es nicht einfach hast!


Aber mit den Schmerzen, die du beschreibst, würde ich nochmal zum Arzt gehen, vielleicht zum FA oder Hebamme und mit denen klären, wie es weitergeht. Du brauchst sicherlich Schonung, die du aber in deinem Haushalt nicht bekommst!


Ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück!!!

    ran_12140359

    Liebe francar1 :-)
    Ich danke dir für deine liebe Antwort!!!
    Ich hab heute den Tag über noch so nachgedacht, und auch mal mit meinen Freund über meine ganzen Gedanken geredet und das es mir nicht so gut geht! Ich mehr Unterstüzung bräuchte. Er hat mir dann gleich im haushalt helfen wollen und hat abgespült..........immerhin... ......ich hoffe er hat den Gedanken gefasst und mich verstanden , weils echt im moment alles mir ganz schwer fällt, wegen den ständigen Wehen auf und ab.


    Denke werde wenns bis Monatg frühs nicht besser wird, mal die Hebamme aus meiner Frauenarztpraxis anrufen und fragen was ich tun kann und ob das schonen dazu verhilft das ich s nicht mehr ganz so dolle hab. aber heute wo ich mal nicht so viel machen musste gings mir schon wirklich viel besser! Ich war heute wirklich einfach nur mal die meiste Zeit gelegen und hatte fast keine wehe gehabt mal eine und mein bauch zwischen drin hart......aber das ist ja normal in der woche!


    Wie auch immer ich denke ich machs so ich warte bis nächste Woche und schon mich noch so gut ich kann und die Hebi soll mal nachschaun und ich rede nochmal mit ihr darüber !


    Nochmal ganz liebes danke an dich !!!Und liebe grüsse


    bussi Stella :-)

    Hallo
    Ich kenne Das hatte in der 32 SSW Heftige Wehen auch mit KH aufenthalt usw....mir wurde nach dem KH aufenthalt noch magrnesium verschrieben das habe ich dann brav genommen !!!! resultat war dann das die kleine ne Woche zuspät erst nach nem Wehen Cocktail auf die Welt kam !!! :D


    Wie wärs denn mit Magnesium oder nimmste das schon???


    LG und alles Gute


    Traum mit Prinzessin (3) und Pirat im Bauchi :D

      kaety_12576573

      :-) Oh super!!!
      Dankeschön daran hab ich noch garnicht gedacht!
      Das ist eine super Idee!!!
      Ich werds auf jeden Fall mal versuchen und deinen Ratschlag annehmen :BIEN:
      Na Gott sei dank ist deine kleine dann erst später auf die Welt gekommen! Egal ob eine woche zu spät ;-)


      Hauptsache sie musste nicht in den Brutkasten und ist gesund auf die Welt gekommen!!!
      Da ist die eine Woche die zwar nervt auch egal :-)


      Dankeschön nochmal Lg und alles gute weiterhin


      Stella+Dario 3 Jahre +Würmchen:)

      Ich versteh dich :FOU:
      Hallo!


      Also ich bin im Moment in denau der gleichen Situation wie du.
      Habe in 33+3 SSW vorzeitige Wehen gehabt (die ich nicht gemerkt habe) und ne Mumu Öffnung auf 3 cm, Gebärmutterhals stark verkürzt, alles weich, Kopf ist tief im Becken und tastbar. Habe dann bis zur 35.SSW KH Aufenthalt mit Tokolyse gehabt. Nun bin ich wieder daheim und habe auch ständig Bauchschmerzen, nachts Atemnot, würde mir nun auch wünschen, dass es endlich kommt.
      Ich habe von meinem FA eine Haushalthilfe bekommen, weil ich mich schonen muss und nichts tragen und heben, soll viel liegen. Habe ja auch einen 2 jährigen Sohn.
      Magnesium nehmen! 450mg am Tag! Aber auch das hilft mir nicht wirklich viel.

      Hey... hast doch schon das schlimmste hinter dir ;)
      Du bist jetzt in der 37 SSw


      Ganz ehrlich? Ich würde das mit dem Magnesium jetzt lassen... musste eh ab nächster Woche wieder absetzen, weil dein Zwerg schon als fertig gilt^^



      Eine Freundin von mir hat vor kurzen in der 36 Ssw entbunden, weil ihre beiden Töchter sie mit Magen Darm angesteckt haben und dieses Wehen ausgelöst hat...


      Dem Zwerg geht es Super!
      Durfte auch gleich bei Mama bleiben.... Mittwochs entbunden und samstag schon zu Hause....


      Was sagen denn die Ärzte zu dem Zustand deines Bauchzwerges?
      Bis auf Komplikationen bei dir... gabs welche auch beim Kind?


      Wenn mit deinem Würmchen alles bisher in Ordnung war, kannst du dich jetzt entspannen. Schone dich zwar, aber eher um Kraft für die Geburt zu sammeln.


      Die richtigen Wehen werden schon kommen wenn dein Kind und Körper den Startschuß geben... es hat ja auch etwas mit deinem Gewebe zu tun. Durch Hormone wird dein Gewebe weicher, was eine leichtere Geburt ermöglicht.


      Lass deinen Körper die Sache in die Hand nehmen und freue dich noch auf ein Paar ruhige Tage ohne Geschrei^^


      Ich muss bei mir auch noch fast alles machen... nicht weil ich einen Pascha zu Hause habe... sondern einen kleinen Schludderig... der gerne alles auf Morgen usw schiebt.


      Kann deine Schwiegermama oder Mama deinen Pascha nicht mal zur Brust nehmen? Oder ist der so erzogen worden?


      l.g. Michaela 40 Ssw