E
elva_12957707

• 15. Feb 2016
  • Beitritt 13. Jan 2008
  • 222 Diskussionen
  • 986 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Ich würde gerne eure Meinung wissen!
    Wir erwarten unser drittes Baby und ich bin mir nicht sicher. ..
    Unsere beiden Kinder heißen Thea und Tim.
    Kommt das blöd wenn das dritte auch einen Namen mit T bekommt? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße und danke im voraus für eure ehrliche Meinung!

• Hallo
    Bei mir wurde in der 14. Ssw auch ss Diabetes diagnostiziert. Bin inzwischen auch mit Insulin eingestellt. Habe mich aber recht schnell daran gewöhnt.

• ceara_12885963

Was und....
      ... Wieviel spritzt du? Spritze mir nun seit 3 Tagen auch das humalog Basel 10 Einheiten zur Nacht. Ab nächste Woche dann auch zusätzlich zu den Mahlzeiten.... Mir graut es schon davor. Wie bist du am Anfang damit zurecht gekommen?

• ...
      Ihr geht es super... Normal entwickelt, zum Glück keine Schäden davon getragen. Der Diabetes muss sich kurz vor der Geburt eingeschlichen haben, denn zuckertest und Maßen waren in Ordnung. Nun aber diese Sache erneut, aber so früh schon

• Darf ich...
      ... Dich fragen was du in der Ernährung alles umgestellt hast? Wie war es für dich... Wie ging es dir dabei? Hab es ja nun auch vor mir und mir ist Angst und bange wenn ich schon daran denke...

• Auch betroffen
      Hallo!
      Bei mir wurde auch ss Diabetes diagnostiziert. Bin heute 13+5 und muss bereits zur Nacht Insulin spritzen. Es ist mein Drittes.
      Hätte vor 4 Jahres einen unbemerkten ss Diabetes, da meine Tochter nach der Geburt Unterzucker hatte und 4330g wog. Deswegen die frühe Vorstellung beim diabetologen.
      Ich bin total geschockt über die frühe Diagnose. Und vor allem das spritzen.
      Freu mich also über gleichgesinnte und die Möglichkeit des Austauschs!

• Hallo
      Ich dachte ich rolle dieses Thema noch einmal an ... letztes Jahr kam ja wieder so der Kinderwunsch hoch und unser Leben war so turbulent, dass ich dieses Thema vorerst still gelegt habe. Nun merken wir, dass wir mit diesem Thema drittes Kind nicht abgeschlossen haben....

• Hallo,

mein Sohn (fast 6) macht seit mehreren Monaten Ergotherapie u.a wegen Koordinationsstörungen.
      Er geht gerne hin und auch wir kommen mit der Therapeutin gut aus.
      Nun hat sie mich plötzlich gefragt, ob sie Kontakt zu unserem Kindergarten aufnehmen darf, weil sie sich mit den Erzieherinnen austauschen will.
      Klar habe ich zugestimmt, aber ich finde es schon etwas komisch.
      Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist das eine normale Vorgehensweise, dass man mit dem Kindergarten spricht bzw sie will sich sogar mit ihnen treffen (!!)? Sie kann mich doch auch fragen, ob mir bekannt ist, in welchen Bereichen er Hilfe benötigt,schließlich ist es unser Sohn bzw sie hat durch fast 20 Therapiestunden bereits gemerkt, wo es noch Therapiebedarf gibt oder nicht? Ihre einzige Antwort auf mein Warum, war, dass wir ja schließlich alle das Beste für meinen Sohn wollen. Was ist das für eine Antwort? Warum werde ich nicht gefragt ob ich auch dabei sein will als seine Mutter, schließlich sollte ich doch auch wissen, in welchen Bereichen er aufholen muss und was ich zuhause evtl üben könnte....ich bin echt skeptisch, ob das so üblich ist.

Bitte keine Mutmaßungen, die habe ich natürlich auch. Ich würde mich über Antworten von Erfahrenen freuen! Vielen Dank!

• Wir denken über ein drittes Kind nach und sind uns sehr unschlüssig. Das Herz sagt ja, der Verstand nein.
      Finanziell soll es ja auch so einen Geschichte sein .... von vielen erfährt man, die drei oder mehr Kinder haben, dass sie es bereuen, also keiner sagte das direkt, aber die meisten haben es doch so in etwa geäußert.
      Viele sagen, wir sollen es doch bei 2 belassen. Wir hätten ja einen Jungen UND ein Mädchen, was will man mehr.
      Unsere Kinder sind nun 5 und 2,5 Jahre. Wenn ein drittes her soll, dann sollte es schon recht bald passieren, denke ich. So einen großen Abstand will ich dann doch nicht.
      Was denkt ihr? Wer von euch hat 3 oder mehr? Wie ist das finanziell, wenn alle dann mal zur Schule gehen?

Bin auf eure Meinungen gespannt. Danke

• Hallo
      Ein orthopädischer Schuhhändler hat geraten, unbedingt beim Schuhkauf darauf zu achten, dass die Sohle leicht zu biegen ist und der Fußknöchelbereich verstärkt und stabil ist. Es ist auch darauf zu achten, dass der kinderschuh eine Sohle hat. empfehlenswert sind z.B Elefanten Schuhe und Lurchi.
      Ich denke, wenn dein kind diese Schuhe nicht tagtäglich und viele Stunden am Stück trägt, ist es okay.

• :super:
        Ich habe zwei Kinder im Alter von 4 und 2 und wir haben Viburcol immer da.
        Bei Erkältungen, Grippe und Nachts beim Zahnen ist es immer unsere erste Wahl. Lieber gebe ich meinen Kindern etwas Homöopathisches, als sie mit Fiebersaft und fieber-und schmerzsenkenden chemischen Arzneimittel vollzustopfen.
        Mit Viburcol sinkt das Fieber meiner Kinder von allein und sie können nachts schlafen und sich erholen, weil sie besser schlafen und der Körper dankt Virburcol bei der Krankheitsbekämpfung unterstützt wird. Also Viburcol :super: verschreibt uns sogar auch unser KiA.

• Sorry Korrektur
        Das abegschrägte Ende ist links unten! Linker Strich dick, rechter dünn.

• Hallo,

brauche dringend Rat:
        Hat jemand von euch Persona und ist mit den Teststäbchen ss geworden?
        Und zwar ist das so bei mir. Weil ich mich etwas komisch fühle, habe ich spasseshalber mal auf ein teststäbchen gepieselt. Habe mal gehört, man kann diese als SSTest missbrauchen. Jetzt hat das Teststäbchen tatsächlich zwei Striche gezeigt.
        (Das abgeschrägte Ende rechts unten: Der rechte Streifen dick und der linke zwar dünn, aber gut sichtbar).
        Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus

• Hallo,
        ich weiß, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich mache mich deswegen auch nicht verrrückt. Aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken, weil meine 16 Mon alte Tochter nicht läuft und auch gar keine Anstalten macht es zu lernen. An beiden Händen läuft sie schon ein paar Schritte und lässt sich dann aber fallen. An einem Arm gehalten, darauf lässt sie sich so gar nicht ein.
        Hat jemand auch so einen Spätzünder gehabt?
        Sollte man ab einem bestimmten Alter zum KIA?

Danke im Voraus

• Mach dir mal keine sorgen
          mein sohn ist jetzt 19 monate und läuft noch nicht. körperlich ist er gesund.
          klar, ich würde es auch super finden wenn er mal laufen würde mit seinen 90cm und 13 kg! aber manchmal muss man wirklich akzeptieren, dass einige kinder halt später laufen.
          spätestens wenn sie in die schule kommen fragt da keiner mehr nach.

lg :-D

• Ich persönlich
        finde die Ikea Kinderküche toll. Ist die Tage sogar reduziert.

• Hallo,

sorry, ich muss kurz meine Freude mit euch teilen. Nachdem ich ja schon vor kurze hier rum geheult habe, dass meine Tochter (8 Mon) immer noch nicht schläft und dauernd nachts mehrere Flaschen braucht, habe wir es nun geschafft.

Steinigt mich, aber ich habe trotzdem das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen und es etwa nach dem Schema durchgeführt. Aber vorab bin ich aus unserem Schlafzimmer ausgezogen und das war der eigentlich Grund, weswegen meine Tochter so oft wach wurde. Sie hat mich nachts gesehen und konnte nicht mehr allein einschlafen. Habe dann ein paar Tage im Wohnzimmer genächtigt und sie hatte es fast immer selbst geschafft wieder einzuschlafen.

Nun schläft sie im Kinderzimmer meines Sohnes und es klappt super!

Danke fürs "Zuhören"!

• Hallo,

ich wollte mal ne Umfrage starten, ob jemand abends seinem Zwerg einen (Fertig) Abendbrei mit Folgemilch gibt? Und vertragen sie es gut? Übergewicht o-ä?

Also da gibt es doch die Gute Nacht Gläschen oder fertige Pulvermischungen usw.

Ich habe mich bisher nach den Empfehlungen der Ernährungsberater gehalten und alles selbst angerührt. Also Getreide, Pre Milch und obstpüree ....

Danke