Hallo Ihr Lieben.

Darf ich mein Mädchen Fibien Marie nennen? Meine Schwester meinte es könnte Probleme mir dem Standesamt geben.

Habt ihr einen Rat wo man sich am besten erkundigt?

Lg Vivien und ihre Bauchprinzessin 33+1 Ssw

Ganz einfach
Du weißt doch sicherlich schon, in welcher Stadt du entbinden willst. Das dortige Standesamt ist für die Geburtsurkunde deines Kindes verantwortlich. Die entscheiden auch lokal darüber, ob ein bestimmter Name akzeptabel ist. Also ruf bei dem Standesamt an und klär's rechtzeitig ab! Das hab ich auch gemacht. Ich darf meine Tochter nun Rania nennen :AMOUR:

Fabienné? :-/
Was sucht denn der Akzent über dem e? Spricht man das e dann auch aus? Das find ich seltsam...

Fibien????
tut mir leid...das hört sich an wie "Amphibien" :shock:

und fabienné ?!?!
warum der strich???
dann wird es ja Fabiäneeeee ausgesprochen!!! :shock:

Fabiènne hätte ich ja noch verstanden...

:kikou:
@shneebly:

dann war das erstgemeint in dem thread ausgefallene namen. das du den namen nun wirklich für deine maus nimmst. würde mich freuen :saut: .

ich finde den namen nämlich echt total tol :AMOUR: l.

aber bei uns wirds nun ein bub :star:

gglg dani

solvig_12058589

@saimy
    Ja, es wird eine Rania :love: Aber das wussten wir schon eine Weile. Wo hast du denn den Namen eigentlich gehört? Er fällt ja eher selten in diesen Gefilden...

Hi!
    Das mit der Namensgebung ist so eine Sache: die einen findens gut, die anderen schlecht...Ihr als Eltern müsst entscheiden, welcher Name euch gefällt!

Ich würde mich direkt beim Standesamt erkundigen, ob der Name zulässig ist oder nicht!

Ich weiß nicht, wie ihr den Namen aussprechen wollt, aber oft kann man mit einer anderen Schreibweise Probleme umgehen: z. B. Fibienne

Bin gespannt, wie es euch ergeht und wie ihr euch entscheidet!
    Wünsche dir alles Gute!

:shock:
    ähm.... :FOU:

nein...Phoebe wird eindeutig "Fiebie" ausgesprochen und NICHT FÖBE!!! :roll: :FOU: :roule: