Danke!
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann versuch ich einfach positiv zu denken und geb die Hoffnung nicht auf!
Ddaisy_12479199
- 25. Aug 2014
- Beitritt 8. Juni 2010
- 4 Diskussionen
- 436 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wer von euch hat oder hatte eine Plazenta previa?
Bei mir ist die Planzenta in der 26. SSW leider noch nicht hochgewandert.
Gibt es jemanden, bei dem sie erst sehr spät wanderte?
Wie verlief eure SS und eure Geburt?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, bin im Moment schon sehr beunruhigt, vor allem weil ich 2 kleine Kinder zu Hause habe.
Vielen Dank im Voraus!Hallo!
@ chaoselfe: Lass dich nicht unterkriegen, das klappt betimmt bald. Hast du schon mal ovaria comp probiert? Meine FÄ bietet nach ein paar Monaten Hibbelzeit immer engmaschige Kontrollen an, um die Reaktionen im Unterleib genau zu beobachten.
@ sel: Das mit der Namensgebung finde ich auch schwierig. Ich bin ja dafür, vor der Geburt niemanden den Namen zu verraten, außer man ist sich 100%ig sicher und einig,
Die Überraschungen nach dem Frisörbesuch kenn ich nur zu gut, vor allem wenn die Kleinen nicht stll sitzen, weil vosien der Schere Angt haben. Ich hab jetzt gelernt, meinen Jungs die Haare selber zu schneiden. So kann ich sie in den Hochstuhl setzen oder wir schnipseln in der Badewanne.
@ wuma: Nimmst du fleißig die Globulisl? Ich bin jetzt absolut überzeugt von ihnen. Wünsche dir einen pünktlichen ES!
Danke, dass du den Thread übernimmst! Sende dir die neuen Daten!
@ anna: Endspurt! Am Schluss ist wirklich alles beschwerlich, aber ich finde das gut so, so freut man sich noch mehr auf die Geburt und das man das Baby endlich kuddeln kann. Stell dich lieber drauf ein, dass das baby pünktlich zur Welt kommt, die Warterei am Schluss zieht sich sonst ziemlich!
@ flocke: Alles Gute beim nächsten Termin! Eure Einstellung zur Diagnostik finde ich :BIEN:!
@ me: Danke für eure aufmunternden Worte! Ich fühle mich. als hätte ich alles nur geträumt! Zum Glück hab ich ein Bild von der Fruchthöhle zu Hause! ;-)
Heute gehts mir gefühlsmäßig etwas besser. Ich hab zwar noch keine SS-Anzeichen, aber ich hoffe, dass sich mein ES zeitlich verspätet hat...normalerweise hab ich ja überhaupt keinen! Die Blutungen sind momentan weg. Der nächste Termin ist in 9 Tagen. Mit 2 Kindern geht die Zeit zum Glück ja schnell vorbei :lol: ! :lol: Bis dahin hoffe ich einfach!Hallo!
Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Ich bin im Moment ziemlich zurückhaltend, was meine Freude betrifft. Ich versuche möglichst geduldig die nächste Untersuchung abzuwarten und möglichst positiv zu denken. Ich befürchte einfach, dass die lange Blutungen nicht gut waren.
Habt ihr zufällig eure Werte mit 5 SSW zur Hand? Wie groß ist eure Fruchthöhle gewesen? Wann war bei euch der Dottersack und der Herzschlag zu sehen?
Ich werde morgen auf euch eingehen, bin jetzt zu müde dafür.
LgHallo!
@ hase: Gratulation zum MuPa! Jetzt ist es amtlich! Es ist nicht nur als Erstgebärende alles spannend! Genieße jeden Augenblick!
Wie war eigntlich dein Urlaub?
@ laja: Bei euch war ja wirklich viel los! Abstillen und Ausquartieren! Wie hat die Kleine in ihrem Zimmer geschlafen? Meistens tut es ihnen gut, ungestört schlafen zu können. Irgendwie weckt man sich in einem Zimmer immer gegenseitig auf!
Hat sich deine Brust wieder etwas entspannt? Von den Globulis hab ich noch nie was gehört.....die muss ich mir merken! ;-)
@ sel: Erst mal ist es gut, dass medizinisch gesehen die Op gut verlaufen ist. Der Rest war ja der pure Horror. Wie dich die ganze Sache mitgenommen hat, sieht man ja an deinen Wehen! Erholt euch gut und ganz schnell von dem Schrecken. Euer Sohn braucht jetzt bestimmt ganz viel Nähe und Liebe.....dann wird er bestimmt ganz schnell alles verdauen.
Deine Gewichtszunahme ist ja beneidenswert!
@ wuma: Tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat, aber das wird schon noch! Mönchspfeffer, Ovaria Comp und Storchenschnabeltee kann ich nur empfehlen!
@ flocke: Deine Einstellung bezüglich der Wahrscheinlichkeitswerte finde ich gut. Lasst euch bitte nicht verunsichern und verängstigen. Eine Bekannte von mir hatte bei den Werten der Trisomie 18 und 13 einen Wert von 1:22 und hat ein kerngesundes Baby zur Welt gebracht. Und wie du schon geschrieben hast: du spürst, dass es eurem Baby gut geht. Genieße die SS!
@ me: Ich hatte heute meinen Arzttermin. Ich habe seit 3 Monaten immer Schmierblutungen und Zwischenblutungen. Im Beratungsgespräch haben wir vereinbart, dass ich für einen Monat die Pille nehmen solle, damit die Eierstöcke wieder mal zur Ruhe kommen könnten. Dann wurde ich untersucht, und sie sagte: " Frau ..., die Pille wird bei ihnen nichts mehr nützen, Sie brauchen andere Hormone....... sie sind nämlich schwanger!!!!" :FOU: :FOU:
Ich kann es noch gar nicht glauben, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Ich mache mir noch einfach viel zu viele Gedanken bezüglich der Blutungen und trau mich noch nicht, mich richtig zu freuen....ein bisschen genieße ich den Moment schon! ;-) Ich muss jetzt Utrogestan nehmen...und dann schauen wir mal, was passiert. In zwei Wochen hab ich den näachsten Termin, dann müsste man schon den Herzschlag sehen! Nach der Untersuchung hab ich fast mein Auto nicht mehr gefunden, so verwirrt war ich!
@ all: Ich wünsche euch ein tolles WE!
@ Schoko
Du hast Recht, bei einer Tasse Kaffee würde es sich viel leichter quatschen! Aber mach dir bezüglich des jammerns keine Sorgen, denn genau deshalb gibt es dieses Forum. Es stimmt mich total traurig, dich so verzweifelt zu hören. Das muss ein Gefühlschoas auf höchster Schiene sein. Immer wieder versuchen, warten und hoffen und dann diese Enttäuschungen....und dann noch der finanzielle Aspekt. Vor allem der Jänner muss hart für euch gewesen sein. Aber leider hilft das wenn ...dann nicht weiter. Ich kann dir leider keinen Rat geben, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es die Hölle sein muss. Versuche, trotzdem irgendwie nach vorne zu blicken. Es gibt so viele Dinge, die das Leben lebenswert machen.
Aber denk daran: dir bleibt noch eine IUI. Wann ist es denn soweit?
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest ..... und lass dich nicht unterkriegen! Ich drück dich in Gedanken!
Ich freue mich, wieder von dir zu hören!...
@ hase: Ich war mir vor der SS gar nicht bewusst, wie vielen Menschen man mit der SS eine riesen Freude macht! Dass deine Schwester schon Großeinkäufe plant, ist der beste Beweis dafür...das sind doch total schöne Erfahrungen, oder? Und wie geht es dir so? Hast schon SS-Anzeichen?
@ laja: Geht es eurer Kleinen wieder etwas besser? Wie geht es dir damit, dass das Stillen den Ende zu geht? ich war ja immer hin und her gerissen...so nach dem Motto: ein lachendes und ein weinendes Auge!
@ joy: Ich bin davon überzeugt, dass du den richtigen Weg schon eingeschlagen hast. Dass sich alles nicht von heute auf morgen umkrempeln lässt, ist klar. Dein Chef wird mit der Zeit schon merken, dass es sich um keine "Laune" handelt, sondern dass es dir ernst ist. Diese Hypnosetherapie finde ich absolut spannend. Wie oft ist eine Sitzung geplant?
@ sel: Das mit eurem Sohn tut mir leid, das ist eine Stresssituation für alle Beteiligten. Der Arme! Aber danach wird es ihm gesundheitlich wieder besser gehen...das ist das Trostpflaster. Wirst du mit ihm im KH bleiben oder tauscht ihr euch ab? Ist er schon ziemlich nervös?
@ wuma: Das klingt ja gut! Dann bist du also die nächste mit Testen!
@ me: Ich habe leider wieder ständig Zwischenblutungen, somit muss ich erst mal versuchen, das Problem in Griff zu bekommen. Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Arzt. Im Moment denke ich, dass es wieder nicht ohne Hilfe klappen wird. Aber mal abwarten!
......
@ wuma: Das sind ja gute Neuigkeiten! Daumen sind gedrückt!! :super:
Ich hoffe, euch geht es allen gut!
Lg
Hallo!
@ hase: Schrecken kann ich gut verstehen! Zum Glück bsich die Blutungen aufgeklärt. Ruh dich in den nächsten 2 Wochen mal so richtig aus!
@ flocke: Es ist so eine Erleichterung, wenn die Übelkeit nachlässt! Und das genau passend zur 12. SSW! Die magische 12. Woche! Das heißt es allgemein, dass es bei jeder SS schneller zu sehen ist! Alles Gute beim Termin am Mittwoch!
@ wuma: Wie kann es sein, dass deine Blutwerte so ewig lange aus sind? Ich bin schon gespannt, was herauskommt.
@ maisonne: Wie geht es dir?
@ me: Ich wäre rein rechnerisch irgendwo rund um den ES. Ich werd jetzt ganz gemütlich zu hibbeln beginnen, ohne Tests und Ovus und mal abwarten, was passiert.
Tolle Neuigkeiten!
@ hase: Gratulation!!!!!!! Ich freu mich riesig für euch! :bravo:
Das stimmt schon, wenns wirklich geklappt, hat spürt Frau es einfach! Genieß das tolle Gefühl!
@ sel: Ich bin auch so gerne zum gvk gegangen, denn es macht einfach Spaß, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und zu unterhalten. Macht deine Hebamme, die du dir ausgesucht hast, diesen Kurs? Ich hatte auch eine Hebamme, die ihre Arbeit zwar sehr ernst nahm, aber nicht übertrieben war. Eine Bekannte hat eine Hebamme, da kann ich nur mehr den Kopf schütteln: nicht mit Induktion kochen, kein Notebook verwenden, nicht mit Daunendecke zudecken.....so kann man seine SS nicht genießen! Vor allem, wenn man sich mit der Einstellung anstecken lässt. Ich würde auch nichts machen, was das Baby gefährden könnte, aber das wär zuviel für mich!
@ wuma: Halte dir für die Blutwerte beide Daumen! Machst du Ovus oder hibbelt ihr einfach drauf los?
@ me: Ich bin heute ZT 12, aber mit dem Hibbeln könnte es im Moment etwas schwer werden, denn bei unseren beiden Jungs hat sich seit dem Umzug der Schlafrhythmus noch nicht so ganz eingestellt. Der Große schläft zwar in seinem Zimmer ein, aber wenn er munter wird, möchte er zu uns ins Bett. Irgendwie hat er sich an die neuen Konturen und Schatten in seinem Zimmer noch nicht gewöhnt. In ein paar Wochen schaut es bestimmt schon anders aus. Mal sehen!
Tolle Neuigkeiten!
@ hase: GratulaHallo!
@ sel: Schön, dass es euch so weit gut geht! Ist schon witzig, dass die Bauchzwerge immer am Abes nd Ramba-Zamba machen. Die letzten SS-Monate sind ein bisschen beschwerlich....und auch wenn man sich die SS gewünscht hat, man darf ruhig mal ein bisschen jammern ;-)! Halte euch die Daumen, dass das Wetter beim nächsten Urlaub besser wird.
Wie war dein erster Gvk?
@ laja: Beim Abstillen hatte ich auch nur mehr eine Mahlzeit zum Ersetzen, aber es war ziemlich schmerzhaft. Ich habe nicht abgepuplt, denn es heißt immer, dass man versuchen soll, ein paar Tage durchzuhalten, dann würde die Milchproduktion von alleine weniger. Pfefferminztee hab ich nicht vertragen. Ich hatte Michstau und kurz vor der Brustentzündung habe ich die Tabletten zum Abstillen genommen...und nach einer Woche war alles gut.
Super, wenn bei dir der Tee so gut anspricht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Tee bei dir dann reichen könnte.
@ all: Wünsche euch ein schönes WE!
@ laja:
Das stimmt, so lange man stillt darf der Zyklus noch unregelmäßig sein. Ich finde es fantastisch, dass du trotz Stillen schon so früh die erste Mens bekommen hast. Wirst sehen, sobald du abgestillt hast, wird sich alles wieder schnell einpendeln. Hast du schon Pläne, wann du abstillst, oder lässt du es einfach auf euch zukommen?Hallo!
Habt ihr alled schöne Feiertage verbracht?
Wir mussten unsere Eiersuche nach Drinnen verlegen, denn wir hatten über Nacht 10 cm Neuschnee, der zum Glück fast wieder weg ist! Die Jungs hatten trotzdem viel Spaß und unsere Schoko-Reserven sind wieder aufgefüllt! ;-)
@ laja: O wie praktisch! Beim Umzug alles nur einen Stock tiefer schleppen! Das freut mich für euch! Ein Stück Garten ist auf jeden Fall eine Bereicherung! Du wartest noch auf deinen mens? Welchen ZT bist du jetzt?
@ anna: Bin schon gespannt auf deine Handarbeiten. Die letzten Arbeitstage vor dem Urlaub vergehen bestimmt ganz schnell. Wie lange hast du dann fei?
@ sel: Seid ihr schon wieder zurück aus dem Urlaub? Und wie ist es euch gegangen?
@ all: Eine gute Zeit!
Hallo!
Ich wünsche euch allen ein tolles Osterfest und ein fröhliches Eiersuchen! ;-)
@ sel: Genießt euren Urlaub!
@ laja: Ihr habt ja morgen einen Feiertag! Genießt den Tag bei deinen Eltern! Das klingt nach einem Wohlfühl-Tag!
@ hase: Ziemlich böse, solche Bemerkungen, noch dazu vom Schwager. Versuch dich über so einen Vogel nicht zu ärgern! Werd schnell wieder gesund!
@ wuma: Spät aber doch! Die Mens hats wieder mal spannend gemacht! Jetzt gehts los mit dem Hibbeln? Schön! Dann halte ich dir ganz fest die Daumen!
@ me: Juhu, meine Mens ist auch wieder da!
Melde mich zurück!
Hallo Mädels! Heute hab ich mir die Zeit genommen, eure Beiträge nachzulesen.
Es freut mich, dass es unseren Kugeln gut geht! :super: Genau so soll es sein!
@ sel: Ich hab mich immer dick eingecremt, das hat bei mir geholfen.
@ joy: Das Timing für den Abgang deiner Zysten war schlecht, aber dafür bist du sie los!
Vielleicht ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür, etwas kürzer zu treten. Wie du schon schreibst: Ein Job, der noch mehr Arbeit und etwas mehr Geld bedeutet. Ein Job kann niemals ein Kind ersetzen. Ich bin mir sicher, dass du für euch die richtige Entscheidung triffst. Von so einer Hypnose hab ich noch nie gehört, klingt aber spannend.
@ wuma: Diese Warterei auf die Mens ist schrecklich! Gut, dass du einen termin vereinbart hast und bin gespannt, welchen Schritt dein Arzt geht. Ich warte inzwischen auch schon wieder auf die Tage, noch ist nichts in Sicht.
@ me: Wir sind letzte Woche übersiedelt, jetzt haben wir es endlich geschafft. Jetzt sind wir fleißig am Einräumen und Verräumen. Der letzte Tag des Übersiedelns verlieft eher chaotisch, denn alles wurde nur mehr systemlos in Kisten gepackt...das müssen wir jetzt büßen. ;-)
Das heißt, wenn die Mens brav kommen würde, könnte es bald mit Hibbeln losgehen. Erst mal feststellen, ob ich überhaupt einen ES habe.
Wünsche euch noch eine gute Nacht!
Hallo!
Wie ich sehe seid ihr auch im Moment ziemlich beschäftigt! So brauch ich wenigstens nicht so ein großes schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich im Moment nicht regelmäßig schreiben kann!
Wir sind ziemlich am schleppen, das meiste ist schon übersiedelt, aber noch nicht eingeräumt...Chaos pur! Jetzt müssen wir das Haus Grundreinigen, die Wohnung renovieren und alles einräumen! Ein Ende ist scho in Sicht...das ist ein tolles Gefühl!
@ maisonne: Vielen Dank für das Passwort...und den Einblick in eure Hochzeit! Ich finde es :super: und spannend ein Gesicht zu einer optisch unbekannten Person zu bekommen! Großes Kopliment: du siehst sehr sympatisch aus!
Uns lass dich nicht ärgern, bald lönnen sie dich nicht mehr hetzen! Wann gehst du denn in Mutterschutz?
@ laja: Genießt den Urlaub ddeines Mannes!
@ wuma: Diese Warterei auf die Mens ist furchtbar. Nimmst du schon Möncgspfeffer?
@ all: Alles in Ordnung bei euch?
Hat jemand etwas von joy gehört? Sie hat sich seit der Untersuchung nicht mehr gemeldet! Ich hoffe es ist nur derberufliche Stress, der dich am Schreiben hindert!
LG
Hallo!
Wir haben vormittags Möbel und Kleinkram geschleppt, jetzt schlafen meine 3 Männer und ich kann ein wenig die Zeit nützen und etwas nachlesen....ich ward ja richtig fleißig!
Ich werde später auf alle eingehen, wenn ich wieder auf dem Laufenden bin! :roule:
@ flocke: Solche Erlebnisse in der SS kann man einfach nicht gebrauchen! Klar ist immer eine Angst da...ich kann dich total gut verstehen, dass du dir Sorgen gemacht hast! Und dann noch der Stau und die Warterei....mehr Pech kann man wirklich nicht haben! Aber zum Glück habt ihr es abklären lassen und es ist alles gut gegangen! Dass du das Herzlein pochen hast sehen, ist bestimmt eine Belohnung für die ganzen Strapazen, oder? Wär jetzt rein rechnerisch Zeit für deine Mens? Es gibt viele Frauen, die in den ersten SS-Monaten noch ihre Mens haben. Ich glaube bei Sel ist es auch so gewesen.
Ich finde es total schön. dass deine beiden Jungs jetzt auch Bescheid wissen, und dass sie sich aufs Geschwisterchen freuen und sich darauf einstellen können.
Schon dich und lass dich von deinen 3 Männern verwöhnen!
@ all: Genießt den Tag!
Hallo!
@ sel: Ich finde Räumarbeiten spannend und muss immer wieder staunen, was in einem Schrank so alles Platz hat! :roule: Die Zimmergestaltung klngt total süß...die Arbeit lohnt sich bestimmt!
Spielst du Klavier? Das würd mir total gut gefallen....ist vielleicht ein Hobby für die Zukunft, wenn die Kinder flügge werden!
Hoffentich kannst du deine Erkältung noch abfangen....ich finde, es wär mal Schluss mit Wehwehchen!
Wie geht es deinem Babybäuchlein? Ich finde Schwangere soo schön!
Ich bin mir sicher, dass du deinen Kiwa schnell verkaufen kannst, im Frühling kommen viele Babys zur Welt!
Danke der Nachfrage, uns geht es soweit gut, der Große hat Schnupfen, aber ich hoffe dabei bleibt es!
Und mir geht es einfach nur gut wenn ich drankdenke, dass es bald mit dem Hibbeln los geht! (freu freu!)
@ anna: Die Zeit verfliegt wirklich schnell, vor allem wenn man immer etwas zu tun hat! Was nähst du denn gerade?
Mit den Einkäufen seit ihr bestimmt gut in der Zeit. habt ihr
schon eine Vorstellung von der Kinderzimmergestaltung? Es freut mich, dass es euch 2 gut geht, und der Papa ist hoffentlich auch wohl auf! Jetzt musst mir nochmal auf die Sprünge helfen: wann genau hast du deinen ET?
Gneiß die Zeit!
@ wuma: Also bist du noch im Rennen! Daumendrück!
@ me: Bei uns zu Hause sieht es im Moment katastrophal aus: halb leergeräumt, teilweise leben wir aus kartons, ohne Dekoration...einfach nur ungemütlich! So zieht es uns noch mehr als sonst nach draußen und auf den Spielplatz. Zum Glück ist es schon so warm!
Ich hoffe ihr habt auch die Gelegenheit, die Frühlingsboten zu genießen....
@ wuma: Gibts bei dir schon was Neues?
@ joy: Ich hoffe du bist einfach nur viel unterwegs und kommst nicht zum Schreiben!