:roll:
ja dann kommt er mit zahnlücke und verheiratet wieder :razz:
Freund ein Wochenende alleine auf die Reeperbahn?!
Oh man...
Entweder du vertraust ihm und lässt ihn Ruhe mit seinen Kumpels feiern oder du suchst dir nen anderen Typen der keine Freunde, hat nie ausgeht und dir am Rockzipfel hängt.
Aber wenn du zu deinem Freund kein Vertrauen hast macht so eine Beziehung überhaupt Sinn?
Lg
Nein
darf er natürlich nicht!!!!! :razz:
Er muss nach der Arbeit umgehend nach Hause kommen und sich dann den ganzen T :fete: ag neben mich setzten..... :pcbreak: . :pcbreak:
Bei dieser Frage wiederum
kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :mrgreen:
Schätzungsweise, weil Dir eine kleine Portion Humor und eine noch größere an ein wenig Verständnis fehlt,welche man bei Aufenthalten in solchen Foren haben sollte.
Aber macht nichts...,dafür hast Du es ja super drauf über andere zu urteilen....anstatt freundlich oder halt eben gar nicht zu antworten.....Ist ja auch ne Eigenschaft :BIEN:
Also
ist dein grundlegendes Problem nicht, dass du ihm grundsätzlih nicht vertraust - du vertraust ihm nur nicht, wenn er Alkohol trinkt.
Ist ihm eigentlich dieses Problem mit dem über den Durst trinken bewusst? Wenn ja, warum trinkt er noch? Wenn Nein, dann ist ein Gespräch aber überfällig!
Und dann enttäuscht er halt mal einen Kumpel, wenn er sich nicht im Griff haben kann, dann muss er sich auch mal zügeln, Punkt, aus!
Aber wenn ihm deine Enttäuschung weniger wichtig ist, als seine, dann hat das irgendwie keinen Sinn mehr mit euch, finde ich. Vor allem wenn er eh "keine Lust auf den JGA" hat kann der Kumpel das doch ein Mal vertragen.
Und im Übrigen finde ich deine Zweifel berechtigt, wenn er immer wieder Filmrisse hat und sich nun ein ganzes Wochenende zusaufen will. Denn dann ist so oder so Ärger vorprogrammiert.
Vertrauen ist gut
Das was Du beschreibst, beschreibt eigentlich auch der Satz "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."
Denn da, wo man selbst keine Kontrolle mehr hat oder auch - aus welchen Gründen immer - auf diese verzichtet, da herrscht entweder Gleichgültigkeit oder eben Vertrauen.
Du beschreibst jedoch gleichzeitig, dass er selbst eine Art Kontrollverlust erlebt, wenn er Alkohol zu sich nimmt. Dementsprechend gäbe es hier niemanden mehr, der gegebenfalls Kontrolle über sein Handeln ausüben könnte. Er selbst fällt möglicherweise aus, den Freunden mit denen er unterwegs ist, vertraust Du in der Hinsicht nicht und Du bist nicht gegenwärtig.
Du wirst Deinen Freund nicht immer kontrollieren können und wollen. Eventuell wäre eine Absprache mit ihm möglich, dass er seinen Alkoholkonsum stark begrenzt, wenn nicht gar gänzlich unterlässt.
Die Frage also bleibt, wie stark es eure Beziehung belasten würde, wenn er an diesem Junggesellenabschied in der geplanten Form teilnehmen würde. Je nachdem, wie diese Antwort ausfiele, würde sich die Frage im Anschluss stellen was ihm wichtiger ist.
Gleichzeitig muss man jedoch auch hinterfragen, ob man nicht an der Vertrauensbasis der Beziehung als solche arbeiten muss und wie man das gegebenenfalls tun kann.
Also
du hast es eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich liebe diesen Mann und somit Vertraue ich ihm auch, bis zu dem Punkt wo er sich mit seinen Kumpels abschießt. Obwohl ich kann nicht mal sagen, ob es ab diesem Punkt wirklich Mißtrauen ist. Es bereitet mir einfach Angst und Bauschmerzen, dass ihm zum Einen etwas passieren könnte und zum anderen er Dinge tut, die er eigentlich gar nicht machen würde.
Er kam nochmal auf mich zu und wir haben gestern in aller Ruhe nochmal über die Situation gesprochen. Er hat mir einen Kompromiss vorgeschlagen, da er meine Sorgen ja auch voll und ganz versteht. Er wird mitfahren , aber das Wochenende verkürzen. Sprich, er fliegt mit den Jungs Freitags hin und kommt bereits aber am Samstag, anstatt am Sonntag wieder.
Auch hier ist das sicher nicht meine Wunschvorstellung, aber ich finde es toll, dass er sich so Gedanken macht und mir auch entgegen kommt. So haben wir uns in der Mitte getroffen. ich schenke ihm für den Abend mein Vertrauen und er mir für den darauffolgenden sein Verständnis.
:BIEN:
das finde ich eine super Lösung!
Na also
das ist doch mal was. Er kommt Dir entgegen und ich denke, dass das schon gut werden wird ;) Ich denke, dass wenn er mit so Gedanken heim kommt er sich auch eher in Hamburg dann unter Kontrolle hat. So oder so wünsche ich Dir das beste :)
:super:
das ist nett. danke....dir auch :clin:
Vertrauen
Vertraue deinem freund doch. Nur weil einer seiner Kollegen sowas macht heißt es noch lange nicht das dein freund das auch macht. Glaub mir auf der Reeperbahn kann Mann auch anders Spaß haben. Spreche aus Erfahrung hab selbst an der Reeperbahn gewohnt. Wenn dein freund glücklich ist und alles gut bei euch läuft warum sollte er dann sowas doofes machen und auch noch Geld dafür zahlen. Ich denke also nicht das er sich zu den Damen an der David wache gesellt oder Blödsinn im Bordel macht. Lass ihn sich einfach mal neugierig dort umschauen, eine Show in Susi's Show Bar genießen (ist immerhin nur gucken nicht anfassen) und ein paar Sexshops mitnehmen. Vilt erzählt er dir ja angeregt von seinem Trip und hat vilt auch was schönes für dich im Gepäck
Hallo Susa!
na wie ist die Geschichte damals mit dem JGA ausgegangen?
würde mich interessieren, da Du Dich ja derzeit wieder hier herum treibst.
LG
Ich würde solche sorgen und befindlichkeiten immer ernst nehmen und sorgfältig besprechen. Auch Taktiken, wie man sie ggf reduzieren kann. Am Ende des Tages würde ich mir als mann jedoch niemals von einer Freundin etwas verbieten lassen. Der Versuch allein, wäre ein nogo und ggf. Trennungsgrund. Ich hoffe, er steht zu sich und seinen Entscheidungen.