bisher bin ich immer davon ausgegangen man kann sie in der toilette entsorgen. andere jedoch geben sie immer in den müll, was ich personlich recht aufwendig finde.

das bisschen watte, ist doch nichts anderes als wenn klopapier weg gespült wird.
wie macht ihr das?

14 Tage später

:roll:
Lies dir mal die "Anleitung" der Tampons durch ;-) die sollen ins Klo, müsste doch ein Miniklo sein, wenn es dadurch verstopfen würde oder ähnliches.
Entsorgen im Müll isSchwachsinn..wie du schon sagst, sehr aufwändig..

20 Tage später
    bette_12375488

Na da hat sich aber einer informiert...
    erst große töne spucken, aber selbst nich wissen, was auf der packungsbeilage steht, ne? :roll:

ich zitiere: "Bitte entsorgen Sie den Tampon über den Hausmüll und nicht über die Toilette!"

letztendlich machen das aber viele frauen über die toilette. Ich mach es in meiner eigenen Bude über die toilette und zu Hause über den Hausmüll!
    lg franzi

9 Tage später

Klopapier!
      In klopapier einwickeln und ab in den müll ;) :mrgreen:

3 Monate später

:NON:
      Man entsorgt sie im Mülleimer da sonst die Rohre vom Klo verstopft werden können.
      Was ist denn aufwendig daran? Die meisten (mich eingeschlossen) haben doch einen Mülleimer im Bad.

6 Tage später
      peyton_12140356

:-D
      ich entsorge sien auch durch klo & das schon 4 jahre lang & es ist noch ncihts passiert ^^.. ohne sinn wen man ind ei troilette tschuldigung rein *** xD ist das wohl warscheinlicher das dass die zoilette verstopft statt nen kelineer tampon der blltpaar cm briet ist noch nicht mal paar vllt 1 1/2....

:arrow:
      was man hier so alles liest man wundert sich einfach immer wieder... es geht nicht darum das die rohre verstopft werden, sondern das die tampons bei der wasseraufbereitung stören. wenn se in den mülleimer kommen werden se mit dem müll verbrannt ganz einfach

2 Monate später

Ins Klo damit. ;)
      Ich werf meine immer ins Klo.
      Die einzig wahre Methode. :D
      Aber manche Toiletten sind spezielle Klos,
      da darf man keine Tampons reinwerfen,
      sonst muss der Klempner kommen und das rausholen (!). :shy:

Bei öffentlichen Klos ist meisten ein Schild da,
      wenn mans nicht reinwerfen darf.
      [z.B. "Achtung, Tampons, Binden usw. bitte in einen Hygienebeutel und dann in den Müll!"]

:)

2 Jahre später

Tamponentsorgung
      Hallo,

schau einfach mal unter www.123goodbye.de...

Einfach genial.

Herzlicher Gruss

Tamponentsorgung
      schau einfach mal unter www.123goodbye.de.

Genial :BIEN: