P
peyton_12140356

• 16. März 2011
  • Beitritt 18. Jan 2009
  • 6 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo ihr lieben,

ich bin jetzt seit fast nem halben jahr mit meinem freund zusammen und ich vertraue ihm sehr, aber er hat eine freundin, mit der ich einfach nich auf einen nenner komme. klingt vielleicht eigenartig, aber sie entspricht nich meinem niveau. spricht andauernd davon, wie sie sich besäuft und morgens nich mehr weiß, wie sie ins bett gekommen is und mein freund findet das immer total lustig, ich eher pubertär. (sie ist auch 3 jahre jünger als wir, was normalerweise kein problem für mich is, da ich eine freundin hab, die fast 5 jahre jünger ist, aber bei der besagten freundin meines freundes stört es mich)
    nun wollte ich heut abend mit ihm telefonieren (ich studiere in einem anderen ort, also so ne art wochenende-beziehung) und hab gemerkt, dass er nich zu hause is. als ich dann gefragt hab, wo er ist, meinte er billard spielen, dann hab ich ihn gefragt mit wem und er war mit der freundin da. ALLEINE! ich vertraue ihm schon, aber ich mag es nich, wenn er mit ihr zusammen is, wobei ich es ihm niemals verbieten würde, um gottes willen! aber wieso muss ich da immer erst nachfragen, wo er mit wem is. ich will ihn ja nich kontrollieren, aber er würde es auch wissen wollen.
    nun ist unser abend-telefonat, welches jeden abend tradition ist, ausgefallen, weil er immer noch mit ihr billard spielen ist und ich keine lust habe so lange auf ihn zu warten!
    was kann ich tun, um mich damit abzufinden? es stört mich wirklich sehr.

danke für eure hilfe! lg

• Hi
    aus welchem bundesland stammst du denn?
    also ich weiß, dass es bei uns in MV so ist, dass wen du die 12.klasse bestehst und dann abgehst, du die fachholschulreife erreicht hast, wie es jedoch in anderen bundesländern ist, kann ich dir nicht 100%ig sagen! frag doch mal deine/n direktor/in, der/die weiß das bestimmt! lg

• ...
      nimmst du die pille? hörst sich eher nicht so an, also könnte ich dir empfehlen mit deinem FA drüber zu sprechen und vielleicht mit der pille anzufangen! ich kenne das problem selber... ich habe mir die pille mit 19 geholt, damit meine blutungen regelmäßig kommen! hatte das zwar noch nie gehabt, dass sie einige monate ausgeblieben ist, aber ich konnte nie planen, wann sie kommt und da hilft die pille wirklich sehr gut!
      wie denkst du drüber?

• ...
      nimmst du die pille schon?!
      ich hatte das nämlich auch ne lange, lange zeit und war dann bei meiner frauenärztin, die hat mir eine niedrig dosierte pille verschrieben und schwuppdiwups hatte ich meine blutungen nur noch 3 tage :BIEN:

• bette_12375488

Na da hat sich aber einer informiert...
      erst große töne spucken, aber selbst nich wissen, was auf der packungsbeilage steht, ne? :roll:

ich zitiere: "Bitte entsorgen Sie den Tampon über den Hausmüll und nicht über die Toilette!"

letztendlich machen das aber viele frauen über die toilette. Ich mach es in meiner eigenen Bude über die toilette und zu Hause über den Hausmüll!
      lg franzi

• :arrow:
        hallo liebe dänni,
        mach dir keine gedanken... 3 monate sind zwar schon ne lange zeit, aber am anfang noch normal! dein körper muss sich erst einmal dran gewöhnen. es kann sein, dass deine periode sich nie richtig einpendelt, also auf den tag genau kommt oder auch viel zu lange anhält. ja, dagegen kann die pille helfen. Ich denke aber nich, dass dein FA dir die jetzt schon verschreiben wird. meistens wird noch ein bisschen abgewartet. ich hatte meine periode mit 19, also nach 6 jahren noch nich regelmäßig. dann hat meine FÄ mir die pille verschrieben und es hat sich reguliert. sprich einfach mit deinem FA drüber. auch wenn die periode am anfang länger ausbleiben kann, würde ich nach einer bestimmten zeit trotzdem meinen FA fragen, vor allem, wenn du eh schon einmal da warst.
        ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
        lg franzi

• Hey...
        also als ich das erste mal beim FA war, hat sie bei mir nur die Brust untersucht und Ultraschall der Gebärmutter (äußerlich am Bauch, also nich vaginal) gemacht, weil ich gesagt hatte, dass ich noch keine richtige Untersuchung wollte.
        Sag es einfach, zwingen können sie dich eh nicht!

lg franzi

• :arrow:
        was benutzt du denn für tampons? vielleicht reichen die auch nich und du brauchst größere?
        also ich hatte das bevor ich mit der pille angefangen hatte, aber mit der pille ist das eigentlich weniger geworden! in den ersten tagen trag ich sicherheitshalber auch zusätzlich eine binde und manchmal ist dort auch ein wenig blut zu finden, aber da würde ne slipeinlage wahrscheinlich auch ausreichen! ;-)
        lg franzi

• :!!!:
          hey ichbinnichtanne...
          also erst einmal zur Beruhigung: du bist nich die Einzige! ;-) Ich werde jetzt Ende des Monats 20 und hatte auch noch nie Sex! In manchen Momenten denke ich mir zwar schon, dass es toll wäre sich mit den Freundinnen darüber austauschen zu können und "es" schon mal erlebt zu haben, aber in anderen Momenten denke ich mir: "Warum?" Wenn ich der Meinung bin, dass ich bis jetzt noch nich so weit war, dann ist es halt meine Meinung... schließlich ist es ja auch mein Leben!
          Und ganz ehrlich: ich bin lieber mit 20 eine "glückliche Jungfrau", als eine, die sich ärgert, dass sie ihr erstes Mal schon mit 13 hatte und das auch noch mit einem ekeligen Kerl, wie sie jetzt findet ;-) Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will! Also ich hätte ganz ehrlich schon oft die Chance gehabt, aber ich wusste, dass er nicht der richtige für mich war und vielleicht hatte ich auch Angst davor und da wusste ich noch mehr, dass es nich der richtige Zeitpunkt war!
          Ich verstehe ganz genau wie du denkst. Ich denk auch manchmal: Die kleine Schwester (14 Jahre) meiner besten Freundin hat mehr Erfahrung als ich (sie hatte schon mit 2 unterschiedlichen Kerlen Sex) und ich werde jetzt 20 und hatte immer noch kein Sex! Aber wie gesagt: dann kommen auch wieder die anderen Momente und ich "scheiß drauf" ;-)
          Du alleine lebst dein Leben und du alleine bestimmst für dich, wann es für bestimmte Sachen deiner Meinung nach richtig ist...
          lg franzi

• sprita_12339249

:!!!:
          hey kartoffelpuerree ;-)
          also ich kann dich da beruhigen! Also ich werde jetzt Ende des Monats 20 Jahre alt und ich war im September 2008 das erste mal beim Frauenarzt, weil ich auch vorher keinen Sinn gesehen hab! Mir ging's gut und Geschlechtsverkehr hatte ich auch nicht! Also brauchte ich auch keine Verhütung!
          Erstens Mal: es zwingt dich keiner zum Frauenarzt zu gehen, d.h. du kannst selber bestimmen, wann für dich die Zeit gekommen ist! Und zum Zweiten: ich hatte auch immer Probleme mit meiner Mutter über so etwas zu reden! Irgendwann kommt das ganz von alleine! Gerade nachdem ich jetzt das erste Mal beim Frauenarzt war, fällt es mir viel viel leichter über so etwas zu sprechen, ob mit meiner Mutter oder meiner älteren Schwester!
          Mach dir also keine Gedanken! Du bist erst 15.. hast also noch genügend Zeit, auch wenn deine Freundinnen schon beim Frauenarzt waren! Es ist dein Leben und du triffst deine Entscheidungen! ;-)
          Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen!
          LG franzi

• lovely0435

...
          ach naja, das mit dem suchen hab ich eigentlich schon längst aufgegeben ;-) und ich sitz auch nich jeden abend da und denke: "ich bin so einsam!" so schlimm ist es ja auch nich :-)
          man hätte nur gern wieder jemanden um sich rum und selbst meine schwester sagt schon, dass ich nur nach mr. perfect suche, es ihn aber nich gibt ;-)
          lg franzi

• lovely0435

Hey lovely0435
          ich danke dir für deinen lieben rat... das hat mich wirklich ein wenig aufgeheitert!
          aber manchmal sind das halt so kleinigkeiten, wo ich mich frage, ob ich da nich drüber hinwegsehen kann, aber ich kann es nich! es ist so schade, denn ich hab die männer auch gern, die sich dann in mich verlieben, aber ich könnte mir nichts festeres mit denen vorstellen und das find ich auch irgendwo eigenartig! hmm... manchmal fühl ich mich einfach nur so allein und hätte auch mal wieder jemanden zum kuscheln, küssen und zärtlich sein!
          vielleicht hab ich auch einfach nur zu dolle angst vorm verletztwerden, dass ich mich nich auf jemanden einlasse, aber dann werd ich ja nie jemanden finden! :-(
          lg franzi

• lucie_12042024

:arrow:
            na dann wünsch ich dir mal ganz viel glück dabei!
            ohne dir angst machen zu wollen: ne freundin von mir ist gerade schwanger mit der pille geworden und sie hat sie immer regelmäßig genommen und nicht vergessen!
            wenn du möchtest, kannst ja nochma bescheid sagen, wenn alarmstufe rot vorbei is ;-)
            viel glück!
            lg franzi

• lucie_12042024

Hey flocke
              ich habe da leider auch keine erfahrungen mit! tut mir leid, aber für sowas gibts ja die leiben frauenärzte... die kennen sich ja damit aus, also einfach mal nachfragen!
              ich hoffe, du hattest wenigstens kein GV als du die pille vergessen hast?!
              lg franzi

• Hey ho!
                Also ich bin jetzt seit ca. 4 jahren single und hab da langsam keine lust mehr drauf ;-)
                jeden jungen/mann, den ich treffe und sympatisch finde, möchte ich erst einmal kennen lernen, ist ja klar! aber meist entwickelt sich da ne sehr gute freundschaft drauß und mehr nicht! entweder kommt es von mir aus oder von ihm aus, also dass sich da nich mehr entwickelt!
                was mache ich falsch? und warum bin ich so pingelig, wenn's um männer geht und warum muss bei ihm für mich immer alles perfekt sein... es gibt doch eh keinen mr. perfect und wenn doch, werde ich ihn wohl nie begegnen!

würde mich über eure hilfe freuen!
                lg franzi

• ...
                normalerweise ist das kein problem, wenn du die pille vergessen hast, sie innerhalb von 12 stunden nach zu nehmen! sollten die 12 stunden vorbei geswesen sein, kann natürlich keine verhütung mehr garantiert werden! es kann ja mal passieren, dass man die pille vergisst, aber du solltest das regelmäßige Einnehmen der pille auch wirklich ernst nehmen! Dein Körper ist wahrscheinlich momentan einfach nur verwirrt, ob die zeit für deine menstruation jetzt schon gekommen ist oder nicht! wenn du die pille nun regelmäßig wieder einnimmst, sollte das schnell vorbei sein, wenn nich, sprich mit deinem frauenarzt!
                lg franzi

• Hey berna777
                  ja, ich kenne das auch! nimmst du seit kurzem die pille oder hast du sie gewechselt oder ähnliches? leider weiß ich nich wie alt du bist, deswegen frag ich das jetzt mal so!
                  also ich nehme seit semptember 08 die pille und seitdem hatte ich auch das gefühl, dass meine brust öfter weh tut, genau wie du gesagt hast: beim eincremen, umarmen oder auch beim liegen! letztens hab ich mir dummer weise meine brust an der tür gestoßen *lach* aber das tat echt hammer weh, die tränen waren kurz davor mir in die augen zu schießen ;-)
                  ich hab heute nen FA-Termin für März gemacht und da werd ich meine FÄ mal fragen, ob das mit der Pille zu tun haben kann und ob das schlimm ist bzw. was ich dagegen machen kann!
                  Beim letzten besuch hat sie mir aber auch gesagt, dass ich meine brust kurz vor der periode ein bisschen massieren soll, aber es tut halt weh! in der packungsbeilage der pille steht auch, dass es häufig zu brustschmerzen kommen kann!
                  naja, wenn du noch nichts neues weißt und ich dann im märz schlauer bin, schreib ich dir nochmal! :-)
                  lg franzi