• Beauty
  • Perfekte Creme gegen raue Hände gesucht

Ich habe vom Geschirrspülen extrem raue Hände. Ich muss sie jeden Tag eincremen damit mit die Haut nicht aufreißt. Das ist lästig und beduetet regelmäßige Ausgaben, obwohl die immer noch unter dennen eines Kaufs eines Geshirrspülers liegen (habe leider keinen Platz dafür bei mir in der Küche). Auf jeden Fall hat mir meine Dermatologe mal die Firma Forlle`d empfohlen? Habt ihr schonmal von der gehört? Welche Erfahrungen habt ihr allgemein mit Mitteln gegen raue Hände?

6 Tage später
miina_12775355

Mittel gegen raue Hände
Danke, sollte ich mall tun. Habe nur so eine Art Phobie von Nagelstudios, da eine Freundin von mir sich dort Nagelpilz eingeholt hat...sollte schon wirklich ein sehr gutes geprüftes Studio sein..: /
Benutzt fu den das Paraffinbad? ausschließlich das? Keine weiteren Cremes?

6 Tage später

Kenne ich
...habe ich auch oft! Ich mache das so:
- erst die Hände waschen (mit normaler Seife)
- dann mit Salz einreiben, wirken lassen (achtung wenn man kleine Wunden hat= brennt)
- dann Olivenöl einreiben (auch an den Nägeln)
- Milch/Buttermilch/Quark rüber, einmassieren
- mit Lieblingscreme einreiben (meine Favorit: Handcreme von Florena, mit Bio-Olivenöl, für trockene Haut)
Wenn man die Creme täglich benutzt und die "Kur" 1-2 die Woche werden die Hände weich und geschmeidig!

Danke
Hallo Magdalena,

klingt interessant, ab auch etwas aufwendig. Also ist der Trick dabei, das tatsächlich paar Wochen lang zu machen? Ich würde natürlich wie immer am liebsten sofort ein Ergebnis sehen...
Könnte ich auch das Salz weglassen?

ione_11914643

Forlle'd Kosmetik
    Hallo Beate,

also ich kenne die Cremè von Forlle'd und bin begeistert. Die ist eher in Kosmetikerinenkreisen bekannt, das stimmt. Ist jetzt aber auf dem Vormarsch auch die "Normalbevölkerung" zu erreichen.
    Naja wie auch immer, super Cremè und ist auf jeden Fall der Investition wert. Denn damit investierst du direkt in deiner Schönheit!

Klar...
    muss man ausbrobieren was einem guttun...
    -Salz (ist mir beim Sommerurlaub aufgefallen, total weiche+reine Haut)
    -Öl (bittet ja eine art schutz)
    -Milch (haben schon die alten könige drin gebadet)
    ....ich denke eig. immer das Hausmittel das beste ist....ich habe aber trotzdem zwei stellen (fingerknöchel) welche ich einfach nicht zart bekomme...egal wie viel ich creme...will auch mal zum Hautarzt schreib dir was dabei rausgekommen ist!

6 Tage später

Neutrogena Handcreme
    ich schwöre auf die Handcreme Norwegische Formel von Neutrogena, gibts ja in jeder Drogerie. Die macht meine Hände immer sofort super weich, egal wie trocken sie sind und wie sehr sie spannen. Es gibt auch besondere Pflegehandschuhe, die man über nacht anzieht, so kann die creme/maske besonders gut die ganze Nacht einwirken...

7 Tage später

Florena!!! :AMOUR:
    Ich schwör auf diese Creme!

Kostenpunkt: ~ 1,70 für 200 Anwendungen.

Ich hab schon viele Cremen probiert und keine halt langanhaltend gehalten...

Florena hat mich jedoch überzeugt und kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!!

4 Tage später

Grüne Erde
    So....bevor ich nun zum Arzt renne, habe ich mich beraten lassen. Ich habe eine Handcreme von grüne Erde naturkosmetik für alle hauttypen art.-nr. 44 bekommen. Ich benutzte sie nun seit 2 Wochen täglich und meine Hände werden weicher...! Ist eine univeralcreme, heißt: als Fußcreme, schutz vor wind und nässe, für raue und trockene körperstellen, als Gesichtscreme für zwischendurch. Das töpfchen mit 100 ml Füllung hat ca. 19 Euro gekostet. Da man aber nur Erbsengroße mengen benutzt, hält dass eine weile....und es ist bestimmt günstiger als ein Arztbesuch!

ein Monat später

Ich auch
    ...ich finde die Olivenöl-Variante auch ganz toll :BIEN:

3 Jahre später

;-)
    Hallo Beate831,
    ich habe auch keine Spülmaschine. :cry: Bei mir ist es im Winter ganz schlimm mit ausgetrockneten Händen. Meine Bekannte nutzt immer die Manus Handcreme von Thaivita. Die habe ich ein paar mal ausprobiert. Die riecht sooooo gut und macht meine Hände ganz weich. Was ich das beste finde man kann relativ schnell wieder alles machen da die Creme nicht nachfettet.
    LG

8 Tage später
      ligeia_12554283

Find die auch toll :-)
      Ich nehme die schon ganz lange, weil sie sooooo schön ist. Selbst wenn meine Hände mal richtig doll beansprucht waren, werden sie damit schnell wieder zart und ansehnlich. Das die nicht so glitscht finde ich auch suuuuper ;-)

20 Tage später
      ligeia_12554283

Ich mag die auch ;-)
      Durch meinen Job habe ich auch das Problem, bis ich von der Manus gelesen habe und sie natürlich sofort probiert habe. Man merkt sofort wie die Haut sich entspannt, als wenn sie Luft holt ;-) sie zieht schön ein und man merkt die Pflege die wirkt. Gaaaaaanz super!!!!