• Beauty
  • Lackierte Nägel und Gel

Hallo alle zusammen,

ich lackiere mir seit ich denken kann selber die Nägel, mittlerweile allerdings nur noch zu besonderen Anlässen, weil der Nagellack max. 3 Tage hält und anfängt abzublättern.

Von künstlichen Nägeln halte ich nichts, habe ich auch schon mal ausprobiert.

Nun ist mir der Gedanke gekommen, dass ich doch meine Nägel normal lackieren könnte, mir das Gel von den künstlichen Nägeln auftrage und in die UV-Lampe tue, damit der Lack lange hält und die Nägel nicht so schnell brechen.

Meine Frage ist nur: funktioniert das so? Ist es schwer das Gel aufzutragen? Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke für eure Antworten.

Gruß

10 Tage später

;-)
Hallo,

du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Genau das wollte ich eben auch fragen!
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das geht... einerseits denke ich, die Oberfläche des Nagellacks wäre zu glatt, damit das Gel hält.
Andererseits könnte man den Lack einfach einen Hauch dicker auftragen und danach so leicht anrauen, dass die Farbe trotzdem noch drauf ist (deswegen ja dicker auftragen) und dann könnte das Gel nach meiner Theorie halten... weil es sich in der rauen Oberfläche besser festsetzen kann schätze ich mal.

Nur wer weiß da genauer bescheid?

Zur Frage, ob das Auftragen schwer ist: Das ist wohl bei jedem anders, aber ich konnte am Anfang am besten mit mittelviskosen Gelen arbeiten, weil es nicht zu dünn- und auch nicht zu dickflüssig ist. Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Gruß,
fluffy

7 Tage später

Tipp
    Du kannst natürlich auch erst das Gel auftragen und erst dann mit jedem beliebigem Nagellack lakieren.
    Der Vorteil hierbei ist,dass du das Gel nicht vorher wegfeilen brauchst, wenn du ne andere Farbe willst.

24 Tage später
      duha_12257420

Hallo.....
      Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht ganz, du möchtest keine Künstlichen fingernägel mit Gel haben??? Aber Gel auf den Nagellack auftragen das Funktioniert? Dann hast du ja auch so zu sagen künstliche Nägel... Wieso lässt du dir deinen Kompletten Nägel nicht mit Farblichem Gel machen????