Hallo Mädels,

ich habe schwere Haare, ich finde es immer so schön, wenn der Zopf etwas absteht, mir ist es aber noch nicht gelungen, weil ich nicht weiß, was für ein Haargummi ich da benutzen soll.

Mein Zopf hängt immer so blöde runter. Nach ner Zeit bekomme ich dann auch Kopfschmerzen.

Hat einer vielleicht eine Idee??

an0N_1228635499z

123
ich kappier dein Problem nicht ganz!

Wie, der Zopf hängt nach unten? Wo soll er denn sonst hinhängen?
Und was meinst du mit Abstehen?

Hast du schon versucht zuerst einen Pferdeschwanz zu machen und dann zu flechten?
Dann steht es ein wenig ab!?

joy_11938635

Mehrere Haargummis
    Mach dir n Pferdeschwanz an der Stelle, wo der Zopf sitzen soll. Wenns ein bisschen abstehen soll, eher höher ansetzen. Dabei einen dicken Haargummi nehmen, vielleicht sogar mehrere hintereinander. Dann flechten und noch n Haargummi zum Abschluß. Dass du Kopfschmerzen kriegst, kann daran liegen, dass der Zopf zu eng ist. Probier mal etwas lockerer. Viel Erfolg.

2 Monate später
      raquel_12885553

Ahja..
      ahm..ich habe früher auch sehr lange dickere haare gehabt..nun sind sie nicht mehr ganz so lang...entweder liegt es wirklich daran dass es einfach zu fest ist..oda die haare sind so schwer..dass sie den kopf mit der zeit nacht hinten ziehen..und dann bekommt man auch kopfschmerzen..dann musst du sie vllt etwas abschneiden lassen...glg<33

25 Tage später
      an0N_1228635499z

So geht es
      zopf hochbinden mit einem kleinen flexiblen gummi. am besten machen sich bei mir die runten zopfgummis.

dann ein seidentuch darumwickeln. je weiter abstehend du wickelst um so besser steht der zopf ab.

es gibt auch zopfpyramiden (oder wie das heißt) , aber da passen meine ganzen haare nicht rein und habe ich deshalb verschenkt.