Hallo!

Ich habe da ein Problem mit meinen Haaren. Ich hab keine Ahnung, was ich damit machen soll. Ich trag die eigentlich immer offen, weil ich ein rundes Gesicht habe und ein Zopf dann nicht so gut aussieht, aber wenn ich die Haare offen trage fallen die dauernd ins Gesicht und ich will die nicht immer hinters Ohr klemmen. Ich habe schon oft gesehn, dass manche ihre Haare offen tragen ohne die hinters Ohr zu klemmen. Ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll.Ich habe auch schon versucht die so zu föhnen, dass die nicht immer nach vorne fallen, aber das klappt auch nicht. Oder mach ich da was falsch? Bitte helft mir!
Ich habe ziemlich dickes Haar. Außerdem hab ich ganz leichte Naturlocken. Aber nach dem Bürsten sind die Locken weg, aber glatt sind die Haare auch nicht. Ich seh dann aus wie son Wischmopp. :( Wisst ihr, was ich da machen könnte, dass die ein bisschen lockig sind?

Ich hoffe, ihr könnt helfen. Danke im Vorraus. :-*

LG, Steffi

Hallo,
habe auch leichte Naturlocken, die nach dem Bürsten fast weg sind. Föhne meine Haare immer mit vorgebeugtem Oberkörper halb trocken und knete dann ein bißchen Haargel rein. Dann föhne ich die Haare fertig. Dann NICHT kämmen, sondern einfach Kopf wieder zurück und die Haare mit Haarspray vorne fixieren. Fertig! Ab und zu tue ich auch Schaumfestiger rein, gibts ja auch mit Folumen oder für Locken. Dann brauche ich die Haare eigentlich nicht hinter die Ohren stecken. Oder du machst nen Seitenscheitel und auf einer Steite ne kleine Klammer rein, wenn du zu dicke Haare hast.

Einfach mal ausprobieren, hoffe bei dir klappts auch.

LG Mandarin83

an0N_1292460799z

Danke
@mandarin
Danke für den Tipp. Das versuch ich demnächst mal. :)

@pepperli
Einmal am Tag sollte man die Haare aber schon bürsten oder kämmen...^^

Also
    wenn du ein paar Locken drinen haben wilslt darfst du die nicht bürsten oder kämmen. Dann seh ich auch aus wie ein Wischmopp ^^
    Nimm etwas Lockenschaum (bin verzweifelt auf der Suche nach einem ohne Silikon) und knete ihn dir ins handtuchtrockene Haar.
    Hast du shcon versucht deine Haare mit Haarspray zu fixieren damit sie dir nicht mehr ins Gesicht fallen? Oder nimm halt nen Haarreif, gibt ja ganz schöne.

Nimm Klämmerchen
    Dicke Haare sind schon mal gut, weil die nicht so unkontrolliert herumfliegen. Den Vorteil hat nicht jede Frau.
    Ich weiß nicht, ob Du sie alle gleich lang trägst oder ein Pony hast. Bei mir sind sie alle gleich lang. Wenn ich sie seitlch mit Haarnadeln festmache, ist das eigentlich kein Problem. Oder ich binde sie hinten zusammen, aber nicht mit so einem Mädchen-Haargummi, sondern mit einer richtig schicken Spange, das sieht auch gut aus. Oder du bindest sie alle hoch. Ich habe mir heute morgen mit jeder Menge Haarnadeln eine Hochsteckfrisur gemacht, die hält jetzt schon den ganzen Tag.
    LG

...
    schonmal was von Lockenkamm gehört? ^^ Also ich weiß ja nichtr ob du mit "leichte Naturlocken" ne leichte Welle oder richtige Locken meinst.
    Ich habe Naturlocken die ziemlich lang sind und auch Voluminöses Haar deswegen muss ich die mit nem Lockenkamm (breitborstiger Kamm) kaemmen, damit die nicht so dick sind.
    Kaemme sie vor dem duschen (mach ich allerdings jeden Tag) mit normaler Bürste und wenn sie nass sind auch (obwohl soll man eigentlich nüsch machn ;)) danach tu ich sie lufttrocknen oder im Winter kopf über fönen, und dann sind da richtig große Locken drin, aber die hab ich von Natur aus, deswegen hilft dir das nicht, könntest ja Lockenschaum reingeben? Und immer kraeftig wenn sie nass sind mit den Fingern kneten :) Wenns Locken sind -> Auf keinen Fall mit normaler Bürste im trockenen Zustand kaemmen ! Das sieht extrem komisch aus und die Haare schaun aus wie ein Wischmop :)
    also bersorg dir nen Breitbürstigen Kamm!

lg, amy <3