Hallo an Alle :-D

Ich würde gerne mal folgendes Thema besprechen:

Es geht um die Intimpflege.
Wie macht ihr das?
Wenn man z.B. mit dem Freund schlafen will und vorher nicht groß Zeit hat, um zu duschen.
Was gibt es für Hilfsmittel, die einem auch dann einen angenehmen und frischen Geruch im Intimbereich verschaffen?
Gibt es vielleicht irgendwelche Tücher oder Anwendungen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen...

Danke und Gruß
LadySun

• Intimpflegetücher
    auch wenn medizinisch immer davon abgeraden wird, Intimpflegetücher.
    Bei dem dm gibt es von der Jessa-Serie welche mit Aloe Vera.

Carefree intim tücher und lotion,
:arrow: beim drogeriemarkt

"Intimpflege "
Wenn ich baden war, ziehe ich mir einen frischen String an und so verwende ich auch noch eine frische Binde od. Slipeinlage ( auch mit Frischeduduft ). So fühle ich mich dann richtig sauber und frisch.

LG

Spetzi1

5 Tage später

Intimpflegetücher
auch wenn medizinisch immer davon abgeraden wird, Intimpflegetücher.
Bei dem dm gibt es von der Jessa-Serie welche mit Aloe Vera.

ein Monat später

Intimpflege
Hallo

Es wurde die Intimpflege vorgeschlagen. Wenn ich in der Badewanne wasche ich mich, dann kommt es auch die rasur im Imtimbereich. Wenn ich vertig bin ziehe ich mir einen frischen String an und es kommt auch eine saubere Binde od. Slipeinlage mit Frischeduft hinein. Möchte nicht den String verschmutzen gleich verschmutzen, dies hält mich wenistens länger sauber.

L.G. Spetzi1

Geheimtipp wo alle schreien werden....
ich persönlich bin sehr "haglich" auf meinen intimbereich.

im intimbereich liegt haut an haut, ne tolle quelle für bakterien, hautschuppen usw sind da das paradies.

ich dusche täglich und wasche meinen intimbereich mit seife, wasser und waschlappen ABER alle zwei tage verwende ich ein stink normales PEELING fürs gesicht, nach dem normalen waschen mit seife, wasser und waschlappen! voallem die inneren schamlippen sind meines erachtens wichtig weil das ja im grunde immer ein recht feuchtes klima ist

das peeling löst wirklich alles was gelöst gehört (hautschuppen usw.) und seit ich dies so handhabe, riecht mein intimbereich eigentlich auch nach einem verschwitzten tag frisch.

wenns schnell gehen muss und du auf nummer sicher gehen willst nimm wie schon gesagt feuchttücher, slipeinlagen usw...

Nichts starkes nehmen...
    hey,

also ich rate dir mal von diesen tüchern ab und auch von peelings... denn damit kannst du deiner vaginalflora schaden... bakterien und pilze haben dann ein leichteres spiel.

wenn du duscht wasch dich entweder einfach mit klarem wasser, einer ph-neutralen seife oder ich benutze immer diese waschlotion von vagisan (aus der apotheke).

lg

fannie_12718239

Zu Recht!!!
    wenn du das noch ne weile durchziehst, freu dich schonmal auf deinen ersten scheidenpilz!!!!

mädel du machst dir mit solchen rabiaten methoden alles kaput. Das ist viel zu shcarf und der ph wert stimmt nicht überein. bakterien und pilzsporen fühlen sich da richtig wohl und können sich ungehemmt vermehren.

naja, wenn du dich damit gut fühlst...aber du tust dir nichts gutes damit.

5 Monate später

Gaaanz recht
    wasch dich einfach nur mit wasser oder ganz wichtig..mildem duschel deine scheide hat nämlich eine scheidenflora die sollte auf keinen fall irgendwie beeinträchtigt werden...

Najaaa
    mir hilft es wenn ich auch wenn ich keine tage habe, nach dem duschen ein Tampon zu verwenden, (wenn ich weiß dass ich mit jemanden schlafen werde) und für den intimbereich benutze ich die günstige "Arztseife" aus dm. diese seife heißt wirklich so und ist ph neutral und rückfettend. DAdurch sammelns ich nicht so viele Backterien.

Von Intimpeelings und Intimseifen sowie von Intimparfüms, würde ich auch abraten, da diese teilweise schädlicher als normale seifen sind. Ich disinfiziere mich aber 1 mal die woche unten rum, mit oktanisept, was extra hautfreundlich ist und auch nicht zu sehr die schleimhäute angreift.

Und außerdem, bei den einen ist der Geruch intensiver und bei anderen nicht, das hat nicht immer was mit hygiene zu tun,

gruß Sally

Oh man
    geh doch einfach jeden tag duschen am bestens morgens und dann biste auch den ganzen tag frisch, kann kommen was will..hmm aber wenn man tage nicht duscht, kann das sein das es riecht, aber dann mit tüchern drüber wischen ist auch nicht die feine englische art. wasser milde seife fertig. FRISCH!

Re
    also täglich duschen, mit ner speziellen intimwaschlotion waschen und rasieren

sollte normalerweise reichen, für den fall der fälle, also fall ich mich wirklich mal total unwohl fühlen sollte und mich nicht waschen kann hab ich speziellen intimpflegetücher von der gleichen marke wie die waschlotion. die benutze ich aber seeehr selten, weil zuviel an pflege pilze usw begünstigt