• Beauty
  • Ultraschall-Hautpflege Gesicht / Stirn

Hallo zusammen,
im Kosmetikstudio lasse ich Gesichtsbehandlung mit Ultraschall machen, unter anderem wird der Ultraschall auch im Stirnbereich angewendet.
Nun habe ich mir selbst ein solches Gerät gekauft und in der Bedienungsanleitung steht: nicht im Stirnbereich anwenden ...
Ich bin jetzt verunsichert - weiss hier jemand vielleicht, ob Ultraschall nun auf der Stirn angewendet werden kann oder nicht?
Danke Euch, jardanel

• injs_11882547

Ultraschall
    Hallo Herzibuz,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Ich habe die Anleitung noch einmal durchgelesen und dort steht: "Verwenden Sie das Gerät nicht auf der Stirn, um die Augen, auf den Schläfen und auf dem Hals, da es an diesen Stellen sonst Ihre Haut schädigt."

Weisst Du vielleicht, warum die Haut ausgerechnet an diesen Stellen geschädigt werden soll ? Wegen der fehlenden darunter liegenden Muskulatur vielleicht ? Und überhaupt, warum schädigen, wenn das Gerät doch mit einer Lotion oder Creme verwendet wird ... alles ein bisschen seltsam, auch deshalb, weil meine Kosmetikerin es ja auch an diesen Stellen anwendet.

Dem WARUM bin ich jetzt auf der Spur, ich habe den Hersteller kontaktiert und warte auf Antwort. Ich melde mich (auch als Info für andere) sobald ich mehr weiss.

Lieben Gruss
    jardanel

Ultraschall
Das muß doch der Hersteller wissen, aber normalerweise denke ich schon, Du solltest aber nicht quer fahren.

Ich vertreibe ein kleines Gerät zur Faltenbehandlung und mit dem geht es super. Auch auf der Stirn .

Die Damen oder Herren die Dir das verkauft haben, müßten das auch wissen.

Wenn Du es nicht im Network gekauft hast, wie gesagt direkt an die Firma wenden oder nachfragen warum es auf der Stirn nicht gehen sollte.

Lieben Gruß Herzibuz

injs_11882547

Ultraschall
    Hallo Herzibuz,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Ich habe die Anleitung noch einmal durchgelesen und dort steht: "Verwenden Sie das Gerät nicht auf der Stirn, um die Augen, auf den Schläfen und auf dem Hals, da es an diesen Stellen sonst Ihre Haut schädigt."

Weisst Du vielleicht, warum die Haut ausgerechnet an diesen Stellen geschädigt werden soll ? Wegen der fehlenden darunter liegenden Muskulatur vielleicht ? Und überhaupt, warum schädigen, wenn das Gerät doch mit einer Lotion oder Creme verwendet wird ... alles ein bisschen seltsam, auch deshalb, weil meine Kosmetikerin es ja auch an diesen Stellen anwendet.

Dem WARUM bin ich jetzt auf der Spur, ich habe den Hersteller kontaktiert und warte auf Antwort. Ich melde mich (auch als Info für andere) sobald ich mehr weiss.

Lieben Gruss
    jardanel

sofia_11880801

Ultraschall
      Ich habe jetzt eine Antwort vom Hersteller erhalten - es handelt sich übrigens um das "MAYA Ultraschall-Hautpflegegerät":

"Es gibt keinen Unterschied von der Hautoberfläche in diesem Teil des Gesichts und den anderen Teil der Haut. Die Hautoberfläche ist gleich.
      Aber wenn wir die innere Struktur der Haut auf dem Gesicht betrachten, unterscheidet sich die Stirn natürlich von den Wangen.
      Auf der Stirn ist die Haut dünner und somit sollte die Behandlung nur vom geschulten Personen durchgeführt werden."

Diese Erklärung macht Sinn, oder ?
      VG, jardanel

6 Tage später

Gut, dass Mann weiss, warum ...
        Hallo Hydro,

das ist doch einmal eine Antwort, hat mir sehr geholfen - danke schön für die Erklärung.

Mein Gerät hat 1 MHz Leistung. Es stehen 3 versch. Stufen - hoch, mittel und niedrig - zur Auswahl, wobei ich nicht weiss, ob und wie sich das auf die MHz auswirkt. In der Anleitung steht auch nichts; also muss ich noch einmal beim Hersteller nachhaken.

Noch 'was: Du hast Dich, glaube ich bei den MHz im 3. Absatz vertan ? Oben schreibst Du 1 MHz Katastrophe, unten 3 resp. 10 MHz zulässig ... prüfst Du das bitte noch einmal.

Grüsse, jardanel

Jetzt hab ich's kapiert :shy:
        Ok, Hydro, jetzt habe ich es verstanden.

Werde meine Haut nur dort glücklich machen, wo viele Muskeln drunter sind.

VG, jardanel

2 Monate später
        sofia_11880801

Maya ultraschallgerät
        Ich habe leider auch das gleiche Gerät, ( MAYA ) 1 MHz wie kann man es verwenden, wenn man nicht um die Augen, auf der Stirn und am Hals damit arbeiten darf ??? Ich wollte eigentlich die Falten damit bekämpfen.

lg
        nirak35

4 Monate später
          paloma_12718302

1 oder 3 MHZ
          Hallo,

ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich selber ein Gerät für dass Gesicht benötige und mich nun schon für dass MAYA Gerät entschieden haben
          Aber natürlich die 3 MHZ Variante da diese ja für dass Gesicht da ist.

Wie es auch beim Verkäufer beschrieben ist, ist dass 3 MHZ Gerät speziell für dass Gesicht und die 1MHZ Variante für den Körper.

Wie ich es verstanden habe, dringen die 1MHZ tiefer ein, was ein behandeln auf Korperregionen wo direkt unter der Haut die Knochen sind nicht möglich macht.

Generell also für Gesicht etc.. 3 MHZ und für Cellulite auf den Oberschenkeln z.B.: 1 MHZ.

Ich hoffe eure Verwirrung gelöst zu haben! ;-)

LG

Roland

ein Jahr später

1 MHz auch für Anti Aging Gesichtsbehandlung geeignet!!!
            Mein Mann ist Dermatologe und ich ausgebildete Kosmetikerin. Seit Jahren bin ich in der Ausbildung tätig. In den führenden Kosmetikinstituten in Deutschland findet man fast ausschließlich Geräte mit 1MHz. Warum arbeiten die Marktführer wie Weyergans, Cellu Care Ultraschall und Sqoom alle um die 1MHz. Die Antwort ist einfach, weil die Kunden schnelle aber sichere Ergebnisse wollen. Rufen Sei doch einen Hersteller an, welcher 3 MHz Geräte (in der Regel aus China) anbietet. Fragen Sie Ihn nach einer medizinischen Studie, dass 1 MHz gesundheitsschädigend ist. Er wird Ihnen keine schicken können, da es keine gibt. Alle oben genannten Geräte sind in Deutschland zugelassen. Wäre Sie dies, wenn eine Gefährdung von den Geräten ausgeht. Fazit: 1 MHz Geräte sind besser als 3 MHz, da man in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse erreicht, und dies ohne Nebenwirkungen.

matjaz_12692531

MAYA Ultraschallgerät, 1MHz oder 3 MHz, Die Frage stellt sich nicht !
            Ich habe mich auch mal schlauer über dieses Gerät gemacht. Im Web findet man nur Seiten von Händlern des Gerätes. Es ist definitiv kein Gerät Made in Germany! Man findet es auf vielen asiatischen Seiten, wo man es sehr günstig einkaufen kann. Roland können Sie Ihre Behauptung, 1 MHz ist nicht für das Gesicht, mit fundierten Studien untermauern? Wenn ja, wo findet man diese Studien. Wenn Sie es nicht können, sollten Sie Ihre billige Werbung für das Gerät in den Foren unterlassen. 1MHz wird bereits seit Jahren im Rahmen der Anti Aging Gesichtsbehandlung von professionellen Kosmetikinstituten und Dermatologen eingesetzt. Ohne bisherige gesundheitliche Probleme für die Anwender. Ich würde immer auf einen deutschen Anbieter mit einer Service-Hotline zurückgreifen. Folgende Geräte würde ich hier empfehlen: Weyergans, Sqoom und Cellu Care. Alle drei Lieferanten sind seit Jahren zuverlässige Partner von kosmetischen Einrichtungen. Grüße aus der Pfalz...

3 Monate später

Ultraschall
            Hallo,
            habe gerade den Artikel über Ultraschall gelesen. 1mhz Geräte sind gar nicht mehr zulässig im Kosmetik bereich, da
            sie sehr tief wirken und Gesundheitsschädlich sein können .Vor allem Vorsicht bei Implantaten und Herzschrittmachern..Deshalb Ultraschall niemals im Augenbereich anwenden. Ich bin selbst Therapeutin und habe Fortbildung mit Ultraschallgeräten gemacht. Leute lasst euch keinen Quatsch erzählen. Gesundheit geht vor Schönheit. inzwischen gibt es Geräte mit 10mhz, die für Haut im kosmetikbereich eingesetzt werden und nicht bis in den Knochen wirken.

sofia_11880801

Ultraschall
              Hallo , ich muss da nochmal eingreifen,
              Das Gerät darf in diesen Regionen nicht angewendet werden, weil dort größere Blutgefäße liegen . Bitte bei der Anwendung die Kontraindikationen beachten.
              Lieben Gruss

eoghan_12742968

Ultraschall- 1 MHz noch immer am meisten in der Kosmetik verbreitet
              Oft frage ich mich, ob uns manchen Mitgleider für "dumm" verkaufen wollen. Wir betreiben in Bonn ein Kosmetikinstitut mit 3 Kabinen und haben uns erst vor 2 Wochen das Sono Handy der Firma Weyergans aus Düren gekauft. Einem deutschen Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahung. Das Gerät arbeitet mit 1 MHz und wird von uns zur Sonophorese (Wirkstofftransport in die Haut z.B. Hyaluron) verwandt. Wenn ich mich mit Berufskollegen unterhalte, so kann man fesstellen, dass 90% mit 1 MHz Geräten arbeiten. kiarasanja sollte sich bei Ihrem Beitrag einmal fragen, was eine Ultraschallbehandlung im Gesicht mit max. 8 Watt für eine Auswirkung auf Implantate hat. Sollen diese jetzt schmelzen? Geht nicht, da die Heeräte mit einem mechanischen Ultraschall arbeiten und nicht thermisch. Es gibt mittlerweile sehr viele Ultraschallverfahren, da sollte man nicht alles in einen Topf schmeisen.

2 Jahre später

Ultraschall Erfahrungsbericht
              Ich habe auf meinem Blog einen persönlichen Erfahrungsbericht erstellt. Mein Ultraschallgerät ist mit 3 Mhz genau für die Gesichtspartie konzipiert und in der Anleitung wird sogar genau beschrieben, wie man damit die Stirn und sogar die empfindliche Augenpartie bearbeitet. Ich habe das Gerät wegen meiner Zornesfalte gekauft und verwende es somit auch auf meiner Stirn. Hier könnt Ihr Euch mal meinen Erfahrungsbericht durchlesen

http://beautyjunkies.square7.ch/2014/01/04/ultraschall-gegen-falten-%E2%80%93-das-wundermittel/

2 Monate später
              eoghan_12742968

Anwendung mit Ultrasonic Beauty ultraschallgerät
              Hallo, können Sie mir weiter helfen , habe mir auch ein ultraschallgerät gekauft , und bin mir noch wenig unsicher mit dem Gebrauch, muss ich immer gel nehmen ???? Und wann Led, wann Rotlicht oder Blaulicht ?
              Wäre super wenn sie weiterhelfen.