Wie steht ihr zu dem Wort "gottesfürchtig"?
Wer fühlt sich wohl bei dem Gedanken, dass man stets "Angst vor Abstrafung" haben muss, sobald man innerhalb seiner Religion nicht mehr "linientreu" ist? Was ist das für ein "Wesen", welches uns vorgeblich ständiger "Prüfungen" unterzieht, sich selbst aber bei "Beweisen" seiner Existenz rar macht bzw. uns die vage Konstruktion einer Beweisführung überlässt....
Warum will dieses Wesen angebetet werden? Warum gibt es vermeintlich einen Satan, wenn das Wesen doch angeblich allmächtig ist? Die lapidare Antwort: Gottes Wege sind ungergründlich..... kann doch auch für uns Menschen gelten. Warum muss unser Handeln ergründlich sein? Warum sollten wir vor einer Vernichtung unserer Spezies Angst haben? Weg ist weg.... Es sei denn, das Wesen hätte Lust, uns vor dem Ableben zu Quälen und würde damit allerdings sadistische Wesenszüge offenbaren....
Warum brauchen so viele Leute irgendeine Religion oder Spiritualität, um ungetrübte Freude am Leben zu haben? Warum hadern so viele mit ihrer Endlichkeit? Und warum brauchen anscheinend soviele Menschen säckeweise göttliche Vorschriften, um ein auskömmliches Miteinander zu gestalten? Hier ein Appell an "alle höhere Wesen": DAS schaffen wir schon sehr gut alleine....Huch, ich glaube, gerade ist dieser Aufruf ins Leere verhallt....Warum bloß...??
WAHRE RELIGION ......
Der Psychotherapeute Paul Watzlawick,
aus dem Buch: Münchhausens Zopf S.165, steht: Galileis Zeitgenossen sollen sich geweigert haben, auch nur in sein Fernrohr zu blicken, da das, was er am Firmament zu sehen behauptete, nicht der Fall sein "konnte". Wer also davon überzeugt ist, dass seine Wirklichkeit die einzig wahre ist, verteidigt sie bis zum letzten, weil " es nicht sein kann, was nicht sein darf".
Damit bedanken wir uns für 300 Jahre Stillstand bei der Wissenschaft durch den Glauben und deren Anhänger!
Das was Gläubige zu gerne anführen die Fehler der Wissenschaft, nur ohne Wissen kein Internet , kein Auto , kein Strom, keine Medizin , usw. Nicht das Glauben hat uns das gebracht, sondern das Wissen !
Es stimmt auch viele Wissenschaftler glauben , dass ihre gelernten Theorien und Hypothesen stimmen und argumentieren auch entsprechend. Mit falschen Grundlagen erstellte Argumente zu benutzen kann aber hierbei nicht zum Ziel führen. Nur das was Gläubige so gerne als die Fehler der Wissenschaft ansehen, sind eben auch keine Fakten sonder Theorien und Hypothesen welche überdacht und richtig gestellt werden müssen. Was hat bitte Religion und Glaube zur Entwicklung beigetragen , außer sie auszubremsen ?
Den wer weiß braucht nicht zu glauben , wer weniger weiß muss nicht zwangsläufig glauben, wer viel weiß , der muss sich in seinem Rest-Nichtwissen nicht in den Glauben flüchten. Es es reicht zu wissen, dass man nicht alles weiß, dass man Wissenslücken hat.Nur diese Wissenslücke mit Gott füllen zu wollen ist kontraintelligent, denn die Entwicklung zeigt das im laufe der Zeit, sich das Wissen immer auf Kosten des Glaubens vergrößert.Um so mehr man weiß um so weniger muss man glauben In der Zukunft wird aus diesem Wissen heraus das Ende des Glaubens eingeläutet. Damit ist das Ende jeglichen Gottglaubens vorhersagbar.
Wissende müssen nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, denn es ist unlogisch etwas beweisen zu wollen oder zu müssen, dass es nicht gibt. Der Glaube erzeugte in der Vergangenheit etwas aus dem Nichts. Dieses Nichts wurde und wird dogmatisch verteidigt.Nur Gläubige bringen es fertig an Nichts zu glauben und dieses Nichts auch noch zu verteidigen.
Glaube an Gott
Also man fragt sich ja wirklich, warum so eine Welle um Gott gemacht wird, bzw.man versucht, seine Nichtexistenz zu beweisen, obwohl man nicht an ihn glaubt. Warum gehen ungläubige Menschen nicht einfach locker durchs Leben, "genießen" jeden Tag, was sich gerade so bietet, sei es Unmoral, Excesse, Ausschweifung etc.nach dem Motto "im Vollen gelebt und glücklich gestorben, ist dem Teufel das Handwerk verdorben." (Ach sorry, den Teufel gibt
s ja auch nicht). Nein, immer wieder trifft man auf Beiträge von Menschen, die mit dem Leben nicht klarkommen, Angst vorm Tod haben, depressiv, suizidgefährdet sind usw, und dann doch immer wieder die Frage nach Gott (hallo ??). Bitte was soll das ?
m Tod und hat Werte in seinem Leben. Betrachtet man auf der anderen Seite z.B. einen Nitzsche (der zu Ende seines Lebens jeden Stuhl um Vergebung bat) oder einfach Menschen, die in Sünde leben (und in der Seelsorge kann man ein trauriges Lied davon singen) sieht man einen riesigen Unterschied.
-Dann bekennt man sich eben als Atheist und geht fröhlich seines Weges und lässt die Gläubigen in Ruhe. Aber anscheinend funktioniert da irgend etwas nicht ??
Gott, der in einer ganz anderen Zeit- und Raumdimension lebt,der mit dem menschlichen Verstand nicht zu erfassen ist, LACHT IHRER (so steht es in der Bibel). ER hat dem Menschen die Ewigkeit ins Herz gelegt (eine Art Vakuum), die nur ER allein füllen kann.
Ein Gläubiger fühlt sich geborgen, hat Frieden, lebt ohne Angst vor
Also, bitte - wer nicht will- der soll`s doch einfach lassen, ganz einfach- Diskussion beendet und jeder geht seinen Weg.
Mathematisch halt nur der Casus cnaxus: Wenn es nach dem Tod doch weiter geht und es Himmel und Hölle gibt, wer ist dann besser dran? In jedem Fall der Gläubige :roule: :roule:
Aha wir Atheisten machen eine Welle,
die ist nur nicht so groß wie die der Theisten, wir behaupten eben nicht das unbewiesenes der Wahrheit entspricht , was ihr ständig tut.Auch könnte ich auch fragen wieso gehen Gläubige nicht lockerer damit um wenn es um ihren Gott geht.Wenn sie doch angeblich wissen ?
Und mal ehrlich wieso glaubst du das Atheisten ich zitiere "Unmoral, Excesse, Ausschweifung etc. nach dem Motto "im Vollen gelebt und glücklich gestorben, ist dem Teufel das Handwerk verdorben." Leben sollten , du hast doch diese Kranke Vorstellung das es so ist.
Und ja immer wieder trifft man auf Menschen die Probleme und Sorgen haben und statt auf das einzugehen wird mit dem Glauben gekommen. Siehe Flutopfer Malaysia ,was senden die guten Christen , keine Hilfsmittel , Bibeln senden sie, da nimmt man die schwächste Stunde der Menschen um sie zu bekehren. In welchen Hinsicht macht das einen Besser als Menschen von einer Sekte.
Religion ist für mich eine Krankheit, bei der es mehr Opfer zu zählen gibt, als bei allen anderen Ideologien. Die einzige Religion die sich da heraushebt ist der Buddhismus. Nicht Missionierend und Hilfe , ist Hilfe und kein Bekehrungsversuch. Wenn ich mir so eure Heilige anschauen Mutter Teresa z.b die Leute Medizin verweigerte damit sie über das leiden zu Jesus finden, na wie Krank ist das, eine Psychopathin im Namen des Herrn ??
Lacht IHRER , da siehst mal was da für Nonsens in der Bibel drin steht !!
Es ist eben so das die Intoleranz , der Bibel des Koran ein Ende haben muss, dass nicht weitere Generationen durch Indoktrinieren zu noch intoleranteren Menschen werden. Sie Islam wo 2012, ein Mann weil er zum Christentum gewechselt ist, wird der Kopf abgeschnitten. Und Die Kreationisten mit ihrem Verweigern der Wissenschaft machen es kein bisschen besser. Nein solange Gläubige nicht zugeben das es Glauben ist so lange werde ich mich gegen diesen Unfug wehren.
:mrgreen:
Die ware Religion ist aussverkauft und das weil sie so seiden ist .So rischtisch halbseiden mit allem drum und dran. Wie bei Jesusiah S 04 Kap.34 es kamen welche die da vögeln wollten und der Menge fluchte,einer lies einen fahren und der kam nicht wieder :Hallesehlassieh sagte da der Beckenbauer und Großmutter war die älteste.
Der Islam
Im Namen Gottes, Des-Erbarmers, Des-Barmherzigen
Gott spricht:
" 1. Die Herabsendung der Schrift von Gott, Dem-Ehrenvollen, Dem-Weisen.
Wahrlich, Wir haben zu dir die Schrift mit der Wahrheit hinabgesandt,
so diene Gott aufrichtig Ihm die Religion.- Ist nicht Gott die aufrichtige Religion ?
Diejenigen aber, die sich neben Ihm Schutzfreunde nahmen:
"" Wir dienen ihnen nur, damit sie uns in Gottes Nähe näherbringen ""
-Wahrlich, Gott richtet zwischen ihnen über das, worin sie uneinig sind.
-Wahrlich, Gott leitet nicht, wer ein Lügner,
ein gänzlich Ungläubiger ist.Wenn Gott gemocht hätte, daß Er sich Kinder nimmt, hätte Er fürwahr aus dem, was Er erschafft, erwählt, was Er will.
- Preis sei Ihm! Er ist Gott, Der-Eine, Der-Bezwinger.Er hat die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen.
- Er lässt die Nacht über den Tag rollen und Er lässt den Tag über die Nacht rollen. Und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht,
ein jedes läuft für eine gekennzeichnete Frist.
- Ist nicht Er Der-Ehrenvolle, Der-Vergebende?Er erschuf euch aus einer einzigen Seele,
hierauf machte Er aus ihr, ihren Partner.
- Und von dem Vieh sandte Er acht herab,- in Paaren.
- Er erschafft euch in den Bäuchen eurer Mütter;
Schöpfung nach Schöpfung, in dreifacher Finsterniss.
- Dies ist euch Gott, euer Herr, Ihm gehört die Herrschafft.
Es gibt keine Gottheit, außer Ihm.
-Woher lasst ihr euch also abwendig machen?Wenn ihr ungläubig seid, so ist Gott wahrlich eurer unbedürftig
-,obgleich Er mit dem Unglauben für seine Diener nicht wohlzufrieden ist.
Wenn ihr aber dankbar seid, ist Er damit wohlzufrieden für euch.
-Und keine Lasttragende, trägt Last einer anderen Lasttragenden,
hierauf ist eure Rückkehr zu eurem Herrn, dann gibt Er euch Kund über das, was ihr zu tun gewesen seid.
- Wahrlich, Er ist wissend von dem der Brüste.Und wenn den Menschen ein Unheil berührt hat, rief er seinen Herrn sich Ihm reuig zuwendend an. Hierauf, wenn Er ihm von sich Gunst gewährt hat, vergisst er, worum er zuvor zu Ihm rufend gewesen ist und hat Gott andere als Seinesgleichen zur Seite gestellt, um von Seinem
Weg ab in die Irre zu führen. Sag: " Habe ein wenig Genuß mit deinem Unglauben.
- Wahrlich, du gehörst zu den Genossen des Feuers ".Ist denn etwa einer, der unterwürfig zu Verläufen der Nacht, sich niederwerfend und stehend, das Jenseits beachtet und auf seines Herrn Barmherzigkeit hofft....? Sag: "" Sind etwa diejenigen, die wissen und diejenigen, die nicht wissen gleich? ""
- Wahrlich, es gedenken nur Leute von Intellekt.Sag: O Meine Diener, - diejenigen, die glauben: Hütet euch vor eurem Herrn!
Für diejenigen, die in diesem Diesseits Gutes tun, gibt es Gutes.
- Und Gottes Erde ist geräumig.
Wahrlich, nur den Geduldigen wird ihr Lohn gewährt, ohne zu rechnen.Sag: "" Wahrlich, mir wurde befohlen, daß ich Gott aufrichtig Ihm die Religion diene.
Und mir wurde befohlen, der Erste der Sich-Ergebenden zu sein ""
Sag: "" Ich ängstige mich, - wenn ich mich meinem Herrn widersetze- , vor der Strafe eines gewaltigen Tages. ""
Sag: "" Gott ist es, dem ich aufrichtig Ihm die Religion diene ""
- So dient nun, wem ihr wollt, anstatt Seiner.
Sag: "" Gewiß, die Verlierer sind diejenigen, die sich selbst und ihre Angehörigen verlieren, -am Tage der Auferstehung ""
- Ist nicht dies, was der deutliche Verlust ist?Sie haben Schattendächer von Feuer über sich und Schattendächer unter sich.
Dies ist, womit Gott Seinen Dienern Angst einflößt.
- " O Meine Diener, so hütet euch vor Mir ! "Diejenigen aber, die es meiden, daß sie den falschen Göttern dienen und sich reuig Gott zuwenden, - für sie gibt es die frohe Botschaft.
- " So verkünde frohe Botschaft Meinen Dienern. "Die auf das Wort hören, dann dem Besten davon folgen.
- Diese sind es, die Gott rechtgeleitet hat und diese sind es, die, die Leute von Intellekt sind.Ist denn etwa einer, gegen den der Spruch der Strafe sich bewahrheitet hat....? Kannst du etwa retten, wer im Feuer ist?
Diejenigen indes, die sich vor ihrem Herrn gehütet haben - für sie gibt es Hochgemächer über denen Hochgemächer erbaut sind, unter denen Flüsse fließen.
- Gottes Versprechen. Gott bricht nicht das Versprechen.Siehst du etwa nicht, daß Gott vom Himmel Wasser herabkommen, dann es als Quelladern in der Erde durchziehen lässt, hierauf bringt Er damit Pflanzen von unterschiedlichen Farben hervor, hierauf vertrocknet es, dann siehst du es gelb werden, hierauf macht Er es zu Zermahlenem.
- Wahrlich, in diesem ist ein Gedenk für Leute von Intellekt.Ist denn etwa einer, dem Gott seine Brust für die Ergebung (Islam) aufgetan hat, so daß er sich auf ein Licht von seinem Herrn stützt....?
- So wehe denen, deren Herzen sich vor Gottes Gedenken verhärtet haben.
Sie sind es, die sich im deutlichen Irrtum befinden.Gott hat die beste Botschaft herabgesandt, eine Schrift, eine sich gleichartig wiederholende, vor der die Häute derjenigen, die ihren Herrn fürchten erscheuern, hierauf werden ihre Häute und ihre Herzen weich,
- zum Gedenken Gottes. Dies ist die Leitung Gottes, mit der Er rechtleitet, wen Er will. Und wen Gott in die Irre führt, so hat er keinen Rechtleiter.Ist denn etwa einer, der sich mit seinem Gesicht vor der bösen Strafe am Tage der Auferstehung hütet......? Und zu den Ungerechten wurde gesagt:
" Kostet, was ihr zu erwerben gewesen seid ! "
25.Der Lüge bezichtigt haben diejenigen von vor ihnen, da kam die Strafe über sie, von wo sie nicht merkten.So ließ sie Gott die Schande im Leben des Diesseits kosten, doch die Strafe des Jenseits ist fürwahr grösser, - wenn sie nur gewusst hätten.
Und Wir haben doch den Menschen in diesem Koran allerlei Gleichnisse geprägt, auf daß es ihnen ein Gedenk sei
- arabischen Koran, an dem nichts Krummes ist, auf daß sie sich hüten mögen.
Gott hat als Gleichniss geprägt; einen Mann, an dem teilhaben, die sich nicht vertragen, und einen Mann, der einem Mann ergeben ist.
Sind etwa beide im Gleichnis gleich?
-Das Lob ist für Gott. Jedoch, die meisten von ihnen wissen nicht bescheid.Wahrlich, du bist tot und wahrlich, sie sind tot.
Hierauf seid ihr ganz gewiss am Tage der Auferstehung bei eurem Herrn am Streiten.
Wer also begeht mehr Unrecht, als einer der über Gott gelogen hat und die Richtigkeit, als sie zu ihm kam für Lüge erklärte hat ?
- Ist nicht in der Hölle ein Aufenthaltsort für die Ungläubigen?Derjenige aber, der mit der Richtigkeit kam und sie bestätigte,
- diese sind es, die, die Sich-Hütenden sind.Für sie gibt es, was sie wollen bei ihrem Herrn;
- Dies ist der Lohn der Gutes Tuenden.Damit ihnen Gott das schlechteste von dem was sie getan haben verdeckt und ihnen ihren Lohn für das beste, was sie zu tun gewesen sind vergelte.
Genügt Gott etwa Seinem Diener nicht? Sie aber, wollen dir mit denjenigen, anstatt Seiner Angst einflößen.
- Und wen Gott in die Irre führt, so hat er keinen Rechtleiter.Und wen Gott rechtleitet, so hat er keinen Irreführer.
- Ist Gott etwa nicht mit ehrenvoller Kraft, besitzer von Vergeltungsgewalt?Doch wenn du sie gefragt hast:
"" Wer hat die Himmel und die Erde erschaffen ? ""
Sagen sie ganz gewiss: " Gott ". Sag: " Habt ihr denn bedacht, was ihr neben Gott anruft; wenn Gott für mich Unheil möchte, können sie etwa Sein Unheil hinwegnehmen? Oder wenn Er für mich Barmherzigkeit möchte, können sie etwa Seine Barmherzigkeit zurückhalten?
Sag: "" Meine Genüge ist Gott.
Auf ihn verlassen sich, die Sich-Verlassenden. ""Sag: " O mein Volk, handelt nach eurer Stellung;
- wahrlich, ich handle. Dann werdet ihr bald wissen,über wen eine Strafe kommt, die ihn zuschanden macht und gegen den eine beständige Strafe erlaubt wird. "
Wahrlich, Wir haben für die Menschen die Schrift
mit der Wahrheit auf dich hinabgesandt.
Wer sich nun rechtleiten lässt, so für seine Seele
- und wer in die Irre geht, so geht er wahrlich nur in die Irre gegen sie.
- Und du bist nicht Sachwalter über sie.Gott beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab und derer die nicht sterben während ihres Schlafes. Dann hält Er diejenige, über die Er den Tod beschlossen hat zurück und sendet die andere auf eine gekennzeichnete Frist zu. Wahrlich, in diesem sind fürwahr Zeichen für ein Volk das nachdenkt.
Nahmen sie sich etwa Fürsprecher neben Gott?
Sag: " Auch wenn sie über nichts verfügend waren und nicht begreifen? "Sag: " Gott gehört die Fürsprache insgesamt.
Ihm gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde.
Hierauf werdet ihr zu Ihm zurückgebracht. "Doch wenn Gott allein gedacht wurde, haben sich die Herzen derjenigen, die nicht an das Jenseits glauben verkrampft.
- Und wenn diejenigen, die es neben Ihm geben soll gedacht wurden,
- wenn, sind sie frohlockend.Sag: " Euer Göttlichkeit, Kreierer der Himmel und der Erde, Wisser des Verborgenen und des Bezeugten ! - Du richtest zwischen Deinen Dienern über das, worin sie uneinig gewesen sind.
- Und wenn es wäre, daß diejenigen die unrecht tun alles hätten, was auf der Erde ist und dessen gleiches dazu, würden sie sich sicherlich damit von der bösen Strafe am Tage der Auferstehung loskaufen. Doch ihnen wurde von Gott her klar, womit sie nicht rechnen.
Und ihnen sind die bösen Taten, die sie erworben haben klar geworden und es umschließt sie das, worüber sie sich lustig zu machen pflegten.
Wenn nun den Menschen ein Unheil berührt hat,
- rief er Uns an.
Hierauf, wenn Wir ihm von Uns eine Gunst gewährt haben, sagte er:
"" Wahrlich, mir wurde dies nur aufgrund von Wissen gegeben. ""
- Jedoch, es ist eine Versuchung.
- Indessen, die meisten von ihnen wissen nicht bescheid.Das haben bereits diejenigen von vor ihnen gesagt, doch ihnen nutzte nicht, was sie zu erwerben gewesen sind.
Da ereilten sie die bösen Taten, die sie erworben haben. Und diejenigen, die Unrecht tun, unter diesen da, werden die bösen Taten, die sie erworben haben ereilen. Und sie können sich nicht entziehen.
Wissen sie denn nicht, daß Gott die Versorgung auftut, wem Er will, und bemißt? Wahrlich, in diesem sind fürwahr Zeichen für ein Volk, das glaubt.
Sag: O Meine Diener, - diejenigen, die gegen ihre eigenen Seelen maßlos gewesen sind; verzweifelt nicht an Gottes Barmherzigkeit.
Wahrlich, Gott vergibt die Sünden allesamt.
- Wahrlich, Er ist der, der, der Der-Vergende, Der-Barmherzige ist.Und wendet euch reuig eurem Herrn zu und ergebt euch ihm,
bevor, daß die Strafe über euch kommt, hierauf ihr nicht geholfen werdet.Und folgt dem Besten, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde, bevor, daß die Strafe plötzlich über euch kommt und ihr nicht am Merken seid,
- daß, eine Seele sagt: " O welch Bedauern, wegen dem, was ich Seitens Gott vernachlässigt habe, - und ich war ganz gewiss einer der Verhöhner ";
- oder sie sagt: " Wenn mich Gott geleitet hätte, wäre ich ganz gewiss einer der Sich-Hütenden gewesen ";
- oder sie zu der Zeit, wenn sie die Strafe sieht,
sagt: " Wenn ich eine Wiederholung hätte, dann würde ich zu den
Gutes Tuenden gehören "." Aber ja ! Zu dir sind bereits Meine Zeichen gekommen, du aber hast sie für Lüge erklärt und dich hochmütig verhalten und bist einer von den Ungläubigen gewesen. "
Und am Tage der Auferstehung siehst du diejenigen, die über Gott gelogen haben; - ihre Gesichter sind schwarz geworden.
-Ist nicht in der Hölle ein Aufenthaltsort für die Hochmütigen?Und Gott errettet diejeniegen, die sich gehütet haben, durch ihre Erfolge, die sie geleistet haben. - Das Böse berührt sie nicht, noch sind sie traurig.
- Gott ist Schöpfer aller Dinge, und Er ist Sachwalter über alle Dinge.
Sein sind die Schlüssel der Himmel und der Erde; und diejeniegen, die nicht an die Verse Gottes glauben - sie sind es, die, die Verlierer sind.
Sag: " Befehlt ihr mir denn etwa, anderes als Gott zu dienen - ihr Toren? "
Wo dir doch bereits eingegeben worden ist und denjenigen von vor dir :
" Wenn du Teilhaber beigesellst, ist dein Werk ganz gewiss hinfällig und du gehörst ganz gewiss zu den Verlierern.Jedoch, Gott sollst du dienen - und sei einer der Dankbaren "
Sie aber haben Gott nicht nach Seinem wahren Wert eingeschätzt, wo die ganze Erde am Tage der Auferstehung in Seinem Griff gehalten wird und die Himmel zusammengefaltet in Seiner Rechten.
- Gepriesen sei Er und hoch erhaben ist Er über das, was sie beigesellen.Und es wurde in die Sur gestoßen, da brach zusammen, wie vom Blitzschlag getroffen, wer in den Himmeln und auf der Erde ist, außer wem Gott will. Hierauf wurde ein weiteres mal hineingestoßen, sogleich sind sie auferstehend und sehen.
Und die Erde erstrahlte im Lichte ihres Herrn
- und die Schrift wurde aufgelegt und die Propheten und die Zeugen herbeigebracht.
Und es wurde in Wahrheit zwischen ihnen entschieden.
- Und ihnen wird kein Unrecht zugefügt.Jeder Seele ist im vollen Maß zugekommen, was sie getan hat.
- Und Er ist wissender von dem, was sie wirken .Zur Hölle getrieben wurden diejenigen, die ungläubig waren, in Kolonnen, bis daß, wenn sie dort angekommen sind, sich ihre Pforten geöffnet haben und ihre Wärter zu ihnen sagten:
"" Sind etwa nicht Gesandte zu euch -von euch- gekommen, euch die Verse eures Herrn vorzutragen und euch vor der Begegnung dieses euren Tages zu warnen? "" Sie sagten : "" Aber ja ! ""
- Indessen, das Wort der Strafe hat sich gegen die Ungläubigen bewahrheitet.Und es wurde gesagt:
" Betretet die Pforten der Hölle, ewig darin zu bleiben. "
- Wie böse ist doch der Aufenthaltsort der Hochmütigen !Und zum Paradies getrieben wurden diejenigen, die sich vor ihrem Herrn gehütet haben, in Kolonnen, bis daß, wenn sie dort angekommen sind, sich ihre Pforten geöffnet haben und ihre Wärter zu ihnen sagten:
"" Friede sei auf euch! Gut wart ihr, so betretet ihn, ewig zu bleiben ""Und sie sagten: "" Das Lob ist für Gott, der uns Sein Versprechen als wahr bestätigt hat und uns die Erde zum Erbe gab, daß wir uns im Paradies aufhalten, wo auch immer wir wollen. ""
- Welch günstiger Lohn ist derer, die wirken !Und du siehst die Engel den Thron umgeben, das Lob ihres Herrn preisen.
- Es wurde zwischen ihnen in Wahrheit entschieden.
- Und es wurde gesagt: "" Das Lob ist für Gott, dem Herrn der Welten "". "
(Koran Kapitel 39)
In freier Anlehnung an den Koran-Auszug (Kapitel 39):
Im Namen Gottes, des Fürchterlichen, des zu Fürchtenden, des Erbamungslosen, des Neidischen, des Jähzornigen, des Rachsüchtigen, des Beleidigten, des Nicht-Allwissenden, des Abstrafenden
Gott spricht: Ich versuchte mich an Euch, doch es wurde beileibe nicht vollkommen. Ich besserte nach, nahm Euch das Fell, gab Euch so nach und nach mehr Intelligenz;
Ihr seid dennoch wahrlich kein Meisterwerk, eines Meisters würdig... Doch dafür könnt ihr nichts, mea culpa...
...und somit spreche ich Euch frei von allen Sünden denn - Asche auf mein Haupt - ICH bin an allem Schuld, diese Frage sei somit endgültig geklärt...
...Ich melde mich dann wieder nach eingehender Selbstkritik und mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen... Versprochen!
Und: Bitte, betet nicht während meiner Abwesenheit zu mir, denn ich bin dessen nicht würdig. Ich weiß, ich weiß....
Alles Gerüchte!!
Es war eher so das Muhammed - auf dem Frieden und Segen ist - die Sure 53 dem Volk von Mekka vorgetragen hat, alsdann haben sich alle niedergeworfen, selbst die anwesenden Götzendiener, woraufhin diese von den Quraisch getadelt wurden. Die Götzendiener entschuldigten sich daraufhin mit einer Lüge, dass Muhammed - auf dem Frieden und Segen ist - angeblich die "Göttinen" Manat, Al-Lat, Al-Uzza gelobt hat.
Was keinen Sinn ergibt. Wo sollte dies denn eingeschoben worden sein zwischen;
" Habt ihr denn Al-Lat und Al-Uzza betrachtet,
und Manat, der dritten, der anderen ?
Ist euch etwa das Männliche und Ihm das Weibliche?
- Dies ist, wenn eine unbillige Verteilung !
Es sind nur Namen, die ihr genannt habt, ihr und eure Väter, für die Gott keine Ermächtigung herabgesandt hat.
- Sie folgen nur der Wähnung und dem, wozu ihre Seelen neigen, wo doch bereits die Leitung von ihrem Herrn
zu ihnen kam.
- Ist dem Menschen etwa, was er wünscht ?
So gehört Gott das Nachherige und das Vorherige.
- Und wie so mancher Engel ist in den Himmeln, dessen Fürsprache nichts nützt, außer nachdem. daß Gott erlaubt, wem Er will und Wohlgefallen hat.
- Wahrlich, diejenigen, die nicht an das Nachherige glauben, benennen die Engel, - Benennung des Weiblichen.
Sie aber haben kein Wissen davon. Sie folgen nur der Wähnung. Und wahrlich, die Wähnung nutzt gegen die Wahrheit nicht etwas ....... "
( Koran 53/ 19-28)
Wo sollten denn diese " Satanischen Verse" stehen, wenn vor und danach der Gedanke an Fürsprechende " Töchter Gottes " absolut negiert wird und der Prophet - Auf dem Frieden und Segen ist - die komplette Sure vortrug ? Wie soll die Sure ausgesehen haben, die Muhammed - Auf dem Frieden und Segen ist - vorgetragen hat?
:BIEN:
Im Namen Gottes, Des-Erbarmers, Des-Barmherzigen
Gott spricht:
1. -Mm.
Die Herabsendung der Schrift von Gott, Dem-Ehrenvollen, Dem-Weisen.
Wahrlich, in den Himmeln und auf der Erde sind fürwahr Zeichen für die Gläubigen
und in eurer Erschaffung und was Er an Tieren sich ausbreiten lässt;
- Zeichen für ein Volk, daß sich gewiss ist.- Sowie dem Unterschied der Nacht und des Tages und was Gott vom Himmel an Versorgung herabsendet, - so damit die Erde nach ihrem Tod belebt hat -
und dem Wechsel der Winde; - Zeichen für ein Volk, daß den Verstand benützt.Dies sind die Zeichen Gottes, die Wir dir in Wahrheit verlesen.
An welche Aussage, nach Gott und Seinen Versen wollen sie denn glauben?- Wehe jedem sündigen Schwindler,
der hört, wie ihm die Verse Gottes verlesen werden,
hierauf in Hochmut verharrt, als hätte er sie nicht gehört.
- So gebe ihm die frohe Botschaft von schmerzhafter Strafe.- Und wenn er etwas von Unseren Versen weiß, nimmt er sie sich zum Gegenstand des Spottes. - Diese sind es, für die es schmachvolle Strafe gibt.
- Von hinter ihnen die Hölle. Und ihnen nützt nicht, was sie erworben haben, noch was sie sich anstatt Gottes zu Freunden nahmen. Und für sie gibt es gewaltige Pein.
- Dies ist eine Leitung und diejenigen, die nicht an die Verse ihres Herrn glauben; - Für sie gibt es schmerzhafte Strafe von Züchtigung.
Gott ist es, der euch das Meer dienstbar gemacht hat, damit die Schiffe darauf nach Seinem Befehl fahren und damit ihr nach etwas von Seiner Huld trachtet
- und auf daß ihr dankbar sein möget.Zudem hat Er euch dienstbar gemacht, was in den Himmeln und was auf der Erde ist, - alles insgesamt von Ihm.
Wahrlich, darin sind fürwahr Zeichen, für ein Volk, daß nachdenkt.Sag zu denjenigen, die glauben, sie sollen denjenigen vergeben, die nicht auf die Tage Gottes hoffen, damit Er ein Volk für das belohnt, - was sie verdient haben.
Wer rechtschaffen handelt, so ist das für seine Seele und wer böses tut, so gegen sie. Hierauf werdet ihr zu eurem Herrn zurückgebracht.
Und ganz bestimmt haben Wir den Kindern Israels die Schrift, das Urteil und das Prophetentum gegeben und sie von den Guten Dingen versorgt
- und Wir haben sie vor den Welten bevorzugtUnd Wir gaben ihnen deutliche Beweise in der Angelegenheit.
Sie aber wurden nicht eher uneins, als nachdem das Wissen zu ihnen kam
- aus Mißgunst untereinander. Wahrlich dein Herr entscheidet zwischen ihnen am Tage der Auferstehung, über das, worin sie uneinig gewesen sind.Hierauf brachten Wir dich auf einen Pfad in der Angelegenheit, so folge ihm und folge nicht den Gelüsten, derer, die nicht bescheid wissen.
Wahrlich, sie nützen dir gegen Gott nicht etwas.
-Und wahrlich, die Ungerechten sind einer des anderen Freund und Gott ist der Freund der Gottesfürchtigen.Dies sind Einsichtbringungen für die Menschen und eine Leitung und Barmherzigkeit, für ein Volk, das sich gewiss ist.
Oder wähnen, diejenigen, die böse Taten verüben, daß Wir sie denjenigen, die glauben und das Rechtschaffene tun gleichstellen , sowohl in ihren Leben, als auch in ihrem Tod? Böse ist was sie urteilen !
Und Gott hat die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen, und damit jede Seele für das belohnt wird, was sie verdient hat und ihnen wird kein Unrecht zugefügt.
Hast du denn den gesehen, der sich sein Gelüst zum Gott nimmt und den Gott aufgrund von Wissen in die Irre führt und auf sein Gehör und sein Herz ein Siegel gelegt hat und auf seinem Blick eine Decke? Wer also nach Gott könnte ihn rechtleiten? Gedenkt ihr denn etwa nicht?
Sie aber sagten: "" Es gibt nichts, als unser diesseitiges Leben,
- wir sterben und wir leben - und nur die Zeitverläufe vernichten uns ""
- Dabei haben sie kein Wissen davon, sie mutmaßen nur.- Und wenn ihnen Unsere Verse, als klare Beweise vorgetragen wurden, war ihre Beweisgrundlage nur, daß sie sagten: "" Kommt mit unseren Vätern, wenn ihr wahrhaftig gewesen seid ""-
Sag: "" Gott belebt euch, hierauf lässt Er euch sterben, hierauf versammelt Er euch zum Tage der Auferstehung - daran besteht kein Zweifel -
- Jedoch ist es so, daß die meisten Menschen nicht bescheid wissen.""Und Gott ist die Herrschaft der Himmel und der Erde und am Tag, da sich die Stunde erhebt, an jenem Tag verlieren, die für nichtig erklären
Und du siehst jede Gemeinschaft knien, jede Gemeinschaft wird zu seiner Schrift gerufen.
- " Heute werdet ihr für das Belohnt, was ihr zu tun gewesen seid "Dies ist Unsere Schrift, sie spricht mit der Wahrheit gegen euch aus.
Wahrlich, Wir ließen aufzeichnen, was ihr zu tun gewesen seid.Was nun diejenigen angeht, die glaubten und das Rechtschaffene taten, so führt sie ihr Herr in Seine Barmherzigkeit ein. Dies ist, was der deutliche Erfolg ist.
Und was diejenigen angeht, die ungläubig waren:
" Sind euch etwa Meine Verse nicht vorgetragen worden?
- Ihr aber habt euch hochmütig verhalten und seid ein Volk von Übeltätern gewesen.Und wenn gesagt wurde: """ Gewiß, Gottes Versprechen ist wahr und an der Stunde besteht kein Zweifel """ sagtet ihr: """ Wir wissen nicht was die Stunde ist. Wir mutmaßen nur Mutmaßungen und wir sind uns darüber nicht gewiss.""" "
Und die bösen Taten, die sie begangen haben wurden ihnen klar und es umschließt sie das, worüber sie zu spotten pflegten.
Und es wurde gesagt: " Heute haben Wir euch vergessen, so wie ihr die Begegnung mit diesem eurem Tag vergessen habt.
Euer Zufluchtsort ist das Feuer und ihr habt keine Helfer.Dies euch, weil es ist, daß ihr euch die Verse Gottes zum Gegenstand des Spottes genommen habt und euch das diesseitige Leben getäuscht hat.
- " Heute nun, werden sie nicht aus ihm herausgebracht, noch in Gnaden wieder aufgenommen "So sei Gott das Lob, dem Herrn der Himmel
und dem Herrn der Erde, dem Herrn der Welten.37. Und Ihm ist die Selbstherrlichkeit in den Himmeln und auf der Erde.Und Er ist Der-Ehrenvolle, Der-Weise. "
(Koran Kapitel 45 )
:BIEN:
Im Namen Gottes, Des-Erbarmers, Des-Barmherzigen.
"1. d. Beim Koran, innehabend der Ermahnung !
- Jedoch, diejenigen, die ungläubig sind befinden sich in Stolz und Spaltung.
Wie so manches Geschlecht haben Wir vor ihnen vernichtet !
- Sie riefen, doch da war keine Zeit zum Entrinnen.Sie wundern sich, daß zu ihnen ein Warner von ihnen gekommen ist.
- Da sagen die Ungläubigen: "" Dies ist ein verlogener Zauberer,- Macht er denn die Götter zu einem einzigen Gott ?
- Wahrlich, dies ist etwas erstaunliches! ""Und so zog die führende Elite unter ihnen aus:
- "" Geht und seid standthaft in bezug auf eure Götter.
- Wahrlich, dies ist etwas, was gewollt wird.Wir haben hiervon nichts in dem Glaubensbekenntnis der späteren gehört. - Dies ist nur Erfindung.
Ist etwa auf ihm - von uns - die Ermahnung herabgesandt worden? ""
- Jedoch, sie sind im Zweifel über Meine Ermahnung.
- Jedoch, sie haben Meine Strafe nicht gekostet.Besitzen sie etwa die Kammern der Barmherzigkeit deines Herrn, Des-Erhabenen, Des-Schenkenden ?
Oder gehört ihnen die Herrschaft der Himmel und der Erdeund was dazwischen ist ?
- So sollen sie doch mit Mitteln aufsteigen.
11.- Manch eine Heerschar von den Gruppierungen wird da geschlagen stehn.Der Lüge bezichtigt haben vor ihnen das Volk Noahs und die Ad und Pharao mit den bodenfesten Bauten,
sowie Thamud, das Volk Lots und die Bewohner des Waldes,
- Das sind die Gruppierungen.Sie alle hatten die Gesandten der Lüge bezichtigt,
- Drum bewahrheitete sich Meine Bestrafung.Diese erwarten wohl nur einen einzigen Schall, der keine Unterbrechung hat.
Sie aber sagten: "" Unser Herr beschleunige unseren Anteil noch vor dem Tag der Abrechnung. ""
- Ertrage standthaft was sie sagen und gedenke Unseres Dieners David, des Kraftvollen.
- Gewiß, er war immer wieder umkehrbereit.Wir machten ja die Berge mit Ihm dienstbar,
- Uns zu preisen am Abend und am Morgen.Und die Vögel, versammelt - Sie alle waren ihm immer wieder umkehrbereit.
Zudem festigten Wir sein Königreich und gaben ihm die Weisheit und Entschiedenheit im Spruch.
Kam zu dir etwa nicht die Kunde von den Widersachern, als sie über die Mauern in den Tempel einstiegen?
Als sie bei ihm eintraten, da erschrack er vor ihnen.
Sie sagten: "" Fürchte dich nicht,
- Zwei Widersacher von denen der eine den anderen unterdrückt hat. So richte zwischen uns der Wahrheit entsprechend, weiche nicht ab und führe uns den ebenen Weg. ""- "" Wahrlich, dieser da mein Bruder, hat neunundneunzig Mutterschafe, während ich nur ein einziges Mutterschaf habe, dennoch sagte er:
"" " Übergib es mir " ""
-Und überwand mich in der Rede. ""Er sagte: "" Er hat dir ganz gewiß unrecht getan, indem er dein Mutterschaf zu seinen Mutterschafen hinzu verlangte.
- Denn wahrlich, viele von den Teilhabern begehen aneinander Übergriffe, außer denjenigen, die glauben und das Rechtschaffene tun - Und das sind nur wenige.""
- Und David meinte, daß Wir ihn nur auf die Probe gestellt hatten, da bat er seinen Herrn um Vergebung und fiel in Verbeugung nieder und wandte sich reuig zu.- So vergaben Wir ihm dies. Und wahrlich für ihn gibt es Unsere Nähe und eine schöne Heimstatt.
" O David, Wir haben dich zu einem Statthalter auf der Erde gemacht. So richte zwischen den Menschen der Wahrheit entsprechend und folge nicht der Neigung,
- so sie dich von Gottes Weg abirren lässt ."
- Denn wahrlich, für diejenigen, die von Gottes Weg abirren gibt es strenge Strafe dafür, daß sie den Tag der Abrechnung vergaßen.Und Wir haben den Himmel und die Erde und was dazwischen ist nicht umsonst erschaffen,
- Das ist die Meinung derjenigen, die ungläubig sind.
- So wehe denen, die ungläubig sind vor dem Feuer !Oder sollen Wir etwa diejenigen, die glauben und das Rechtschaffene tun, den Unheilstiftern auf der Erde gleichstellen, oder die Gottesfürchtigen den Lasterhaften?
- Eine gesegnete Schrift, die Wir zu dir hinabgesandt haben, damit sie ihre Verse untersuchen und damit diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.
Und Wir schenkten David Salomon.
- Welch ein trefflicher Diener.
- Gewiß, Er war immer wieder umkehrbereit.Als ihm am Abend die edlen, schnellen Pferde vorgeführt wurden,
da sagte er: "" Wahrlich, ich habe mich der Liebe der Güter hingegeben und es darüber unterlassen meines Herrn zu gedenken. "", - Bis sie sich hinter dem Vorhang verbarg.
- "" Bringt sie mir wieder her ! ""
- Da begann er ihnen über die Beine und den Hals zu streichen.- Und Wir setzten ja Salomo der Prüfung aus und setzen eine Gestalt auf seinen Stuhl. - Hierauf wandte er sich reuig zu.
Er sagte: "" Mein Herr vergib mir und schenke mir eine Königsherrschaft, die keinem nach mir geziemt.
- Wahrlich Du, - Du bist Der-Schenkende . ""Da machten Wir ihm den Wind dienstbar, das er nach seinem Befehl sanft wehte, wohin er es für treffend hielt
und die Satane, jeden Bauarbeiter und Taucher,
und andere in Ketten zusammengebunden.
" Dies ist Unsere Gabe - so sei freigiebig,
oder halte zurück, - ohne zu rechnen.Und wahrlich für ihn gibt es Unsere Nähe und eine schöne Heimstatt.
Und gedenke Unseres Dieners Hiob. Als er zu seinem Herrn rief: "" Mich hat der Satan mit Mühsal und Pein berührt. ""
- " Tritt kräftig mit deinem Fuß auf ! - Da ist kühles zum waschen und Getränk."
Zudem schenkten Wir ihm seine Angehörigen und noch einmal die gleiche Zahl dazu,
- Aus Barmherzigkeit von Uns und als Ermahnung für Leute von Verstand.Und: " Nimm in deine Hand ein Bündel und schlag damit zu und sei nicht eidbrüchig."
- Gewiß, Wir fanden ihn standhaft. Welch ein trefflicher Diener!
- Gewiß, Er war immer wieder umkehrbereit.Und gedenke Unserer Diener Abraham, Isaak, und Jakob
- Leute von Kraft und Einsicht.Wahrlich, Wir erlasen sie zu einem besonderen Zweck,
- dem Gedenken an die Wohnstätte.Und wahrlich, sie gehören bei Uns zu den Auserwählten, den Besten.
Und gedenke Ismaels, Elisas und Dhu-l-Kifls.
- Sie alle gehören zu den Besten.- Dies ist eine Ermahnung. Und für die Gottesfürchtigen gibt es wahrlich eine schöne Heimstatt.
- Die Gärten Edens, deren Tore ihnen geöffnet stehen,
51.- worin sie sich lehnen und worin sie nach vielen Früchten und Getränk rufen.- Und bei ihnen sind Gleichaltrige, die ihre Blicke zurückhalten.
- Dies ist, was euch für den Tag der Abrechnung versprochen wurde.
- Dies ist fürwahr Unsere Versorgung, - sie geht nicht zu Ende.
Dies ist ! Und für die Aufsässigen gibt es wahrlich eine üble Heimstatt.
- Die Hölle, der sie ausgesetzt sind - welch hässliche Stätte.
Dies ist - sie sollen es kosten - heißes Wasser und stinkender Eiter.
- Und anderes dergleichen in verschiedenen Arten.
- " Da ist eine Schar, die sich mit euch hineinstürzt."
- " Sie sind nicht willkommen, - denn Sie werden dem Feuer ausgesetzt sein.Sie sagten: "" Nein! Vielmehr seid ihr es, die ihr nicht willkommen seid. Das habt ihr uns doch bereitet
- ein schlimmer Aufenthalt! ""Sie sagten: "" Unser Herr, erhöhe demjenigen, der uns dies bereitet hat, das als mehrfache Strafe im Feuer.""
Und sie sagten: "" Was ist mit uns, daß wir nicht Männer sehen, die wir zu den Bösewichten zählten.
Haben wir sie zum Gegenstand des Spottes genommen, oder haben die Blicke sie verfehlt? ""
- Dies ist tatsächlich wahr, - der Streit der Bewohner des Feuers miteinander.
Sag: "" Ich bin nur ein Warner und es gibt keine Gottheit außer Gott, Dem-Einen, Dem-Bezwinger,
dem Herrn der Himmel und der Erde und was dazwischen ist, Dem-Ehrenvollen, Dem-Vergebenden. ""
Sag: "" Es ist eine gewaltige Kunde,
- von der ihr euch abwendet.
Ich hatte kein Wissen von der höchsten führenden Elite, als sie miteinander stritten.
Es wird mir lediglich geoffenbart, daß ich nur ein deutlicher Warner bin. ""
Als dein Herr zu den Engeln sagte:
"" Ich bin dabei eine Person aus Ton zu erschaffen.- Wenn ich es nun zurechtgeformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt und werft euch vor ihm nieder. "
Da warfen sich die Engel nieder, - sie alle insgesamt,
außer Iblis *, er verhielt sich hochmütig und gehörte zu denen die, die Wahrheit verdecken.
Er sagte: " Oh Iblis, was hinderte dich daran, dich vor dem niederzuwerfen, was ich mit Meinen Händen erschaffen habe? Verhältst du dich etwa hochmütig, oder gehörst du zu den Überheblichen ? "
Er sagte: "" Ich bin besser als er, mich hast Du aus Feuer erschaffen und ihn erschufst Du aus Ton .""
Er sagte: "So geh aus ihm hinaus. Du bist verflucht !
Und wahrlich, auf dir liegt Mein Fluch bis zum Tage des Gerichts "
Er sagte: "" Mein Herr, so gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden. ""
Er sagte: " Wahrlich, du sollst zu denjenigen gehören, denen Aufschub gewährt wird,
- bis zum Tag der bekannten Zeit "
Er sagte: "" Nun, bei Deiner Ehre, ich lasse sie allesamt ganz gewiß in Verirrung fallen,
außer Deinen Dienern, - den Auserlesenen unter ihnen ! "
Er sagte: " So ist es die Wahrheit und Ich sage ja die Wahrheit :
- " Ich fülle ja die Hölle mit dir und mit denen, die dir von ihnen folgen, insgesamt.- "
Sag: "" Ich verlange von euch keinen Lohn dafür.
Und ich gehöre nich zu denen die sich anmaßen.Es ist nur eine Ermahnung für die Welten.
Und ihr werdet sicher seine Kunde, nach einer Zeit kennen. "" "
(Koran Kapitel 38 )
* Iblis bzw. Satan ist kein Engel, sondern ein Dschinn bzw. Geist. Die Dschinn sind eine weitere Schöpfung und Iblis ist einer von ihnen, aber nicht der erste, wie Adam, sondern ein späterer und hat Gott sehr lang und sehr gut gedient. Er bekam die Huld bei den Engeln im Paradies aufwachsen zu können und hat freien Willen im Gegensatz zu den Engeln. Gott hat zum vorschein gebracht was in Iblis war. Das Verdecken der Wahrheit bzw. Unglauben, Undankbarkeit dazu noch Überheblichkeit, Selbstherrlichkeit und Hochmut. Er hat keine Reue gezeigt und nicht um Vergebung gebeten. Sondern er besteht darauf, dass er besser als Adam ist, weil er sich als zbs. stärker, schöner und klüger wähnt und sagt auch noch zu Gott " Du wirst sehen...." Obwohl Gott allwissend ist und allem seinen Wert kennt. Er hat einen direkten Befehl von Gott eingebildet verweigert, eine zuvor nie dagewesene gewaltige Sünde und Undabkbarkeit. Er hat ein riesiges Ego und für uns ist das schwer sich in ein jahrtausende jahre altes Ego hineinzuversetzen. Jetzt will er jeden mit sich mit in die Hölle ziehen,indem er sie vom Weg Gottes abirren lässt. Dafür hat er eine gewisse Macht bekommen,aber nicht komplette Macht über die Menschen. Er bekam Gefährten aus den Reihen der Menschen und der Dschinn,um sie unauffällig, in falsche Bahnen zu lenken, damit sie nicht an Gott glauben undankbar sind, Ihn vergessen, darüber lustig machen,oder einfach abgelenkt sind. Satan spielt schon seit beginn der Menschheit mit uns. Der verfluchte Satan. Schaut euch auf Youtube, "Die Ankünfte ",oder auf englisch " The arrivals " an. Da wird diese Thematik sehr gut erklärt und die Spuren Satan aufgedeckt. Doch ich muss auch zugeben, dass bei der Doku auch viel falsches berichtet wird, aber das gesamtpaket ist richtig.
Möge Gott euch auf den Weg ins Heil bringen und Sein Wohlgefallen erlangen lassen. Und euch eure Sünden vergeben und ewige Glückseligkeit verleihen.
FRIEDE
Ändert sich etwas an der Gesamtaussage, wenn...
... die Thread-Teilnehmerin unter mir schier inflationär mit Koranauszügen um sich schmeißt? Die Menge macht's nicht! Viel schöner wäre es doch, wenn wir sukzessive vorgingen, also Behauptung für Behauptung der Analyse unterziehen um daraus eine vermeintliche "Göttlichkeit" abzuleiten - oder diese zu verwerfen....
Auch die These "Bei jeder Erzählung gibt es einen wahren Kern" lasse ich nicht gelten, denn gerade bei Religionen geht es eben nicht um Wahrheit, sondern um Sehnsüchte und nicht verarbeitete Ängste. Religionen sind Relikte unserer archaischen Vergangenheit, wo der Mensch Angst vor den Naturgewalten hatte und sich diese nur durch göttlichen Zorn erklären konnte. Und je mehr Unerklärliches ihm begegnete, desto mehr brauchte er dafür Erklärungen. Dann wird sehr schnell Nicht-Wissen durch Glauben substituiert. Doch zum Glück (oder "Gott-sei-dank", hehe) wächst die Zahl derer, die sich von religiöser Doktrin befreien und mit freiem Selbstbewusstsein durchs Leben schreiten...
:MAL:
Die ältesten Koranausgaben liegen in Taschkent und Topkapi Museum, vormütlich die Ausgaben des dritten Kalifen, Uthman ibn Affan (644656). Sie sind aller spätetestens jedoch aus dem 8. Jahrhundert. Und von der Koranausgabe und der heutigen ändert sich KEIN EINZIGES WORT. Und außerdem hatten Tausende Menschen, bzw. eine ganzes Volk den Koran im Kopf, da kann nicht einer einfach so mal aus irgendeinem Papier löschen. In Medina gibt es eine Liste die von heute bis zu dem Prophet ausführlich darlegt, wer von wem den Koranbeigebracht bekommen hat und in anderen Teilen der Erde. Da kann nicht einer was durchstreichen und am anderen ende der Welt ist es jemandem aus dem Kopf gestrichen.
Der Koran wurde sehr penipel mündlich und schriftlich bis heute aufbewahrt.
Und 1920 wurde nur die Lesung der schrift vereinfacht, da bis dahin die Arabische Schrift eine Konsonantenschrift war und man es durch die Punkte und Striche nur nun verändert hat,um es einfacher zu lesen.
Ein Beispiel :
" Dies ist die Schrift - darin ist kein RAIBA....."
hätte man auch so lesen können :
" Dies ist die Schrift - darin ist kein SAITA......"
RAIBA heisst Zweifel, SAITA heisst OLIVENÖL.
Es hätte keinen sinn es :
" Die ist die Schrift - darin ist kein Olivenöl......."
zu Lesen.
Ein Buchstabe hatte mehrere Laute zur damaligen Zeit, dessen Sinn sich beim Lesen ergibt. DADURCH WAR ES sehr schwer den Koran zu lesen und NUR DAS wurde 1920 verändert............MAN HAT ES DEM AUSWENDIG ÜBERLIEFERTEN NUR ANGEPASST, durch Striche und Punkte. MEHR NICHT.
DA WURDE NICHTS VERÄNDERT. Man hat nur das Lesen vereinfacht, worauf ALLE MUSLIME Weltweit sicher waren - durch das mündlich überlieferte, dass es die richtige Lesung war.
Man hat da nicht irgendwelche Sachen rausgestrichen so wie du behauptest.
Und mal ganz ehrlich,........selbst wenn im Koran stehen würde, dass Schweine fliegen würden, würden wir es nicht rausstreichen. Dafür ist uns der Koran zu heilig,.....er ist unser Leben und wird mit unserem Leben verteidigt. Wenn wir an dem Koran auch nur einen Buchstaben geändert hätten, würde er seine Heiligkeit verlieren und wir hätten uns alle weggeschmissen.
DIE Muslime haben und werden niiiiiiiiiemals was am Koran ändern. VÖLLIGST AUSGESCHLOSSEN.
Und was du schreibst sind nur unhaltbare Vermutungen und Intrigen.
Und Frieden sei auf dem, der der RECHTLEITUNG FOLGT:
Und Gott ist groß.
Aha...
Ja genau plapper du einfach mal alles nach...........du hast nicht die geringste Ahnung was ein Wunder der Koran ist, weil du dich nicht selbst damit beschäftigst........und ich mein damit nicht, sich irgendeine schlechte Übersetzung durchzulesen.
Den Koran kann sich niemand ausdenken, Gott sagt:
" Sag: "" Wenn sich die Menschen und die Dschinn zusammentäten, um einen Koran gleich diesem hervorzubringen, sie brächten nichts dergleichen hervor, auch wenn die Einen den Anderen Helfer wären.
(Koran 17/88)
Denk mal darüber nach, sowas sagt man nicht einfach so ohne Grund und fordert die ganze Menschheit damit auf.
Und Gott sagt:
" Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir Unseren Diener herabgesandt haben, dann bringt doch ein Kapitel gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen
- außer Gott -, wenn ihr wahrhaftig gewesen seid!
Doch wenn ihr es nicht schafft - und ihr schafft es nicht - dann hütet euch vor einem Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind. Es ist für die Ungläubigen bereitet........"
(Koran 2/ 23-24)
Und:
" Sag: "" Welches Zeugnis ist größer? ""
- Sag: "" Gott ist Zeuge zwischen mir und euch.
Und dieser Koran wurde mir eingegeben, damit ich euch und den er erreicht mit ihm warne.
- Bezeugt ihr denn etwa, daß es neben Gott, Götter gibt? Sag: "" Ich bezeuge nicht"" . Sag:"" Er ist ein Einziger Gott, und ich sage mich von dem los, was ihr beigesellt. ""
(Koran 6/19)
Und um zum Thema "Koran verändert " zurück zu kommen. Der bekannteste Islamwissenschaftler Deutschlands Rudi Paret sagt selber:
" Wir haben keinen Grund anzunehmen, daß auch nur ein einziger Vers im ganzen Koran nicht von Mohammed selber stammen würde "
(Einleitung "Der Koran", Übersetzung von Rudi Paret, Berlin, Köln, Mainz Seite 5)
Rudi Paret hat genau nachgeforscht wie der Koran überliefert wurde, er ist zwar ungläubig und glaubt nicht, daß Gott den Koran geoffenbart hat, aber er gibt zu das der Koran authentisch überliefert wurde und das daran seit über 1400 Jahren nichts verändert wurde.
Du suchst dir nur sachen, um damit die Wahrheit abzustreiten.
Gott sagt:
" Und Wir senden keine Gesandten, außer als Verkünder froher Botschaft und als Warner. Diejenigen aber, die ungläubig sind, streiten mit dem Falschen, um damit die Wahrheit zu widerlegen. Und sie machen sich über Meine Zeichen und das, womit sie gewarnt wurden, lustig...."
(Koran 18/56)
UND:
" Und sag: "" Die Wahrheit von eurem Herrn.
Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein. "" - Gewiß, Wir haben den Ungerechten ein Feuer bereitet, dessen Zeltdecke sie umfangen hält.
Und wenn sie um Hilfe rufen, wird ihnen mit Wasser wie geschmolzenes Metall geholfen, das die Gesichter versengt ein schlimmes Getränk und ein böses Lager! "
(Koran 18/29)
Und:
" Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Glauben sie denn etwa nicht? "
(Koran 21/30)
Und :
" Und den Himmel erbauten Wir mit Kraft.
- Und Wir weiten wahrlich aus. "
(Koran 51/47)
Und:
" Das Lob ist für Gott, dem Herrn der Welten "
(Koran 1/2)
Gott sagt uns den Sinn unseres Lebens:
" Und Ich habe die Dschinnheit und die Menschheit nur erschaffen, damit sie Mir dienen. "
( Koran 51/56)
Und wer verschmäht es dem allmächtigen Gott, der zeitlos und ewig existiert und allwissend ist zu dienen und sich so sein Wohlgefallen zu erlangen, außer dem VOLLIDIOTEN !?!
Und Frieden sei auf dem,der der Rechtleitung folgt !
Doch...
der :twisted: :idea: :mrgreen:
:idea: :super:
das liest bei der Masse eh keiner mehr :!!!:
Es gibt
KEINE religionen, keinen gott kein jesus alles lüge und geldmacherei bitte thread schliessen :)
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen...
sagte Jesus. "Jeder gute Baum bringt vortreffliche Frucht hervor."
Welche Früchte bringt meine Religion hervor?
Oder anders ausgedrückt: Menschen, die die wahre Religion ausüben, würden an ihren Glaubensansichten und an ihrer Lebensführung zu erkennen sein. Wahre Anbeter sind zwar unvollkommen und machen Fehler, aber sie bemühen sich als Gruppe, Gottes Willen zu tun.
Für mich gibt es sechs Merkmale, woran man die wahre Religion erkennen kann:
1. Gottes Diener stützen ihre Lehren auf die Bibel
2. Wer die wahre Religion ausübt, betet einzig und allein Jehova an und macht Jehovas Namen bekannt
3.Unter Gottes Volk ist echte, selbstlose Liebe zu beobachten
4. Wahre Christen nehmen Jesus Christus als Gottes Mittel zur Rettung an
5.Wahre Anbeter sind kein Teil der Welt. Das heißt, sie sind politisch absolut neutral.
6. Jesu wahre Nachfolger predigen Gottes Königreich als einzige Hoffnung für die Menschheit. Jesus sagte voraus: Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.
Wer braucht sowas?
Gottes Diener?
Gottes Willen?
Gottes Hilfe "zur Errettung"?
Leute, Leute... Warum begebt ihr euch in diese geistige Knechtschaft? Warum fühlt ihr euch als gefügige Werkzeuge so wohl? Warum könnt ihr mit geistiger Freiheit nichts anfangen? Warum habt ihr allesamt so schreckliche Angst vor euerer Endlichkeit? Ich empfinde soviel Liebe für meine Nächsten, kann aber auch streng und abstrafend sein... Aber ich bin nicht gewillt, mich als Schaf in einer Herde zu fühlen und einem imaginären Herrn und Hirten hinterher zu laufen....
... und als absolut anmaßend empfinde ich es, dauernd von irgendeiner "Endzeit" oder einem "Jüngsten Gericht" zu sprechen. Man könnte fast meinen, dass ihr unterschwellig sogar Freude dabei empfindet, wenn "das hier" endlich alles vorbei ist.... Was ist das bloß für eine krude Lebenseinstellung...
@ frances 190
Bravo! Du kannst deine auswendig gelernte Doktrin brav daher "beten". Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass du letztlich ein total angsterfülltes Leben führst, es nur nicht wahrhaben möchtest! Denn sobald du von deiner Doktrin abweichst, nicht mehr betest, anpreist oder reuig deine Sünden aufzählst, erwartet dich die Abstrafung deines Herrn. Mich hingegen erwartet gar nichts - und damit kann ich glücklich und zufrieden leben. Ich kann noch nicht mal sündigen, denn in meiner Welt gibt es keine Sünde. Was ist das überhaupt? Es gibt sicherlich menschliches Fehlverhalten, das mehr oder weniger von uns selbst, unseren jeweiligen Gesellschaften, geahndet wird. Wir brauchen aber keinen biblischen oder wie auch immer gearteten, religiösen Wertekanon. Keinen einzigen "Wert" im zwischenmenschlichen Interagieren haben die "Gläubigen" - egal welcher Couleur! - für sich gepachtet. Jede nichtchristliche Gemeinschaft hat ähnliche Wertekonstanten durch die Jahrtausende entwickelt wie sie bei euch in den zehn Geboten formuliert sind. Wie anmaßend von den Christen, darauf ein "Patentrecht" haben zu wollen. Du hast zu den Argumenten von Unsicher003 oder gegen die meinigen definitiv nur hohle Phrasen entgegen zu bringen. Was im Namen von Religionen und Glauben im Laufe der Jahrhunderte alles "vollbracht" wurde, ist verabscheuungswürdig und unreif für eine inzwischen aufgeklärte und zukünftige Gesellschaft. Ihr seid von gestern, lehnt geistige Entwicklung auf der Basis naturwissenschaftlicher oder soziokultureller Erkenntnisse ab und wollt den Menschen mit euer Doktrin gängeln und einschüchtern. Was euer Gott angeblich so alles vollbracht hat, mache ich mit links! Ich bin gerechter, toleranter, informierter und letztlich weiser als dieses abstrafende, mürrisch-launische, ungerechte, unwissende und jähzörnige imaginäre Wesen, zu dem du betest. Um biblisch zu schließen: Ja, ich habe vom Baum der Erkenntnis genascht und ja, es schmeckt sehr lecker. Seither fröne ich liebend gern der geistigen Völlerei, labe mich an der Vielfalt des Wissens und erfreue mich meines Lebensgenusses....
@ frances 190
Zitat von dir: "Letztlich ist jeder Mensch ohne Gott in der Knechtschaft des Teufels"...Und ich dachte immer, Gott ist in jedem Menschen, ergo ist doch niemand "gottlos". Und selbst wenn ich in der Knechtschaft des Teufels wäre, wie könnte ich mich denn daraus befreien, wenn selbst Gott nicht diesen Himmelsaussteiger in seine Schranken weisen kann? Und deine Prämisse, man müsse erst den Geist Gottes erkennen (verinnerlichen), um sich geistigen bzw. biblischen Wahrheiten zu erschließen, ist ja recht aufschlussreich: Demnach war ja die Jahrhunderte lange Missioniererei für die Katz, denn Heiden können die Bibel ja gar nicht verstehen, ohne dass VORHER der Geist Gottes in sie fährt. Liebe Frances, argumentativ bist du nicht gerade sehr bewandert. Aber das muss du ja per Selbstverständnis auch gar nicht sein - der Glaube allein reicht ja schließlich...