A
an0N_1255941199z

• 4. Aug 2011
  • Beitritt 4. Aug 2011
  • 3 Diskussionen
  • 258 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Eigentor? Fehlanzeige :MAL:
    Du schreibst:

"Übrigens, nach dem Koran hatte die Bibel Gültigkeit, bevor der Koran kam. Nun begeben wir uns in die Zeit zurück, in der noch die Bibel laut Koran gültig war. Da steht in der Offenbarung des Johannes, dass alles nachfolgende nicht Gottes Wort ist Damit ist selbst nach dem Koran der Koran ungültig. EIGENTOR. "

- Entschuldige bitte aber bei dieser Aussage geht es um die unverfälschte authentische von Gott offenbarte Bibel, der Ausdruck Bibel wird zwar nicht erwähnt, aber das hatte ich in meinem vorherigen Posting schon erläutert und soweit ich weiss, wird auch in der Bibel nicht von "der Bibel " gesprochen korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber bitte mit Beweisen....

das Konzil, dass das Dogma Vater, Sohn, heiliger Geist, Erbsünde und Jesu Wiedergutmachung ' und somit die verfälschte Religion Jesu festlegte ist das selbe, wie das auch entschied, dass alles was danach kommt, nicht Gotteswort sei......man will ja seine Hörerschaft und somit seine Macht auch nicht später an jemand anderes verlieren ;)

Fakt ist, in die Bibel sind Fehler gekommen, sei es durch grobe, falsche, oder vom Übersetzer selbst interpretierte Textpassagen (die ältesten Manuskripte des Evangeliums sind auf griechisch, man kann keinen altsymitischen Text immer nur mit einem Satz übersetzen, Jesus wurde der wahre Offenbarungstext nicht auf griechisch offenbart) durch Fehler - ob bewusst, oder unbewusst- beim handschriftlichen kopieren der Bibel (sie wurde nie buchstabengetreu auswendiggelernt, wie es mit dem Koran geschah und noch geschieht, sodass es unmöglich ist, ihn im stillen Kämmerlein einfach umzuändern und alle akzeptieren es,...... der Koran lag immer dem Volk auf der Zunge, die " 2 Tonnen Bibel " mit ihren ca. 70 Büchern, in die schnell sich Fehler hineinschleichen konnten hingegen wurde oftmals dem allgemeinen Volk vorenthalten), zudem, wurden nur vier Evangelien von über 50 kanonisiert, alle anderen wurden verbannt und deren Gläubige verfolgt.....usw. usw. usw. es gibt bestimmt noch viel mehr Argumente wieso die Bibel bzw. speziell "das" Evangelium unauthentisch ist.......

......und der Koran selbst sagt ja, dass "die Schrift" bzw. die Bibel verfälscht wurde, also wie kommst du darauf, aus der verfälschten Bibel eine Passage zu nehmen, um sie mit einer Aussage des Korans,- auch wenn diese die Bibel betrifft -, in Widerspruch zu verwickeln ?
    Jeder etwas reflektierende Mensch erkennt doch spätestens hier, dass damit - ich wiederhole - der authentische, unverfälschte von Gott offenbarte Text gemeint ist und natürlich nicht die Bibel die du im Jahre 2015 in der Hand hältst und die behauptet, dass alles was danach kam nicht Gotteswort sei ist doch logisch also was für ein Eigentor es geht um die echte Bibel...........Gruß

• Eigentor? :MAL:
    Du schreibst:

" Übrigens, nach dem Koran hatte die Bibel Gültigkeit, bevor der Koran kam."

Ja das stimmt, es geht aber um die echte voll authentische "Bibel" bzw. das Evangelium Jesu.
    Das Wort "Bibel" wird im Koran nicht erwähnt, dir ist schon klar, dass das Wort "Bibel" nur eine Schriftsammlung je nach Verständnis der verschiedenen Konfessionen bezeichnet ? Im Koran werden die einzelnen Schriften einzeln erwähnt....

Wie du selbst schreibst geht es um die ' von Gott übergebenen bzw. offenbarten Bücher ' und nicht um die verfälschten, verdrehten, ins griechisch falsch übersetzten Bücher etc.......diese gelten im Islam nur als Offenbarungszeugnis Allahs bzs. des einen Gottes

ca. 300 nach Christus waren um die 50 verschiedenen Evangelien im Umlauf, woraufhin man sich auf einem Konzil auf nur 4 von ihnen zur Kanonisierung einigte,........

nämlich nur die, das Dogma vom Vater, Sohn, heiliger Geist, Erbsünde und Jesu Wiedergutmachung zuließen........

alle anderen wurden verbannt und deren Gläubigen zum Abfall mit Gewalt bis zum Tode gezwungen (nicht alle)........

Was also von diesen ganzen Evangelien sollte nach dieser Aussage nun Gültigkeit besitzen, natürlich nur das, was WIRKLICH Jesus geoffenbart wurde.......(ich hoffe du kommst mit) NUR DIESE GESETZESLAGE besaß universelle Gültigkeit

und JA bevor der Koran geoffenbart wurde besaß die WAHRE :!!!: " Bibel " Gültigkeit, es war nur die Scharia der WAHREN :!!!: "Bibel " gültig........

Gottes Scharia hat sich im Laufe der Menschheit (bis auf den Kern) immer wieder ändern müssen zbs. wurden die Menschen nach Adam immer mehr, oder auch unterschiedlicher, lebten länger, oder kürzer, zersplitterten in Nationen, oder Zeit und Sprachen veränderten sich etc. von daher kamen neue Gesetze hinzu und andere wurden abrogiert...........was nichts mit der "Unwissenheit" Gottes zu tun hat, sondern nur mit dem Zustand und den Bedürfnissen der Menschen und dass es Zeit war dies neu zu offenbaren

mit dem Koran kam eine neue Scharia ........

Sonst wäre es ja so, als wenn der Gesetzesgeber ein Gesetzt spricht und aufschreiben lässt, die Bürger aber nach ner weile verfälschte und veränderte Kopien verteilen und befolgen und nun denken, sie würden gesetzmäßig handeln, bevor der Gesetzesgeber irgendetwas anderes beschlossen hat.....

NEIN es ist nur das Gesetz gültig was der Gesetzgeber beschlossen hat und nicht das was bspw. im verfälschten Johannes Evangelium steht, ob nun die einzelnen Gruppen bescheid wissen oder nicht, oder Verfälschungen folgen spielt keine Rolle, es ist nur die von Gott wahre Gesetzeslage gültig.........

und im wahren Evangelium was JESUS geoffenbart wurde, nicht Johannes, Markus, Lukas, Matheus (diese berichten nur mehr oder weniger über das Leben Jesu und das zudem sehr widersprüchlich), steht, dass Jesus einen Gesandten nach ihm ankündigte, was du höchstens nur noch irgendwo im Keller des Vatikan oder irgendwo anders verschollen findest......

• an0N_1188121699z

Da irrst du dich...... :MAL:

Über die Kreuzigung Jesu - auf dem Frieden und Segen ist - schreibst du:

" Entgegen der Geschichtswissenschaft bestreitet das nur der bewusst antichristliche Koran. "

- Dies ist nicht korrekt , denn der Koran leugnet dieses Ereignis nicht.....

Gott hat gesprochen (ungef. Bedeutung):

" Und ihrer Rede: "" Wahrlich, wir haben den Messias, Jesus, Marias Sohn, den Gesandten Gottes getötet ""
    - Sie aber haben ihn nicht getötet und sie haben ihn nicht gekreuzigt, jedoch ähnelte es ihnen so. Und wahrlich, diejenigen, die sich über ihn uneinig sind, befinden sich fürwahr im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen darüber, außer dem Verfolgen von Vermutungen.
    - Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. "

( Koran Kapitel 4 Vers 157 )

* Zur Ergänzung: " Und (wegen) ihrer Rede...." oder " Und ihr/ihrem Spruch " bzw. "...ihr/ihrem Gesagtes/Gesagten "
    Genauer: "...wir haben wahrlich......"
    * Gemeint sind (bestimmte) Juden;
    * Áuffällig: sie nennen aus Sarkasmus Jesus, Messias und Gesandten Gottes, obwohl Juden nicht an ihn glauben
    Wortwörtlich: " Und sie haben ihn nicht getötet....."
    * Auch: "....die sich darüber uneinig sind..... " " ....befinden sich im Zweifel darüber....."
    " ....Sie haben kein Wissen über ihn ...."

Wie wir hier lesen können wird die " Kreuzigung " nicht geleugnet, sondern nur ausgesagt, dass es den Leuten so erschien, als ob Jesus "HIMSELF" gekreuzigt werden würde......und ergänzend hierzu möchte ich noch hinzufügen, dass das arabische Wort " Salabahu " in diesem Vers verwendet wird, was nicht unbedingt " ihn gekreuzigt " bedeuten muss, vielmehr bedeutet "salabahu " soviel wie " to put to death in a well known manner ", was auch ein " an den Pfahl hängen " sein kann, wovon die moderne Bibelkritik und Geschichtswissenschaft eher ausgeht

.........diejenigen die rechtgeleitet waren sind dem gefolgt was Jesus vor seinem Verscheiden jahrelang gepredigt hat ( glaubt an einen Gott meidet die Götzen und handelt rechtschaffen und unterlasst die Sünden) und das war bestimmmt nicht, " Ich werde für eure Sünden am Kreuz sterben " diejenigen die irregegangen sind haben SICH DAS NUR SELBST AUSGEDACHT nachdem er weg war und haben das vorherige missachtet.

• Die Logik eines Höllenanwärters.....

wenn man zu ihm sagt und erklärt, dass 1+1 gleich 2 ist und nicht 27 sagt er :

"ehhh du zwingst mich, du bist so radikal "

Naja, was schreibst du da wieder....
      Erde in 7 Tagen ? Hast ma wieder super nachgeforscht und bestimmt ganz ganz viele Überlegungen getätigt, bevor du dies als falsch interpretierst, oder ?

Und Gott der Erhabene hat gesprochen:

" Und Wir haben ja bereits die Himmel und die Erde und das, was dazwischen ist in SECHS Tagen erschaffen, wobei Uns keine Ermüdung überkam. "

(Koran 50:38)

SECHS Tage und nicht SIEBEN am SIEBTEN TAG soll Gott angeblich GERUHT haben, was Gott hier absolut negiert......im Koran steht immer SECHS !!! Die Thora wurde zwar auch von Gott offenbart, aber die wurde korrumpiert, verfälscht und durcheinandergebracht !!

Alles klar,.....warum sagt hier Gott nicht, dass Er einfach alles auf einmal erschaffen hat ?
      Das würde doch ein "dummer nicht denkender geistesgestörter Gläubiger " wie du sie nennst doch wohl am ehesten behaupten, oder? Wenn er doch eh nur religiöses Gewäsch erfindet !

Heute aber finden wir heraus, dass unsere Erde und das Universum ( und die uns unbekannten anderen 6 Universen oder Dimensionen ) nicht auf einmal, sondern schritt für schritt in unser heutiges Dasein kamen.

ALSO spricht dieser Vers eher FÜR DIE WISSENSCHAFT und nicht dagegen !!!!!!!!!

Ich glaube dein Problem ist eher das Wort " Tage" und die Aufteilung in genau 6.....

Ist ja auch kein Wunder, wenn du nicht einmal weisst was ein Tag ist.......
      wann ist denn für dich ein Tag zu ende ?
      Genau nach 24 Stunden sagst du dann:
      " Jetzt ist ein Tag zu ende ",
      oder schon nach 23h 56min 4,1 sec ?
      Wie machst du das, rechnest du dir das jeden Tag bis aufs Letzte aus? Mit Bruchzahlen usw. ?

Oder ist es nicht einfach so, dass das Wort " Tag " eine Zeitspanne bzw. eine Periode erwähnt, die variieren kann und nicht unbedingt was damit zu tun hat, dass FÜR DICH ein Tag 24 Stunden hat ? Wie kannst du dich darüber aufregen, wenn wir Menschen selber
      noch nicht DEN Tag gefunden haben und jedesmal ein paar Minuten oder Sekunden hier und dort abziehen und wieder hinzufügen?

Selbst in der Wissenschaft wird der Tag natürlich je nachdem definiert, wo du bist ! Außer du folgst natürlich den Berechnungen der Erde....nicht umsonst hat Gott gesprochen:

"....wie tausend Jahre nach EURER BERECHNUNG "

in Sure 22 Vers 47 !!!!

Auf dem Mars dauert ZBS. ein Tag : 24h 37min 2sec

Auf dem Merkur: 1407h 36 sec

Auf der Venus: 5832 h 27 min

Im arabischen gibt es mindestens 2 Wörter für Tag.

" An-Nhar " Der (lichte) Tag

UND

" Al Yaum" Der Tag

" Al-Yaum" bezeichnet eine Periode als Tag,
      " An-Nhar" nur den Tag an dem es hell ist.
      Wenn ich also im deutschen sage:
      " Es war ein schöner Tag "
      ist das nicht so präzise wie im Arabischen, weil ich damit entweder den "lichten Tag " oder den gesamten Tag als Periode hätte meinen können. Im arabischen ist das präziser auseinandergelegt und in den Versen die die Erschaffung der Himmel und der Erde erwähnen wird ausschließlich das Wort " Al-Yaum" (Plural Ayyam) verwendet was ganz klar einen Tag als Periode meint.....

Und Gott hat gesprochen:

"Die Engel und der Geist stiegen zu Ihm auf, an einem Tag ( Yaum), dessen Maß 50.000 Jahre betrug "

(Koran 70:4)

Ein " Yaum " bzw. ein Tag als Periode, kann also auch 50. 000 Jahre dauern !

Und Gott hat gesprochen:

" Betretet ihn in Frieden. Das ist der Tag (Yaum) der Ewigkeit "

(Koran 50:34)

Und ein Tag kann sogar ewig währen......

Die Zeitformen im Koran sind sehr kompliziert, weil die Zeit an sich für uns Menschen sehr schwer zu verstehen ist. Zbs. wenn Gott etwas über ein Ereignis sagt, was im Jenseits passiert verwendet Er das Präteritum, obwohl es für uns in der Zukunft passiert
      (was in den Übersetzungen immer vereinfacht übersetzt wird ).......naja will jetzt auf das Thema nicht zu sehr eingehen.........Der Koran ist übermenschlich....studiere ihn und damit meine ich nicht irgendeine Übersetzung zu lesen und du wirst das erkennen.

naja zurück zum Thema.......Al Yaum ist eine Periode und nicht einfach ein Tag wie du ihn dir vorstellst und warum genau 6 Tage bzw. Perioden ?

Gott hat gesprochen:

" Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Dann haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Glauben sie denn etwa nicht ? "

(21:30)

Als die Urmasse getrennt wurde gab es genau 6 Zeitspannen danach, bis die Erde so aussah, wie sie heute aussieht....... im Koran wird dies ausführlicher erläutert und damit ihr euch nicht wieder über meine langen posts beschwert höre ich jetzt auf.......und ich sage dir ich kann alle deine billigen Gegenargumente widerlegen, auch das mit Mondgötzen, Sintflut, der Mensch aus Lehm usw......nur was soll ich jetzt machen? Soll ich dir zu jedem DUMMEN EINWAND den du hier rein kritzelst riesen lange Post abgeben ?

Du stellst doch diese blöden unüberlegten Argumente nur in den Raum, um dich selbst zu beruhigen. Es nutzt aber alles nichts,..........die Ungläubigen werden auf Ewig in der Hölle gequät und verstoßen. Garantie ! Und ein Versprechen von Gott.

Auch das Wort "Ungläubige" gibt es gar nicht im Koran !!! Es heisst " Kuffar" und wortwörtlich heisst es
      " Die Verdecker ",......jeder Mensch trägt die Wahrheit in sich und weiß, ob bewusst, oder unbewusst, dass es etwas gibt, dass einfach schon immer da war und dass dies Gott ist........nur lässt sich dieser Mensch ablenken oder verhelt dies mit falschem Glauben und verdeckt diese Wahrheit........."ungläubig" wäre ein unpräzises Wort um diesen Zustand zu beschreiben, weil jeder Mensch auch der Atheist an irgnedetwas nur "glaubt".

Und das Wort "Gläubige " gibt es auch nicht im Koran........es heisst " Muminun" was von "Amin" kommt, was die Bedeutung von " Sicher ", oder " Vertrauenswürdig " bedeutet.
      Der Mensch der die Wahrheit die er in sich trägt, sicher macht, bzw. "mit sicherheit Verinnerlicht " ist ein
      "Mumin" und wird im Paradies aufgenommen.

"Gläubige" und "Ungläubige" ist eine sehr sehr grobe Übersetzung und viel zu ungenau, was sich für die Worte Gottes nicht ziemt. Denk bloß nicht du hättest irgendeine Ahnung, was der Islam wirklich ist.......denk lieber nach bevor du was schreibst.

Ach Unsicher003 ich hoffe du bist irgendwann mal einer der " Muminun",also einer von denen, die "sicher gemacht haben ".....und nicht der "Gläubigen".

Und an Maghrebprincessa denk bitte nochmal gut nach über das was du hier schreibst. Missionieren bringt nichts??? Ist sinnlos??? Also denkst du das der Aufruf der Propheten sinnlos war???? Und nichts gebracht hat? Hat der Prophet nicht seine Leute vor der Hölle gewarnt?

Und was meinst du mit "Dinge die du anders interpretierst als ich ??? " Hallo liebe Schwester ich interpretiere gar nichts, wir müssen auch nichts interpretieren, weil der beste der den Koran interpretiert ist logischerweise auch der Prophet, dem es offenbart wurde...........wir brauchen nichts zu interpretieren, wir müssen der Interpretation des Propheten folgen, wenn wir den besten und sichersten Weg ins Paradies nehmen wollen.

Und Frieden sei auf dem, der der Rechtleitung folgt !

• ........du Ekelhafter Frevler !!!
      Ist deine Meinung !!

Pech gehabt, ich habe so gute Posts hier und du weisst es, aber für dich ist es einfach zu anstrengend dein gesamtes falsches Weltbild aufm Kopf zu stellen,.......das ist sowas wie ein Abwehrmechanismus vom Hirn, mit solchen billigen Argumenten und Halbwahrheiten zu kontern um jeglicher geistiger Anstrengung zu entgehen. Ich weiss es kostet viel Energie sein Weltbild zu ändern, aber das ist keine Entschuldigung,

Welche Religionskriege ? Das was du so nennst, sind fast immer nur weltliche Kriege gewesen, in denen die Religion instrumentalisiert wurde !!! Oder meintest du die ersten zwei Weltkriege, du dummes manipuliertes blindes Vieh !!! Kriege, deren alleinigen Motivation religiöse Konfrontation war, sind SEHR SEHR SEHR selten gewesn. In Irland sind es zwar Protestanten und Katholiken, die sich das Leben schwer machen machen, aber der Konflikt selbst ist, ebenso wie auch in Israel, ein rein terretorialer Konflikt, die sind da vor ca. 60 Jahren einfach rein geplatzt und übernehmen Länderreien und Häuser die denen einfach nicht gehören und du vollidot checkst gar nichts und denkst das ist ein Religionskrieg Juden haben schon davor in Palästina in Harmonie mit den Muslimen gelebt, erst du durch die Politik, erscheint es für dich wie ein "Religionskrieg "......du verlogener ekelhafter Ungläubiger. Religionskriege sind wenn schon Kriege die durch die Religiösen Führer von Religionsgemeinschaften geführt werden.
      Das war ja so im 2. Weltkrieg stimmts ??? Und was erzählst du von Zwang ??? Zwinge ich dich zu irgendetwas........ZWINGT GOTT DICH GERADE zu iRGENDEINER Religiösen Überzeugung?? Immer das selbe....Gott sagt einfach was richtig ist und punkt, wem du dann folgst ist deine Sache und wo du dann ankommst, hat er dich auch schon oft genug gewarn, also .....

PECH !!! Sage ich nur !!

Und die Ungläubigen werden auf ewig in der Hölle gequält, wobei mit ihnen kein Ende gemacht wird, so dass sie sterben, noch wird ihnen ihre strafe erleichtert...........es ist einfach genau der richtige Platzt für so widerwillige dreckige Seelen, die auch nach 50 Jahren immernoch nicht verstehen wollen...........ekelahft sage ich nur ekeeeeeeeeeeeelhaft,

Der Tag der Auferstehung wird kommen.......du brauchst gar nichts anderes erwarten. Er wird kommen !! Mach was du willst das ist dein Ding, du geisterst auch schon seit Jahren hier im Blog rum, während die Zeit verrinnt und du einfach nicht verstehen willst.....traurig traurig.

dein Post mit deinem doofen Spaghettimonsterbild oder was auch immer das ist sowas von zum kotzen.........antworte mir bitte nicht, lass mich in ruhe, bis du vllt irgendwann ma etwas einsichtiger wirst. Ist doch SINNLOS.

Und Sorry an die anderen Teilnehmer !

Und Gott hat gesprochen:

" Diejenigen aber, die Unsere Zeichen für Lüge erklärt und sich ihnen gegenüber hochmütig verhalten haben;
      - Diese sind Genossen des Feuers, in dem sie ewig bleiben "

(Koran 7:36)

• !!!!!!!!!!
        Das HUNDERTE habe ich in Gänsefüßchen geschrieben,........du blöder Höllenanwärter, guck nach.

......... jetzt willst du mich auch noch so darstellen, als ob ich nicht bis 20 zählen könnte, du bist son Vollidiot der eh nur versucht Fehler zu sehen, wo keine sind, ich hab schon genug Erfahrung mit Leuten wie dir, wenn ich dir jetzt diese " HUNDERT " Fragen beantworte, wirst du zu jeder Antwort wieder 10 Fragen stellen, die eigentlich eh nur darauf abzielen mich als blöd und unvernünftig darzustellen......so wie eben mit dem Zählen;......aber auch nur weil du nicht ertragen kannst, dass ich recht hatte bzw. der Islam recht hatte, ..........dann wirst du mich wieder mit 100 Fragen überrollen wollen, die du aus irgendwelchen "grüne Pest " Foren hast, um zu denken
        " ha ha der habe ichs gegeben, die ist ruhig "

WERD ERWACHSEN DU PSYCHO !!!

Ich beantworte dir Frage Nr. 1

- Ich bin gegen die Gleichberechtigung/behandlung von Männer und Frauen......
        Aber für die Gerechtbehandlung der Geschlechter.
        Gott Der-Weise hat Männer und Frauen mit verschiedenen Stärken und Schwächen erschaffen, was keiner leugnen kann......Männer und Frauen sind nicht identisch.......von daher ist es logisch das Gott den Männern andere Rechte und Pflichten gibt als Frauen und andersherum. Man denke an die Wehrpflicht, im allgemeinen herrscht für Frauen in jeder Nation der Welt keine Wehrpflicht. Dieser Umstand erntet aber keine Kritik sondern Akzeptanz, da jeder natürlich denkende Mensch weiß, dass Frauen (in der Regel) rein physisch weniger dafür geeignet sind, an Kriegen oder ähnlichem teilzunehmen als Männer. An solch einem Beispiel wird sehr schnell deutlich, dass eine absolute Gleichheit der Rechte und Pflichten der Geschlechter, weder im Sinne der Frauen, noch im Sinne der Männer einer Gesellschaft ist.....

Und Gott hat gesprochen:

"....und das Männchen ist nicht wie das Weibchen....."

(Koran 3:36)

Und das kann von Geschöpf zu Geschöpf variieren, es gibt Tiere die Allah erschaffen hat, wo das Männchen die Brut übernimmt, aber das Weibchen Jagen geht, oder wo das Weibchen stärker ist als das Männchen.......es geht nicht darum wer stärker und wer besser ist........es geht darum, dass sie VERSCHIEDEN SIND UND NICHT GLEICH........und das jeder seine Stärken und Schwächen hat während eines Geschöpfs, die einer Gesellschaft erst dann gut tun und volles Potenzial ausschöpfen lassen, wenn diese wahrgenommen und nicht ignoriert, oder unterdrückt werden.

Und bei den Menschen ist das eben so, dass der Mann als der "Jäger " erschaffen wurde, also hat er auch die Pflicht, seine Familie zu ernähren, die Frau kann jagen, oder auch nicht, sie wird am Jüngsten Tag

( dem wichtigsten Tag, wo entschieden wird, was für ewig mit dir passieren soll)

nicht zur Rechenschafft gezogen, dass sie es nicht tat, auch wenn wegen ihr jemand nicht genug Nahrung, Schutz, oder Wärme bekam; weil es einfach nicht ihre Pflicht war.
        (Sonderfälle/Ausnahmen bestätigen die Regel) .

Ein Recht kann also auch eine Verantwortung sein.
        Und am jüngsten Tag wird sich jeder wünschen weniger Verantwortung tragen zu müssen an dieser
        " Misere " namens Menschheitsgeschichte........

Genau wie beim Erbrecht im Islam, der Mann bekommt das doppelte von der Frau........klingt unfair......aber wiederum ist der Mann eh VERPFLICHTET es für seine Frau und Familie auszugeben !!!!! Die Frau darf aber mit ihrem Anteil, voll verfügen und tun was sie will und wird am Jüngsten Tag nicht zur Rechenschafft gezogen, wenn sie es NICHT für Familie oder jemanden anderes ausgegeben hat.

Aber sowas kapieren solche Leute wie du nicht, die nur dieses Leben vor Augen haben und wirklich denken, nach dieser Welt ist alles zuende........DER ISLAM IST ALLEM ÜBERLEGEN, weil der Koran vom SCHÖPFER DER HIMMEL UND DER ERDE IST und das Jenseits für uns Vorsieht und WEiß WAS DAS NONPLUSULTRA AN GERECHTIGKEIT IST. In jeder Hinsicht.
        Und der Islam wird die WELTHERRSCHAFT übernehmen, sag ma bist du BLIND oder worauf denkst du läuft DIE GESCHICHTE gerade hinzu. Die Prophezeiung wird sich ERFÜLLEN, ob mit dir, oder ohne dich. WAS hast du denn gedacht ?????????, alle Vorzeichen sind da......

Und Gott hat gesprochen:

" Am Tag, da du siehst, wie den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen ihr Licht vorauseilt und zu ihrer Rechten: "" Die frohe Botschaft euch heute: Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der großartige ERFOLG. "

(Koran 57:12)

Nunja es ist zbs. für jeden Gottergebenen (arabisch Muslim) Pflicht 5 mal am Tag zu Beten......

( 5 x 5 min = 25min von 24 S STUNDEN die man seinem Schöpfer widmet um Ihm zu gedenken, sich zu bedanken, um Hilfe zu bitten, um den innerlichen und natürlichen Drang ihn anzubeten zu befriedigen, UND um ewiges Heil zu bitten ETC. sind nicht zu viel verlangt)

.....für die menstruierende Frau aber nicht ! Da sagt auch kein Mann, dass das unfair ist, dass sie dann nicht beten MUSS ! Die Frau kann Freitags in die Moschee gehen oder auch nicht, man darf sie nicht aufhalten es nicht zu tun......der Mann aber muss Freitags in die Moschee.......Die Frau darf Gold tragen, der Mann nicht........der Mann muss von seine Besitz für die Frau ausgeben, die Frau aber nicht von ihrem für ihn.......USW. USW.

ES IST PERFEKT SO WIE ALLAH DAS OFFENBART HAT !!!
        Für den der den besten Weg nehmen will, Allah zwingt ja keinen !!! Ich weiss manche Regeln hören sich manchmal streng an, aber Gott sagt ja einfach nur, dass das der beste Weg ist, zbs. damit keine Sozialmisstände entstehen, erst Sex in der Ehe zu haben, weil das im allgemeinen für die ganze Menschheit besser ist.......er zeigt nur klar auf, was der beste Weg ist, oder siehst du gerade Gott wie er dich dazu zwingt, aber er liebt es wenn der Mensch einsichtig wird, sich immer wieder bessert, und wenn es nicht klappt reue zeigt und immer wieder an sich arbeitet, zum Wohlgefallen des ALLMÄCHTIGEN. DAS IST LEBEN !!!
        DAS ERGIBT SINN !!! DAS IST GUT UND RICHTIG !!!!

WIE GESAGT, gerechte Behandlung JA !!!!!!!
        Indentische GLEICHBEHANDLUNG, so das beide exakt die selben Rechte und Pflichten haben NEIN !!!!!!
        Man muss die Beschaffenheit der Geschlechter und die Ewigkeit nach dem jüngsten Tag miteinbeziehen..........

ich könnt noch viel mehr schreiben, aber guck das war gerade ma eine einzige Frage, die ich dir grob beantwortet habe und du hast mir " HUNDERTE " geschickt, was erwartest du von mir? Und dann auch noch schreiben, mir hätte es die Sprache verschlagen, schäm dich, mein Glaube ist fest, fester, am festesten........ich habe mich schon so ziemlich mit jedem kritischen Thema im Islam auseinandergesetzt und es hat immer nur wieder meinen Glauben noch weiter gestärkt, also träum nicht, dass du mich irgendwie in Verwirrung o.ä hättest bringen können.......

schreib was du willst, aber bedenke, dass du für jedes Wort später selbst Zeuge sein wirst, dass du die Hölle verdient hast, was ich nicht hoffe......(auch wenns manchma nicht so rüber kommt )

Und Frieden sei auf dem, der der Rechtleitung folgt

Gott hat gesprochen:

" Und wünscht nicht das, womit Gott die einen von euch vor den anderen ausgezeichnet hat.
        Den Männern kommt ein Anteil von dem zu,
        was sie verdient haben,
        und den Frauen kommt ein Anteil von dem zu,
        was sie verdient haben.
        Und bittet Gott von Seiner Huld.
        Wahrlich, Gott wusste über alles Bescheid "

(Koran 4:32 )

Und Gott hat gesprochen:

" Gewiß, die Stunde kommt,
        Ich hielt sie kaum verborgen,
        damit jeder Seele das vergolten wird,
        worum sie sich bemüht.
        So lasse denn nicht denjenigen dich von ihr abhalten, der nicht an sie glaubt und seiner Neigung folgt,
        sonst würdest du dich ins Verderben stürzen. "

(Koran 20: 15-16)

• Du bist lächerlich.......

ich könnte alle deine Fragen beantworten, aber nicht so wie du sie stellst ! Da sind Fragen, für die ich sehr weit ausholen müsste, damit du sie verstehst.....du aber stellst "hunderte" davon auf einmal, was erwartest du jetzt du Psychopath ?
        Und außerdem ist das sehr unfair von dir, nach so ner Lawine an Fragen dann zu behaupten, mir hätte es die Sprache verschlagen, ........

Und die Ungläubigen werden auf ewig in der Hölle gequält.

Und Gott hat gesprochen:

" Jedoch, sie erklärten das für Lüge,
        was sie nicht umfassen,- mit Wissen, und schon bevor seine Deutung zu ihnen gekommen ist.
        So wie dies, haben es auch diejenigen von vor ihnen für Lüge erklärt.
        So schau, wie das Ende der Ungerechten war. "

(Koran 10: 39)

• NA SUPER.....
        alles ausm Kontext gerissen.

Zbs. der Vers mit

"....und tötet sie wo immer ihr auf sie stoßt und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer..."(4:89)

DIREKT danach in (4:90) steht:

"außer diejenigen, die sich einem Volk anschließen, zwischen dem und euch ein Abkommen besteht, oder die zu euch gekommen sind, weil ihre Brüste beklommen sind, gegen euch, oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er ihnen fürwahr Gewalt über euch gegeben und dann hätten sie wahrlich gegen euch gekämpft.
        Wenn sie sich jedoch von euch fernhalten und dann NICHT gegen euch kämpfen, sondern Frieden anbieten, so hat euch Allah KEINE Veranlassung gegeben, gegen sie. "

Oder diesen Vers hast du bestimmt auch übersehn:

" wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und vertraue auf Allah. Gewiß, Er ist ja der Hörende, der Wissende " (8:61)

FRIEDEN JA, aber wenn du mich töten willst und immer und immer wieder mein Dorf angreifst, obwohl ich eigentlich nur in friedlich leben will....dann gibt Gott den Gläubigen das Recht diese unschädlich zu machen. Und wer dieses Prinzip einfach nicht verstehen will dem ist einfach nicht mehr zu helfen.......oder wer sagt man muss einfach die andere Backe hinhalten und Geduldig sein, der lebt realitätsfern !!!

DAS IST KEIN WIDERSPRUCH !! Und du reißt alles ausm Kontext. Die Verse die das Töten ansprechen behandeln den Krieg und nicht Friedenszeit.....

"...und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt...."

oder denkst du im ernst, dass dieser Vers mir legitimiert Tante Emma von der Bäckerei zu töten.....das verstehen nur Leute so, die so dumm sind wie du, oder irgendwelche Terroristen die den Islam ausnutzen für ihren Hass auf diese Welt....

Glaub mir alles im Islam was man anfänglich als falsch oder widersprüchlich betrachtet löst sich nach einer Zeit auf in pure Weisheit und Wissen.

Und:

" Erlaubnis (zum Kampf ) ist denjenigen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen ja Unrecht zugefügt wurde und Allah hat wahrlich die Macht ihnen zu helfen "
        (22:39)

WAS IST MIT DIESEM VERS??? Du ABER SUCHST JA nur Verse, die du ausm Kontext reißen kannst......

" Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die gerechten " (6o/8)

UND SO WEITER UND SO WEITER........

sorry aber ich bin das Thema leid und im Internet herrscht so gut wie ne NULL EINSICHTIGKEIT. Schreib mir eine PN vllt kann man ja Nummern reden, hab gemerkt das die Menschen dann viel ehrlicher zu sich und ihren Mitmenschen sind..........und ich könnte noch zig weitere Verse Posten, dass du dann denkst der Koran ist ein Pazifisten Buch, kommt nur drauf an, was man sich rauspickt, aber wenn du ihn aufrichtig und richtig ließt wird du - wenn Gott will - schon die Wahrheit finden und von allein erkennen das der Islam die Wahrheit ist.

• an0N_1188372499z

Du schreibst:

" Wieviele Propheten hat Koran? Nur einen?
        Weißt du, dass ein Zeuge beim Gericht nicht gilt? "

- Wenn ich doch einen koranischen Vers Poste, der Jesus als Gesandten erwähnt und Muhammed wurde der Koran offenbart,......viele Propheten haben wir dann?
        Schon mal mindestens 2 du Höllenanwärter.
        Zudem werden Salomo, David, Johannes, Jonas, Noah, sesoM, (Rückwärts); Aaron, Adam, Abraham und weitere. auch als Propheten erwähnt.

Die alle seit Adam mit dem reinen Monotheismus gesandt wurden.......UND BEI ALLEN; allen war die Kernbotschaft die Gleiche.
        Nämlich: Glaube an Gott und stelle Ihm nichts zur Seite und handel rechtschaffen.
        Nur Jesus soll angeblich die KERNBOTSCHAFT, die alle anderen Propheten zuvor schon gepredigt haben dann verändert geoffenbart bekommen haben? Ergibt doch keinen Sinn !!! Das Gott aufeinmal doch in Ewigkeit einen Sohn zu Seiner Rechten hatte, warum hat das Adam nicht seinen Kindern gepredigt??????? "
        Oder hat das Abraham gepredigt, oder Adam, oder sesoM, oder Noah? NEIN !!!

Und Gott hat gesprochen:

" Und Wir haben bereits vor dir Gesandte gesandt.
        Unter ihnen gibt es manche, von denen Wir dir berichtet haben und unter ihnen gibt es manche, von denen Wir dir nicht berichtet haben.
        Und es war keinem Gesandten, dass er mit einem Zeichen kommt, außer durch Gottes Erlaubnis.
        Wenn dann Gottes Befehl kam, wurde der Wahrheit entsprechend entschieden und verloren haben dann diejenigen, die für nichtig erklären. "

(Koran 40/78)

Eure Bücher sind total verfälscht, infiltriert und manipuliert, ......vieles wurde mit römischem und altägyptischem Aberglauben vermischt. Und mit Astrologie ( Stichwort heilige 3 Könige) noch weiter verdreht. Auf Konzilen ca. 300 nach Jesus wurde das Dogma " Vater, Sohn Heiliger Geist, Erbsünde, Jesus Wiedergutmachung ) kanonisiert und alles was dann dem widersprach verbannt.
        Von ca. 50 Evangelien wurden nur 4 Kanonisiert. Außerdem sind auch diese in ältester Manuskriptur nur auf Griechisch erhalten........und jeder der einen alten symitischen Text studiert weiss um deren vielschichtigkeit bescheid und weiss, dass man das nicht einfach in einem Satz übersetzen kann. Höchstens DEUTEN !!!!!!! Alles wurde per Hand abgeschrieben und es kamen absichtliche, wie auch unabsichtliche Fehler rein. Der Koran aber, wird seit Anbeginn auswendiggelern......noch heute können sehr sehr sehr viele KINDER SOGAR den Koran BUCHSTABENGETREU AUSWENDIG !!! Der Koran kann garnicht mit einem Stift irgendwo im stillen Kämmerlein verfäslcht werden, was aber früher aber mit der 2 Tonnenbibel schnell passieren konnte.

Und Gott hat gesprochen:

" Und Wir ließen auf ihren Spuren, Jesus den Sohn Marias, folgen, das zu bestätigen, was von der Thora vor ihm war und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht ist,und das zu bestätigen, was von der Thora vor ihm war und als eine Rechtleitung und Ermahnung, für die Sich-Hütenden "

(Koran 5/46)

Das Buch das Jesus geoffenbart wurde findest du heute noch höchstens im Keller von Vatikan versteckt, aber auch nur weil Gott dies zugelassen hat und er den Koran nun offenbart hat.......Jesus wurde das Evangelium, ein Buch gegeben, nicht Markus, nicht Lukas, nicht Johannes, nicht Matthäus........diese berichten mehr oder weniger noch ganz grob von Jesu Leben und beinhalten kaum, oder fast gar nicht noch den von Gott an Jesus offenbarten Text............

Und die Ungläubigen werden allesamt auf ewig in der Hölle gequält.

Und Frieden sei auf dem, der der Rechtleitung folg

Und Gott hat gesprochen:

" Er ist es, der Seinen Gesandten mit der Leitung und der Religion der WAHRHEIT gesandt hat, um sie über alle Religionen triumphieren zu lassen und GOTT GENÜGT ALS ZEUGE "

(Koran 48/28)

• Jesus ist der Sohn der Maria und nicht der Sohn GOTTES !!!

Gott hat gesprochen:

"
          O Leute der Schrift !
          Übertreibt nicht in eurer Religion
          und sagt über Gott nichts als die Wahrheit.
          Wahrlich, der Messias Jesus, der Sohn der Maria
          ist nur der Gesandte Gottes und Sein Wort,
          dass Er Maria entbot, sowie ein Geist von Ihm.
          So verinnerlicht Gott und Seine Gesandten in Sicherheit
          und sagt nicht "" Drei "" !
          Hört auf, es ist besser für euch !
          Wahrlich, Gott ist nur eine einzige Gottheit.
          Preis sei Ihm, dass Ihm ein Kind sein sollte.
          Ihm gehört, was in den Himmeln und in der Erde ist.
          Und Gott genügt als Sachwalter. "

(Koran 4 /171 )

Was wäre uns erspart geblieben, wenn man die Bedenken gegen die Trinität ernst genommen hätte, die Christenheit würde heute keinem Gottesbild nachlaufen, das scheinbar nur einem bedeutungslos gewordenen Gutmenschen übergestülpt wurde? Wenn ihr Christen wirklich vor Gott Ehrfurcht hättet, würdet ihr kein Bild von Jesus machen, oder hier rein posten, denn das ist schon an sich eine Lüge ! Das macht kein Wahrer Gläubiger. DER NICHTS ALS DIE WAHRHEIT AKZEPTIERT. Das Christentum bröckelt, weil ihr nicht AUF JESUS gehört habt als er lebte, sondern nur auf das was andere sagten als er verschied. Irgendwelche komischen Deutungen wie
          " Er ist für unsere Sünden gestorben " und so weiter sind den Heuchlern GENAU recht gekommen.
          Die wahren Gläubigen sind der Botschaft gefolgt, die Jesus Jahre lang vor seinem Verscheiden gepredigt hat und das war bestimmt nicht " Ich werde für eure Sünden sterben "

• Was macht dich denn so sicher, dass du auf dem richtigen Weg bist

Lies dir meinen ganz langen Beitrag durch, der müsste deine Frage im allgemeinen beantworten können.

Und Gott hat gesprochen:

" Gewiß, die Stunde kommt - Ich hielt sie kaum verborgen -, damit jeder Seele das vergolten wird, worum sie sich bemüht.
            So lasse denn nicht denjenigen dich von ihr abhalten, der nicht an sie glaubt und seiner Neigung folgt, sonst würdest du dich ins Verderben stürzen. "

( Koran Kapitel 20 " Ta-Ha " Vers 15-16 )

• Ach,........
            verschwende nicht meine Zeit. Deine ganzen Beiträge sind so sinnlos und dumm, dass ich eben wirklich Kopfschmerzen bekommen habe.

Und die Ungläubigen werden allesamt auf EWIG in der Hölle gequält.

• "Zwei bekannte Informatiker haben Wikipedia-Zugriffe und Google-Rankings untersucht"

- Zwei bekannte Informatiker........aha......
            so bekannt scheinen die ja nicht zu sein, wenn es dir so schwer fiel deren Namen raus zu suchen.

-Eine Quelle für deine Liste hast du auch nicht angegeben.

-Den Titel der Liste müsstest du schon konkret erwähnen, damit man sie auch versteht......

-Und natürlich landet Jesus - Auf dem Frieden und Segen ist- auf Platz 1 mit der Bezeichnung " Sohn Gottes ".....mmmmmh lass mich raten, die Liste wurde von nem Christen entworfen. der Jesus an der Spitze sehen wollte

- Bei deiner Liste, geht es um Google-Rankings und Wikipedia-Zugriffe, die ausgewertet wurden. Also geht es wahrscheinlich nur darum, welche Namen öfter im INTERNET aufgerufen, erwähnt, gespeichert und verwendet wurden.

( Mehr kann man ja auch nicht von zwei Informatikern abverlangen, es sind ja schließlich keine Historiker :!!!: )

Die Liste wertet nicht aus, wie sehr der einzelne Mensch das Gesicht der Erde verändert hat und welche Auswirkungen sein Tun und Leben bis Heute auf uns haben, wie es Michael H Hart ( Astronomen, Mathematikers und Historiker) gemacht hat. .............

über den man schreibt:

" Das Buch wird seit seiner Erstveröffentlichung im Jahre 1978 stark diskutiert, und seine Konzepte fanden eine WEITE Akzeptanz.

Und dann kommst du und schreibst:

".....Aber man sucht sich meist die liste die einem am besten passt.........."

Und die Ungläubigen werden auf EWIG IN DER HÖLLE gequält:

• an0N_1255941199z

( Koran Kapitel 2 " Die Kuh " Vers 1 - 25 )

Ich wollte hinzufügen, dass mit dem Wort " Gesicht " zbs. im 20. Vers nicht das Gesicht, mit Nasen, Ohren und Mund, also die Visage gemeint ist, sondern der " Gesichtssinn ". Also das Sehvermögen, oder das Augenlicht.

Und dass, das Wort " Satane " zbs. im 14. Vers, im allgemeinen ein " böses und schlechtes Ego bedeutet ".

Also ein Satan, kann auch ein Mensch sein.
              Nicht zu verwechseln mit " Dem Satan "; ein Dschinn namens Iblis .

Ahh.............und der 1. Vers " Alif-Lam-Mim " sind 3 arabische Buchstaben, dessen Bedeutung nur der Autor des Korans selber kennt, unzwar GOTT.

• an0N_1233952699z

Aha......

den MANN den du einfach mal so, in einem kurzen Satz, als Kriegsherren und Massenmörder verurteilst, ist zufälligerweise die einflussreichste und größte Persönlichkeit der Menschheitsgeschichte:

Die nach Michael H. Harts Einschätzung fünfzehnzehn einflussreichsten Menschen der Weltgeschichte:

1.Muhammed -Stifter des Islam.

2.Isaac Newton - Physiker und Mathematiker, u. a. Infinitesimalrechnung und Klassische Mechanik
              3.Jesus von Nazaret - Stifter des Christentums
              4.Buddha - Stifter des Buddhismus
              5.Konfuzius - Stifter des Konfuzianismus
              6.Paulus von Tarsus - Bedeutendster Missionar des Christentums
              7.Tsai Lun - Erfinder des Papiers
              8.Johannes Gutenberg - Erfinder des Buchdrucks
              9.Christoph Kolumbus - Entdecker der " Neuen Welt "
              10.Albert Einstein - Physiker, u. a. Entwickler der Relativitätstheorie
              11.Louis Pasteur - Chemiker, u. a. Begründer der Mikrobiologie
              12.Galileo Galilei - Mathematiker, Physiker und Astronom, gilt als Begründer moderner Naturwissenschaft
              13.AristotelesPhilosoph - beeinflusste maßgeblich u. a. Wissenschaft, Politik, Religion und Ethik
              14.Euklid - Philosoph, u. a. Euklidische Geometrie
              15.Musses - Anführer des Volkes Israel aus der Sklaverei in Ägypten.

Quelle: Wikipedia - " Die 100 "

.....de.wikipedia.org/wiki/Die_100.......

Und Gott hat gesprochen:

" Muhammed ist nicht der Vater eines eurer Männer gewesen, sondern der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten. Und Gott wusste über jedes Etwas bescheid. "

( Koran Kapitel 33 " Die Verbündeten " Vers 40 )

Und Gott hat gesprochen:

" O ihr, die ihr glaubt !
              Kehrt zu Gott um, in aufrichtiger Reue; vielleicht wird euer Herr euch eure bösen Taten tilgen und euch in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen, am Tag,
              da Gott den Propheten und diejenigen,
              die mit ihm geglaubt haben,
              nicht in Schande stürzen wird.
              -Ihr Licht eilt ihnen voraus und zu ihrer Rechten.
              Sie sagen: "" Unser Herr, vollende für uns unser Licht und vergib uns. - Gewiß, Du hast zu allem die Macht. "" "

(Koran Kapitel 66 " Das Verbieten " Vers 8 )

Wie soll sich Muhammed - Auf dem Frieden und Segen ist - diese Verse vor 1400 Jahren ausgedacht haben ?

Wie kann sich überhaupt jemand vor 1400 Jahren so selbstbewusst solche WELTBEWEGENDEN Verse ausdenken?

Verse die er in der Wüse, zwischen Sand und Steinen nur zu einer Handvoll Menschen sprach, aber die ganze Menschheit ansprechen ?

Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

Das kann kein Lügner !!!!

Und Gott hat gesprochen:

" Oder sehen etwa diejenigen, die ungläubig sind, nicht, dass die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren ? - Dann haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles lebendige gemacht.
              - Glauben sie denn etwa nicht ? "

( Koran Kapitel 21 " Die Propheten " Vers 30 )

Muhammed - Auf dem Frieden und Segen ist - konnte nicht einmal lesen und schreiben.

Er saß auch nicht irgendwo im stillen Kämmerlein und hat an einem Text rumgeschrieben, den er immer wieder korrigiert hat. Er bekam die Offenbarungen meist im Beisamen von Menschen, woraufhin andere das Diktierte niederschrieben. Die Offenbarungen haben aber den Propheten sehr belastet und ihn unter großen Druck gesetzt, Man konnte beobachten, dass der Prophet erblasste, er trotz enormer Hitze zu zittern oder bei kühlem Wetter gar zu schwitzen begann. Als der Prophet einst Knie an Knie neben Zaid ibn Sabit saß und eine Offenbarung erhielt, erklärte Zaid später über sein Knie, das dasjenige des Propheten berührte:

" Ich dachte beinahe, mein Knie würde brechen".

Umar Ibn Chattab berichtet,

" manchmal, wenn der Prophet eine Offenbarung erhielt, konnten wir um seinen Kopf herum einen Laut hören, der dem Summen einer Biene glich".

Zudem reimt sich der Koran DURCHGEND, ohne irgendwie vom Essentiellen; oder der Wahrheit abzuweichen.

Obwohl sich alles gemeinsam reimt, hat doch jeder Vers seine eigene Geschichte. WIE SOLL SICH JEMAND SOWAS AUSDENKEN ? Man beachte auch die Zeitformen im Koran, da wird zbs. etwas was in der Zukunft passiert, so formuliert, als wäre es schon passiert. Alles im übermenschlichem Niveau. So ein Buch kann sich keiner ausdenken. In jeder Poesie versucht der Dichter seine Geschichte den Wörtern und dem Reimschema anzupassen, nur im Koran scheint es, als würden sich Wörter und Reimschema der Geschichte und den überlieferten Informationen anpassen.
              Und es beinhaltet wissenschaftliche Fakten, die zur zeit der Offenbarung unmöglich gewusst werden konnten.

Plus es lehrt den reinen und wahren Monotheismus, die Rechtleitung zu Gott und die Wahrheit.

Jeder, der den Koran aufrichtig studiert, wird erkennen dass der Koran ein Wunder und das Buch Gottes ist. Und jeder der das Leben des Propheten - Auf dem Frieden und Segen ist - aufrichtig studiert, wird erkennen, dass der Prophet immer RICHTIG GEHANDELT hat.
              Du und andere scheinen das aber leider nicht zu verstehen, weil der Sinn für WAHRE Gerechtigkeit bei vielen total verschoben ist......und dadurch denken sie hätten in irgendeiner Situation besser gehandelt als Muhammed, die größte Persönlichkeit der Menschheitsgeschichte und der GESANDTE GOTTES.

Und Gott hat gesprochen:

" 1. Alif-Lam-Mim .
              2. Dies ist das Buch - daran ist kein Zweifel - eine Leitung für die Sich-Hütenden;
              3. die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem, womit Wir sie versorgt haben, spenden
              4. und die an das glauben, was zu dir herabgesandt worden ist
              - und was vor dir herabgesandt wurde und sich des Jenseits gewiss sind.
              5. Diese sind es, die einer Leitung ihres Herrn folgen und diese sind es,
              die, die Erfolgreichen sind.
              6. - Wahrlich, diejenigen, die nicht geglaubt haben;
              - gleich ist es in Bezug auf sie, ob du sie gewarnt hast, oder sie nicht warnst,
              - sie glauben nicht.
              7. Versiegelt hat Gott ihren Herzen und ihrem Gehör und über ihrer Sicht liegt ein Schleier. -Und für sie gibt es eine gewaltige Pein.
              8. Zudem gibt es von den Menschen, die sagen :
              " Wir glaubten an Gott und den jüngsten Tag ", - doch sind sie nicht gläubig.
              9. Betrügen wollen sie Gott und diejenigen, die geglaubt haben,
              doch betrügen sie nur sich selbst, ohne zu empfinden.
              10. In ihren Herzen ist eine Krankheit, da hat Gott ihnen Krankheit gemehrt und für sie gibt es eine schmerzliche Pein, dafür das sie logen.
              11. Und wenn zu ihnen gesagt wurde " Stiftet kein Unheil auf der Erde ! " sagten sie:
              "Wir sind ja nur Rechtschaffene "
              12. Ist es nicht so, daß sie es sind , die die Unheilstifter sind ? Jedoch, sie empfinden nicht.
              13. Und wenn zu ihnen gesagt wurde " Glaubt, wie die Menschen geglaubt haben "
              sagten sie: " Sollen wir etwa glauben, wie die Toren geglaubt haben ? "
              - Ist es nicht so, daß sie es sind , die die Toren sind ? Jedoch, sie wissen nicht.
              14. Und wenn sie diejenigen trafen, die geglaubt haben, sagten sie
              " Wir glaubten ",
              -wandten sie sich jedoch ab zu ihren Satanen, sagten sie :
              " Wir sind ja mit euch, wir treiben ja nur Spott ! "
              15. Gott verspottet sie und lässt sie in ihrer Auflehnung umherirren
              16. Sie sind es, die das Irregehen um die Leitung erkauft haben, doch hat ihr Handel keinen Gewinn gebracht, noch waren sie rechtgeleitet.
              17. Ihr Gleichnis, ist wie das Gleichnis desjenigen, der ein Feuer angezündet hat, doch als es nun seine Umgebung erhellt hatte, nahm Gott ihr Licht weg und ließ sie in Finsternissen zurück, - sie sehen nicht,
              18. taub, stumm, blind. So kehren sie nicht um.
              19. Oder wie Guß vom Himmel, darin Finsternisse, Donner und Blitz.
              Sie stecken sich ihre Finger in ihre Ohren in Todesangst vor den Donnerschlägen.
              - Und Gott umfaßt die Ungläubigen.
              20. Der Blitz schnappt ihnen beinahe ihr Gesicht weg.
              - Jedesmal wenn er ihnen Helligkeit gab, liefen sie darin und wenn es über ihnen dunkel wurde blieben sie stehen.
              Und wenn Gott gewollt hätte, nähme Er ihnen fürwahr ihr Gehör und ihr Gesicht weg. - Wahrlich, Gott hat Macht über jedes Etwas.
              21. O ihr die Menschen ! Dient eurem Herrn, der euch und diejenigen vor euch erschaffen hat, auf daß ihr euch hüten möget.
              22. Der euch die Erde zu einer Ruhestätte und den Himmel zu einem Bau gemacht hat und vom Himmel Wasser herabkommen ließ,
              - Da hat Er damit Früchte als Versorgung für euch hervorgebracht. So stellt Gott nicht andere als Seinesgleichen zur Seite, wo ihr doch wisst.

23. Und wenn ihr im Zweifel gewesen seid, über das, was Wir auf Unseren Diener am Herabsenden waren, dann bringt ein Kapitel seines gleichen hervor und ruft eure Zeugen, außer Gott, wenn ihr wahrhaftig gewesen seid.
              24. Doch wenn ihr es nicht tut - und nimmer tut ihr es - dann hütet euch vor einem Feuer dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, es ist für die Ungläubigen bereitet.

25. Und verkünde frohe Botschaft denen, die geglaubt und das Rechtschaffene getan haben, daß es für sie Gärten gibt, unter denen Flüsse fließen.
              - Jedesmal, wenn sie mit einer Frucht daraus als Versorgung versorgt wurden, sagten sie:
              " Dies ist womit wir zuvor versorgt wurden "
              ; doch ist ihnen eine ihr ähnliche gegeben worden.
              - Und darin haben sie gereinigte Partner und ewig bleiben sie darin......................... ..... "

( Koran Kapitel 2 " Die Kuh " Vers 1 - 25 )

Und Frieden sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

• an0N_1233952699z

Hallo,.....
                tickt es bei dir noch richtig?

Bin ich gekommen und habe gesagt
                " So, jetzt erklär ich euch mal die Trinität?

NEIN ! "

Also brauchst du mich deshalb auch nicht anzugreifen.
                Bla bla,...... " Ich hätte diese Irrlehre nicht verstanden."

Wenn du nur ein wenig Grips gehabt hättest, dann hättest du verstanden, das ich lediglich aus der Sicht einer Muslima meine Meinung preisgeben wollte, dass die Aussage; " Gott hätte einen Sohn ", BLASPHEMIE ist.

Ich habe kein Wort über das Barnabas Evangelium verloren, noch habe ich euch Christen beleidigt, im Gegenteil, wenn du meine vorherigen Beiträge liest, siehst du, dass ich die Christen lobe.

• an0N_1233952699z

Ich tue dir leid ?
                  Du glaubst an ein Märchen, dass dir jemand schön geredet hat und jeder Vernunft und Logik entgeht und Total aus den Haaren herbeigezogen ist.......Gott der Vater (Männlich) und sein Sohn der Retter (Männlich), opfern sich auf für die Menschheit,......der Sohn (der ja gleichzeitig Vater ist ), leidet am Kreuz ( es ist ja nie jemand grausamer gestorben), damit der Vater den anderen vergibt.......und so weiter und so weiter.

Es ist mir klar, dass ich das jetzt nicht perfekt erklärt habe, du musst mir jetzt also nicht einen auf Besserwisser tun.....

Ja, du tust mir leid, weil wenn du stirbst und an so einen Witz glaubst,

(Satans bester Witz: "Glaube an den Opfertod, du musst nichts tun, keine gute Taten, kein Beten, kein Fasten, kein gar nichts, Jesus liebt dich, Jesus liebt alle, Jesus ist Gott und sein Sohn und der Heilige Geist )

du dann auf EWIG in der Hölle schmoren wirst.

Und Frieden sei auf dem, der der Rechtleitung folgt !

• Im Namen Gottes, Des-Erbarmers, Des-Barmherzigen...

Alles Lob gehört Gott, dem Herrn der Welten, der weder Partner, noch Teilhaber hat, und außer dem es keinen Gott gibt. Er zeugt nicht und wurde nicht gezeugt.
                    Und Er hat keinen Sohn, keine Tochter und keine Kinder.
                    Weder ist Er ein Vater noch hat Er einen Vater, oder so etwas wie ein Geschlecht.
                    Er ist Gott Der-Eine, der weder Anfang noch Ende hat, wenn es einen Gott neben Gott geben würde, würde der eine Gott da aufhören, wo der andere anfängt, also wäre dies nicht ewig und hätte einen Anfang
                    - Also Lüge.

Gott hat gesprochen (ungefähre Bedeutung):

" Beim Zeitalter ! Wahrlich, der Mensch befindet sich ja im Verlust !
                    Außer diejenigen, die geglaubt und das Rechtschaffene getan haben, und einander angehalten haben zur Wahrheit und einander angehalten haben zur Geduld. "

(Koran Kapitel 103)

Gott hat Seine Gesandten mit der Wahrhet und dem Glauben der natürlichen Veranlagung gesandt. Ein Glaube mit mehreren Gottheiten ist Erfunden. Wie sollen zwei Menschen, aus zwei ganz verschiedenen Epochen und Kulturen auf genau den selben Glauben, wie die alten Griechen, oder den Hindus, mit ihren millionen verschieden Göttern kommen ?

Wir sagen aber nicht, dass diese alle falsch gelegen haben, sondern, dass sich ganz bestimmt unter ihnen welche befunden haben, die aus natürlicher Veranlagung, nicht an solche erfundenen "Storys" glauben.

Hingegen gab es immer Menschen, die an EINEN Schöpfergott geglaubt haben, den man nicht in Stein meißeln, oder malen kann.
                    Der kein Geschlecht, Sohn, Kühe, Zepter, Bart, Frau, oder Gleichgesinnte hat und dabei waren sie rechtschaffene Menschen.
                    Und diese werden - wenn Gott will- das Paradies betreten.

Selbst der Stifter des " Hinduismus ", könnte ein Prophet Gottes gewesen sein, der den Menschen u.a gesagt hat:
                    " Behandelt eure Kühe gut ! ". Heute aber siehst du sie Kühe ANBETEN.
                    Oder Jesus, der den Menschen den Weg zu Gott predigte, heute aber seine überbrachte Botschaft so komplett manipuliert wurde, dass aus ihm selbst Gott wurde. Wo sind denn die anderen ca. 50 Evangelien? Nein ! Auf Konzilen wurde sich auf ein Dogma, Vater, Sohn, heiliger Geist etc. geeinigt und dann wurde alles etfernt, was nicht hinzu passte und zusätzlich dann mit Astrologie und anderen vorher irregegangenen Religionen gemischt.

Gott hat gesprochen (ungefähre Bedeutung):

" Und Wir haben ja bereits
                    in JEDER GEMEINSCHAFT einen Gesandten erweckt:
                    - "" Dient Gott und meidet die falschen Götter.
                    Unter ihnen gibt es manche, die Gott rechtgeleitet hat, und unter ihnen gibt es manche, an denen sich das Irregehen bewahrheitet hat. - So reist auf der Erde umher und schaut, wie das Ende der Leugner war. "

(Koran 16 Vers36 )

Es gab in jeder Gemeinschaft Gesandte Gottes, ob bei den Atzteken, Indern, Juden, oder den Wikingern. Aber deren alle Lehren wurden verfälscht. Und nur noch der Koran ist rein und unverfälscht und gerichtet, nicht nur zu einer Gemeinschaft, sondern zur gesamten Menschheit.

Du schriebst: " .....Gott und Jesus ist ein und der selbe Gott...."

Gott aber hat gesprochen:

"Fürwahr ungläubig sind bereits diejenigen, die sagten
                    " Wahrlich, Gott ist der Messias, der Sohn der Maria "
                    Sag: " Wer verfügt denn etwas gegen Gott, wenn Er den Messias, den Sohn der Maria, seine Mutter und allesamt auf der Erde vernichten will ? Gott ist die Herrschaft der Himmel und der Erde und was dazwischen ist. Er erschafft was Er will und Gott hat Macht über alle Dinge "

(Koran 5 Vers 17)

Und:

" Am Tag, da du siehst, wie den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen ihr Licht vorauseilt und zu ihrer Rechten: " Die frohe Botschaft euch heute: Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Dies ist der großartige Erfolg.

(Koran 57 Vers 12)

• Gott ist groß !

Ich finde es überaus schön, wie selbstverständlich einige Christen hier an Gott glauben. Denn wenn eins sicher ist,
                    dann ist es, dass es einen Gott gibt, der immer da war und keinen Anfang hat, während doch wir und alles um uns herum einen Anfang haben. Wie sonst, sollte es überhaupt etwas geben, wenn es nicht etwas gäbe, was ohne anfang existiert und die Kraft besitzt die Dinge aus dem Nichts zu erschaffen?

Wahrlich, Gott ist wahr und in Seiner Weisheit schuf Er uns in Phasen und in genau dieser Welt in der wir gerade leben:

Ich rühme und preise Gott den Herrn der Welten, den Einen, den Ewigen, den Gewaltigen , die Wahrheit.

Aber könntet ihr mir bitte erklären, was ihr mit Gottes "SOHN" :???: meint? Ich mein Gott ist doch Gott und alles neben Ihm ist Schöpfung. Also ist Jesus -auf dem Frieden ist - auch eine Schöpfung und kein eingeborener männlicher Nachkomme. Gott hat kein Geschlecht und keine Verwandten, sowie Er auch keinen Anfang hat. Gott ist Einer und über allem erhaben und mit der Schöpfung unvergleichlich. Das ist das wozu die Menscheit immer wieder ermahnt wurde, aber nein, es müssen ja immer wieder Leute auftauchen; die Gott andere erfundene Götter beigesellen wollen, oder einen Sohn o.ä .
                    Der natürliche glaube ist es an einen Schöpfergott zu glauben, alles andere ist vom Satan manipuliert. Adam und Eva haben auch an EINEN Gott geglaubt ohne Sohn, sowie Abraham, ... Lot und alle anderen Propheten auch inkl. Jesus. ( Auf denen ALLEN Frieden ist )

Ihr habt aus Jesus einen Gott gemacht, der angerufen wird und bei dem sich fürs Essen bedankt wird........und ihr müsst wissen, dass es zu den schwersten Sünden gehört sein Bittgebet zu jemandem anderes zu sprechen, als zu Gott dem Herrn des Universums und der Welten.

Jesus ist Gottes Gesandter und ein Wunder. Ein Geschöpf und Diener wie alle anderen auch.

Und Frieden sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

• Im Namen Gottes, Des-Erbarmers, Des-Barmherzigen.....

Gott hat gesprochen:

"
                      1. 'Alif-Lm-Mm .
                      2. Dies ist das Buch - daran ist kein Zweifel - eine Leitung für die Sich-Hütenden;
                      3. die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem, womit Wir sie versorgt haben, spenden
                      4. und die an das glauben, was zu dir herabgesandt worden ist - und was vor dir herabgesandt wurde und sich des Jenseits gewiss sind.
                      5. Diese sind es, die einer Leitung ihres Herrn folgen und diese sind es, die, die Erfolgreichen sind.
                      6. - Wahrlich, diejenigen, die nicht geglaubt haben;
                      - gleich ist es in Bezug auf sie, ob du sie gewarnt hast, oder sie nicht warnst,- sie glauben nicht.
                      7. Versiegelt hat Gott ihren Herzen und ihrem Gehör und über ihrer Sicht ist ein Schleier.
                      -Und für sie gibt es eine gewaltige Pein.
                      8. Zudem gibt es von den Menschen, die sagen :
                      " Wir glaubten an Gott und den jüngsten Tag ",
                      - doch sind sie nicht gläubig.
                      9. Betrügen wollen sie Gott und diejenigen,
                      die geglaubt haben, doch betrügen sie nur sich selbst, ohne zu empfinden.
                      10. In ihren Herzen ist eine Krankheit, da hat Gott ihnen Krankheit gemehrt und für sie gibt es eine schmerzliche Pein, dafür das sie logen.
                      11. Und wenn zu ihnen gesagt wurde " Stiftet kein Unheil auf der Erde ! " sagten sie:
                      "Wir sind ja nur Rechtschaffene "
                      12. Ist es nicht so, daß sie es sind , die die Unheilstifter sind ? Jedoch, sie empfinden nicht.
                      13. Und wenn zu ihnen gesagt wurde " Glaubt, wie die Menschen geglaubt haben " sagten sie " Sollen wir etwa glauben, wie die Toren geglaubt haben ? "
                      - Ist es nicht so, daß sie es sind , die die Toren sind ? Jedoch, sie wissen nicht.
                      14. Und wenn sie diejenigen trafen, die geglaubt haben, sagten sie " Wir glaubten ",
                      -wandten sie sich jedoch ab zu ihren Satanen, sagten sie :
                      " Wir sind ja mit euch, wir treiben ja nur Spott ! "
                      15. Gott verspottet sie und lässt sie in ihrer Auflehnung umherirren
                      16. Sie sind es, die das Irregehen um die Leitung erkauft haben, doch hat ihr Handel keinen Gewinn gebracht, noch waren sie rechtgeleitet.
                      17. Ihr Gleichnis, ist wie das Gleichnis desjenigen, der ein Feuer angezündet hat, doch als es nun seine Umgebung erhellt hatte, nahm Gott ihr Licht weg und ließ sie in Finsternissen zurück, - sie sehen nicht,
                      18. taub, stumm, blind. So kehren sie nicht um.
                      19. Oder wie Guß vom Himmel, darin Finsternisse, Donner und Blitz.
                      Sie stecken sich ihre Finger in ihre Ohren in Todesangst vor den Donnerschlägen.
                      - Und Gott umfaßt die Ungläubigen.
                      20. Der Blitz schnappt ihnen beinahe ihre Sicht weg.
                      Jedesmal wenn er ihnen Helligkeit gab, liefen sie darin und wenn es über ihnen dunkel wurde blieben sie stehen.
                      Und wenn Gott gewollt hätte, nähme Er ihnen fürwahr ihr Gehör und ihre Sicht weg. - Wahrlich, Gott hat Macht über jedes Etwas.
                      21. O ihr die Menschen ! Dient eurem Herrn, der euch und diejenigen vor euch erschaffen hat, auf daß ihr euch hüten möget.
                      22. Der euch die Erde zu einer Ruhestätte und den Himmel zu einem Bau gemacht hat und vom Himmel Wasser herabkommen ließ, so damit Früchte als Versorgung für euch hervorbrachte.
                      - So stellt Gott nicht andere als Seinesgleichen zur Seite, wo ihr doch wisst.
                      23. Und wenn ihr im Zweifel gewesen seid, über das, was Wir auf Unseren Diener am Herabsenden waren, dann bringt ein Kapitel seines gleichen hervor und ruft eure Zeugen, außer Gott, wenn ihr wahrhaftig gewesen seid.
                      24. Doch wenn ihr es nicht tut - und nimmer tut ihr es - dann hütet euch vor einem Feuer dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, es ist für die Ungläubigen bereitet.
                      25. Und verkünde frohe Botschaft denen, die geglaubt und das Rechtschaffene getan haben, daß es für sie Gärten gibt, unter denen Flüsse fließen.
                      - Jedesmal, wenn sie mit einer Frucht daraus als Versorgung versorgt wurden, sagten sie:
                      " Dies ist womit wir zuvor versorgt wurden "
                      ; doch ist ihnen eine ihr ähnliche gegeben worden.
                      - Und darin haben sie gereinigte Partner und ewig bleiben sie darin.
                      26. Wahrlich, Gott schähmt sich nicht ein Gleichns zu prägen mit einer Mücke, noch mit etwas auf ihr. Was nun diejenigen angeht, die geglaubt haben, so wissen sie,
                      daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Und was diejenigen angeht,
                      die nicht geglaubt haben, so sagen sie: " Was möchte Gott mit diesem Gleichnis ? "
                      - Er leitet damit viele irre und Er leitet damit viele recht,
                      doch leitet Er damit nur die Frevler in die Irre.
                      27. Die den Bund Gottes brechen, nachdem dieser abgemacht wurde und zerreißen,
                      was Gott befohlen hat, daß es verbunden werden soll und auf der Erde Unheil stiften.
                      - Diese sind es, die die Verlierer sind.
                      28. Wie könnt ihr Gott verleugnen, wo ihr doch tot wart, alsdann belebte Er euch,
                      hierauf lässt Er euch sterben, hierauf belebt Er euch, hierauf kehrt ihr zu Ihm zurück.
                      29. Er ist es, der euch alles, was in der Erde ist erschuf, hierauf wandte Er sich dem Himmel zu und formte ihn zu sieben Himmeln. Und Er weiss über jedes Etwas bescheid.
                      30. Sowie als dein Herr zu den Engeln sagte :
                      " Wahrlich, Ich setze auf der Erde einen Nachfolger ein "
                      sie sagten: " Setzt Du etwa auf ihr ein, der auf ihr Unheil stiftet und das Blut vergießt,
                      wo wir doch Dein Lob preisen und Deiner heiligen ? " Er sagte: " Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wisst "
                      31. Und Er lehrte Adam die Namen alle.
                      Hierauf bot Er sie den Engeln an, alsdann sagte Er:
                      " Gebet Mir Kund von den Namen dieser da, wenn ihr wahrhaftig gewesen seid ! "
                      32. Sie sagten: " Gepriesen seiest Du ! Wir haben kein Wissen, ausser was Du uns gelehrt hast.
                      Wahrlich Du, - Du bist Der-Wissende, Der-Weise. "
                      33. Er sagte " O Adam verkünde ihnen ihre Namen ".
                      - Als er ihnen nun ihre Namen Kund gab, sagte Er:
                      " Habe Ich euch etwa nicht gesagt;
                      Wahrlich, Ich weiß das Verborgene der Himmel und der Erde und Ich weiss, was ihr äußert und was ihr verhehlt habt " ?
                      34. Und als Wir zu den Engeln sagten: " Werft euch Adam nieder " !
                      Da warfen sie sich nieder, außer Iblis, er weigerte sich und verhielt sich hochmütig und gehörte zu denen die verdecken.
                      35. Und Wir sagten: " O Adam, bewohne du und deine Partnerin das Paradies und esst von ihm reichlich, wo auch immer ihr beiden wollt, doch nähert euch nicht diesem Baum, sonst gehört ihr zu den Ungerechten "
                      36. Doch der Satan ließ sie daran straucheln, so brachte er sie aus dem worin sie waren.
                      Und Wir sagten: " Steigt hinab ! Die einen seien des anderen Feind, doch auf der Erde habt ihr einen Aufenthalt und Nießbrauch auf Zeit. "
                      37. Da empfing Adam von seinem Herrn Worte, alsdann nahm Er seine Reue an.
                      - Wahrlich Er ist der, der Der-Reueannehmende, Der-Barmherzige ist.
                      38. Wir sagten: " Steigt allesamt hinab von ihm; sobald dann Leitung von Mir zu euch kommte, sodann wer Meiner Leitung folgt, über die soll keine Angst kommen, noch sollen sie traurig sein "
                      39.Diejenigen aber, die nicht geglaubt und Unsere Verse für lüge erklärt haben
                      - diese sind Genossen des Feuers, in dem sie ewig bleiben.
                      40. O Kinder Israels ! Gedenkt Meiner Gunst, mit der Ich euch begünstigt habe.
                      Und haltet euren Bund Mir gegenüber, Ich halte Meinen Bund euch gegenüber.
                      - Und vor Mir sollt ihr Ehrfurcht haben.
                      41. Und glaubt an das, was Ich herabgesandt habe bestätigend, was bei euch ist.
                      Und seid nicht die ersten, die dies verleugnen und verhandelt nicht Meine Verse um einen geringen Preis.
                      - Und vor Mir sollt ihr euch hüten.
                      42. Und verkleidet nicht die Wahrheit mit dem Falschen und verhehlt die Wahrheit, während ihr wisst.
                      43. Und verrichtet das Gebet und gebt die Vermögensreinigung und verneigt euch, mit den sich verneigenden.
                      44. Befehlt ihr denn den Menschen Gutartigkeit und vergesst euch selbst, während ihr die Schrift verliest ? - Versteht ihr denn etwa nicht ?
                      45. Und sucht Hilfe in der Standhaftigkeit und dem Gebet.
                      - Und wahrlich, dies ist fürwahr ein Großes, außer für die Demütigen,
                      46. die meinen, dass sie ihrem Herrn begegnen und dass sie zu Ihm zurückkehren.
                      47. O Kinder Israels ! Gedenkt Meiner Gunst, mit der Ich euch begünstigt habe und dass Ich euch vor den Welten ausgezeichnet habe.
                      48. Und hütet euch vor einem Tag, an dem keiner Seele eine Seele etwas lohnt und von ihr weder Fürsprache aktzeptiert, noch Ersatz angenommen wird.
                      - Und sie werden nicht geholfen.......... "

(Koran Kapitel 2 Vers 1 - 48 )