Eigentor? Fehlanzeige :MAL:
Du schreibst:
"Übrigens, nach dem Koran hatte die Bibel Gültigkeit, bevor der Koran kam. Nun begeben wir uns in die Zeit zurück, in der noch die Bibel laut Koran gültig war. Da steht in der Offenbarung des Johannes, dass alles nachfolgende nicht Gottes Wort ist Damit ist selbst nach dem Koran der Koran ungültig. EIGENTOR. "
- Entschuldige bitte aber bei dieser Aussage geht es um die unverfälschte authentische von Gott offenbarte Bibel, der Ausdruck Bibel wird zwar nicht erwähnt, aber das hatte ich in meinem vorherigen Posting schon erläutert und soweit ich weiss, wird auch in der Bibel nicht von "der Bibel " gesprochen korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber bitte mit Beweisen....
das Konzil, dass das Dogma Vater, Sohn, heiliger Geist, Erbsünde und Jesu Wiedergutmachung ' und somit die verfälschte Religion Jesu festlegte ist das selbe, wie das auch entschied, dass alles was danach kommt, nicht Gotteswort sei......man will ja seine Hörerschaft und somit seine Macht auch nicht später an jemand anderes verlieren ;)
Fakt ist, in die Bibel sind Fehler gekommen, sei es durch grobe, falsche, oder vom Übersetzer selbst interpretierte Textpassagen (die ältesten Manuskripte des Evangeliums sind auf griechisch, man kann keinen altsymitischen Text immer nur mit einem Satz übersetzen, Jesus wurde der wahre Offenbarungstext nicht auf griechisch offenbart) durch Fehler - ob bewusst, oder unbewusst- beim handschriftlichen kopieren der Bibel (sie wurde nie buchstabengetreu auswendiggelernt, wie es mit dem Koran geschah und noch geschieht, sodass es unmöglich ist, ihn im stillen Kämmerlein einfach umzuändern und alle akzeptieren es,...... der Koran lag immer dem Volk auf der Zunge, die " 2 Tonnen Bibel " mit ihren ca. 70 Büchern, in die schnell sich Fehler hineinschleichen konnten hingegen wurde oftmals dem allgemeinen Volk vorenthalten), zudem, wurden nur vier Evangelien von über 50 kanonisiert, alle anderen wurden verbannt und deren Gläubige verfolgt.....usw. usw. usw. es gibt bestimmt noch viel mehr Argumente wieso die Bibel bzw. speziell "das" Evangelium unauthentisch ist.......
......und der Koran selbst sagt ja, dass "die Schrift" bzw. die Bibel verfälscht wurde, also wie kommst du darauf, aus der verfälschten Bibel eine Passage zu nehmen, um sie mit einer Aussage des Korans,- auch wenn diese die Bibel betrifft -, in Widerspruch zu verwickeln ?
Jeder etwas reflektierende Mensch erkennt doch spätestens hier, dass damit - ich wiederhole - der authentische, unverfälschte von Gott offenbarte Text gemeint ist und natürlich nicht die Bibel die du im Jahre 2015 in der Hand hältst und die behauptet, dass alles was danach kam nicht Gotteswort sei ist doch logisch also was für ein Eigentor es geht um die echte Bibel...........Gruß