• Tiere
  • 4 Katzen vom Nachbarn in einem Raum

stacie_11962926

Nein diese möglichkeit gibt es leider nicht....
ich selber bin erst seit 3 jahren hier in den USA und wohne auch erst seit 2 jahren hier im haus......kennen tu ich niemanden der diese tiere haben möchte.......auf dem land geht es leider auch nicht...vergiß nicht die katzen haben keine krallen mehr.
was das kind betrifft...keine chance der vater ist ein cop....das mit dem schwanzwedeln habe ich nicht gewusst und ich denke so manch einer weiß dieses nicht.....aber ich bin der meinung wenn man sich ein tier zulegt sollte man sich doch informieren wie so ein tier zu halten ist und auch seine sprache lernen.
ich habe eine katze und er läuft draussen frei rum...er ist eine liebe gute seele und mein kleiner schatz....doch wenn er sich auf den küchenstuhl legt dann will er seine ruhe.....die ich ihm auch lasse......er kommt von ganz allein zu mir wenn er gestreichelt werden möchte und springt auch wieder runter wenn es ihm reicht......er hat seinen eigenen karakter den ich mittlerweile gut kenne....und respektiere.....wenn die sonne scheint und auf der ecke meines bettes, mache ich die jalousien auf und gönne ihm die sonne.
es kam auch schon vor, das hier hurricane angesagt ist und ich somit meinem kater, den ausgang verweigern musste....in diesem fall, habe ich ein katzenklo, und mache es mehrmals sauber am tag (2min arbeit) 2 min gestank.....also kein problem....trotz arbeit und kind......dieses problem unter liegt nur an dieser frau selbst.......

ceana_12086322

Der hund
braucht ne hundeschule, erziehung und viel mehr beschäftigung und auslauf. könnte wetten dass es danach besser wird mit ihm. armer kerl.
respekt hätt ich vor dem auch. und würd ihm nie den rücken zudrehen.
gibt es sowas wie nen eingezäunten garten wo er laufen könnte? evtl hilft das den katzen weil sie ruhe haben und ihm weil er mal rennen darf.

der teppich ist hin. so sicher wie das amen in der kirche-ich hoffe das war kein hochwertiges ding. wegwerfen.

die katzen sind einfach einsam und freuen sich dass ein mensch sich mit ihnen beschäftigt :( ehrlich gesagt gebe ich da auch ein wenig dem mann die schuld. katzenklo reinigen und sich jeden tag für 20 bis 30min da reinsetzen sollte eig möglich sein. das würd die armen tiere sehr freuen. und es würde ihnen besser gehen.
will er da nicht mehr rein weils da drin so abartig stinkt? oder nimmt er das auch nicht mehr wahr.

katzen keine seele *schüttelt den kopf* das weiß ich besser. und mit essen und trinken ist es definitiv nicht getan.

stacie_11962926

Hallo kalylian
    du hast recht...er braucht auslauf.....der garten ist recht groß und auch umzäunt.......doch sobald er draußen ist und sie geht kurz rein fängt er wieder an zu jaulen....füchterlich...von daher kettet sie ihn am zaun fest und läßt ihn allerhöchstens 10 min draussen.....und das 1x am tag.............ja der teppich gehört dem vermieter.
    eigentlich laut mietvertrag sind keine tiere erlaubt......und der teppich ist von hoher qualität (feuersicher)
    er hatte ihn vor einem jahr erst neu verlegt........der vermieter hatte uns erlaubt eine katze zu haben...allerdings bin ich eine recht saubere person.......und von daher hat er bis heute kein problem damit....was die da unter auch sehr ärgert.
    ich weiß das der vermieter von ihr verlangt den hund wegzusperren wenn er unten an die hauptleitungen muß......weil er schon recht heftig den vermieter angeknurrt hat.
    und wie gesagt sein hochgespring ist einfach nur noch schmerzhaft. diese heftigen langen krallen hinterlassen große lang kratzspuren.
    ihren mann habe ich nun endlich mal darauf angesprochen und er gibt mir recht......er verspricht das er sich darum kümmert.....mal sehen was passiert.......die jalousien möchte er nicht auf haben weil er der meinung ist das zu viel sonne reinscheint und seine katzen das nicht mögen......totaler quatsch.......meine katze legt sich immer da hin wo die sonne scheint....natürlich hat meiner auch die möglichkeit sich in den schatten zu legen.....was die armen da unten, leider nicht haben......wie gesagt dort steht ein altes fahrrad und werkzeuge...der große sack von 50 kg katzenfutter und ein großer sack hundefutter.......sie haben ein klo für 4 katzen und nix womit sie spielen können oder klettern....keine chance aus dem fenster zu schauen....halt immer auf dem boden........gott sei dank mögen sie sich untereinander sehr, somit streiten sie sich nicht.
    heute morgen hat es zwischen den beiden unten gekracht.......im gespräch war wohl ihre faulheit.....ich hoffe das ihm das ganze, mit mir, so peinlich ist, das er sie bald in ihren fetten a....... tritt.
    ich hoffe das dem tierarzt bald mal auffällt das diese kazten ständig irgendwelche ohrentzündungen haben....
    wenn ich nur wüßte zu welchem tierarzt sie geht, würde ich ihn mal anrufen und ihn darauf aufmerksam machen.
    kannst du dir vorstellen, wie schlimm es für mich ist, zu sehen was da unten abläuft und nix machen zu können?

ceana_12086322

Najaa
      jalousie auf->katzen am fenster. und wer geht unten vorbei und sie die? na? na? genau. der vermieter der nichts von ihnen wissen darf.
      ist das son ding das mal spaltweise aufmachen kann? schlag das mal als kompromiss vor falls das geht. schatten ist dann da und zum rausgucken ist auch ein spalt spannend falls man davor sitzen kann^^
      oder nur die unteren 5cm aufziehen
      katzen sind ehemalige wüstentiere.. ihre bevorzugte temperatur liegt so bei 35 grad.

die lösung zum problem mit dem hund ist denkbar einfach. sie muss draußen bleiben^^ dem hund apportieren beibringen oder so.
      mal abgesehen, was ist schlimm daran wenn er im garten jault? und wieso wird er wegen jaulen angebunden.

das mit dem teppich wird noch ein richtiges problem geben. dass der versaut ist ist vermutlich weder zu übersehen noch zu überriechen. und er fällt vermutlich aufgrund seines geruchs für die katzen jetzt unter "klo" denn ein klo ist für ne katze alles was nach klo riecht. das wird er tun.

wenn mans richtig macht hat man kaum probleme mit geruch oder sauberkeit^^ hab 2 katzen und die klos riecht man nur wenn der eine herr mal wieder gemeint hat seine hinterlassenschaften end richtig verbuddeln zu müssen.

ich kanns mir lebhaft vorstellen wie schlimm das ist :( ich bin ewig weit weg und ich hab letzte nacht schlecht geschlafen :( die armen tierchen

stacie_11962926

Bevor der hund dazu kam.......
        waren die katzen ja frei im haus...haben immer auf herrchen gewartet und mit mir teilweise kaffee getrunken....grins .....nicht wirklich getrunken doch sich auf meinen schoß gesetzt und sich kraulen lassen.......mich beschnuppert......auch wegen meiner katze...nehme ich an.
        sie saßen teilweise oben auf dem küchenschrank und schauten in den garten.
        komischerweise habe ich auch erst nicht gesehen das es 4 waren....2 sind brüder und sehen identisch gleich aus....eine ist grau und mag nur sein herrchen......die andere war immer frech und eifersüchtig.....dh sie kletterte immer an mir hoch und verdrengte den anderen von meinem schoß.....war schon lustig.
        das einzige was mich störte, war ihre faulheit sauber zu machen...das baby und diese vielen katzenhaare.......es war nicht so wie jetzt das es so übel roch.....die türen waren alle auf und die fenster waren auch geöffnet.
        jetzt ist es so das dieser catroom...so nennt sie es selbst....immer zu ist, kein fenster geöffnet egal wie das wetter ist....der teppich stinkt erbärmlich und diese katzen übergeben sich ständig......dieses parfüm was sie verstreut in diesem raum schnürrt einen die luft ab.
        es ist staubig, stickig und duster.....diese komischen duftöle in der steckdose sind sehr stark...sie hat sie direkt neben den klo aufgestellt.........ich habe ihr gesagt das ich mir nicht vorstellen kann das es gesund ist....doch sie winkt immer ab.
        ich habe manchemal das gefühl das sie ihren hund mit absicht dazu geholt hat........denn wenn sie sich mit ihm streitet sagt sie immer deine katzen...und er immer dein hund.
        soetwas ist doch echt nicht mehr normal oder?

ich erzähle dir mal eine geschichte von uns.....meine tochter wollte unbedingt ein tier zu hause...sie weinte uns jahrelang die ohren voll.....irgendwann haben wir uns dann für eine katze entschieden ....auch weil wir mehrer geschäfte hatten und somit unsere kleine oft allein war.....ich habe ihr einen (vertrag) geschrieben.
        angelina und tarzan.......sie unterschrieb mir das sie versteht das sie immer für ihn da ist, auch wenn das wetter noch so schön ist und alle ihre freunde im schwimmbad sind......sie sich im fall einer krankheit bei ihm bleibt......naja usw.....sie unterschrieb es mit den worten ich angelina habe es verstanden und laße mich darauf ein.
        du kannst dir wohl vorstellen das es dann doch immer wieder zu streiterein mit mir kam......nachdem unsere katze dann ca 2 jahre alt war war sie ja auch nicht mehr klein und kuschelig und mein kind verlor schnell das interesse ....somit kümmerte ausschließlich ich um das tier ......nun war ich von der zeit her auch manchmal sehr knapp und beauftrage sie zu einigen dingen ....wie zb bevor du dem dicken fressen gibst machts du bitte seinen napf vorher sauber!!!!!! das tat sie ein paar mal nicht ...ich ärgerte mich jedes mal darüber und dann ....machte ich folgendes....ich waschte ihren teller nicht ab .....als ich dann mittagessen gemacht hatte stellte ich ihr ihren dreckigen teller hin und füllte ihn einfach nochmal auf....sie schaute mich total verstört an ....."MA der teller ist von gestern.....iiiiiii ich kann doch nicht von solch einem teller essen...das ist doch sau ekelig"
        tja der dicke muß das ja auch oder? ich habe ihr schnell beigebracht das ein tier auch sein recht hat egal wieviel lust und zeit man hat.....
        du kannst dir wohl vorstellen das ich es so einiges mal ihr ihre faulheit und desinteresse damit heezahlt habe....wenn ich ihr gesagt habe sie soll den dicken nicht aus dem schlaf reissen....und sie nicht hören wollte bin ich einfach nachts in ihr zimmer und habe sie aus dem bett geholt......tja heute ist meine tochter 16 und sie lacht sehr über diese geschichten ....heute hat sie eine gute einstellung zu tier und mensch.....schade das ich das nicht mal mit den unter mir machen kann!

ceana_12086322

Ich find
          das gut dass du das gemacht hast^^ die miez wirds dir auch gedankt haben

die stecker sind für ne katze schlimm. die riecht 10mal besser als wir, stell dir vor wie das für die riechen muss.. wieso sind die fenster eig nimma auf? ich mein... die sidn doch eh mit ner jalousie zu
          und nein, normal ist das nicht. da sind ein paar dinge sehr im argen

stacie_11962926

Keine ahnung
            wir haben fenster die man nur aufschieben kann...also für katzenbesitzer ein traum......man kann nämlich die fenster auch nur oben einen spalt runterschieben.
            es sind keine kippfenster.
            übrigens habe ich heute einen termin bei unserem anwalt und wenn ich eh schon da bin frage ich ihn mal gleich zu dieser situation.....vieleicht kann er mir ja einen tip geben...das bezahle ich ihm auch gerne.....einfach nur wissen ob es so ist wie ich aus dem animal support gelesen habe, oder ob es da noch etwas gibt, wo man sich mal schlau machen kann.
            drück mir die daumen das er mich auch in dieser sache beraten kann.

ceana_12086322

Alle
              daumen gedrückt :)

und frag mal ob sie die fenster nen spalt oben öffnen würden. das würd auf dauer den gestank etwas mildern hoffentlich

10 Tage später

Endlich......
              ich habe endlich etwas erreicht........die katzen werden nun mit dem hund zusammen geführt :roule:
              nach einem gespräch mit meiner nachbarin, habe ich beiden sooooo sehr ins gewissen geredet, das er sich dazu entschlossen hat in seinem urlaub die tür vom katzenraum endlich auf zu lassen...er will sich nun intensive darum bemühen das die katzen wieder frei rum laufen dürfen......auch weil das kind nun 1 jahr alt ist und nicht mehr in deren zimmer schlafen soll.......somit hat er sich nach langem hin und her dafür entschieden den katzenraum für das kind zu nutzen und somit MUSS er die türen offen lassen.......ich bin soetwas von erleichtert.......allerdings ist sie eine richtige zicke......sie hat immer dazwischen gerdedet....ihre bedenken das der hund die katzen totbeißt..ich habe ihn getröstet und logischer weise begreiflich gemacht, dass die katzen nun auch auf die schränke flüchten können.
              KINDERS ICH BIN SO STOTZ AUF MICH :roule:
              hardnäckigkeit macht sich doch bezahlt........ich habe den glauben schon verloren........i'm happy

ceana_12086322

Hui :)
                dann müssen sie sich nur noch auf dauer vertragen und den katzen gehts deutlich besser. sehr schön :)

bleibt nur ein problem. wie macht man den catroom wieder halbwegs nutzbar :D

stacie_11962926

Ich denke
                  das der gestank diese familie nicht stört......schließlich stinkt auch das sofa nach hundepippi.....und trotzdem legen sie sich drauf.
                  sie war eben gerade bei mir und hat mir stolz erzählt, dass

ceana_12086322

Sorry.....
                    ihren sauberen raum gezeigt.....fenster waren weit geöffnet .....hoffnung auf sauberkeit habe ich nicht unbedingt, aber hoffnung auf besserung für die katzen.