Hy, kennt jemand eine kostenlose und gute Firewall? Ich habe jetzt Norton vorinstalliert aber das kostet ja was...
Firewall
Hallo!
Ich benütze Zone Alarm und bis jetzt hatte ich keine Probleme ;-) .
Viele Grüße,
Inge
Re
Was hat die firewall mit Viren zu tun. Nicht so viel würde ich mal behaupten. die Firewall kontrolliert lediglich den Verkehr zwischen Internet und Computer. Die übertragenen Daten kontrolliert sie nicht.
Zone Alarm ist wirklich eine beliebte kostenlose Alternative.
Ich versteh...
...auch nicht warum die Leute immer denken, dass ne Firewall vor Viren schützt und so wichtig ist.
Für privat braucht man im Grunde gar keine Firewall. Ein normales Antivirenprogramm, welches immer aktuell gehalten wird, ist das Einzige was man zum Schutz für den heimischen Einsatz braucht.
Die ZoneAlarm bremst übrigens das gesamte System aus. Wenn man Firewalls nicht 100%ig bedienen kann, so ist diese mehr als nur nutzlos.
Also muss nicht sein!
:razz:
Ok...
...sagen wir mal so; eine Firewall für Ottonormalverbraucher, der auch so ansich wenig Kenntnisse in Sachen IT hat, wird eine Firewall nicht richtig bedienen können.
Drückt er einmal unbedacht auf den Erlauben-Button, kann es gut möglich sein, dass er damit gerade einen Dienst erlaubt, der eben fragwürdig ist.
Und mal ganz ehrlich. Bei Firmen, die mit empfindlichen Daten arbeiten ist eine Firewall ratsam, aber ein normaler privater Anwender braucht das nicht.
McAfee gibts übrigens noch. Habe ich gestern deinstalliert, da die Linzenz ablief. Hab dann Antivir PE installiert und einen Schrecken bekommen. Der hat mir erstmal jede menge Virenwarnungen ausgespuckt.
@ladymann:
Ein Antiviren-Programm auszuschalten ist nicht unbedingt schlau! Denn dann hat man ja keinen Schutz.
;-)
Antivir will ins Internet weil es eben Updates runterladen will. Das ist bei Antivirenprogrammen lebenswichtig, da diese immer aktuell gehalten werden sollen. Es nützt das beste Antivirenprogramm nichts, wenn die Virendefinitionsdatei nicht aktuell ist.
;-)
Deinen anderen Kauderwelsch versteh ich nicht so richtig, da deine Schreibweise und Rechtschreibung echt unter aller ... ist.
Hier sollte man auch erwähnen, dass der Computer immer nur so schlau wie sein Nutzer ist.
;-) ;-) ;-) :razz:
Wenn man Programme nicht richtig bedient und einstellt, dann sollte man auch nicht meckern. Antivir ist eins der besten kostenlosen Antivirenprogramme.
Wenn man Antivir richtig einstellt, dann funktioniert das einwandfrei.
Außerdem sollte man auch hier noch mal ganz laut erwähnen, dass Antivir ein Antivirenprogramm ist und absolut nichts mit einer Firewall zu tun hat. Das sind zwei paar Schuhe!
Firewalls schützen nicht vor Viren!!!!!!!!!!!!!!!
:idea:
lad die die kostenlose Version von Panda Cloud Antivirus :BIEN:
Firewall
Firewall sind Schlangenöl. Die Windows-Firewall ist völlig ausreichend. Jede zusätzliche Software reißt neue Löcher auf.
Die Windows-FW und ein Buch
Die Windows Firewall ist völlig ausreichend und auch nicht schlechter oder besser als ein 3rd-Party-Produkt, im Gegenteil.
Aber sich ein wenig in die Materie einzulesen ist unerlässlich, wie immer halt. Lesen bildet.
Ich persönlich halte nichts von Firewall-Komponenten in AV-Produkten.
Zone alarm firewall
Moin, die windowsfirewall gefällt dir nicht?
Ich habe gute Erfahrungen mit Zone Alarm gemacht.