jimmie_11911326Musst dich nicht gleich bedroht fühlen *g*
>Verteidigsschild wieder abgelegt?<
hmm, ich fühlte mich von dir eigentlich nicht ernsthaft angegriffen, also warum sollte ich mich dann verteidigen?
>brauchst du sowas um ( eventuell ) (d )eine andere identtät zu bewahren?<
klar, immer. ich kann meine identität nur dadurch zum ausdruck bringen, dass ich mich vor allem und jedem immer und ständig rechtfertigen und verteidigen muss. das ist also quasi mein lebenssinn... :fou:
>wen möchtest du damit überzeugen? Alle anderen hier im Forum? Mich jedenfalls nicht.<
ich möchte hier niemanden von meiner meinung überzeugen, ernsthaft diskutieren tue ich nämlich nur bei themen, die mich wirklich interessieren.
>weist du eigentlich daß auf Internetseiten,wie beispielsweise in den Foren sehr viel abenteuerliche Personenbeschreibungen hingeschrieben sind/werden?.<
ja, weiß ich. aber die frage ist doch, woher weißt du das? wenn doch nur wir alle süchtig sind, du aber die einzige missionarin hier bist, die uns helfen will, davon loszukommen...
>Rechtschreibung völlig daneben,Ausdruck so schlecht das es schmerzt,...aaaaber: man arbeitet im Büro!<
ja, sowas gibt es wohl. ich hoffe mal, das war nicht auf mich bezogen (na ja, kann irgendwie nicht). abgesehen davon: was arbeitest du (oder deine internet-identität) denn?
>In dieser Gesellschaft muß man richtig funktionieren, um anerkannt zu werden.
Da bleibt oft für einige das Internet mit seinen Brieffreundschaften,Foren, Clubs u.ä.<
klar leben wir in einer art leistungsgesellschaft, in der man oft funktionieren muss. aber auch wenn man anders ist, kann man in der realen welt da draußen gleichgesinnte und freunde finden.
dass man sich auch mal in einem internetforum herumtreibt, bedeutet deswegen nicht gleich, dass man keine echten freunde hat.
außerdem: hast du jemals eine wirkliche brieffreundschaft geführt? denn sowas kann wirklich zu einer echten (realen) freundschaft führen, ist ein schönes gefühl ;)
>Oder sehe ich DAS falsch?<
falsch ist immer relativ, also kann ich dir das nicht beantworten... (außer eben so, wie ich es weiter oben versucht habe)
>weshalb muß m.e.i.n Welbild angeknackst sein, nur weil du eine Prise Provokantes gestreut hast?
Hm?
......<