ramiye_12234163Nun ja Heimwerkerin
Bei Deinem Beitrag fehlen einem fast die Worte, daher mag ich auch nicht viel kommentieren. Man nimmt nur an, Du wohnst in einem eigenem Land der Ahnungslosigkeit, oder Du bist zu faul oder arrogant Dich genügend zu informieren.
Denn 1. mussten alle Menschen im Osten damals zur Bank, um von ihrem lang und schwer ersparten Geld die Hälfte abzugeben. Aus 2000 Mark wurden also 1000 DM. Nur um Dir das schwere rechnen mal zu ersparen, das ist NICHT 1x1!
Dann Dein Vorwurf man wolle hier nicht "außerhalb" arbeiten. Das ist völliger Quatsch und kann nur von jemand kommen, der keinen Millimeter Ahnung hat, was hier los ist. Ich kenne genügend, die Arbeit egal wo annehmen würden, aber keine bekommen. Und hast Du eine Ahnung wie eine Mutter mit 2 Kindern Arbeit bekommen soll, Vollzeit damit man leben kann und vernünftig Miete zahlen usw.
Da rede ich noch nicht mal von anderen Extras. Nein, ich rede nur vom eigenem Leben, dass man sich nicht vom Staat bezahlen lassen WILL! Verstehst Du das?
Und das mit den Mieten ist genauso ein Quatsch. Die Mieten liegen hier teilweise höher oder auf jeden Fall im gleich wie Nivea, wie in vielen Teilen Westdeutschlands. Dazu gibt es einen Mietspiegel den Du mal einsehen kannst, sofern Du Dir das antun möchtest.
Fakt ist aber, das trotz Vollarbeit hier weniger in der Tasche bleibt, als sonst wo. Und ist man hier arbeitslos, dann erst Recht Gute Nacht.
Ach so, Deine Steuergelder gehen in den Osten? Wer bezahlt dann die Straßen vor Deiner Tür, das Straßenlicht oder die Polizei? Was denkst Du wo, die Leute im Osten ihre Steuergelder hin stecken?
Wir ALLE zahlen in und für GANZ Deutschland, falls das an Dir vorbei gegangen ist!
Und wenn man es also genau nimmt, zahlen Ostdeutsche also dafür mit, dass Dein Arsch des Nachts die Haustür findet. Nur soviel ...
Zu dem anderen erübrige ich mir jeden weitere Kommentar. Wenn Du die Mauer wieder aufbauen willst, dann fang doch bei Dir vor der Haustür an und schütze Dich mit Mienenfeld, Stacheldraht und Selbstschussanlagen.
Aufgewacht? Wohl kaum, denn manche schlafen ewig.