an0N_1295787799zNehme mir nochmal etwas mehr zeit
XXXwenn diese menschen schon länger arbeitslos sind, bekommen sie eh arbeitslosenhilfe und die ist nicht höher oder viel als das alg 2. unddie ostdeutschen die ich bisher gehört habe, waren nicht bereit einen wohnortswechsel vorzunehmen. sorry, aber die einstellung, dass die arbeit zu mir kommen muss und ich nicht zur arbeit, die funktioniert leider nicht.mir scheint es eher, die ostdeutschen haben immer noch eine vollkaskomentalität
XXXauch im westen gibt es gebiete zb. ruhrpott oder immer schon ostfriesland in denen die arbeitslosigkeit schon immer genauso hoch waren und sind. und diese menschen jammer auch nicht, obwohl gerade diese menschen die meisten abstrichen aufgrund der wiedervereinigung machen mussten
XXXdiese lohndifferenzen gibt es auch in westdeutschland und fakt ist, dass in gebieten mit niedriger einkommenstruktur die mieten und sonstigen kosten ebenfalls niedriger sind.
und das ist weltweit so.
Und auch der Auricher verdient bei gleicher arbeit weniger als der münchener.
prozentual bekommt er genauso viel und sorry, dass geld reicht immernoch aus um vernünftig zu leben.
und du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass obwohl weniger eingezahlt wurde gleiche renten gezahlt werden.
zur jobsuche kann ich nur sagen, dass wenn man nicht von sozialhilfe leben kann oder will, sich eben einen arbeitsplatz in einem anderen bundesland oder eben im ausland suchen muss.
XXXich setze einmal vorraus, dass jeder unverschuldet arbeitslos geworden ist und die differenz zwischen arbeitslosenhilfe und alg 2 ist nicht hoch
XXXwann wurde den ostdeutschen die hälfte genommen? der tausch der ostmark zu Deutsche Mark erfolgte eins zu eins >leider<
versprochen wurde auch den westdeutschen vieles
xxxes geht leider kein weg an hartz IV vorbei und dass haben zum glück alle parteien geschnallt
XXXwenn ich eh schon arm bin werde ich nicht viel ärmer durch hartz 4.
aber der grossen unterschicht von menschen, die arbeiten gehen um zu leben und sich von ihrem verdienst nur ihre existenz sichern können, die werden gnadenlos ausgequetscht um denen die nicht arbeiten ein leben auf gleichem niveau zu sichern. und das kann und darf nicht so weitergehen.
und ja, das volk der ostdeutschen ist ein volk der jammerer und unzufriedenen, die nicht bereit sind selber ihr schicksal in die hand zunehmen, sondern immer vom staat fordern kümmert euch um uns.
und ja, je mehr ich von ostdeutschland höre, desto mehr bekomme ich die wut und umso mehr ärgert es mich, dass meine steuergelder im osten des landes verschleudert werden.
gruss
heimwerkerin