Hallo igelbaby,
risiko kenne ich und das mögen wir auch sehr gerne...
munchkin kenne ich nicht, aber das spiel klingt schon sehr spassig, kann mir sehr gut vorstellen, dass das was für uns ist ...
liebe grüsse,
cosmic.
Hallo igelbaby,
risiko kenne ich und das mögen wir auch sehr gerne...
munchkin kenne ich nicht, aber das spiel klingt schon sehr spassig, kann mir sehr gut vorstellen, dass das was für uns ist ...
liebe grüsse,
cosmic.
Hallo Lisa,
ja, nobody ist perfekt ist einfach klasse !! - das mag ich , das mag ich... :D
sollte in keiner spielesammlung fehlen.
liebe grüsse,
cosmic.
Hallo guglehupf,
ich spiele auch für mein leben gerne :) - natürlich nicht in jeder hinsicht -
öhm.. donnerstägliche zeiträtsel... *aufhorch* - das klingt ja interessant, wie geht denn das?
einen wunderschönen tag wünscht
cosmic.
Hi Rivella,
ja, tabu spielen wir auch total gerne... und lachen uns irgendwie jedesmal total kaputt dabei :D
liebe grüsse
cosmic.
Hi Imandra,
scotland yard kenne ich, habe es aber schon seit bestimmt 20 jahren nicht mehr gespielt.... muss irgendwo noch so eine uraltversion von dem spiel haben und die mal wieder rauskramen.
das ist echt ein schönes spiel. :)
liebe grüsse
cosmic.
@ alle
spielt von euch niemand reversi? - hm.. ich würde gerne mal auf ein reversi turnier gehen, wenns denn in dtl sowas überhaupt gibt. ... zumindest mal guggen, mich mit spielern austauschen und schauen, was da so geht... wäre vielleicht ganz interessant.
Das klingt ja
sehr spektakulär *g* *g*
ich habe in grundschultagen immer mau mau gespielt - oder *schwarzer peter*, etwas später haben wir gepokert und noch später waren andere spiele interessanter. ja, und jetzt ist wieder mau mau angesagt...
Hallo liebe ebba,
dieses lexikonspiel klingt interessant und werde ich mal demnächst vorschlagen. vielen dank für den tipp. :)
liebe grüsse
cosmic.
Guten Morgen alle zusammen,
@ Imandra, deine "Spitz pass auf"-Version klingt ja echt lustig und aktionreich. Kannst du dich noch an Spielregeln erinnern?
@ Cosmicgirl, ui, Pokern, kann ich nicht, werd ich wohl auch nie lernen....
"Spitz pass auf" hat kurz gesagt, folgendes Ziel: jeder Mitspieler hat 5 Karten auf der Hand und 11 Karten als Stapel verdeckt vor sich liegen (die oberste ist immer sichtbar). Ziel ist es, diesen Elfer-Stapel abzubauen. Wer als erster die letzte Karte des Stapels losgeworden ist, hat gewonnen.
Hab mal gehört, dass jemand sowas Bridge nennt, weiß aber nicht, obs wirklich auch Bridge ist.
s meistens andersrum aus). Das Tolle an dem Spiel ist, dass jedensmal die Spielfläche anders aussieht, kann also nicht langweilig werden.
Carcassonne gibt es mittlerweile auch in 2 Varianten (ich hab die blaue). Man hat Täfelchen (sehen von der Form aus wie Memory-Karten), auf denen Straßen, Straßen mit kreuzungen, Wiese, Städteteile und Kirchen drauf sind. Diese Karten muß man passend an schon liegende anlegen und kann darauf ein Männchen stellen, z.B. wenn auf der Karte ein Stück Straße drauf ist, auf die Straße stellen. Wenn die Straße dann von 2 Kreuzungen oder Kirchen, etc. begrenzt ist, gibt es pro kartenlänge einen Punkt. Oder komplett eingegrenzte Städte ergeben pro karte 2 Punkte, ... Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Ist ein Strategiespiel (wie sich jeder denken kann: am Anfang hab ich gegen meinen Freund immer verloren, weil er strategisch einfach besser konnte. Jetzt sieht
Das stimmt, die Spielanleitungen find ich auch immer blöd. Hätte ich auch nie "Die Siedler" gespielt. Hab es dann bei meiner Freundin gespielt und war hellauf begeistert. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der es kennt...
Reversi spiel ich nicht, hab noch nie davon gehört... Was ist das denn?
@ Igelbaby, "Risiko" spiel ich auch mal gern, wenn`s nur nicht immer so lange dauern würde (deswegen finden sich auch immer so wenig zum Spielen).
Lg, Wonky
Sorry,
dass ich jetzt erst antworte...
die gebrauchsanweisung hab ich natürlich ...
anzahl der buchstaben: 3 4 5 6 7 8+
punktezahl pro wort: 1 1 2 3 4 11
viel spaß beim spielen
;-)
donnerstags ist in der zeitung "die zeit" ein ziemlich kniffliges rätsel... wenn man sich zu zweit zusammensetzt und diese querdenkereien zu lösen versucht, macht das riesiegen spaß...
schönen tag
und viel spaß beim spielen
Carcassonne
Ist das Spiel wenn bei uns Spielabend angesagt ist.
Wird nie langweilig, ist total lustig und weil es Erweiterungen gibt, kann man mal komplizierter und mal einfacher spielen.
Es geht darum, daß man sich das Spielfeld selbst baut.
Dazu hat man Kärtchen auf denen Landschaften, Stadtteile, Wege, usw. abgebildet sind, die allesamt mehr oder weniger Punkte bringen.
Man muß versuchen, sich soviel Punkte wie möglich zu sichern. Indem man Städte fertig baut, Wege legt, Kathedralen besetzt um die man Land baut (gibt extra Punkte), und Bauern legt, denen die Wiesen gehören auf denen die Spieler ihre Städte bauen.
Für jede Stadt auf "meiner" Wiese gibts zum Schluß Punkte...
Könnt noch soviel erzählen, aber dauert zu lang.
Und so schwer wie es sich hier anhört ist es nicht!
Kennt das Spiel jemand?
LG, Aki
"Quibbel" und "Knowing me, Knowing You"
Quibbel kann man bis zu 6 Leuten spielen und man muss einen Satz...der auf einer Karte steht in einer best. Stimmung sagen...z.B. wütend, flirtend etc und die anderen müssen eraten, welche Stimmung man darstellt, welche natürlich auch vorgegeben war.
Knowing me Knowing You ist ein Spiel mit dem man andere echt super kennenlernt...selbst wenn man glaubt ihn schon zu kennen...da kommen Sachen raus
Also das sind meine Lieblingsspiele!
Spiiiieleen!
Es geht (fast) nichts über einen Spieleabend mit den verrückten Freunden. Gemütlich, lustig und wie du schon sagst, stressfrei.
Es kommt ganz drauf an mit wem man spielt. Meist sind wir am Skip-bo zocken, ein Kartenspiel für mehrere Personen, Phase 10 oder einfach nur Canasta.
Lustig sind natürlich auch solche Fun-Spiele wie Tabu oder Activity. Da könnt ich mich wegschmeißen bei.
Reversi sagt mir momentan nichts, aber ist bestimmt auch etwas für mein Zockerherz! :-)
Zu zweit ist auch das schnellste Kartenspiel der Welt sehr unterhaltsam, bei dem man Farb und Figurkombinationen (verschiedene Farben, Figuren und Anzahl) blitzartig aufeinander knallen muss. Super stressig, aber auch absolut zum schreien. Nur gemütlich isses da sicher nicht! Wenn es gemütlich zu zweit sein sollte, dann würde ich Bao mal testen. Etwas teuer in der Anschaffung, aber beruhigend. Ist so ein altes Bohnenspiel. Echt toll!
Viele Grüße
sprosse79
Hallo Sprosse,
du scheinst genauso ein spielkind zu sein wie ich... :)
meine freundin und ich haben früher - vor langer, langer zeit sehr oft canasta gespielt... wir waren regelrecht süchtig danach. die karten konnte man auch überall mit hinnehmen... hab es aber schon sehr lange nicht mehr gespielt und weiss auch gar nicht mehr so genau, wie es geht. ich muss unbedingt mal nach meinen canasta karten schauen. canasta ist auf jeden fall ein spiel, was demnächst mal gespielt werden muss...
danke für deine antwort :)
liebe grüsse
cosmic.
Hallo Sarisafari,
quibbel ist bestimmt ein total spassiges spiel - da muss man ja echte schauspielerische bzw. theatralische talente aufweisen, was ja gar nicht so einfach ist.
dieses knowing me knowing you kenne ich nicht, klingt aber interessant - vielleicht magst du ja erklären, was das für ein spiel ist und wie es geht...
bis dahin
liebe grüsse
cosmic.
Hallo traumfee, :)
die meisten spiele, die du nennst kenne ich und mag ich auch sehr gerne... cluedo habe ich früher sehr oft gespielt - naja, das ist jetzt bestimmt schon so 20 jahre her... aber, ich habe noch eine alte cluedo spieleschachtel mit total zerfledderden zetteln und karten irgendwo liegen. schach habe ich auch eine zeitlang gespielt - ist aber nicht ganz so mein spiel.. langt auch gerade so für den hausgebrauch.
wie, du hast heute - also gestern - purzeltag? da wünsche ich dir alles liebe und gute - aber, glückwünsche an dich hier so reinquetschen mag ich nicht... daher gibts jetzt einen extra thread dafür. :)
liebe grüsse
cosmic.
Hallo Aki,
leider kenne ich das spiel nicht, aber es klingt schon interessant und auch spannenend... werde mir das auf jeden fall vormerken und es mir anschauen, wenn ich mal wieder ins toys are us komme..
liebe grüsse
cosmic.
Knowing me knowing you
also jeder in der Runde wird befragt(Fragen sind natürlich vorgefertigt.
Bsp. Klaus wird gefragt"Ist Klaus schon mal irgendwo aufgewacht und wusste nich mehr, wo er ist?". Dann schreibt Klaus seine Antwort auf und der Rest der Runde schreibt auf, was sie glauben, dass Klaus geschrieben hat...ist kompliziert,ich weiß... Dann wird verglichen...ist total witzig und jeder, der übereinstimmt bekommt einen Punkt.
Also beide Spiele sind in meinem Freundeskreismitlerweile mehrmals vertreten, da sie absolut super sind!
UnBeDiNgT!!!
ich weiß nicht was die spiele im laden kosten, aber ich hab sie bei ebay ersteigert.
vielleicht kannst du es ja da noch günstiger bekommen.
fröhlichen spielespaß! aki :-)