E
eva_12166535

• 30. Juni 2005
  • Beitritt 18. Feb 2003
  • 17 Diskussionen
  • 119 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1284846399z

Lesen, an sich, ist eine kunst
    zwischen den zeilen allemal... aber wenn jemand wie traumfee das zusätzlich noch mit smilies untermalt ist es doch recht einfach...

ich denke, du bist ein bißchen zu schnell hochgegangen... mit der folge zu pauschalisieren und deinem frust freien lauf zu lassen... dein beitrag ist einer der zum würgen anregt und ganz kräftig polarisiert...

es ist sicher was anderes einen dialekt zu hören und darauf zu reagieren als ihn geschrieben vor sich zu sehen... die schriftsprache ist nunmal hochdeutsch, wie wolkenschaf schon erwähnte und deshalb auch für jeden verständlich der die deutsche sprache auch nur in ansätzen versteht...

außerdem macht sich schmuggler einen spaß daraus so zu schreiben und erreicht damit, dass darauf reagiert wird... so einfach ist das... wobei ich sagen muss, dass selbst ich, die tagtäglich fränkisch zu ohren bekommt, mich mit dem lesen seiner beiträge schwertue...

und was abneigungen und präferenzen angeht fängt das beim essen an und hört beim dialekt (oder was weiß ich auf)... das hat überhaupt nichts mit toleranz zu tun sondern ist einfach ein zeichen der mannigfaltigkeit der menschen... wenn jeder alles gutheißen würde, alle einer meinung wären, wäre es auf dieser welt grottenlangweilig...

schönen sonntag oder a biutiful sandäi (ich wette, das würdest du auch nicht unbedingt lesen wollen)

• Was bitteschön
    ist denn daran verwunderlich, wenn themen auf die es keine reaktionen gibt; die offensichtlich falsch platziert sind verschwinden? so laufen die meisten foren...
    interessant ist die fragen welche kriterien zum löschen dienen... dazu gibt es anscheinend noch keine hinweise...
    dass hier leute am rumwerkeln sind, ist ja nicht erst seit gestern bekannt... dass es seit neustem sowas wie ne zensur gibt, ist tatsächlich neu...
    in einem anderen thread habe ich mich dazu schon mal geäußert...ich würde es auch begrüßen, wenn bekannt wäre an wen (direkt) man sich wenden kann wenn probleme auftreten...

schönen sonntag

• Ich glaube kaum,
    dass es hier urplötzlich eine reihe von veränderungen gibt, sprich neue foren, pn, profile und dann niemanden der sich darum kümmert die neuen foren beispielsweise auch mit inhalt zu füllen...
    die ganze aufregung ist umsonst da die beiträge lediglich in die themennahen foren verschoben wurden...

was allerdings wirklich schade ist, dass sich verantwortliche hier selten zu bestimmten aktionen und veränderungen äußern bzw. überhaupt nicht transparent gemacht wird wer webmaster ist und an wen man sich bei evtl. auftretenden problemen wenden kann...

schönen abend

• Meine lieblingswörter
      hach...ich hab so viele...
      zur zeit die rangliste anführend: schokoladenseiten, lebensmittelpunkte,passionsfrüchte, freundeskreise...

habseligkeiten finde ich auch sehr schön...

es gibt auch worte die ich nicht mag: kollateralschäden, kulturbeutel, rindenmulch, senf...

schönen abend

• Meine güte
      wo ist das problem?
      da hat jemand interesse an dir und du reagierts völlig überzogen... der mann ist über 30... es wird wohl nicht das erste "nein" sein das er in seinem leben zu hören bekommt...
      du bist offensichtlich nicht in der lage ein klares "nein" (und zwar zu allem was nicht beruflich ist) auszusprechen und redest dich mit fadenscheinigen ausreden raus... so sieht es für ihn aus als wäre da immer noch eine möglichkeit...

was ich befürchte, ist dass du schon dermaßen contra eingestellt bist, dass du vermutlich gar nicht mehr unterscheiden kannst ob er manchmal wirklich berufliche hilfe braucht oder nur deine nähe sucht...

also lüg nicht rum sondern sag ihm was sache ist... auch, dass er dir zu alt ist wird der gute sicherlich verkraften...

schönen tag

• an0N_1265641499z

Ähm
      nur kurz zur information... sucht kommt nicht von "suchen" sondern von "siechen", was soviel wie krank bedeutet...

ansonsten finde ich deinen text in diesem zusammenhang gar nicht so verkehrt....

schönen tag noch

• megan_12750002

Hmmmmmm
      was das verlieben angeht, sehe ich es ähnlich wie du..an diesen moment kann ich mich sehr wohl und sehr gut erinnern ;-)... in der ausgangsfrage allerdings geht es um liebe... ich weiß heute, dass ich meinen freund liebe, allerdings kann ich den zeitpunkt, wann aus dem verliebtsein liebe wurde, nicht benennen...nicht, dass es ausgesprochen wichtig wäre... es ist nur interessant zu wissen wie das bewußtsein in bezug auf bestimmte gefühle und lebenssituationen funktioniert bzw. welche bedeutung wir ihnen beimessen...

grüße in die nacht

• hab neulich nen film gesehen (komisch, mir fällt nichtmal mehr der titel ein)... daraus behalten habe ich folgende frage, die mich seitdem nicht los lässt...

wie kommt es, dass wir über den augenblick in dem die liebe eintritt so gut wie niemals eine konkrete aussage machen können, uns der augenblick des endes der liebe hingegen sofort bewußt wird (- und meiner ansicht nach auch bewußt bleibt -)?

ist dem tatsächlich so?
        welcher dieser augenblicke ist euch eher im gedächtnis geblieben?

fragen über fragen
        grübelnde grüße
        guglhupf

• Hallo ute
        ich bin zwar nicht cosmicgirl aber rilkegedichte kann ich jederzeit liefern ;-)
        "siehe" ist von der letzten rilke-projekt cd. wunderschön gemacht... wenn du dir eine von den drei cds bestellen willst, empfehle ich dir "bis an alle stern"... die ist noch viel toller als die beiden anderen... zum weinen schön!
        die anderen beiden sind aber auch wirklich hörens- und träumenswert...
        ich liebe diese cds und muss immer mal wieder irgendwen damit beschenken...

Siehe, ich wusste es sind solche

Siehe, ich wusste es sind
        solche, die nie den gemeinsamen Gang
        lernten zwischen den Menschen;
        sondern der Aufgang in plötzlich
        entatmete Himmel
        war ihr Erstes. Der Flug
        durch der Liebe Jahrtausende
        ihr Nächstes, Unendliches.

Eh sie noch lächelten
        weinten sie schon vor Freude;
        eh sie noch weinten
        war die Freude schon ewig.

Frage mich nicht
        wie lange sie fühlten; wie lange
        sah man sie noch? Denn unsichtbare sind
        unsägliche Himmel
        über der inneren Landschaft.

Eines ist Schicksal. Da werden die Menschen
        sichtbarer. Stehn wie Türme. Verfalln.
        Aber die Liebenden gehn
        über der eignen Zerstörung
        ewig hervor; denn aus dem Ewigen
        ist kein Ausweg. Wer widerruft
        Jubel?

schönen tag

• Hallo
        ich kann sehr gut verstehen, dass du angst hast und dich verantwortlich fühlst. wie andere hier schon schrieben, du bist wahrscheinlich die letzte, die deiner mutter wirklich helfen kann.. unterstützen kannst du sie aber auf jeden fall... zum beispiel kannst du dir mal informationen über schuldnerberatung holen und sie mit ihr durchsprechen... vielleicht gibt es da schon ein wenig land in sicht...

du bist diejenige, die ein wenig hilfe braucht.. diejenige die es schaffen muss, ein wenig distanz zu der situation und damit ein wenig zeit für eigene belange finden muss... du hast hier schon einige tipps bekommen... von mir gibt es auch noch einen... wende dich an deine krankenkasse (das geht sicherlich auch online)... dort gibt es eine clearingstelle. meistens bekommst du von denen die nummer und kannst dort anrufen. dort werden dir adressen von therapeuten, psychologen, ärzten gegeben die sich sofort mit dir und deiner problematik auseinandersetzen...

kopf hoch

• Cosmicgirl

;-)
        donnerstags ist in der zeitung "die zeit" ein ziemlich kniffliges rätsel... wenn man sich zu zweit zusammensetzt und diese querdenkereien zu lösen versucht, macht das riesiegen spaß...

schönen tag
        und viel spaß beim spielen

• Sorry,
        dass ich jetzt erst antworte...
        die gebrauchsanweisung hab ich natürlich ...

anzahl der buchstaben: 3 4 5 6 7 8+
        punktezahl pro wort: 1 1 2 3 4 11

viel spaß beim spielen

• Jaaaaaaa!
        ich spiele für mein leben gern... im winter allerdings mehr als im sommer...

mein favorit zur zeit ist cranium ...

ansonsten: puerto rico, siedler mit allen erweiterungen, boggle, kaleidos, nobody is perfect, hase und igel, mystery, atlantis, shark, bohnanza, eroberer, el grande, abalone, kleine fische, trivial, scrabble, tabu, geschlechterkampf,activity ... da gibt es noch sooo viel...

zu zweit besonders geeignet aufzählspiele...alle männlichen schauspieler die mit "a" anfangen, alle jazzsänger von a bis z... da gibt es auch unzählige möglichkeiten...

ja und dann ist da noch das donnerstägliche zeiträtsel... nicht wirklich ein spiel aber ein spaß...

schönen tag noch

besonders gerne

• Da
          werde ich doch gleich mal stöbern ;-)
          es ist in der nähe des bahnhofs in ffm...

und ne möglichkeit sich auszuloggen gibt es doch, dachte ich zumindest... wenn man im e-mail-bereich ist, gibt es links oben nen logout button... ob der wohl funktioniert...

schönen tag

• an0N_1264114899z

Schockschwerenot
          kommt irgendwie blöd wenn man ernsthaft auf nen thread antwortet und nick und unterschrift nicht übereinstimmen...

schönen abend

• Schöne vorstellung
          einfach zu wissen, dass man sich irgendwo einfach so eine umarmung abholen kann...

die geschichte habe ich, glaube ich, das erste mal vor etwa zehn jahren gehört... es ist nichts weiter als eine wandersage... spinne in der yuccapalme läßt grüßen... beweise gibt es dafür keine...obwohl es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass es inzwischen tatsächlich jemanden gibt, der sich diese geschichte zum vorbild gemacht hat...

und wenns denn so wäre? würdest du dich umarmen lassen? wäre eine umarmung von einem fremden, der es sich zum hobby gemacht hat, ebenso wirkungsvoll wie eine umarmung von jemandem dem man nahe steht und von dem man sich gerne in den arm nehmen läßt bzw. den man gerne umarmt?

schönen sonntag

• Und nun?
            sollte man bei diesen temperaturen sex verbieten wenn er zufällig laut sein könnte? sollte man aus rücksicht auf nachbarn, kindern usw. seine sexualität auf extrem gedämmte, verdunkelte räume verlagern? was ist mit menschen die in einer hellhörigen wohnung wohnen? sollten sie auf sex verzichten?

allein schon deine formulierung "als sie es zusammen getrieben haben"... *kopfschüttel*

falls deine tochter dich auf dieses "schockierende" erlebnis anspricht, wirst du es ihr wohl erklären können... mit elf ist man soweit einiges zu verstehen...

mir wäre es reichlich egal ob mich einer nachbarn darauf anspricht... peinlich finde ich es keinesfalls...

wenn du sie darauf ansprichst kann das auch nach hinten losgehen... du könntest dir unter umständen anhören, dass du möglicherweise reichlich verklemmt und wahrscheinlich noch ziemlich unbefriedigt bist...

natürlich ist die häufigkeit dieses "lärms" auch entscheidend... stundenlanges lautes stöhnen nacht für nacht oder tag für tag würde mir auch auf den keks gehen...aber um zwanzig minuten so ein aufhebens zu machen, finde ich übertrieben...

schönen tag