M
marina_12638015

• 11. Okt 2008
  • Beitritt 27. Juni 2004
  • 49 Diskussionen
  • 520 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Da wird nix einfach abgezogen!
    Hallo Melli,

ich habe ein Jahr auf Minijobbasis gearbeitet und uns wurde nix vom Elterngeld abgezogen (hab aber noch das alte). Dein Einkommen aus diesem Job wird auf das zu berücksichtigende Einkommen (aus dem dein Anspruch auf Elterngeld besteht) dazugerechnet. Wenn du trotzdem unter der Einkommensgrenze bleibt, wird dein Elterngeld auch nicht weniger!

Liebe Grüße
    Wonky

• Also
    Hallo Mamavince,

mein Sohn hatte zwar nicht eine Leistenbruch-OP, aber eine Hodenhochstand-OP (bzw. 2, da es beidseitig war), bei denen jeweils auch ein leichter Leistenbruch festgestellt und gleicht mitoperiert wurde. Die OPs ansich verliefen recht schnell und waren komplikationslos. Nach der ersten OP hatte mein Sohn aber Schmerzen und Fieber (kommt wohl aber sehr selten vor). Nach der zweiten war er noch in der Praxis wieder wie immer, hatte auch keine Schmerzen.
    Solche OPs werden ab 6Monaten ambulant vorgenommen, bei jüngeren Babys zur Sicherheit im KH. Meiner war schon über ein Jahr alt bei der ersten OP.
    Wichtig ist halt, dass du da bist wenn der Kleine aufwacht. Es ist für die Kleinen auch nicht einfach nach der Narkose. Man weiß vielleicht nicht, wieso man jetzt woanders ist, es dreht sich noch alles, man hat Hunger...
    Manche Kinder weinen nach dem Aufwachen ganz schlimm, andere nicht.
    Mein Sohn war nach der ersten OP wie in einem Dämmerzustand, auch ruhig. Aber später war er total durch den Wind (blöderweise kam zu dem Zeitpunkt auch noch ein Backenzahn). Nach der zweiten OP hat er mächtig Hunger und war dann ratzifatzi wie immer. Keine Schmerzen, kein Fieber, nix. Auf dem Infoblatt zur OP stand, dass 90% der Eltern kein Schmerzmittel danach mehr geben mußten.

Konnte dir vielleicht ein bißchen helfen!?

Liebe Grüße
    Wonky

• jorja_12646911

Also
    mir hat die Pille nicht sonderlich was gebracht. Oder zumindest nicht so, dass ich mich dran erinnern könnte.

Na ja, die Kleidergrößen fallen ja oft recht unterschiedlich aus. Entweder XS, S oder 36. Manchmal auch 34 je nachdem...

Hab anfangs auch auf die Kalorien geachtet (also das nicht zuwenig drin sind), aber mittlerweile kuck ich nicht mehr wirklich danach. Aber wir essen gern Geflügel (wegen des Gescmacks :)), u.ä. da ist eh immer etwas weniger drin. Aber Schokolade ist immer ein Muß!!!

Also weniger wiege ich eigentlich selten. Es hält sich wirklich die Waage. Wir haben aber keine Waage zu Hause, also wieg ich mich nur bei meinen Eltern ab und zu mal.

Liebe Grüße
    Wonky

• jorja_12646911

Oh ja,
      es ist schön, dass man nicht allein ist.
      Scheinbar gibt es wohl aber nicht so viele, denen es wie uns geht...

Finde ich einerseits tragisch, denn es gibt genug dünne Dinger, die eigentlich ein paar mehr Kilo gebrauchen könnten und müßten, sich aber schlimmstenfalls noch immer zu dick fühlen. Auf der anderen seite ist es natürlich schöner, wenn sich die leute wohl in ihrer Haut fühlen.

Was ich aber schlimm finde, ist: Klamotten. Jeder sagt "hach, na DU kannst doch alles tragen". Finde ich absolut nicht! Viele Klamotten sehen an Dünnen einfach furchtbar aus (an Dicken aber auch :))

Mein Mann sagt auch, er findet mich so schön und ich glaub ihm das. Nur wirklich helfen tut es mir nicht, mich mit meiner Figur abzufinden.

Liebe Grüße
      Wonky

• Hallo Kruemel,
        ich kann dich verstehen, denn mir geht es ähnlich. Nur, dass ich von blöden Kommentaren weitestgehend verschont geblieben bin.
        Ich wiege rund 53 kg bei einer Größe von 170 cm.
        Als ich schwnager war und gemerkt hab, ich nehm zu war das toll. 16 kg waren das (auch wenn man sie nicht wirklich gesehen hat). Nur blieb es auch bei der Hoffnung, dass etwas davon zurückbleiben würde nach der Schwangerschaft. Ich wieg jetzt wieder soviel wie vorher und bekomme eher neidische Kommentare von anderen Müttern, die eben nicht alles wieder verloren haben. Und mein Unwohlsein stößt da auch auf Unverständnis.

Ich glaube, der einzige Trost kann nur sein: es ist schön, alles essen zu können und nicht über irgendwelche Kalorien nachdenken zu müssen. Wir können nur versuchen, uns mit unserer Figur für den Moment abzufinden und darauf zu warten, dass irgendwann auch mal was ansetzt :)

Liebe Grüße
        Wonky

• Zum Thema Essen
          Hallo Mutzelchen1,

ich stelle bei meinem Sohn immer wieder fest, wie wichtig es für ihn ist, uns auch essen zu sehen. Oft ißt er Dinge erst, wenn er sieht, dass wir das auch essen. Wir essen die Mahlzeiten immer zusammen, auch mittags 10.30 Uhr :) Mein Sohn ist fast alles!
          Snacks würde ich meinem Sohn nicht unbedingt geben, wenn er dadurch zu den Mahlzeiten weniger bzw. gar nichts ißt.

Lg Wonky

• Ja,
          mein Kleiner hat`s vertragen.
          Nur mit Milch einfrieren hatte ich meine Probleme. Trotz spezieller Milchbeutel scheint sie mir schlecht geworden zu sein.
          Wie hier schon geschrieben wurde, einfach probieren. Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und inzwischen hab ich gemerkt, dass ich mir einfach zu oft zu viele Gedanken gemacht habe. Also einfach machen und kucken was passiert. Auch aus Fehlern lernt man.

Liebe Grüße
          Wonky

• Bin auch aus Erfurt
            kannst dich ja per PN melden.
            Mein Sohn ist im Oktober 05 geboren.

Liebe Grüße
            Wonky

• Schau mal da:
            Hallo Kleinebiene,

schau mal bei www.bastelelfe.de. Hinter dem Link Bastelideen gibt es Bastelrezepte, da sind einige Rezepte für Fingerfarben dabei, alles ungefährliche Zutaten.

Liebe Grüße
            Wonky

• Soweit ich weiß
            ist das so pauschal nicht zu sagen. ich meine, dass dann dieses Einkommen mit zu dem gerechnet wird, was die Grundlage eurer Erz.geldberechnung ist. Wenn ihr also nur knapp unter der Grenze liegt, dann könnte das Erz.geld gekürzt werden. Aber frag doch einfach bei der Erz.geldstelle nach.

Liebe Grüße
            Wonky

• Hallo Happy,
            weiß nicht, wie es bei dir in Sachsen ist. Hier in Thüringen ist es so, dass das Landeserziehungsgeld als Zuschuß (KiGa-Platz muß trotzdem voll gezahlt werden) an den KiGa geht. Kommt trotzdem erst aufs Konto der Eltern und muß dann an den KiGa überwiesen werden

Liebe Grüße
            Wonky

• Wir haben auch den Stokke
            und sind voll zufrieden. Vom Preis mal abgesehen. In punkto Standfestigkeit hab ich nix auszusetzen (und Felix schiebt sich desöfteren vom Tisch weg mit Füssen oder Händen).
            Den Stuhl haben wir gebraucht bei Ebay ersteigert und Bügel sowie Sitzverkleinerung neu gekauft. Bin auch voll zufrieden damit. Nachteil: um das Sitzkissen waschen zu können muß man den Stuhl teilweise auseinanderbauen, weil man das Kissen sonst nicht abbekommt.
            In punkto Rausrutschen sehe ich keine Gefahr, obwohl sich Sohnemann gut umdreht :)
            Die niedrige Lehne allerdings ist eindeutig ein Minuspunkt.

Liebe Grüße
            Wonky

• Mein KiA
              sagt, alle Tees sind erlaubt, ntürlich nicht schwarzer. Kommt drauf an, was deiner Süßen schmeckt. Pfefferminz hat meinem Sohn nicht geschmeckt. Eine zeitlang hat er Apfeltee gemocht, jetzt nimmt er Wasser (Kohlensäure rausgeschüttelt).

Liebe Grüße
              Wonky

• Wir ziehen auch um
                Hallo Kleinebiene,

dieses Wochenende ziehen wir auch um. Mein Sohn ist auch knapp 9 Monate alt. Ein bißchen Bedenken hab ich, aber andererseits glaub ich, dass er sich schnell dran gewöhnt. Solange Mama und Papa auch da sind und der Rhythmus gleich bleibt, denke ich, haben die Kleinen nicht so Probleme. Auch wenn sie schon viel mitbekommen.
                Und andere Umgebung heißt doch, dass man viel entdecken kann :)

Liebe Grüße
                Wonky

• Hallo Zauberfrau,
                in den tollen Heimwerkersendungen (Tine und Co.) hab ich es auch schon mal gesehen, dass Folie auf Fliesen gemacht wurde. Es gibt auch speziellen Lack für Fliesen, ist aber sauteuer. Was ich auch mal im TV gesehn hab und total schick fand: vor die Wand in gewissem Abstand (so ein paar cm) eine Glas- oder Plastikplatte montieren und im Zwischenraum Haushaltswaren als Landschaft dekorieren: Kaffebohnen, Reis, Nudeln, etc. in Bergen aufschütten. Wie lange man das unbeschadet din lassen kann weiß ich aber nicht.
                Aber auch die Küchenfront in Eiche rustikal würd ich nicht so lassen. Dann lieber weißen.

Liebe Grüße
                Wonky

• Hallo Manu,
                naiv finde ich das nicht.Eher normal, da du dich ja die meiste Zeit um Lena kümmerst. Also ist es dann für dich auch ungewohnt, wenn die Kleine nicht bei dir ist.
                Sieh es doch einfach mal von der anderen Seite: Lena kommt mit anderen Leuten zusammen, kann andere Dinge entdecken und bleibt nicht so auf dich fixiert. Ich denke, ihr profitiert beide davon.

Liebe Grüße
                Wonky

• Na ja,
                kommt so ein bißchen drauf an, was du gewöhnt bist an Größe :)
                Laut meinestadt.de hat Dannenberg knapp 9000 Einwohner und Lüneburg 70.000. Ich komm zwar nicht aus der Nähe dieser Städte, aber zumindest war ich schon ein paar Mal in Dannenberg. Ist nicht viel los dort, eben kleines verschlafenes Städtchen. Lüneburg ist auf jeden Fall auch Studentenstadt, da wird wohl eher was los sein.

Liebe Grüße
                Wonky

• Als ich noch ss war,
                  hab ich mir auch nen Kopp gemacht, was ich denn nun essen darf und was nicht (Toxo negativ). Meine FÄ hat gesagt: wenn man sein ganzes Leben keine Toxoplasmose hatte, dann ist die Wahrscheinlichkeit in der SS nicht höher, daran zu erkranken.

Tipp: denk nicht so viel nach. Genieße lieber deine SS.

Liebe Grüße
                  Wonky

• runa_12850644

Zumindest
                  hab ich heute den Anschein, dass er schon nicht mehr so wild schreit wie gestern.

Kinderkrippe ist doch toll. Stimmt schon, die Kleinen brauchen Abwechslung, die man zu Hause kaum bieten kann.

Mein Bruder und ich haben bis ich 7 war noch bei den Eltern im Schlafzimmer geschlafen. Bis dahin hatten wir nur eine 2Raum-Wohnung (uns wird jetzt schon mit einem Kind unsere 2Raum-Wohnung zu klein). Dann sind wir in ein Haus umgezogen und ich glaub, so ein, zwei jahre hatten wir noch ein gemeinsames Zimmer.

Mein Mann passt auf Felix auf. Er ist ja in der Woche von 18-24, Sa 12-24 und So 9-24 Uhr arbeiten. Dann schläft er obendrein noch im Wohnzimmer, weil er bis 7 Uhr Bereitschaft hat und ein Telefonanruf Felix in der Nacht nicht wecken soll. Also sehnen wir uns umsomehr in die neue Wohnung, weil Felix dann nach einer Eingewöhnungsphase auch in seinem eigenem Zimmer schlafen soll und wir wieder gemeinsam schlafen können :) Selbständigkeit ist schon ein Hammer, aber schließlich weiß man auch, wofürman arbeitet...

Liebe Grüße
                  Wonky