Hallo!

Ich habe jemanden - über meine Arbeit - kennengelernt und es knistert mächtig zwischen uns. Wir können fantastisch mit einander reden, haben viele "Übereinstimmungen" und doch zaudere ich - er ist 11 Jahre jünger.
Falls Ihr Erfahrungen mit dieser Thematik hab, wäre ich froh davon zu hören.

UND warum habe ich eigentlich kein Problem damit wenn die Frau jünger ist????

Viele Grüße
Munja

Hi munja,
ich war lange (10 jahre) mit einem mann zusammen, der 12 jahre jünger war als ich. es war manchmal schwierig, mit den reaktionen von aussen zurechtzukommen, das alte gesellschaftliche voruteil: ältere frau "hält" sich einen jüngeren liebhaber. aber weißt du was? scheiss drauf. ich fand gerade den altersunterschied spannend, belebend und schön. ich habe ihn kennengelernt, als er noch sehr jung war, 22 jahre, ich war 36. ich habe ihn begleitet beim "erwachsenwerden", habe gesehen, wie er erfahrungen macht, die ich schon längst gemacht hatte, wie anders als ich er sie verarbeitet. und es hat mich immer begeistert, seine lebensfreude und seinen optimismus miterleben zu können war wunderschön. wir konnten viel lernen voneinander. riskiere es einfach. und sieh über beleidigende äusserungen, wenn sie denn kommen, hinweg.

Ich mag ältere Männer..warum?
Keine Ahnung, hab da irgendwie ein Drang dazu. Wobei bei mir die Schmerzgrenze bei 15 Jahren liegt (Männlich oder Weiblich). Also, genieß es doch einfach - bist ja noch im Rahmen und er ist ja kein Kind mehr ;-)

Ich kenne das...
...mein Freund ist 13 Jahre jünger als ich. Ich fand jüngere Männer immer reizvoller, allein von der Optik, der Lebensfreude etc. Das ich mich einmal in einen sooo jungen Mann verlieben würde, hätte ich allerdings nie gedacht. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ob diese eine Zukunft hat ist leider ungewiss. Von aussen kommt sehr viel, blöde Bemerkungen sind das harmloseste, seine Eltern verbieten uns den Kontakt und boykottieren nur wos geht. Er ist wahnsinnig reif für sein Alter, wir reden ewig und sexuell passt auch alles sehr gut...ich wünschte mir, wir hätten eine Chance! Wir werden sehen, ich drücke dir die Daumen-probiers einfach aus. Meine Mum sagt, auch wenns nix für die Zukunft werden sollte-zumindest wirst Du wunderschöne Erinnerungen haben. Ist doch auch was :o)
Und warum sollten immer nur die Männer jüngere Frauen haben- Demi macht es uns doch vor, es geht auch so rum.

dir alles Gute
S.

Wozu darüber Gedanken machen??
Ich habe mit meinem Partner auch einen relativ grossen Altersunterschied. Aber wir sind sehr glücklich und finden immer mehr nette Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen heraus. Wenns bei euch auch soist ist doch alles paletti. Schwierig wirds, wenn es einen Generationenkonflikt gibt, wenn ihr so unterschiedliche Ansichten und Interessen habt, dass ihr mehr Auseinandersetzungen habt, denn schöne Momente zu zweit. Aber das kann dir mit nem gleichaltrigen Partner genauso passieren.
Und macht euch bloss keinen Kopf darüber, was andere denken, was Besonderes werdet ihr immer sein, aber das ist ein aussergewöhnlich grosser Mensch, der mit nem kleinen Menschen zusammen ist auch. :-)

Alles Gute und viel Spass zusammen!!!

Nicht ganz
ich bin 32 und er 19....geschockt? ich hätte es auch nicht erwartet, aber es passt auf wundersame art und weise ;o) Er hat aufgrund seiner Kindheit fast ausschließlich mit Älteren zu tun gehabt und ich fühle mich wie Anfang 20. So treffen wir uns in der Mitte! Und was soll ich sagen-er ist sogar der Vernünftigere von uns beiden und ich das "verrückte" Huhn. Natürlich gibt es Schwierigkeiten (durch die Aussenwelt) und wir könnten es beide einfacher haben...aber solange wir uns so lieben, werden wir kämpfen.

WAAAAS? Er ist...
NUR 11 Jahre jünger? Na und? Mein Freund ist 20 Jahre älter und ich würde ihn um nichts in der Welt tauschen:-)

Die Bemerkungen von anderen und die Probleme mit den Eltern kenn ich alle - aber nur du selbst weisst was dich glücklich macht:-)

Lieben Gruss

Safiya