R
ruthie_11964692

• 31. Juli 2007
  • Beitritt 8. Sept 2006
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen!

Neulich habe ich im Radio gehört und aktuell auch in Gerichtsurteilen gelesen, dass ein Hund so zu sagen unterhaltsberechtigt ist. Allerdings waren die Aussagen und Urteile nicht wirklich deutlich: Zum einen war immer nur die Rede von der sowieso schon Unterhalt beziehenden Person und dann auch immer nur von irgendwelchen "freiwillig" getroffenen Vereinbarungen bei der Trennung.

Können denn die Kosten für den Hund, wenn der beim Unterhaltzahlenden verbleibt, den Unterhalt in der Höhe verändern (wenn auch nur minimal)? Kann so etwas dann auch erst bei der Scheidung festgelegt werden? Oder ist beim Thema "Unterhalt für den Hund" nur diese "freiwillige" Vereinbarung die Basis für den Beschluss?

Wäre toll, wenn sich jemand findet, der damit vielleicht schon Erfahrung gemacht hat... oder eben einfach Ahnung hat.

Liebe Grüsse
    Carmen :- )

• Hhmmmm.....
    selbst wenn das irgendwo gesetzlich festgehalten wäre...dann kauf ihm doch zwei drei sachen, die er dann bei dir hat. man muss ja auch nicht bei jedem sch... diskussionen anfangen... vielleicht solltest du einfach mal versuchen, über dieser sache zu stehen... ich selber bin partnerin eines getrennt lebenden mannes mit kind, was seine noch- frau hin und wieder abzieht ist auch nicht immer schön und ich könnt mich jedes mal über ihre kleinlichkeit aufregen, aber bringts das??? öfter mal quatschen lassen, die frustrierten allein erziehenden Mamas ;-))

lg und alles gute!!

• Pfffhhhhh...wasn das für einer???
    Ich hab auch ne Fernbeziehung und die klappt ganz gut. Sind zwar "nur" 250 km, aber trotzdem ist man nicht mal schnell da. Wenn man sich liebt, ist das doch der beste Beweis, dass man die schwierigsten Dinge überstehen kann.

Würd mir dreimal überlegen, ob ich da noch rein investiere....

Alles Gute!!!

• Jetzt hab ichs auch gelesen....
    Er hat sich doch gemeldet...und wenn du mich fragst sogar super süüüüsss...
    Okay, vielleicht ists ein Standardspruch, aber Männern fällt sowas nicht von allein ein. Heisst doch aber nicht, dass sie es nicht so meinen....

*kopfschüttel* freu dich drüber!!!

• Happy BIRTHDAY!!!!
    Wenn ihr noch ne Weile zusammen seid, wird das auch nicht das letzte Mal sein, dass er was vergisst. Ausserdem ist der Tag doch noch längst nicht rum... Kannst uns morgen ja mal mitteilen, ob er sich tatsächlich nicht gemeldet hat, dann gibts was auf die Mütze ;-)

Mach dir trotzdem nen schönen Tag!
    Alles, alles gute!!!

• Wozu darüber Gedanken machen??
    Ich habe mit meinem Partner auch einen relativ grossen Altersunterschied. Aber wir sind sehr glücklich und finden immer mehr nette Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen heraus. Wenns bei euch auch soist ist doch alles paletti. Schwierig wirds, wenn es einen Generationenkonflikt gibt, wenn ihr so unterschiedliche Ansichten und Interessen habt, dass ihr mehr Auseinandersetzungen habt, denn schöne Momente zu zweit. Aber das kann dir mit nem gleichaltrigen Partner genauso passieren.
    Und macht euch bloss keinen Kopf darüber, was andere denken, was Besonderes werdet ihr immer sein, aber das ist ein aussergewöhnlich grosser Mensch, der mit nem kleinen Menschen zusammen ist auch. :-)

Alles Gute und viel Spass zusammen!!!

• Wer ist Jessica Alba???
    Ich weiss genau was du meinst. Ich war bei meinem Ex zu Beginn auch eifersüchtig auf "sexy Promipics". Ich hab mir dann irgendwann gesagt, dass die Frauen für die Männer eh unnahbar sind. Kein Grund zur Eifersucht. Nett anzusehen sind sie doch meistens, musst du sicher zu geben...
    Aber der Tipp mit den Bildern von dir selbst ist gut. Mach das mal! Für meinen jetzigen Partner hab ichs gemacht. Er schaut sich nur noch mich halbnackt in sexy Posen an ;-) Versuchs ein wenig locker zu sehen...es ist nur ein Bild auf seinem Desktop...

Viel Erfolg bei der Eifersuchhtsbewältigung! Liebe Grüsse

• Hallo zusammen!

Nachdem ich nicht so wirklich das gefunden habe, wonach ich suche, frag ich halt einfach mal:

Mein neuer Partner hat sich vor gut vier Monaten von seiner Frau getrennt. Er ist ein wirklich liebevoller Papa eines 8jährigen Sohnes, der bei seiner Mutter lebt. Beide leben in eigenen Wohnungen, nachdem das Haus vermietet wurde. Zur Zeit ist es so geregelt, dass er seinen Sohn jedes zweite Wochenende von Freitagabend bis Sonntagabend bei sich hat, ausserdem noch an einem Nachmittag unter der Woche. Früher oder später wird es sicher auch zwischen seinem Sohn und mir einen Kontakt geben. Wie verhält man sich? Was, wenn das Kind mit mir als neuer Partnerin des Vaters nicht klar kommt? Ist es überhaupt gut bereits so früh so ne Aktion zu starten? Wann ist für soetwas der richtige Zeitpunkt? Kann man ein Kind irgendwie auf soetwas vorbereiten?

Ich wäre froh, wenn ihr mir von euren Erfahrungen schreibt!

Vielen Dank und liebe Grüsse

• ...
    Faszinierend, wie sich solche Geschichten immer wieder gleich abspielen....

Ich war bis vor drei Monaten für ein dreiviertel Jahr Geliebte eines verheirateten Mannes mit Kind. Er hat für unsere Beziehung seine Frau verlassen (die Ehe war auch nicht wirklich das Wahre) und sein Haus vermietet. Also, wenn man will findet man einen Weg und zu zweit ja sowieso....Ich denk dein Typ weiss nicht wirklich was er will. Stell dir, ihm und eurer "Beziehung" ein Ultimatum, sonst gehst du dran kaputt. Wenn er dich wirklich liebt und weiss was er an dir hat, seine "Ehe ja eh kaputt ist", wird er sich für dich entscheiden. Ich hab für meinen neuen Partner meine alte Beziehung aufgegeben, gerade weil ich diesen anderen Mann wollte. Er hat mir auch immer wieder gesagt, es sei nur eine Frage der Zeit, irgendwann kommt alles wie es kommen muss. Ich hab gedacht, ich kann gut damit umgehen noch eine Weile "nur seine Geliebte" zu sein. Nachdem ich gemerkt habe wie es mich regelrecht auffrisst, wenn er die Abende und Wochenenden mit seiner Family verbrachte, oder im Urlaub war, habe ich für mich, ihn und unsere Affäre ein Zeitfenster gesetzt.

Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung, aber wenn es ein Mann ist, der sein Familienleben lebt und liebt, solltest du dir nen anderen Weg suchen, wie du in deinem jungen Leben deine eigene kleine Familie aufbaust...

Alles Gute!!

• ...
    Hallo "Frosch"!

Du kannst ihr vielleicht verzeihen, aber du wirst es nie vergessen. Ich glaub wenn einmal so ein grosser Vertrauensbruch da ist, wird es wirklich sehr, sehr schwer wieder auf die richtige Spur zu gelangen. Sorgen macht, wenn du tatsächich meinst es wäre "manchmal besser einfach zu sterben". Überleg dir den Vorschlag mit der Therapie, scheinst das ganze echt traumatisch zu verarbeiten...

Alles, alles Gute für deine Zukunft!

• ...
    Waschbrettbauch 7
    Haare auf der Brust 1 (aber auch sonst überall)
    muskulöse Figur 7
    schönes Gesicht 10
    grosser Penis 10
    Knackarsch 10

...du hast gefragt was antörnt, nicht was sein muss.... :- )

• ???
    Wenn dein Mann "es heftig verurteilt" was machst du dir dann nen Kopf??? Würd mich nicht einmischen und egal von wem du all die Dinge erfährst, sag demjenigen, er soll dich damit einfach verschonen...

• Will gut überlegt sein....
    Du solltest dir halt dessen bewusst sein, dass meistens alles anders kommt als man denkt... Ich habe auch "nur ein Abenteuer" gesucht. Hab es auch gefunden, aber weil es so schön war, wollte ich es dann für immer haben. Hab es auch und bin auch glücklich damit und "mein Abenteuer" auch, aber das kann alles auch ganz böse nach hinten losgehen...

Alles Gute! :-)