Also,wir wollen im Juli 2007 Heiraten,leider müssen wir aufs Geld kucken. Habe ein günstiges wunderschönes Kleid gesehen bei Ebay,er hat da erfahrung??? Habe angst das es mit maße und so nicht hinhaut wenn die das anfertigen und mir schicken. Leider habe ich noch garkein richtigen Plan,wie ich alles mache.

Lg

Ebay
Hi,

ich arbeite in einer brautboutique und habe mit ebay so meine erfahrungen gemacht.
Jedes jahr kommen völlig verzweifelte bräute in meinen laden und erzählen mir ihre geschichte: mal ist die farbe anders mal der schnitt mal der stoff(absolut billiger taft) mal ist es zu kurz
Ich möchte nicht sagen dass es immer so ist aber an dem tag würde ich kein risiko eingehen wollen. Abgesehen davon ist es meiner meinung nach absolut wichtig dass man die kleider anprobiert .ich habe viele kundinnen die in den laden mit einem bild kommen und sagen das ist mein kleid!!! dann ziehen wir es an und es steht ihnen gar nicht!
An deiner stelle würde ich mir alle geschäfte in deiner stadt raussuchen und urchrufen und mich nach den preisen erkundigen. Viele geschäfte bieten kleider ab 300 an und die sind auch noch hochwertig verarbeitet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen bei fragen helfe ich gerne
Liebe grüße
stefanie

4 Tage später

Ebay
    hallöchen,

also ich hab es gewagt mein Brautkleid im Ebay zu kaufen,natürlich Neu und nach Maß gefertigt. Hab dort rumgestöbert bin auf mein traumkleid gestoßen, habe vier tage hin und her überlegt soll ich oder soll ich nicht,hatte angst es paßt nicht,schlecht verarbeitet usw...aber da mir das Kleid so unheimlich gefallen hat, habe ich es getan und siehe da nach dem "sofortkauf", habe ich ne mail vom Verkäufer bekommen in der mir dann alles erklärt wurde , welche Maße sie brauchen ,wie ich richtig messe usw.Nach nicht eimal vier wochen klingelt der postbote und es war da!Wunderschön!es paßte wie angegossen und günstig war es auch.
    Also wenn Du im Ebay kaufen willst , dann lieber bei einem Verkäufer aus Deutschland,schaue Dir die bewertungen an.Von Artikeln mit dem Standort China usw . würde ich persöhnlich abraten.Habe schon schlechtes gelesen.Außerdem lange Liefer- und Fertigungszeiten, und Zoll mußt Du unter umständen auch zahlen.

Habe zwar kein Brautkleid bei eBay gekauft,
      aber mein Abiballkleid. Hatte es vorher in einem Laden in Hamburg probiert, aber 270 Euro für ein Abikleid war mir zu heftig. Als ich es bei eBay gefunden hatte, hab ich natürlich sofort zugeschlagen, aber als es dann kam, war es viel zu groß, die Größenangabe hatte nicht gestimmt und die Abmessungen auch nicht. Konnte man zum Glück verändern, dadurch hatte ich hinten eine kleine Schleppe, war auch ganz süß, aber bei meiner Hochzeit würde ich es nicht wagen... Dann geh lieber in einen Secondhand-Shop, aber ein Hochzeitskleid bei eBay kaufen kann unter Umständen genauso teuer werden, wie eins aus einem Hochzeitskleidgeschäft!

zaria_12556287

Hallo
      Darf ich fragen wie der Verkäufer hieß??? Mein Traumkleid habe ich gesehen,wird aber in china angefertigt,der verkäufer hat bei bewertung 98% und ich habe mich mit paar käufer in verbindung gesetzt,waren alle zufrieden und gute Qualität wurde gesagt.

Lg

patty_11841738

Ebay
        halloöchen,

der verkäufer hieß "dargo8880",sind sehr nette leute,da kannste auch anrufen wenn du fragen hast,also ich war begeistert.soweit ich weiß haben die ein richtiges brautmodengeschäft,aber du kannst auch auf ihrer hompage schauen www.deine-brautmode.de.
        die kleider aus china hab ich auch angeschaut,sind auch spottbillig,und echt schöne modelle dabei.aber das war mir zu riskant, was wenn die nähte nicht i.o. sind oder maße sind nicht ok,und ich glaub da war lieferzeit zw.6-10 wochen und zoll kommt womöglich auch noch dazu, außerdem e-mailverkehr auf englisch , da kommen womöglich noch mißverständnisse auf, ne das war mír dann doch irgendwie zu blöd.Aber das mußt du wissen, ich will dir nicht ein-oder ausreden.
        Also wie schon erwähnt ich habe meins nach 3wochen bekommen,hab auf der rechnung nochmal geschaut.und war vollstens zufrieden.Übrigens reifrock ist im preis mitenthalten,der war schon eingenäht nur diese reifdrächte,bei mir waren es 3 stück, die mußte ich selber reinziehen , war aber absolut kein problem,kinderleicht.
        Was preisleistung angeht kann ich nur sagen:top.
        das kleid sieht auch nicht minderwertiger aus, wie aus nem brautmodegeschäft, wo du das 3-4fache zahlen mußt.
        und die qualität lies auch nicht zu wünschen übrig.
        also viel spaß beim stöbern und wenn du noch fragen hast,dann melde dich einfach.

liebe grüße
        dori

zaria_12556287

Hallo
          Also es ist alles in Deutsch und der Artikelstandort ist in China. Nein waren keine 6-10 wochen. Es gibt vielleicht verschiedene und Zoll muß man auch nicht zahlen. Ach ist das schewer,weil da ist das Kleid was mir so mega gefällt :)

Lg sandra

patty_11841738

Ebay
            deine hochzeit is im juli07, also da haste 8monate zeit.wenn dir das kleid so gefällt,dann kauf es dir, wenns nichts is, dann haste ja noch zeit,um eventuelle änderungen vorzunehmen,was ich aber nicht glaube,müßt eigentlich schon gut gehen bei 98% positiver bewertungen.
            ich hab damals bei uns in stuttgart alle brautmodegeschäfte durchgeklappert, und hab einiges anprobiert.So konnte ich sehen was mir gut steht und was nicht.mir standen z.b.kleider mit trägern,egal ob schmale oder breite träger, mal gar nicht da ich obenrum ziehmlich schmal bin, da hat man nur das brautkleid gesehen und dann mich irgendwo da drin stecken.dagegen haben mir zweiteilige corsagenkleider bessergestanden und somithabe ich mit dieser erkenntnis meines im ebay gekauft.
            hab es auch nicht eingesehen zw.1000 und 1600 für ein brautkleid zu zahlen.dafür das es dann jahrelang im schrank hängt.mieten kam auch nicht in frage weil miete hätte mich genauso viel wie mein kleid gekostet.da zahl ich dann gern rund 400 aber es is meins!und es tut mir nicht so weh wenns im schrank hängt.
            kann ja gottseidank meine corsage zu anderen sachen kobinieren wenn ich will.

wird schon schief gehen ;-)

liebe grüße
            Moni

5 Tage später

Auch bei ebay gekauft
            Ich habe für meine Hochzeit dieses Jahr auch ein WUNDERSCHÖNES Kleid bei ebay ersteigert.

War eine Maßschneiderung, hab eine Email mit Fotos bekommen, wie ich und was ich Maß nehmen soll.
            Nach ca. 6 Wochen war das Kleid da, Zoll musste ich bezahlen, aber das war nichts gegen dieses Kleid!

Ich war total begeistert. Im Juli war dann meine Hochzeit und alle haben gestaunt, was für ein schönes Kleid das war!!!

Falls du willst, sende ich dir gern ein Bild!

LG Susann

an0N_1285056899z

Hi
              Hallo,
              also ich hätte mein Brautkleid auch gern in einem Laden gekauft, aber als ich da die Preise gesehen hab, bin ich fast lang hingeschlagen!!! Deshalb hab ich mich dann auch für ebay entschieden, da die Preisunterschiede schon enorm sind.
              Also mein Kleid war keine Maßanfertigung, es war ein Modell von Apart, ich musste es zwar etwas ändern lassen, doch das fand ich nicht schlimm, die Kleider im Brautmodenladen passen ja auch nicht immer gleich! Im Großen und Ganzen war es ein super Kleid zu einem super Preis!
              Wenn man also finanziell etwas eingeschränkt ist, kann ich es nur empfehlen!
              LG

ran_12870749

Hi...
              ...bei mir war es auch so wie bei Niela21. Es war eine Maßschneiderung, mein Mann musste mich vermessen und ich habe die Daten dann per Email an den Verkäufer geschickt. Der Versand hat zwar 6 Wochen gedauert (da es erst genäht werden musste und durch den Zoll ging), aber ich war super zufrieden und alle waren total begeistert. Keiner hätte erkannt, dass das Kleid so wenig gekostet hat. Allerdings würde ich dir raten, die Finger von Kleidern aus China zu lassen. Unter den Anbietern sind eine Menge Betrüger mit gefälschten Bewertungen. Du könntest zwar auch Glück haben, aber das wäre mir zu riskant.

Gruß
              dragon

ein Jahr später

Brautkleid
              hallo, ich bin zur zeit am überlegen, ob ich mein kleid auch bei ebay (china) kaufen soll, bin allerdings so ein wenig am zweifeln, ob das kleid dann wirklich so gut aussieht :-), würdes du mir per mail fotos von deinem kleid schicken?
              meine mail adresse wäre: sandran1980@hotmail.de

das wäre super nett.
              wünsche noch eine schöne woche
              mfg sandra t.

3 Monate später
              zaria_12556287

Brautkleid
              Hallo, auch ich bin am überlegen, ob ich es wagen kann, mein Brautkleid bei Ebay zu kaufen. Mit welchen Verkäufer hattest du die guten Erfahungen gemacht? deine Antwort würde mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus,

8 Monate später
              ran_12870749

Brautkleid aus china
              Hallo,

könnstest du mal ein bild schicken? Würde mein kleid evtl. auch bei ebay (china) holen.

danke!!
              L.

8 Jahre später

Hallo, könntest du schreiben, wo du dein Kleid bestellt hast?
              Gruß
              Dja4uk:-)