hallo! ich (26) war eben beim optiker, seit 2-3 jahren verschlechtern sich meine augen ständig. vor 2 jahren hatte ich noch -2,25 auf beiden augen. heute schon 3,75 und 3,25. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? mach mir jetzt bissel sorgen, weil mir jemand flausen ins ohr gesetzt hat über üble krankheiten, die ursache davon sein können (bis hin zum gehirntumor :S

Warst denn...
... schon mal beim Augenarzt?

Bei mir ändert sich das auch öfter, aber ich bin "erst" bei -1,5 angekommen, zum Glück....

Klar können da versch. Erkrankungen dahinterstecken, aber des muss ja net sein.....

Grüßle, Bärentapsi

callie_11918228

Ja,...
    ist ca. 1 jahr her. da war alles ok. werd bald noch einmal hingehen. da das mit terminen immer bissel dauert, wollte ich mich erst einmal hier "beruhigen" :)

5 Tage später

Hi
    also,mir hat mein Optiker mal gesagt,dass die Augen bis 26 Jahre noch in der Entwicklung sind und sich deshalb Fehlsichtigkeiten noch verstärken können.Und dass sie sich manchmal in kurzer Zeit um bis 1 Dioptrien verschlechtern können,aber dass so ab dem 26.Lebensjahr dann meistens nicht mehr so viel sich tut.Vielleicht liegts bei dir ja auch daran.Ich hatte auch vor einem Jahr noch -2,0 und -2,25 und jetzt bin ich bei - 2,5 und -2,75.Aber kannst ja vorsichtshalber mal ein Augenarzt danach schauen lassen.
    Grüßle

Schlechte Augen
    Hallo schaefchen24,

ich hab dieses Problem seit ich sieben Jahre alt bin. Hab eine Hornhautverkrümmung von meinem Daddy geerbt und seitdem gehts steil bergab. Ich würde den Optiker mal fragen woran es liegt bzw. mal zum Augenarzt gehen. Wenn es doch einen Hornhautvekrümmung ist es während des Wachstum immer schlimmer aber irgendwann pendelt es sich ein. Von schweren Krankheiten würde ich jetzt mal nicht ausgehen.

Schöne Grüße

Florian von augenCommunity.de

14 Tage später

Bin nur noch am heulen
    Ich war heute beim Arzt, bin nur noch am heulen, von -9,75 auf 11 und von -10,25 auf 11,5. Bin 17.