C
callie_11918228

• 2. Dez 2011
  • Beitritt 26. Okt 2007
  • 3 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja, kannst du
    Natürlich kannst du dich in der Apotheke beraten lassen...
    Ja, es gibt Deos, die in der Apotheke hergestellt werden, aber es gibt auch fertige Deos die den gleichen Wirkstoff enthalten (Aluminiumchlorid) wie zum beispiel das Sweat-off, oder Everdry, Yerka.. ich glaube von Vichy gibts auch was...

Frag einfach mal nach...

Grüßle

• Warst denn...
    ... schon mal beim Augenarzt?

Bei mir ändert sich das auch öfter, aber ich bin "erst" bei -1,5 angekommen, zum Glück....

Klar können da versch. Erkrankungen dahinterstecken, aber des muss ja net sein.....

Grüßle, Bärentapsi

• Ja!
      Naja, also ich würd sagen, um eine Brille kommst net rum!
      Klar kannst au Kontaktlinsen nehmen, aber ich glaub am Anfang ist des net so empfehlenswert..... (korrigiert mich ruhig, wenn ich was falsches schreib.... )

und dass dich jemand auslacht, da brauchst wirklich keine angst haben!
      ich hab auch vor ca. 2 jahren meine erste brille bekommen und ich bekam durchweg positive dinge zu hören!
      Schau dich mal um, wie viele leute in deiner umgebung, z.B. in deiner Klasse ne Brille tragen.... sind bestimmt einige!

Wenn du dir ne richtig tolle Brille aussuchts, wird dich sicher keiner auslachen!

Wünsch dir viel Glück!

Grüßle, Bärentapsi

• chloe_12838296

Kenn ich...
      ich weiß zwar net, woher das genau kommt, aber bei mir war das auch so, dass ich vorher (also vor der 1. Brille) besser gesehen hab als jetzt, wenn ich sie net au hab.
      Denke mal, dass sich die augen daran gewöhnen, dass sie sich net mehr so anstrengen müssen als ohne Brille, und dann kommt uns das halt komisch vor, wenn wir sie dann net aufhaben...... also das klingt für zumindest logisch......
      oder was meint ihr?

Grüßle

• Viel Glück!
      Hm....
      echt blöd sowas!
      Ich verstehe dein Problem und glaube dir, dass dir das unangenehm ist, aber warum bzw. wo solltest du dich blamieren?

Also in der apotheke beim einlösen deines rezeptes kannst du dich ja in nem Beratungsraum beraten lassen (muss jede Apo haben) und die PTAs oder Apotheker dort werden dich sicher gut beraten!
      Es gibt auch Inkontinenzeinlagen, die so dünn sind, dass man sie nicht sieht, wenn man sich entsprechend kleidet! (PS: bin PTA :-) )

Aber trotzdem ist es eine gewisse einschränkung, das ist mir schon klar!

Ich hoffe, du machst dir nicht zu viele sorgen!

Das wird schon!

Wünsche dir viel Glück!

Grüßle, Bärentapsi

• Wie wärs mit kontaktlinsen?
      Hey!

Also ich finde es schon auch viel, ich hab -1,5 und -0,75 und würd mir ohne Brille ziemlich komisch vorkommen....

Aber wenn du keine Lust auf ne Brille hast, kannst ja auch kontaktlinsen nehmen.... des merkt dann auch keiner....
      aber nur damit es niemand merkt auf gute sicht verzichten, würd ich net machen....

Außerdem find ichs net schlimm, ne Brille zu tragen!

Aber des ist deine Entscheidung, viel Glück dabei!

LG, Bärentapsi

• Was ist nun richtig?
      Hey!

Also ich war gestern auch beim optiker um meine augen nachkontrollieren zu lassen, weil ich das gefühl hatte, dass sich meine stärke geändert hat...
      So, optiker 1; gemessen mit messbrille, kommt rechts auf meine alte stärke (0,5), links auf 1,0 (vorher 0,5)....
      hat aber schon so komisch gemessen, dass ich kein gutes gefühl hatte...

dann ging ich zu optiker nr.2: auch mit messbrille gemessen: rechts 0,75 (er sagte mir, dass man so nen leichten unterschied kaum merkt..) und links 1,5!!

wie kann das sein, dass der eine 1,0 und der andere 1,5 rauskriegt?

war nur ca. ne halbe stunde später...

sehr komisch find ich...

Grüßle

• Brille!
      Hey!

Also ich hab auch seit ca 1 Jahr ne Brille und ich finds cool!
      Ich finde, dass ne Brille ein Gesicht interessant machen kann...
      wenn du dir so gefällst würd ich auf jeden Fall bei der Brille bleiben....
      kontaktlinsen können ja auch ganz schön Probleme verursachen...

aber schau doch mal im forum gesundheit unter dem Thama Augen nach....

viel spas und nen guten Rutsch!

• Kommts auf äußerlichkeiten an?
        also ich hab auch leicht abstehende ohren, trage aber meine haare auch manchmal zusammen gebuinden oder ne hochsteckfrisur....
        ich finde das nicht schlimm!
        wenn dich jemand deshalb auslacht, dann sollte er mal in den spiegel schauen, ich bin sicher, da gibts bei fast jedem was zum auslachen... oder nicht?

• Habt ihr den schon gesehen?

Wollt mal wissen, wie ihr den so findet...
        also ich find ihn genial, ist nur zu empfehlen!

Viel spass beim anschauen!

Grüßle

• 8 Jahre
        Hallo!

Also ich wüsste nicht, was dagenenspricht...
        Ich bin auch 8 jahre jünger wie mein Freund (20/28)
        und finde das nicht schlimm!

Wenn du dir sicher bist, dass er es ernst mit dir meint, dann verlass dich auf dein Gefühl...

Liebe Grüßle, Bärentapsi

• Anderer Meinung
        Also, mein Freund ist auch Landwirt, aber ich muss deshalb auch net jeden Tag im Stall helfen...
        Klar kann man net jedes Jahr in Urlaub fahren, aber das muss ja auch net sein, oder? Ich finde, dass es genau soi entspannend und schön ist, wenn man mal nen kleinen Ausflug am Sonntag oder WE macht....
        Außerdem kann man sich auch schick kleiden und zum italiener gehn, da mann net um 20 Uhr in den stall geht, sondern um 17 oder 18 Uhr...

Also ich hab damit kein Problem, aber ich kann schon verstehen, wenn

• Ricardo
        Also mir gefällt Ricardo am besten, Enrique ist auch nicht schlecht...

Alle anderen Namen klingen für deutsche vielleicht etwas exotisch und sind teilweise nicht so einfach in der Aussprache...
        aber letztendlich muss es ja euch gefallen, mein Favorit ist auf jeden Fall Ricardo

Viel spass noch beim Grübeln....

Grüßle

• My favorites...
        Also ich finde Madleine nicht schlecht, Celina gefällt mir auch
        ganz gut...
        Fabienne klingt auch sehr schön!
        Oder wie wäre es denn mit Louisa statt Louise?

Vielleicht könnt ihr euch ja auch auf eine Kombination einigen?

Viel Spass!

• Vorerst zufrieden
        Ich hab velvet touch heute zum ersten mal ausprobiert....
        also bisher bin ich zufrieden, hat ganz gut funktioniert
        normalerweise reagiert meine haut empfindlich auf äußere einflüsse, aber ich merke eigentlich nix...

Würde dir empfehlen, es mal auszuprobieren!

Grüßle