D
dustin_12657212

• 3. Juli 2008
  • Beitritt 10. Juni 2008
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schlechte Augen
    Hallo schaefchen24,

ich hab dieses Problem seit ich sieben Jahre alt bin. Hab eine Hornhautverkrümmung von meinem Daddy geerbt und seitdem gehts steil bergab. Ich würde den Optiker mal fragen woran es liegt bzw. mal zum Augenarzt gehen. Wenn es doch einen Hornhautvekrümmung ist es während des Wachstum immer schlimmer aber irgendwann pendelt es sich ein. Von schweren Krankheiten würde ich jetzt mal nicht ausgehen.

Schöne Grüße

Florian von augenCommunity.de

• Nach dem Grund fragen.
    Hallo svenni15,

nun ja von 0 auf -2,5 ist schon ein ganz schöner Sprung. Ich würde mal beim Optiker nachfragen woher die Sehschwäche kommt. Ist es beispielsweise eine Hornhautverkrümmung kann während des Wachstums schon mal recht schnell die Werte schlechter werden. Evtl. auch mal mit Deinen Eltern reden (wenn die eine Brille haben) wie es bei denen war. Ich habe beispielsweise meine Fehlsichtigkeit von meinem Daddy und fast die gleiche (zeitliche) Entwicklung durchgemacht wie er.

Schöne Grüße

• rodica_12858619

Doch mal zum Optiker schauen
    Hallo sterndotnor,

in der Regel ist das mit der Linse ein reines Geduldsspiel. Mal klappt es besser mal schlechter. Sonst evtl. nochmal Probieren die Linse anders anzupacken. Also nich wie normalerweise mit zwei Fingern links rechts, sondern oben und unten anpacken.

Wenns garnicht klappt aber dann doch mal zum Optiker gehen. Der kann Dir dann helfen bzw. nochmal direkt Tipps geben.

Schöne Grüße

• Keine Zwiebeln mehr!
    Hallo sterndotnor,

hast Du zum erstenmal Kontaktlinsen oder schon etwas länger? Eigentlich sollte zu Beginn dein Optiker das Ein- und Aussetzung mit Dir üben, damit Du auch weißt wie es funktioniert.

Zu Beginn würde ich die Kontaktlinsen mit Hilfe eines Spiegels aus dem Auge nehmen. Also Spiegel auf den Tisch, Kopf drüber und los gehts. Dann sieht Du auch wo sich Deine Kontaktlinse befindet. Zwiebel, etc. hab ich noch nie gehört :-) ist aber auch nich zu empfehlen. Wenn Du was von dem Zeugs ins Auge bekommst brennt das wie Hölle und hilft dir auch nicht wirklich weiter.

Was auch hilft ist die Kontaktlinse Richtung Nasenrücken zu verschieben und sie dann zu versuchen rauszunehmen.

Es ist übrigens normal wenn man am Anfang eine Stunde braucht um Linsen raus- und reinzunehmen. Mit der Zeit wirds aber besser.

Schöne Grüße

• Blindfisch Nummer 8
      Wie alt? 29
      Wie stark is eure Brille heut? irgendwas über 7 Dpt.
      Wie stark war eure erste Briile? hmm, ist schon ewig her, so um die 2 Dpt.??
      Wie alt ward ihr als ihr die Brille bekamt? 7 Jahre
      Habt ihr Kontaktlinsen (weiche oder harte)? weich
      Wie alt ward ihr als ihr die Kontaktlinsen bekamt? um die 15
      Steigt das bei euch noch? da ich viel am Bildschirm sitze befürchte ich ja
      Tragen eure Eltern Brille oder Linsen? Wie stark? Ja beide Brille, Dad: -7, Mum -3
      Tragen eure Geschwister Brille oder Linsen? Wie stark? Ja -2
      Tragen eure Großeltern Brille oder Linsen? Wie stark? Ja, aber keine Ahnung wieviel die haben
      Tragt ihr gern Brille? nöööööööö

Schöne Grüße