P
parnel_11899627

• 21. Apr 2010
  • Beitritt 7. Juli 2008
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe im Januar meine ersten Kontaktlinsen (Harte) bekommen, bin leider mit über -11 megakurzsichtig. Aber ich habe einfach nicht dem Mut dazu, sie im Schwimmbad zu tragen weil ich Angst habe eine im Wasser zu verlieren. Sie waren sehr teuer und was wir zubezahlen mussten, ist meinen Eltern sehr schwer gefallen. Also nehm ich sie vorher heraus und befestige meine Brille mit einem Brillenband am Kopf, denn ohne ist nichts mehr möglich. Ich würd gern eine Schwimmbrille und Kontaktlinsen tragen im Schwimmbad, aber ich hab einfach Angst trotzdem eine zu verlieren. Wie ist das bei euch, wie groß ist die Gefahr, dass man sie verliert?
    LG Annika

• :-( :-( :-(
    Ich trage auch seit dem Kindergarten schon eine Brille. In den letzten 3 Jahren hat es sich so sehr verschlechtert auf -11 und -11,5, furchtbar. :-( Ich mach mir auch Gedanken wie das noch wird. Bin 17, furchtbar. Ich hab jetzt Kontaktlinsen und hoffe dass es dadurch nicht mehr steigt.

• :(
    Wie alt? 17
    Wie stark is eure Brille heut? 11,0 und 11,5
    Wie stark war eure erste Briile? -2,5
    Wie alt ward ihr als ihr die Brille bekamt? 4
    Habt ihr Kontaktlinsen (weiche oder harte)? nein
    Wie alt ward ihr als ihr die Kontaktlinsen bekamt?
    Steigt das bei euch noch? hoffentlich nicht :(
    Tragen eure Eltern Brille oder Linsen? Wie stark? nein
    Tragen eure Geschwister Brille oder Linsen? Wie stark? nein
    Tragen eure Großeltern Brille oder Linsen? Wie stark? nein
    Tragt ihr gern Brille? nein

• Bin nur noch am heulen
    Ich war heute beim Arzt, bin nur noch am heulen, von -9,75 auf 11 und von -10,25 auf 11,5. Bin 17.

• Ich bin 17 und meine Augen werden immer schlechter. Ich habe jetzt über 10 dioptrien. Ich schäme mich,weil meine Brille sehr dick ist und ich möchte gerne dünnere Gläser. Wir bekommen Hartz4 und möchte wissen,ob mir auch dünnere Gläser bezahlt werden.
    Würd mich freuen,wenn mir das jemand sagen könnte. Vielleicht ist hier noch jemand, der auch so kurzsichtig ist und wo hartz4 hat.
    Danke!!