Hallo,
heute hat mich mein FA darauf aufmerksam gemacht, dass es extrem wichtig ist, sich gegen HVP impfen zu lassen. Leider bin ich schon 22 und meine KK übernimmt die Impfung nicht. Hab von einer KK gehört, die das bis zum 25. Lebensjahr übernimmt. Kennt jemand eine KK, die die Impfung auch nahc dem 18. Geburtstag übernimmt? Dann wechsel ich gleich.

Danke schonmal Heloua

BKK nur bis 17 Jahre
Ich hab gehört vielleicht einzelne Betriebskrankenkassen? Oder vielleicht eine Zusatzversicherung?

10 Tage später
    15 Tage später
    beth_12122332

Neee
    die impfung ist nur dann sinnvoll wenn man sich noch nicht mit den Papillomaviren infiziert hat! Die wahrscheinlichkeit sich mit denen zu infizieren steigt mit dem häufigen wechsel der geschlechtspartner! muss aber nicht sein! also am besten auf diese zunächst testen lassen ;) andrerseits ist keine 100%ige sicherheit zu garantieren.
    lG belleNoelle

10 Tage später
      vesna_11963501

Genau
      lass dich impfen wenn du eine kk gefunden hast!! finde es schade dass es kaum eine macht!!

Man kann sich zwar auch noch impfen lassen wenn man die hpv schon hat nur die chancen stehen 50 zu 50 das es genau diese viren sind... naja

wenn ich könnte hätte ich es auch gemacht =(

LG Engelchen

12 Tage später

HPV-Impfung
      Hallo Heloua,
      folgende KK übernehmen die Impfung bis 26 Jahre:
      BKK mhplus
      BKK VBU
      BKK R+V
      Bank BKK
      BKK Essanelle
      Lass dich auf jeden Fall impfen...meine Tochter ist auch 22 und wurde geimpft. Ich denke, es wird viel zu wenig aufgeklärt was HPV alles anrichten kann.
      Gruss, sylphidia