gazi_11864881Hallo alex200283,
Hoffnung gibt es in dir. Ohne Sie wärst du nicht hier :idea:
Ich vertrete inzwischen die Meinung, dass jede Heilung Selbstheilung ist (g e f ö r d e r t durch Medis, Manualtherapie, Gesprächstherapie, psychologischer Beratung usw.). Die Herausforderung an jeden der "krank" ist, besteht darin jemanden zu finden, der die für Sie/Ihn persönlich maßgeschneiderten gesundheitsförderlichen Schritte kennt. Leider k a n n diese Suche aus meiner Beratungserfahrung bisweilen Jahre :neutral: dauern.
Es ist ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nein, es ist durchaus möglich diese zu finden. Lediglich die Suchmethode ist entscheidend. Sucht jemand mit Hand kann dies freilich eine gaaaaaanze Weile dauern. Es besteht ja aber auch die Möglichkeit diese Suche systematisch durch zu führen. Das bedarf etwas Zeit für Vorbereitung, doch dann geht es deutlich schneller vorwärts.
Die Suche vorbereiten würde ich an deiner Stelle folgendermaßen.
Ich vermute mal ( bitte verbessern wenn dem nicht so ist), dass der belastenste Punkt unter deinen Symptomen die A N G S T zu sterben ist. Denn diese Bewertung von dir ( die ich an deiner Stelle genau so ziehen würde) führt zu schweren Stressreaktionen in deinem Körper.
Stress ist allerdings genau das was dein Körper momentan am wenigsten benötigt. Daher würde ich an deiner Stelle zunächst einen Psychotherapeuthen oder einen gut ausgebildeten psychologischen Berater an meine Seite holen. Ziel mit diesem soll es sein Strategien und Entspannungstechnicken zu erlernen, die du zum Beispiel beim auftreten von Herzstolpern anwenden kannst um die A N G ST zu sterben von mal zu mal mehr abfangen zu können statt ihr ausgeliefert zu sein. ( Das reduziert die ablaufende Biochemische Stressreaktion in deinem Körper.)
Bildliches Gleichnis hierzu:
Sitzt ein Mensch zum ersten mal im Auto (steht für dein Beschwerdebild) auf dem Fahrersitz und dieses rollt plötzlich los bekommt er A N G S T da er ja nicht weis wie er dieses Auto unter Kontrolle bringen kann oder gar wieder zum stehen bringt.
Allein steigert sich die Angst zur Panik. Wenn jetzt aber jemad deneben sitzt, den dieser Mensch fragt: WAS KANN ICH TUN ? Bekommt der Mensch zur Antwort: Das Pedal unten in der Mitte ist die Bremse, tritt drauf und das Auto wird langsamer ;-)
Dann erlebt der Mensch das er dieser Bewegung nicht ausgeliefert ist sondern bis zu einem gewissen Grad Konrolle hat.
Damit gut für heute.....
Bleib tapfer, du bist der Heunadel jeden Tag etwas näher. :BIEN:
Praxis für Seelsorge und Beratung ehemals MobilerKummerkasten