glaw_12496819Ein interessanter Thread, Mangelt es euren Ärzten an Zeit ?
Hallo Poca,
ich habe eben deinen Beitrag gelesen.
Ob ein defekt an der HWS ist oder nicht lohnt sich eine "Therapie-ein wechsel des Blickwinkels auf deine Situation", denn du lernst mit den Symptomen anders umzugehen und das wiederum senkt den Streßhormonspiegel im Körper und das sorgt für ein nachlassen der stärke der Symptome :BIEN: :super:
ICH HAB DAS GEFÜHL EURE ÄRZTE NEHMEN SICH ZU WENIG ZEIT UM EUCH ZUZUHÖREN UND EUCH ZU ERKLÄREN WOZU IHR WAS MACHEN SOLLT :???:
Wenn beide Ärzte keine OP machen wollen, da Sie keine Indikation dafür sehen bist du sicher verunsichert, da es dir ja wirklich bescheiden geht.
Du musst allerdings nicht 1/2Jahr auf einen Termin für eine Therapie warten, sofern du eine brauchst. Denn aus deiner eigenen Sicht benötigst du keine ich glaube hier mangelt es an aufklärung über das Ziel der "Therapie- Blickwinkelverschiebung und hierdurch ein anderer Umgang mit der Krankheit/Symptomen um ......."
Was allerdings wenn deine Vorstellung von Therapie anders ist als das was dort gemacht/erreicht werden soll ?
Meine Erfahrung ist das ich kein 1/2 Jahr warten wollte - hierfür gibt es 3 Möglichkeiten.
1. Einen Therapeuten finden bei dem du selbst bezahlst.
Erstgespräch machen und dann bei der Krankenkasse einen Antrag auf Übernahme der Kosten stellen mit der Begründung das kein Therapieplatz in einem angemessenem Zeitraum zur Verfügung steht.
Der Preis hierfür: Streß and Strain mit der Krankenkasse, diese wird vermutlich viel Widerstand liefern.
2. Einen Therapeuten finden bei dem du selbst bezahlst.
Diesen Weg nahm ich, bevor ich selbst Berater wurde.
Die Therapiekosten beliefen sich auf 70 Euro im Monat....für den Gewin an Nachlassen der Symptome und damit einhergehender Steigerung der Lebensqualität war der eine Netto Monatslohn den ich dafür bis Ende der Therapie investierte bezahlbar.
Du kannst dich zum Beispiel an www.mein-seelsorger.de wenden. Oder von den vielen (schwer zu findenden) kostenfreien Beratungsstellen gebrauch machen ;-)
3. Du gehst zu einem Arzt, Überweisung zum Psychotherapeuten, und die Wartezeit überbrügst du indem du mit einem selbstfinanzierten Berater die Grundlagen für die Therapie vorbereitest, und dann zum Kassenfinanzierten Therapeuten gehst ;-)....so geht keine Zeit verloren und du investierst ein Minimum an Geld.
Denn einen Blick aufs Leben werfen lohnt sich für die Gesundheit auf jeden Fall ! (aus meiner Erfahrung :-) und aus meinem Wissensstand)
Wünsche ein heilsames neues Jahr