jinny_11919678

Hey
worry!

Danke für den Tip mit der Creme.
Am Sonntag flieg ich aber nach Lanzarote, da wäre es eher unklug eine Creme zu benutzen die nicht für die Sonne geeignet ist.;)

Aber vielleicht probier ichs danach obwohl ich eher ungern neue mir unbekannte Produkte ins Gesicht schmier.
Ich glaube das einzige was meiner Haut wirklich hilft ist eine total zuckerfreie und am besten noch fettfreie Lebensweise.
leider bin ich aber auch nur ein Mensch und hab manchmal einfach das Bedürfnid mal etwas Cornflakes oder z.b ein Teilchen vom Bäcker zu gönnen, will ja nicht gleich ne Tafel Schokolade vernaschen.

Das finde ich schon ungerecht.Fast alle meiner Freunde haben eine super tolle Haut können alles essen von Nutella bis zum Alkohol und die kriegen nicht einen einzigen Pickel:(

Ach ich könnte hier noch stundenlang weiter so rumjammern.....

lg Schanja

jeanna_12738056

Hallo ihr beiden!
    Benzoylperoxid ist schon ein gutes Mittel gegen Akne. @worry3: Meinst Du BPO?
    Das hab ich nämlich auch, allerdings hab ich von Anfang an das 10%ige bekommen.
    Leider wirkt es bei mir nur noch bei kleinen Pickeln. Das ist der Nachteil an der ganzen Sache. Habe viel darüber im I-Net gelesen und leider ist es bei vielen so, dass sie BPO (o.ä.) anfangs für ein Wundermittel halten, nach einer Weile jedoch sind einige sehr enttäuscht, weil sich ihre Haut daran gewöhnt hatte und die Wirkung dann nahezu ausblieb. Bei mir ist's leider auch so. Schade!!!
    Soll jetzt nicht heissen, dass es bei jedem so ist! Es gibt auch viele, bei denen der Wirkstoff auch nach etlichen Monaten noch wirkt! Bei einer Freundin von mir ist dies der Fall. *neidischbin*

@schanja: Verzichte nicht auf alles, was Dir schmeckt. Ein Teilchen ab und zu schadet nicht. Stell Dir mal vor, Du verbietest Dir selber jedesmal, etwas Süßes zu naschen - das macht auf irgendeine Art und Weise Stress, und das kann auch Pickel verursachen. Wie gesagt, ab und zu ist völlig OK, brauchst da kein schlechtes Gewissen zu haben. ;)

lg,

stupsi8011

radha_11922055

Hallo ihr 2
      @stupsi: ja ich meine BPO. ich habe eine Waschlotion mit 3% BPO. Ich versuche es jetzt mal ne Woche jeden Abend und dann nur noch ein paar mal die woche, so dass sich die haut nicht daran gewöhnt. Danke für den Tipp.

@schanja. Ich achte zwar auf die ernährung, aber auch ich esse mal ein stück kuchen oder ein stück schokolade. Ich muss mich auch sehr beherrschen, mag nämlich auch süsses. Ich meine ab und zu ist's ja auch ok. Müssen ja nicht grad so billige chips sein. Oder kauft euch doch mal was im Reformhaus. Is halt leider teuer. aber da sind nicht so viele Farb-und Konservierungsstoffe drin. Außerdem ist da auch vieles mit Honig anstatt mit Zucker.

lg und schanja viel Spass im Urlaub.

jinny_11919678

Frage
        ich wollt mal bitte wissen ob ihr 2 Make-up oder Puder verwendet und wenn ja welches?
        öl-freies?
        will mir jetzt auch mal in der Apo welches kaufen, weis aber nicht welches.

Benutzt ihr welches, was die haut nicht zusätzlich verschlimmert und wie lange lasst ihr es drauf?

lg
        worry

jinny_11919678

Antwort!
          Hi worry3!

Benutze das "Compact Make Up" von Manhattan ClearFace. Das hat einen Zinkanteil und ist für mich persönlich das beste Make Up, das ich bisher hatte! Hab zwar mittlerweile rausgefunden, dass da auch Stoffe drin sind, die Pickel verursachen können, aber ich muss sagen, dass ich es dennoch irrsinnig gut vertrage.
          Bei jedem anderen Make Up (u.a. auch ein Markenprodukt, das angeblich antiseptisch sein soll *lach*) bekomme ich sofort Unreinheiten!

Zusätzlich bin ich der Meinung, dass o.g. Make Up recht lange hält. Im Winter (wenn ich also nicht schwitze) muss ich innerhalb von 8 - 9 Stunden nicht nachschminken, für meine Ansprüche also perfekt.
          Ausserdem hat man nicht ständig eine Soße im Gesicht, weil es so gut wie gar nicht verschmiert.

Das Make Up gibt's leider nicht mehr überall, deshalb hol ich mir immer einen kleinen Vorrat.
          Teuer ist es auch nicht, ein Döschen à 12g ca. 6 Euro, hält etwa 1 bis 2 Monate - je nach Anwendung.

Also, das war mein Vorschlag. Probier's doch einfach mal aus! :)

Liebe Grüße,

stupsi8011

PS: Hab zwar auch gehört, dass Clinique sehr gut sein soll, aber das ist mir definitiv zu teuer.

jinny_11919678

Hallo zusammen
            ja das stimmt sicherlich mit dem ab und zu gönnen, aber leider bleibt oft dieses ab und zu nicht ungestraft, weswegen ich auch oft ein schlechtes Gewissen habe und mir sowieso immer! selber die Schuld gebe wenn sich meine Haut verschlechtert.
            Ich denke diese Gedanken werden sich wohl erst dann ändern wenn ich mir zu 100% sicher sein kann das meine Hautproblem geheilt ist.
            Ob das aber jemals geschehen wird ist schon wieder ein anderes Thema.....

jedenfalls hab ich heut und gestern schonmal gesündigt: diese leckeren Wechmänner die es schon jetzt beim Bäcker gibt haben es mir echt angetan und ich hab noch ein kleines Stück vom Kuchen meiner Oma genascht da war aber auch mehr Frucht als Teig dabei aber dennoch: schlechtes Gewissenalarm

Find es aber toll das ihr in diesem Punkt anscheinend schon eine etwas lockere Haltung habt, denn ich mach mir deswegen oft sehr großen Streß und dieser verursacht ja schließlich auch Pickel;)

lg Schanja

radha_11922055

Hallo
            hab oben auch noch einen Text geschrieben, hatte nämlich nicht gesehen das sich schon eine zweite Seite geöffnet hatte.;)

@worry: also ich benutze schon seit Ewigkeiten immer nur zwei Produkte für mein Gesicht: die Twin-Therapy von Manhattan und den Abdeckstift von AOK.

Zum reinigen verwende ich Normaderm von Vichy.
            Das ist zwar auch nicht sehr preiswert, aber meine Haut hat sich schon daran gewöhnt da ich es schon sehr lang benutze und würde da eher ungern wechseln.
            Hatte mir mal überlegt die ganze Serie von Normaderm zu benutzen, das würde aber dann glaub ich meinen Geldbeutel doch zu sehr strapazieren:)

lg Schanja

jeanna_12738056

Ahja
              und ich benutze als Puder noch ein BronzingPuder von Jade, verwende das aber nur für die Wangenknochen, sonst würde die Haut auch wohl nur sehr schlecht atmen können.

lg schanja

6 Tage später
              jinny_11919678

Hey ihr
              hab einen guten und eigentlich auch natürlichen guten tipp für euch und eure haut.

und zwar die haut mit einem selbst gemachten gesichtswasser aus zitronenöl und teebaumöl+wasser morgens und abends waschen.

DIe haut wird reiner und straff und sieht sehr frisch aus.

auf pickel pures zitronenöl geben, brennt etwas, aber sie gehen schneller weg und viele enstehen gar nicht erst.

wie geht's euch eigentlich so zur zeit?

meint ihr es ist echt wahr, dass die haut schlimmer wird, wenn man stress hat?
              ich muss in knapp 2 wochen in eine stadt die schon ein ganzes stück weg ist um dort dann zu studieren und ich bin echt mega nervös und hab angst wie die haut da dann wieder wird.

na ich hoffe euch geht's gut.

lg worry

ein Monat später

Hallo
              ich verstehe dich, denn ich hab zurzeit echt eine sehr sehr schlimme haut!!! bin echt verzweifelt und hab vor demnächst zum hautarzt zu gehen. ich bin richtig deprimiert und habe kein bisschen selbstvertrauen mehr. mittlerweile schwänze ich schon an einigen tagen die schule, weil ich mich mit meinen hautunreinheiten nicht mehr raus trau!! ich habe immer das gefühl, dass mich alle anstarren und wurde auch schon mal auf meine haut dumm angesprochen. das verletzt einen dann sehr und mein selbstvertarauen war im keller! ich wache jeden tag mit der angst auf, wie mein gesicht aussieht. ich stehe morgens sehr früh auf und versuche verzweiflt mein gesicht zu überschminken......diese scheiß unreinheiten bringen mich zum heulen....:(

21 Tage später
                fia_12555335

HI
                Habe einige Tipps für dich.

Dampfbad, so 10-15min Kopf übern Topf mit kochend heissem Wasser. Danach Gesicht waschen und danach dann Gesicht mit eiskaltem Wasser waschen um Poren wieder zu schließen.

Luvos Heilerde 2 zur äusserlichen Anwendung in der Drogerie oder in der Apotheke kaufen und 3 mal die Woche DICK aufs Gesicht auftragen. Hilft sehr gut. Aber dick drauf machen und einziehen lassen bis es trocken ist. Am besten dazu in einen warmen RAum gehen. dann trocknet es schneller.

Klosterfrau Melissengeist in der Drogerie kaufen. Ist viel Alkohol drin, trocknet Pickel aus, aber auchHaut. Mit wasser mischen.

Ätherische Öle kaufen. Im Reformhaus. Nicht in Drogerie. Muss 100% naturrein sein. für unreine haut und akne hilft Lavendel, Zitrone, Teebaumöl, Cajeput, Wachholder. Immer nur 3 mischen. Kopfnote, Herznote, Fußnote. Steht drauf, sonst im Internet lesen.

Ich mische 3 Öle auch in die Heilerde, aber von jedem nur paar Tropfen.

Als Gesichtswasser nehme ich Kloserfrau Melissengeist gemischt mit Wasser und auch mit 3 Ölen.

Öle erst an ner Hautstelle ausprobieren!!!

Ich tropfe auch Cajeput+Lavendel in mein Dampfbad.

Auf einen einzelnen Pickel Melissengeist oder Zitronenöl tupfen, dann wird er gar nicht erst groß und geht schneller weg.

Und auf Süßes verzichten so gut es geht. Auch auf FAst food. cola.....
                Viel viel Trinken.

Ich nehme auch Bierhefetabletten aus'm Reformhaus.

Make-up wie du warscheinlich aber auch weist, also nur welches benutzen das nicht komedogen ist. also nicht die poren verstopft. Keine Öle sollte es enthalten, sonder H2O. Und wenn's geht auch keine Paraffine. Sind auch nicht gut für die Haut.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Versuchs echt mal. Mir hilfts gut.

Zum Hautarzt kannst natürlich auch, aber der hat halt sachen wie Antibiotika usw.. das hilft kurzfristig und dann nicht mehr.

ganz liebe Grüsse
                und viel Erfolg.

worry